PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkel zu hässlich


Gast
2005-05-23, 16:22:39
Ich poste das mal nicht im Politikforum, da es hier nicht um Politik sondern um Oberflächlichkeit gehen soll.

Mit Entsetzen verfolge ich die Threads, die sich seit gestern um die wohl im Herbst diesen Jahres stattfindende Bundestagswahl drehen. Ständig wird über das Aussehen von Frau Merkel debattiert. Nun ich weiß, dass ein Großteil der Poster hier noch sehr jung ist und sich oft flapsig äußert. Aber seit wann ist das Aussehen eines Menschen maßgeblich für das Amt, das er anstrebt? Und liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters?

Dunkeltier
2005-05-23, 16:26:51
a) Sie ist häßlich.
b) Sie versteht nichts von Politik.
c) Sie kommt aus dem...

huha
2005-05-23, 16:30:07
Gast:

Nunja, das Aussehen der guten Frau (das sich übrigens, dank guter Berater, doch deutlich gebessert hat im Vergleich zu früher) ist eben ein herausragendes Merkmal. Und wenn man keine anderen Argumente findet, dann beschränkt man sich eben auf Äußerlichkeiten.

-huha

Gast
2005-05-23, 16:30:42
a) Sie ist häßlich.
b) Sie versteht nicht von Politik.
c) Sie kommt aus dem...

von politik muss sie was verstehen. hochschlafen geht ja nicht X-D
und gegen bayern-ede und die restlichen gesichtslosen cdu-grinsebacken ist die merkel noch kompetent.

Gast
2005-05-23, 16:30:51
a) Sie ist häßlich.

Na und? Schönheit qualifiziert nicht für politische Ämter.

b) Sie versteht nicht von Politik.

:bonk: Na aber du
Sie wär sicher nicht Kanzlerkandidatin geworden wenn sie keine Ahnung hätte.
Aber du sitzt bestimmt auch mit der Bierflasche vor der Glotze und meckerst über die Deutsche Fussballelf.. du würdest ja viel besser spielen.. :bonk:

c) Sie kommt aus dem...

Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert.



PS: Bitte obigen Post löschen, Quoting war falsch gesetzt

Dunkeltier
2005-05-23, 16:33:30
Na und? Schönheit qualifiziert nicht für politische Ämter.



:bonk: Na aber du
Sie wär sicher nicht Kanzlerkandidatin geworden wenn sie keine Ahnung hätte.
Aber du sitzt bestimmt auch mit der Bierflasche vor der Glotze und meckerst über die Deutsche Fussballelf.. du würdest ja viel besser spielen.. :bonk:



Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert.



PS: Bitte obigen Post löschen, Quoting war falsch gesetzt


Ich trinke überhaupt keinen Alkohol (nie!) und bin auch kein Fußballfan. Damit hast du dich gerade selber disqualifiziert.

crusader4
2005-05-23, 16:41:14
Merkel ist in den Augen vieler optisch nicht sehr attraktiv (für mich auch nicht). Allerdings würde ich sie nicht darauf reduzieren, es gibt auch optisch nicht so optimale Männer in der Politik. Muß eine Frau in einer Machtposition denn immer auf das Aussehen reduziert werden? Warum wird bei Männern nicht der gleiche Maßstab angelegt?

@Dunkeltier: Was hast du gegen Ostdeutsche (vor allem in der Pauschalisierung wie du sie geäußert hast)?

Grüße, Crusader

Plutos
2005-05-23, 16:42:01
Mal was anderes: diesen Herbst (also 2005) sollte doch eigentlich gar keine Bundestagswahl sein, oder? Die letzte war 2002, also dürfte doch normalerweise erst 2006 wieder gewählt werden, oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?

Gast
2005-05-23, 16:42:54
Mal was anderes: diesen Herbst (also 2005) sollte doch eigentlich gar keine Bundestagswahl sein, oder? Die letzte war 2002, also dürfte doch normalerweise erst 2006 wieder gewählt werden, oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?In den letzten 24 Stunden mal ne Zeitung in der Hand gehabt? http://www.n-tv.de/

onkel2003
2005-05-23, 16:48:04
1. Ja sie ist Hässlich
2. Ja sie hat keine ahnung von Politik, naja ok das liegt er an der ganzen patei.

onkel2003
2005-05-23, 16:49:48
Mal was anderes: diesen Herbst (also 2005) sollte doch eigentlich gar keine Bundestagswahl sein, oder? Die letzte war 2002, also dürfte doch normalerweise erst 2006 wieder gewählt werden, oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?

na da hat einer den 23.05.2005 verpennt ;-)

Gast
2005-05-23, 16:53:38
Nur leider haben die nicht garde ahnung von politik, geschweige den wiessen in welchen Bundesland sie wohnen ;-)So viele Rechtschreibfehler in einem einzigen Satz. :kopfschuettel:

Ich hoffe mal für dich, dass die Menschen dich auch nach deinen Fähigkeiten und Werten, aber nicht an deinem Äußeren festmachen. So, wie ich es mir von dir auch für Frau Merkel wünschen würde.

schoppi
2005-05-23, 16:54:41
Ich poste das mal nicht im Politikforum, da es hier nicht um Politik sondern um Oberflächlichkeit gehen soll.

Mit Entsetzen verfolge ich die Threads, die sich seit gestern um die wohl im Herbst diesen Jahres stattfindende Bundestagswahl drehen. Ständig wird über das Aussehen von Frau Merkel debattiert. Nun ich weiß, dass ein Großteil der Poster hier noch sehr jung ist und sich oft flapsig äußert. Aber seit wann ist das Aussehen eines Menschen maßgeblich für das Amt, das er anstrebt? Und liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters?
Es ging in den Threads hauptsächlich um ihre Ausstrahlung und nicht direkt um ihr Aussehen. Zudem kann ich ihr politisches Handeln auch nicht ab, aber das wäre ja jetzt OT...
Bei einer Kanzlerkandidatin Merkel müßte -salopp gesagt- schon der GRÖFAZ als Gegenkandidat antreten, damit ich bei ihr mein Kreuzchen mache würde...

TitusXP
2005-05-23, 16:55:02
Na und? Schönheit qualifiziert nicht für politische Ämter.



:bonk: Na aber du
Sie wär sicher nicht Kanzlerkandidatin geworden wenn sie keine Ahnung hätte.
Aber du sitzt bestimmt auch mit der Bierflasche vor der Glotze und meckerst über die Deutsche Fussballelf.. du würdest ja viel besser spielen.. :bonk:



Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert.





besser kann man es fast nicht sagen!

@dunkeltier
der 3. punkt ist von allen dreien der laecherlichste! manchmal sollte man einfach mal nachdenken, bevor man etwas postet. ich hoffe mal, dass du das mit einer grossen portion ironie geschrieben hast! :|

Gruss Titus

Dunkeltier
2005-05-23, 16:55:07
Merkel ist in den Augen vieler optisch nicht sehr attraktiv (für mich auch nicht). Allerdings würde ich sie nicht darauf reduzieren, es gibt auch optisch nicht so optimale Männer in der Politik. Muß eine Frau in einer Machtposition denn immer auf das Aussehen reduziert werden? Warum wird bei Männern nicht der gleiche Maßstab angelegt?

@Dunkeltier: Was hast du gegen Ostdeutsche (vor allem in der Pauschalisierung wie du sie geäußert hast)?

Grüße, Crusader

Ich habe was gegen sie, weil sie die falsche Politik vertritt. Schon das Rot-Grüne Pack war verdammt kapitalistisch die letzten Jahre veranlagt, aber was die CDU/CSU vorhatt setzt dem Ganzen die Krone auf. Was Ostdeutsche betrifft, ich habe mit denen mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl hier in NRW, in Bayern als auch anderswo. Vielleicht liegts an der anderen Mentalität, aber der Osten gehört nun mal ebenso wenig zur Republik wie Österreich. Nenn mich ruhig ewiggestrig Denkender, aber das ist nun mal meine Meinung. Jedenfalls kann ich mich auch woanders dummlabern lassen.

Moltke
2005-05-23, 16:58:15
So viele kompentete Politikexperten hier, die wohlüberlegte ihre Überzeugungen darlegen und den Menschen nach seinen Taten beurteilen und nicht nach seinen Äußerlichkeiten.
Hätte man das auch bei Schröder gemacht, dann wäre er kein zweites Mal gewählt worden.

Nebenbei, wusstet ihr, das sich die Propagandmaschinerie der Nazis auch an Äußerlichkeiten orientiert hat (Stürmer etc. ) ?

TitusXP
2005-05-23, 16:58:42
Ich habe was gegen sie, weil sie die falsche Politik vertritt. Schon das Rot-Grüne Pack war verdammt kapitalistisch die letzten Jahre veranlagt, aber was die CDU/CSU vorhatt setzt dem Ganzen die Krone auf. Was Ostdeutsche betrifft, ich habe mit denen mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl hier in NRW, in Bayern als auch anderswo. Vielleicht liegts an der anderen Mentalität, aber der Osten gehört nun mal ebenso wenig zur Republik wie Österreich. Nenn mich ruhig ewiggestrig Denkender, aber das ist nun mal meine Meinung. Jedenfalls kann ich mich auch woanders dummlabern lassen.

pauschalisierung ahoi!
manchmal kann meinungsfreiheit auch wehtun!
naja, ich moechte hier keine grundsatzdiskussion ueber "ossi" und "wessi" lostreten aber deine erfahrungen kannst du nicht als grundlage fuer alle nehmen!

Gruss Titus

Dunkeltier
2005-05-23, 17:01:24
So viele kompentete Politikexperten hier, die wohlüberlegte ihre Überzeugungen darlegen und den Menschen nach seinen Taten beurteilen und nicht nach seinen Äußerlichkeiten.
Hätte man das auch bei Schröder gemacht, dann wäre er kein zweites Mal gewählt worden.

Nebenbei, wusstet ihr, das sich die Propagandmaschinerie der Nazis auch an Äußerlichkeiten orientiert hat (Stürmer etc. ) ?


Bla, bla, bla...

Und was ist das? ---> http://www.cdu-nrw-fraktion.de/3042.php

Ein Hirngespint meinerseits? Steht da etwas nichts von den Geschenken drin, die den Unternehmen gemacht werden sollen? Und jetzt überlegen wir noch einmal gemeinsam, in welcher Partei Frau Dr. Angela Merkel ist.

Gast
2005-05-23, 17:01:38
wenn gina wild in der cdu wäre würden die locker die spd plattmachen

und die kids würden sogar wählen gehn

onkel2003
2005-05-23, 17:03:54
wenn gina wild in der cdu wäre würden die locker die spd plattmachen

und die kids würden sogar wählen gehn

ich auch :cool:

schoppi
2005-05-23, 17:04:21
Was Ostdeutsche betrifft, ich habe mit denen mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl hier in NRW, in Bayern als auch anderswo. Vielleicht liegts an der anderen Mentalität, aber der Osten gehört nun mal ebenso wenig zur Republik wie Österreich. Nenn mich ruhig ewiggestrig Denkender, aber das ist nun mal meine Meinung. Jedenfalls kann ich mich auch woanders dummlabern lassen.Um den Finger mal in die Wunde zu legen: "Ich habe was gegen Arbeitslose, weil sie faul sind und sich ein feines Leben auf Kosten der arbeitenden Allgemeinheit machen."
Falls du nicht mehr arbeitslos bist, nehm ich den Satz wieder zurück.

Wie kann man nur eine so verallgemeinernde Shice labern :confused:

Plutos
2005-05-23, 17:04:33
In den letzten 24 Stunden mal ne Zeitung in der Hand gehabt? http://www.n-tv.de/

Ja, in der FTD stehts auf der ersten Seite, hab ich heut morgen nur überlesen und direkt zum Finanzen-Teil geblättert :P.



na da hat einer den 23.05.2005 verpennt ;-)

Richtig, das letzte was ich gestern mitgekriegt hab, war, dass die Roten noch ein Bundesland "verloren" haben - aber dann war ich unterwegs und musste deshalb ausgiebig ausschlafen. Aber inzwischen hab ichs auch überrissen :wink: Aber ich würde sagen, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Abwarten.

StefanV
2005-05-23, 17:05:59
Schade, das es unwahrscheinlich ist, das die verschiedene Heide nach Berlin zieht :(

Dunkeltier
2005-05-23, 17:06:34
Um den Finger mal in Wunde zu legen: "Ich habe was gegen Arbeitslose, weil sie faul sind und sich ein feines Leben auf Kosten der arbeitenden Allgemeinheit machen."
Falls du nicht mehr arbeitslos bist, nehm ich den Satz wieder zurück.

Wie kann man nur eine verallgemeinernde Shice labern :confused:

Hö, hö...sagt gerade der Richtige - wo doch diesmal der Staat die Arbeitsaufnahme verhindert hat. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Finde leider den passenden Smilie dazu gerade nicht.

huha
2005-05-23, 17:07:40
Ich bitte euch, dieses indifferenzierte Geflame zu unterlassen.
Sonst muß ich nämlich andere Maßnahmen ergreifen, danke.

-huha

crusader4
2005-05-23, 17:07:55
Ich habe was gegen sie, weil sie die falsche Politik vertritt. Schon das Rot-Grüne Pack war verdammt kapitalistisch die letzten Jahre veranlagt, aber was die CDU/CSU vorhatt setzt dem Ganzen die Krone auf. Was Ostdeutsche betrifft, ich habe mit denen mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl hier in NRW, in Bayern als auch anderswo. Vielleicht liegts an der anderen Mentalität, aber der Osten gehört nun mal ebenso wenig zur Republik wie Österreich. Nenn mich ruhig ewiggestrig Denkender, aber das ist nun mal meine Meinung. Jedenfalls kann ich mich auch woanders dummlabern lassen.

Das du sie ablehnst kann ich verstehen, ich mag sie politisch gesehen auch nicht.

Aber das Ostdeutsche eine völlig andere Mentalität haben, kann ich nicht so nachvollziehen. Natürlich sind sie geprägt von den 40 Jahren, die vor 1989 liegen (zumindest die Älteren). Doch das wird sich in den nächsten Jahren immer weiter annähern. Und Deine persönlichen Erfahrungen solltest du nicht auf alle anderen übertragen.

Auch möchte ich betonen, das die Frage keineswegs als dumme Anmache gedacht war. Ich interessiere mich lediglich dafür, weil ich selbst "Betroffener" Deines Pauschalurteils bin.

Moltke: Natürlich spielen Aussehensfragen zumindest unterbewußt eine Rolle. Aber so wie bei Frau Merkel auf dem Aussehen rumgeritten wird, ist das nicht mehr schön. Die Frau kann nichts für ihr Aussehen (mal abgesehen von Möglichkeiten, es etwas positiver darzustellen). Außerdem habe ich noch nie gehört: Der Typ ist so häßlich, den will ich nicht als Kanzler. Ein Herr Brandt/späterer Kohl war auch nicht der feuchte Frauentraum.

Grüße, Crusader

TitusXP
2005-05-23, 17:08:29
Hö, hö...sagt gerade der Richtige - wo doch diesmal der Staat die Arbeitsaufnahme verhindert hat. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Finde leider den passenden Smilie dazu gerade nicht.

was ist denn bei dir falsch gelaufen?
beleidigungen sind die ersten zeichen, wenn man keine argumente mehr hat!

ps. ich hab den post mal gemeldet, weil beleidigen muss sich hier keiner lassen! :wink:

edit: huha ist ja wieder flink! ;)

Gruss Titus

schoppi
2005-05-23, 17:09:38
Hö, hö...sagt gerade der Richtige - wo doch diesmal der Staat die Arbeitsaufnahme verhindert hat. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Finde leider den passenden Smilie dazu gerade nicht.
Vielleicht war mein Statement ja nicht ganz ernst gemeint, sondern einfach nur eine Reaktion auf deine stumpfe Verallgemeinerung: "Was Ostdeutsche betrifft..."
EDIT: @ HUHA: bin schon ruhig :)

Ahoi Brause
2005-05-23, 17:15:04
Ich habe was gegen sie, weil sie die falsche Politik vertritt. Schon das Rot-Grüne Pack war verdammt kapitalistisch die letzten Jahre veranlagt, aber was die CDU/CSU vorhatt setzt dem Ganzen die Krone auf. Was Ostdeutsche betrifft, ich habe mit denen mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl hier in NRW, in Bayern als auch anderswo. Vielleicht liegts an der anderen Mentalität, aber der Osten gehört nun mal ebenso wenig zur Republik wie Österreich. Nenn mich ruhig ewiggestrig Denkender, aber das ist nun mal meine Meinung. Jedenfalls kann ich mich auch woanders dummlabern lassen.

ich bin österreicher. wenn du meinst dass euer osten ebensowenig zu eurem reich gehöre wie .at, will ich nur entgegnen, dass wir, ausser dass ihr uns die hymne der 1. republik gestohlen habt, und dem kapitalistischen aussenhandel wir momentan recht wenig miteinander zu tun haben.
weiters würde mich wundern wenn euer osten eine eigene regierung hat, auf die wir ja immerhin hinweisen können, auch wenn sie auch nicht weiss dass minister aus dem lateinischen kommt und "diener" heisst.

ich, zB, hab mehrheitlich schlechte erfahrungen mit deutschen gemacht, bin aber trotzdem nicht so doof, alle deutschen über einen kamm zu scheren. warum denn? ich hab mich auch schon mit mehreren messern geschnitten. soll ich jetzt vom brotlaib abbeissen?

hin und wieder find ichs echt schade, dass nachdenken manchen zeitgenossen anscheinend weh tut, da sie´s ja so überzeugt ablehnen.

pippo
2005-05-23, 17:21:38
Nur mal so am Rande: Noch ist Angelika Merkel keine Kanzlerkandidatin ;)

@ Dunkeltier:
Dein a) ist fürn Arsch. Denke aus dem Alter sind wir raus, dass wir Menschen auf ihr Aussehen reduzieren. Abgesehen davon hat sie aber wirklich keine Ahnung von Politik und mit Leuten aus dem Osten habe ich persönlich bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Mitlerweile hab ich schon mit mind. 20 Ostdeutschen zusammengearbeitet, aber das waren die größten Taugenichtse. Entweder groß aufgeschwätzt, arbeitsfaul, wehleidig oder alles zusammen. Ich hoff mal, dass das nur auf Leute zutrifft, die aus dem Osten raus sind

Ich hoff aber, dass da Stoiber auch nicht antreten wird. Das wäre nämlich ein wirklich guter Wirtschafts- und Finanzminister!

AtTheDriveIn
2005-05-23, 17:22:44
Merkel ist in erster Linie total unsympatisch und machtgeil. Solche ein Menschen (egal ob Mann/Frau aus Norden/Süden/Westen/Osten) darf einfach nicht in so eine Position gelangen.

Tigerchen
2005-05-23, 17:25:49
von politik muss sie was verstehen. hochschlafen geht ja nicht X-D
und gegen bayern-ede und die restlichen gesichtslosen cdu-grinsebacken ist die merkel noch kompetent.

Ihre Kompetenz hat sie ja in der Irakkriese und der Kopfpauschalendiskussion bewiesen. :|
Die Frau ist genau so wie sie aussieht!

Dunkeltier
2005-05-23, 17:33:51
Schön das alle auf mir rumknüppeln. Aber das mal jemand auf meine richtigen Argumente eingeht, dafür seid ihr euch zu fein oder was? Ich verweise nochmals auf diesen Beitrag: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3068298#post3068298

Da ist ein schöner Link zum anklicken. Durchlesen, denken und dann können wir sachlich weiterreden.

No.3
2005-05-23, 17:36:45
Merkel ist in erster Linie total unsympatisch und machtgeil. Solche ein Menschen (egal ob Mann/Frau aus Norden/Süden/Westen/Osten) darf einfach nicht in so eine Position gelangen.

jo, dem Post kann ich mich anschliessen. egal wie sie nun ausschaut, wo sie herkomtmt und wie viel Ahnung sie hat, sie ist nicht dafür geeignet

Rainer

FortniteGambler30
2005-05-23, 17:37:37
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol (nie!)

Schlimm, wie tief menschen sinken können :(

govou
2005-05-23, 17:40:31
Merkel ist die Inkompetenz in Person. Man muss nur mal zuhören, was die für Müll von sich gibt.

huha
2005-05-23, 17:54:19
Schlimm, wie tief menschen sinken können :(

Prudiz, ich verwarne dich für diesen Themenfremden Spam.

Die Diskussion über diese Verwarnung ist, so erwünscht, nicht in diesem Thread zu führen, sondern mittels eines neuen Threads im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

satanicImephisto
2005-05-23, 17:59:48
Mitlerweile hab ich schon mit mind. 20 Ostdeutschen zusammengearbeitet, aber das waren die größten Taugenichtse. Entweder groß aufgeschwätzt, arbeitsfaul, wehleidig oder alles zusammen. Ich hoff mal, dass das nur auf Leute zutrifft, die aus dem Osten raus sind


Siehst du, genau das kann man auch von "Wessis" sagen, wenn man wollte. Verfügen über keine vernünftige Qualigikation, können nicht konstruktiv denken, geschweige denn sich von Arbeitsabläufen mal freimachen und improvisieren.
Aber solche Leute wird man auch im Osten treffen. Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das doch nicht auf jeden zutreffen, leider weiß ich auch nicht, in welcher Branche du arbeitest.

beos
2005-05-23, 18:17:36
für mich ist Frau Merkel in dem Moment gestorben, als sie zu Bush sagte, dass ganze deutsche Volk würde hinter seinen "ich unterjohe die Welt und schnappe mir das Öl " Kriegsplänen stehen......

Außerdem ist sie ein "Kind von Kohl" und dessen Politik der "Rentenkasse für Wiedervereinigung plündern" und "nein ich sage nichts zu meinen illegalen Spendern" hat ihrem politischen Bewußtsein bestimmt nicht gut getan (vor allem wen man sieht, das der Mann ohne Bestrafung weggekommen ist....)

edgecrusher
2005-05-23, 18:19:26
c) Sie kommt aus dem...

aufs maul???? mal ehrlich solche billigen vorurteile, solchen leuten möchte ich 24/7 auf die... . imo sind es solche leute warum die reintegration der ehemaligen ddr und der brd zu einem deutschland noch nicht vollzogen ist bzw. verlangsamt wird.

=]NuEVO[=
2005-05-23, 18:21:29
x [Ja]

1. ES ist hässlich.
2. Außerdem hat ES eine Türkenphobie.
3. Hat ES keinen Hauch von Außenpolitik, geschweige von Weltpolitik. :biggrin:

huha
2005-05-23, 18:22:06
aufs maul???? mal ehrlich solche billigen vorurteile, solche kunden möcht ich 24/7 auf die... .


edgecrusher, wie bereits von mir angedroht:
Dieses Posting handelt dir 1 Punkt ein.

Eine Diskussion über die Punktevergabe ist nicht hier im Thread zu führen, sondern ggf. im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

drexsack
2005-05-23, 18:58:16
Tjoa, so ganz meine Traumfrau ist sie nun nicht, wenn ich mal ehrlich bin :rolleyes:

Aber immerhin muss sie über irgendeine Kompetenz verfügen [ die mir zwar noch nicht aufgefallen ist aber egal], sonst wäre sie nicht Parteichefin geworden. Denn auch die CDU hat wohl bessere Alternativen als hässliche und unfähige Leute, Angie wird es wohl kaum über die Frauenquote geschafft haben.

Also lassen wir uns [positiv] überraschen ;)

Tigerchen
2005-05-23, 19:36:30
Tjoa, so ganz meine Traumfrau ist sie nun nicht, wenn ich mal ehrlich bin :rolleyes:

Aber immerhin muss sie über irgendeine Kompetenz verfügen [ die mir zwar noch nicht aufgefallen ist aber egal], sonst wäre sie nicht Parteichefin geworden. Denn auch die CDU hat wohl bessere Alternativen als hässliche und unfähige Leute, Angie wird es wohl kaum über die Frauenquote geschafft haben.

Also lassen wir uns [positiv] überraschen ;)

Sie wird wohl ihren Machiavelli gelesen haben...

Chief o Hara
2005-05-23, 19:36:39
@Dunkeltier
Fällt dir es dir eigentlich schwer mal mitzudiskutieren ohne rumzupöbeln? Tut mir Leid, aber dieses rumgeprolle in Verbindung mit deinen "tollen" Motorradthreads zeichnet schon ein recht deutliches Bild von dir. Versuch doch wenigstens mal auf deine Wortwahl zu achten.

@Topic
Die Kommentare über Merkels Aussehn wundern mich eigentlich recht wenig. Häßliche Menschen wirken auf der ersten Blick doch irgendwie immer unsympathischer, wobei bei Frau Merkel noch ihr auftreten und ihre teilweise seltsamen Aussage hinzukommen. Würde mich mal interessieren wie die sich als Kanzlerkandidatin schlagen würde.

VooDoo7mx
2005-05-23, 19:42:15
Danke Dunkeltier für den Dünschiss in deinem 1. Post.
Damit hast du dich bei vielen usern hier sicher unbeliebt gemacht.
bei mir unter anderen auch.

Naja vielleciht würde ich auch so viel Mist schreiben, wenn ich den ganzen tag nichts zu tuen hätte. ;)

IVI
2005-05-23, 20:06:23
man muss der merkel zugestehen, dass sie echt talent hat: die meisten glauben, sie wäre ein ossi und dass eine vize-vorsitzende, die 8 jahre unter kohl werkelte, mit weißer weste aus schwarzgeld- und spenenaffäre herauskommt, muss man auch erstmal schaffen.

@ Voodoo: ach, das is normal bei ihm, brauch man sich gar net mehr drüber aufregen

huha
2005-05-23, 20:11:27
Danke Dunkeltier für den Dünschiss in deinem 1. Post.
Damit hast du dich bei vielen usern hier sicher unbeliebt gemacht.
bei mir unter anderen auch.

Naja vielleciht würde ich auch so viel Mist schreiben, wenn ich den ganzen tag nichts zu tuen hätte. ;)

Wie bereits vorher angesprochen, ist so etwas hier nicht erwünscht. Ich dachte eigentlich, daß ich mich durch die Bepunktung von edgecrusher deutlich genug ausgedrückt hätte, scheinbar aber doch nicht.

Daher bekommst du auch 1 Punkt.

Eine Diskussion über die Punktevergabe ist, wie immer, nicht in diesem Thread zu führen, sondern ggf. mittels eines neuen Thread im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

DH[ger]
2005-05-23, 20:35:28
Hallo,
Märkel sieht zwar nicht gut aus, muss sie aber auch nciht. Sie muss lediglig Deutschlang nach vorne bringen nach 2 Legislaturperioden voller politischer Desaster! Aber ich sehe: Hier im Forum sind viele krampfhafte SPD Wähler vertreten. Das sind dann wahrscheinlich die, die keine Ahnung haben und Hartz IV so super finden(obwohl es eher ins CDU konzet passt).

WarSlash
2005-05-23, 20:47:56
Das Aussehen einer Person ist doch wohl nicht entscheidend für die Wahl. Dafür kann keiner was! Es kommt, wie auch schon mein Vorredner es beschrieben hat, auf die inneren Werte an und hier auf das Programm der Partei und deren Politik.

Viel wichtiger ist die Politik der Partei. Man sieht ja wie gut die Politik in Bayern funktioniert! Dort gibt es weniger Arbeitslose als im Rest von Deutschland. Es gibt viel bessere Bildungsstandards und das Bildungsniveau liegt dort viel höher als in allen anderen Bundesländern.

Es ist richtig, dass an bestimmten Stellen gespart werden soll. Die Bildung muss besser werden und die Wirtschaft muss wachsen. Nur leider hat die SPD alle dies, die ganzen 39 Jahre in NRW, zu grunde gerichtet.

Bei uns an der Schule fällt fast jeden Tag in irgendeine Klasse Unterricht aus. Was ist den mit den vielen offenen Lehrerstellen? Die wurden von Rot-Grün eingespart. Einheitsschule?! Nein Danke, sowas brauchen wir nicht.
Das macht Pisa nur noch schlimmer.

Merkel for President!

DH[ger]
2005-05-23, 20:49:35
Das Aussehen einer Person ist doch wohl nicht entscheidend für die Wahl. Dafür kann keiner was! Es kommt, wie auch schon mein Vorredner es beschrieben hat, auf die inneren Werte an und hier auf das Programm der Partei und deren Politik.

Viel wichtiger ist die Politik der Partei. Man sieht ja wie gut die Politik in Bayern funktioniert! Dort gibt es weniger Arbeitslose als im Rest von Deutschland. Es gibt viel bessere Bildungsstandards und das Bildungsniveau liegt dort viel höher als in allen anderen Bundesländern.

Es ist richtig, dass an bestimmten Stellen gespart werden soll. Die Bildung muss besser werden und die Wirtschaft muss wachsen. Nur leider hat die SPD alle dies, die ganzen 39 Jahre in NRW, zu grunde gerichtet.

Bei uns an der Schule fällt fast jeden Tag in irgendeine Klasse Unterricht aus. Was ist den mit den vielen offenen Lehrerstellen? Die wurden von Rot-Grün eingespart. Einheitsschule?! Nein Danke, sowas brauchen wir nicht. Das mach t Pisa nur noch schlimmer.

Merkel for President!

*Unterschreib* !!!! :P :P :P

therapY?
2005-05-23, 20:52:37
Ob Merkel mehr von Politik versteht als Schröder hab ich keine Ahnung. Das wird sich nicht viel geben denke ich mal. Bei mir hatte sie allerdings verschissen, als sie in der Irak-Krise dem ehrenwerten Herrn Busch in den A**** gekrochen ist, es wurde ja hier bereits angesprochen. So ein Angebiedere zugunsten der eigenen Karriere auf Kosten von Menschenleben, widerlich!!!!

@Topic: Ich finde alle deutschen Politiker nicht besonders attraktiv, vielleicht gehen die nur in die Politik, weil sie keine(n) abkriegen? ;D

Lokadamus
2005-05-23, 21:10:55
Aber immerhin muss sie über irgendeine Kompetenz verfügen [ die mir zwar noch nicht aufgefallen ist aber egal], sonst wäre sie nicht Parteichefin geworden. Denn auch die CDU hat wohl bessere Alternativen als hässliche und unfähige Leute, Angie wird es wohl kaum über die Frauenquote geschafft haben.

Also lassen wir uns [positiv] überraschen ;)mmm...

Hab langeweile, darum wieder eine absolut überflüssige Bildergeschichte:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,167104,00.jpg
Kompetenz? Die da??? ... also ich weiss nicht recht. Wichtige Personen müssen erstmal ins richtige Licht gerückt werden ...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,472719,00.jpg
So wie ich! ... und nicht wie

http://www.spiegel.de/img/0,1020,472897,00.jpg
Merkel. Da gaffen einige Typen und ...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,449530,00.jpg
tun so, als ob sie so Merkels Herz gewinnen könnten.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,473044,00.jpg
Sogar die Genossen schwören darauf ...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,229485,00.jpghttp://www.spiegel.de/img/0,1020,270946,00.jpghttp://www.spiegel.de/img/0,1020,472711,00.jpg
Und Merkel hat die freie Wahl.

Mist, wer hat die 10 Grafikbegrenzung eingebaut. Gibt zur Strafe 2 Beiträge :P

Lokadamus
2005-05-23, 21:11:06
http://www.spiegel.de/img/0,1020,473051,00.jpg
Unterstützt von vielen Seiten ...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,472870,00.jpg
man könnte fast sagen, Sie wird bedrängt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,472726,00.jpg
Sie muss wohl unbedingt das letzte Wort haben.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,335499,00.jpg
Schauen wir einfach lachend dem Untergang entgegen, egal, wer regiert.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,469675,00.jpg
Auf mich hört eh niemand mehr. Und darum hau ich ab.

----- Schauen Sie morgen wieder rein, wenn es heisst: Ruinieren Sie Deutschland -----

Bekomme ich nun einen Punkt??? einen grünen oder so :confused: ...

alpha-centauri
2005-05-23, 21:20:16
a) Sie ist häßlich.
b) Sie versteht nicht von Politik.
c) Sie kommt aus dem...

full ack. wenn schon CDU/CSU, dann wenigstens stoiber.

auch wenn ich mich hier wirklich gerne oute, dass ich von politik wehnig ahnung hab, ich moechte jemand, der mein land im ausland repraensentiert, und nicht aussieht wie nen unfall einer schoenheits OP.

stoiber, schroeder, sind zwar keine arnold schwarzenegger, aber wengistens keine gesichtsbaracken und koennen deutschland repraensieteren.

kohl war da ne ausnahme. aber mit seiner zeppelingform und 2 m koerperhoehe (fast), ja auch ne granate auf der bildoberflaeche.

und wenn ich an die anderen deutschen chefs rede, selbst bismarck war ein repraesentant fuer deutschland. die ossi ist einfach nur grauenhaft.

TitusXP
2005-05-23, 21:30:07
die ossi ist einfach nur grauenhaft.

genau als wie dein deutsch! :rolleyes:

zum glueck begruendest du deine meinung mit knallharten fakten und nicht mit oberflaechlichkeiten! :P

Gruss Titus

Gast
2005-05-23, 21:35:25
genau als wie dein deutsch! :rolleyes:Was ist denn an dem Satz "Die Ossi ist grauenhaft!" jetzt grammatikalisch falsch? Er hätte genau so auch schreiben können "Die Frau ist grauenhaft!", das würde auch stimmen...

Merkel hat durch ihr Aussehen sicherlich einen Nachteil. Wie man ja z.B. an der NRW-Wahl gesehen hat, wählen eben viele Leute nicht nach Fakten & Argumenten, sondern leider nach Sympathie und anderen irrationalen Faktoren. Das trifft auch bei Frau Merkel zu...

Fullover
2005-05-23, 21:39:32
ich bin österreicher. wenn du meinst dass euer osten ebensowenig zu eurem reich gehöre wie .at, will ich nur entgegnen, dass wir, ausser dass ihr uns die hymne der 1. republik gestohlen habt, und dem kapitalistischen aussenhandel wir momentan recht wenig miteinander zu tun haben. [...]Entschuldigung fürs OT werden, aber welche Hymne meinst du damit genau? In der ersten Republik gab es quasi ein Hymnen-Chaos (http://de.wikipedia.org/wiki/Sei_gesegnet_ohne_Ende#Geschichte_der_Hymne). :ugly:
Solltest du aber eine mit der Haydn-Melodie meinen, dann wurde diese Imo nicht wirklich gestohlen. Dieses Thema wurde aber schon mal in einem anderen Thread angeschnitten (Ta da! (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2852816#post2852816)) ... :)

Zum Thema: Das Aussehen sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, in welches Amt man es schafft. Aber wenn man eine repräsentative Funktion inne hat oder eine Person öffentlichen Interesses ist, glaube ich, dass "gutes" Aussehen schon von Vorteil wäre. ;)

Chief o Hara
2005-05-23, 21:41:51
Was ist denn an dem Satz "Die Ossi ist grauenhaft!" jetzt grammatikalisch falsch? Er hätte genau so auch schreiben können "Die Frau ist grauenhaft!", das würde auch stimmen...


TitusXP sprach wohl vom Rest seines Beitrags der wirklich übel zu lesen ist. Es ändert zwar nichts am Inhaltsgehalt eines Beitrags, aber ein kleines bischen Mühe kann man sich doch geben. Möchte nicht kleinlich sein, aber ordentlich geschriebene Beiträge machen doch schon einen ganz anderen Eindruck.

edit: @Voodoo
es ist doch allgemein bekannt, dass man hier nicht über Punkte diskutieren soll. Reg dich doch nicht unnötig über Dunkeltier auf. Ich denke mal wir wissen hier alle langsam über das "Niveau" seiner Beiträge Bescheid. Sieht man doch schon an seiner Ausdrucksweise.

VooDoo7mx
2005-05-23, 21:42:21
Ich finde nett von dir huha, dass Dunkeltier ungeschoren alle Ostdeutschen beleidigen darf.

Danke! :up:

satanicImephisto
2005-05-23, 21:44:37
Hey, man weiß von wem es kommt. Solange man die Quelle kennt, kann man doch drüber stehn.

Freakazoid
2005-05-23, 21:47:19
Ich finde nett von dir huha, dass Dunkeltier ungeschoren alle Ostdeutschen beleidigen darf.

Danke! :up:

FULL ACK!

TitusXP
2005-05-23, 22:00:25
Ich finde nett von dir huha, dass Dunkeltier ungeschoren alle Ostdeutschen beleidigen darf.

Danke! :up:

100%ige zustimmung!
obwohl ich ihm keine boeswillige absicht unterstelle!

Gruss Titus

Gast
2005-05-23, 22:01:19
Ich finde nett von dir huha, dass Dunkeltier ungeschoren alle Ostdeutschen beleidigen darf.

Danke! :up:
Lies dir doch mal das Posting durch. Dunkeltier hat ja nicht mal Merkel beleidigt, geschweige denn alle Ostdeutschen.

Wenn das seiner Meinung nach ein Grund ist, warum Merkel ungeeignet fürs Kanzleramt ist, dann ist das seine legitime Meinung - und sonst nix.

Wie kann man bitte so egoistisch und selbstfixiert sein, wenn man jede Kritik, die an eine ostdeutsche Person gerichtet ist, gleich als Beleidigung für alle Ostdeutschen auffasst?

satanicImephisto
2005-05-23, 22:07:55
Wenn das seiner Meinung nach ein Grund ist, warum Merkel ungeeignet fürs Kanzleramt ist, dann ist das seine legitime Meinung - und sonst nix.



Was hat die Herkunft über die politischen Qualitäten auszusagen?
Ich finds schon komisch, bei Politik bloß keine Bürger der neuen Bundesländer, im Sport sind dafür alle glücklich, dass es ein Ballack oder nen stefan kretzschmar gibt.

Wann hört endlich dieses Ost-West Denken auf?

Muss man tausende male schreiben, dass es überall Idioten gibt? Die Mentalitäten sind nunmal überall auch anders, aber das ist doch auch ganz schön, wäre ja schlimm wenn jeder gleich langweilig wäre.

RTC
2005-05-23, 22:09:10
full ack. wenn schon CDU/CSU, dann wenigstens stoiber.

auch wenn ich mich hier wirklich gerne oute, dass ich von politik wehnig ahnung hab, ich moechte jemand, der mein land im ausland repraensentiert, und nicht aussieht wie nen unfall einer schoenheits OP.

stoiber, schroeder, sind zwar keine arnold schwarzenegger, aber wengistens keine gesichtsbaracken und koennen deutschland repraensieteren.

kohl war da ne ausnahme. aber mit seiner zeppelingform und 2 m koerperhoehe (fast), ja auch ne granate auf der bildoberflaeche.

und wenn ich an die anderen deutschen chefs rede, selbst bismarck war ein repraesentant fuer deutschland. die ossi ist einfach nur grauenhaft.


Aha... ich hoffe du bist damit allein... ein Kanzler soll uns regieren (daher auch der Name regierung) und nicht repräsentieren... dazu gibts den Bundespräsidenten... und da der ja nich direkt von der Miss/Mister Deutschland wahl rekrutiert wird, braucht auch der wohl andere werte als Aussehen. Wenn ich sowas lese wird mir schlecht... solche Leute sollen wählen gehen??? Langsam glaub ich es gewinnt die Partei mit den buntesten Plakaten. Wenn das unsere Zukunft ist na dann gute Nacht...
Ich will damit alpha-centauri nich persönlich angreifen (ich kenn ihn doch gar nich) er bot sich nur als Beispiel an.
Ich würd mich über Angie als Kanzler auch nich freuen, das liegt aber eher daran das ich kein Vertrauen zur CDU habe...
Ich hab da ne kleine Partei im Auge... mal sehen, erst mal ein bischen informieren...
Wer nicht wählt, wählt rechts, aber wer sein Kreuz per Zufall/Aussehen setzt ist auch nich viel besser!

Armes Deutschland ;(

BlackBirdSR
2005-05-23, 22:11:29
Ich finde nett von dir huha, dass Dunkeltier ungeschoren alle Ostdeutschen beleidigen darf.

Danke! :up:


Wie huha bereits angedeutet hat, ist eine Diskussion darüber nichts in diesem Thread zu führen.
Für Missachtung und erneutes Auffallen muss ich leider 3 Punkt Punkte verteilen!

Eine Diskussion über die Punktevergabe ist, wie immer, nicht in diesem Thread zu führen, sondern ggf. mittels eines neuen Thread im "über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum".

-BBSR

Gast
2005-05-23, 22:32:28
Was hat die Herkunft über die politischen Qualitäten auszusagen?
Ich finds schon komisch, bei Politik bloß keine Bürger der neuen Bundesländer, im Sport sind dafür alle glücklich, dass es ein Ballack oder nen stefan kretzschmar gibt.Vielleicht schauen die Leute im Sport eher auf die Leistungen, die jemand bringt und nicht auf die Herkunft / Hautfarbe / sonstwas. Könnte ja sein, dass die Politik weniger objektiv ist - vielleicht nicht so ganz abwegig...

Abgesehen davon, dass die Herkunft wenig über die politischen Qualitäten aussagt, ist es durchaus legitim, wenn jemand seine Entscheidung an eben diesen Kriterien festmacht. Und das muss dann noch lange nicht heissen, dass auf alle Menschen, die dieses Kriterium teilen, eben diese Schlussfolgerung anzuwenden ist.

Shaitaana
2005-05-23, 22:34:42
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol (nie!) und bin auch kein Fußballfan. Damit hast du dich gerade selber disqualifiziert.

14 Jahre???

skamikaze
2005-05-23, 22:35:01
a) Sie ist häßlich.
b) Sie versteht nicht von Politik.
c) Sie kommt aus dem...a) na dann kann sie ja keine gute politikerin sein
b) nur weil sie vllt nicht deine meinung vertritt heißt das noch lange nicht dass die keine ahnung hat
c) verdammt, ein unschlagbares argument :P

Und wenn man keine anderen Argumente findet, dann beschränkt man sich eben auf Äußerlichkeiten.full ack!

Das Aussehen einer Person ist doch wohl nicht entscheidend für die Wahl. Dafür kann keiner was! Es kommt, wie auch schon mein Vorredner es beschrieben hat, auf die inneren Werte an und hier auf das Programm der Partei und deren Politik.kann dir zu 100% zustimmen, ich kann es garnicht fassen dass hier manchen leuten das aussehen wichtiger als die politik ist...

zitat: "ich moechte jemand, der mein land im ausland repraensentiert, und nicht aussieht wie nen unfall einer schoenheits OP. stoiber, schroeder, sind zwar keine arnold schwarzenegger, aber wengistens keine gesichtsbaracken und koennen deutschland repraensieteren."

huha
2005-05-23, 22:40:58
14 Jahre???

Shaitaana:
Da du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3054293#post3054293) vor wenigen Tagen schon einmal verwarnt wurdest, gebe ich dir dafür jetzt einen Punkt.

Eine Diskussion über die Punktevergabe ist nicht hier im Thread zu führen, sondern ggf. mittels eines neuen Threads (oder im vorhandenen!) im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

-Andy-
2005-05-24, 00:18:46
Ich habe was gegen sie, weil sie die falsche Politik vertritt. Schon das Rot-Grüne Pack war verdammt kapitalistisch die letzten Jahre veranlagt, aber was die CDU/CSU vorhatt setzt dem Ganzen die Krone auf. Was Ostdeutsche betrifft, ich habe mit denen mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl hier in NRW, in Bayern als auch anderswo. Vielleicht liegts an der anderen Mentalität, aber der Osten gehört nun mal ebenso wenig zur Republik wie Österreich. Nenn mich ruhig ewiggestrig Denkender, aber das ist nun mal meine Meinung. Jedenfalls kann ich mich auch woanders dummlabern lassen.

Tja, auch wenn ich mir dafür 1 oder 3 Punkte :smile: einhandele, stimme ich dieser Meinung zu. In Sachen Merkel und den Ossis die waren unser Untergang für unsere Rente. Schöne Demokratie, ich wurde damals noch nicht einmal gefragt ob es eine Wiedervereinigung (Merkel) gibt. Gute Erfahrung habe ich mit denen auch noch nicht gemacht. Aber zurück zum Topic.
Ja die Alte ist echt hässlich.

Heimatsuchender
2005-05-24, 00:26:06
Selbst wenn Frau Merkel nicht die schönste im Land ist, sagt das immer noch nichts über Ihre Kompetenz aus. Oder? Wenn man nach dem Aussehen geht, fallen mir verdammt wenige Politiker ein, die wirklich gut aussehen.

tobife

PS: Und hört endlich mit diesem Ossi-Wessi-Blödsinn auf. Traurig, dass es sowas 16 Jahre nach dem Fall der Mauer immer noch gibt. :mad:

-Andy-
2005-05-24, 00:28:47
PS: Und hört endlich mit diesem Ossi-Wessi-Blödsinn auf. Traurig, dass es sowas 16 Jahre nach dem Fall der Mauer immer noch gibt. :mad:[/QUOTE]

Tja, ich denke nur an meine Rente und die ist zur Zeit in Gefahr.

Gast
2005-05-24, 00:32:24
PS: Und hört endlich mit diesem Ossi-Wessi-Blödsinn auf. Traurig, dass es sowas 16 Jahre nach dem Fall der Mauer immer noch gibt. :mad:Traurig, dass mir nach 16 Jahren noch täglich aufs Brot geschmiert wird, wie sehr doch der Osten unter der Wiedervereinigung gelitten hat, wie gut es doch den Wessis dank der Ausnutzung des Ostens geht, wo denn die versprochenen blühenden Landschaften sind...

Ja, ich kann nur hoffen, dass das mal aufhört. Dank für die Unmengen von Geld, die zur Hilfe geflossen sind, erwarte ich ja gar nicht mehr...

Heimatsuchender
2005-05-24, 00:32:37
PS: Und hört endlich mit diesem Ossi-Wessi-Blödsinn auf. Traurig, dass es sowas 16 Jahre nach dem Fall der Mauer immer noch gibt. :mad:

Tja, ich denke nur an meine Rente und die ist zur Zeit in Gefahr.[/QUOTE]


Die war auch schon vor der Wiedervereinigung in Gefahr. Nur hat man es damals bessser verbergen können. Nicht alles Schlechte kommt durch die Wiedervereinigung.

tobife

-Andy-
2005-05-24, 00:53:00
Tja, ich denke nur an meine Rente und die ist zur Zeit in Gefahr.


Die war auch schon vor der Wiedervereinigung in Gefahr. Nur hat man es damals bessser verbergen können. Nicht alles Schlechte kommt durch die Wiedervereinigung.

tobife[/QUOTE]

Ne das stimmt, nachdem dahinten alles renoviert wurde (Glasfaserkabel,Strassen, Häuser, etc) können die sich auch nicht beschweren, obwohl sie es ja immer noch tun. Vorteil für die.
Es kann ja auch sein das die Rente schon in Gefahr war, aber wer noch nie in die Rentenkasse eingezahlt hat, kann auch nicht erwarten etwas aus dieser Kasse zu erhalten. Meine Meinung.

Popeljoe
2005-05-24, 00:53:09
Also imo dringt auch immer etwas vom Inneren nach Außen und was ich da sehe...
Naja, Mäkel eben! ;)

-Andy-
2005-05-24, 00:54:45
Also imo dringt auch immer etwas vom Inneren nach Außen und was ich da sehe...
Naja, Mäkel eben! ;)

Wie meinen ?

Cadmus
2005-05-24, 00:59:22
Ich weiß nicht, was kommen wird, wenn die CDU/FDP-Regierungskoalition Deutschland repräsentiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, das alles besser wird. Ich will es auch gar nicht wissen. Darum hoffe ich inständig, dass die Menschen das kleinere Übel, also SPD/Grüne, an der Macht lassen. Ich erinnere mich nämlich grade an elektronische Fußfesseln für Langzeitarbeitslose, hihi.

Was das Ossi-Wessi-Gebashe angeht: Ihr (Mal sehen, wer sich jetzt angesprochen fühlt) seid erbärmlich, das muss man einfach sagen. Ein Hoch auf das pauschale Urteil! :uup:

@-Andy-: Tickerst Du mich mal im ICQ an oder schickst ne PM? Bin nämlich immer auf der Suche nach Boots und Tauschmaterial von den Sisters ... vllt. haste ja was. =)

-Andy-
2005-05-24, 01:29:10
[QUOTE=Cadmus] Darum hoffe ich inständig, dass die Menschen das kleinere Übel, also SPD/Grüne, an der Macht lassen. Ich erinnere mich nämlich grade an elektronische Fußfesseln für Langzeitarbeitslose, hihi.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die CDU an die Macht kommt, siehts für uns (Abeiter) echt Schei**e aus.

-error-
2005-05-24, 01:40:01
Bei Merkel geht es viel mehr ums Auftreten, man denke nur mal an Auslandsbesuche, da kann ich mir den Stoiber genauso wenig vorstellen. Der Schröder kann einfach besser mit Sowas umgehen, genau wie Kohl. Merkel kann Deutschland einfach schlecht repräsentieren.

Die CDU kann man in Außenpolitik eh an den Nagel hängen.

-Andy-
2005-05-24, 01:44:08
Bei Merkel geht es viel mehr ums Auftreten, man denke nur mal an Auslandsbesuche, da kann ich mir den Stoiber genauso wenig vorstellen. Der Schröder kann einfach besser mit Sowas umgehen, genau wie Kohl. Merkel kann Deutschland einfach schlecht repräsentieren.

Die CDU kann man in Außenpolitik eh an den Nagel hängen.

Nicht nur in der Aussenpolitik, ganz besonders in der Innenpolitik.

Soderle nacht alle.

Gast
2005-05-24, 10:04:02
Bundespräsident = Representant des deutsch. Staates
Bundeskanzler = Vorsitzende(r) der Bundesregierung

Das politische Verständnis lässt hier echt zu wünschen übrig. Da schauten wohl viele zuviel Wochenshow (sat1, da wurde das Gesicht von Merkel immer übel auseinandergenommen, oder erinnere ich mich falsch?) als Tagesschau.

Selbst der Bundeskanzler ist nicht so mächtig, wie hier wohl die meisten irrtümlich glauben. Wählt also die Partei, nicht den Bundeskanzler!

pippo
2005-05-24, 10:23:28
Ich erinnere mich nämlich grade an elektronische Fußfesseln für Langzeitarbeitslose, hihi.

Wenn man sowas schon erwähnt, dann sollte man wenigstens Wissen, was wirklich gesagt wurde ;)

Egal ob Merkel oder ein anderer, aus Bayern wird es wieder vollen Rückenwind geben. Ich hoff man wird vielleicht diesmal die 70% schaffen

Cadmus
2005-05-24, 10:38:06
Wenn man sowas schon erwähnt, dann sollte man wenigstens Wissen, was wirklich gesagt wurde ;)
Jaja, wurde später halblaut dementiert. Was nichts an der Tatsache ändert, dass allein der Gedanke vollkommen schwachsinnig ist.

Cadmus
2005-05-24, 10:43:26
Bundespräsident = Representant des deutsch. Staates
Bundeskanzler = Vorsitzende(r) der Bundesregierung

Im Grunde richtig. Nur: wer weiß das schon? Da oberflächlichweise das Äussere mehr zu zählen scheint als die politische Funktion, kann man dem Unterschichtenfernsehen-Konsumenten jeden als Repräsentanten verkaufen, der ein gewisses Profil hat.

darph
2005-05-24, 10:46:43
und gegen bayern-ede und die restlichen gesichtslosen cdu-grinsebacken ist die merkel noch kompetent.Wow, keine Kunst. ;(

darph
2005-05-24, 10:48:53
Wenn man sowas schon erwähnt, dann sollte man wenigstens Wissen, was wirklich gesagt wurde ;)
Okay, dann nehmen wir die elektronische Fußfessel für Schulschwänzer oder die Sperrstunde für Jugendliche (Und in dem Vorschlag ging es nicht um Kneipen und andere Alkoholschenken, sondern um die Straße vor dem Haus).

Alles äußerst sinnvolle Beiträge aus der schwarzen Ecke. ;(

Cadmus
2005-05-24, 10:58:09
darph, habe ich Dir schonmal gesagt, wie sehr ich Dich mag? ;(

wolf-Cottbus
2005-05-24, 11:12:53
erstmal OT
@Dunkeltier und Andere. Die Leute die dem Osten 40 Jahre Sozialismus gebracht haben, kommen/kamen alle aus dem Westen. Deutschland gab es schon vor dem 2.WK. Wie teilt ihr da D ein?

Das Merkel zu hässlich sei, darauf hoft auch Schröder im Herbst. Ansonsten hätte er Sonntag zurück treten sollen. Wieder Zeit für D verschenkt.
Es gibt in jeder Partei schöne und weniger schöne Leute. Was zählt ist können.

Gruß Wolf

Popeljoe
2005-05-24, 11:17:18
Es gibt in jeder Partei schöne und weniger schöne Leute. Was zählt ist Können.

Gruß Wolf
Stimmt!
Rummä(er)keln wird da nicht viel helfen! ;)
P1

deekey777
2005-05-24, 11:23:55
Ich hab sie gestern seit einigen Wochen zum ersten Mal gesehen. Der erste Gedanke: Hat sie abgenommen? An ihr scheinen einige Kilos zu fehlen. Auch ihr Make-Up Grundierer scheint gute Arbeit zu leisten, obwohl sie sich auch liften lassen könnte.

Gast
2005-05-24, 11:25:23
..., obwohl sie sich auch liften lassen könnte.Wozu? Darf man in Deutschland nicht mehr in Würde altern.

Wer nicht alt werden will, muss jung sterben!

deekey777
2005-05-24, 11:36:14
Wozu? Darf man in Deutschland nicht mehr in Würde altern.

Wer nicht alt werden will, muss jung sterben!

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Gast
2005-05-24, 11:43:24
Was hat das mit dem Thema zu tun?Threadtitel: "Merkel zu hässlich"
Post von deekey777: "...obwohl sie sich auch liften lassen könnte."
Antwort von mir: "Darf man in Deutschland nicht mehr in Würde altern."

Ich verstehe deine Frage nicht.

StefanV
2005-05-24, 11:50:02
Was zählt ist können.
Das ist ja das Problem, das alles Flachpfeifen sind!

Nur der Schröder steckt nicht in Bushs Arsch, Merkel schon, von daher is Schröder schonmal der bessere BuKa.

Außerdem kann Schröder auch mal 'nö, is nich' sagen, ohne allzuviel zu verlieren, kanns die Merkel auch? :)

Gast
2005-05-24, 12:02:14
Wer war denn nach der USA-Absage so am Arschkriechen (ich spreche den USA gegenüber volle Solidarität aus BLA BLA BLA) ? - Schröder. Absolut unabhängig war er bei der Geschichte doch auch nicht von Bush.

Überhaupt scheint diese Geschichte im Trend des Antiamerikanismus überhaupt (hier im Forum) wahrentscheident zu sein. Innenpolitik ist ja auch sowas von egal!

Vicious
2005-05-24, 12:42:03
Dieser Thread ist bezeichnend. Das Niveau, auf dem hier (zu großen Teilen) nicht diskutiert wird, lässt einen daran zweifeln, ob an vernünftigem Ausdruck und Sachlichkeit überhaupt Interesse besteht. Die Pauschalisierungen den Ostdeutschen gegenüber zeigen, wie gering doch das politische und wirtschaftliche Wissen bei den mitunter größten "Marktschreiern" offenbar sein kann. Da braucht man überhaupt kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das war an tiefgründiger Argumentation so weit vorbei, dass es eigentlich jedem Anspruch auf Erwiderung entbehrt.

Aber dass der Osten die BRD runterzieht, ist leider auch schon bei einigen Ostdeutschen selbst als Irrglaube angekommen. Es sind nicht die Beamtenbezüge, die Steuerausfälle der Wirtschaftsriesen, das Mismanagement in der Verwaltung der BRD, das politische Zyklen-Denken der Machthabenen, die alles blockierenden Machtverschränkungen auf hoher Ebene usw. ? Um den Bogen zu Merkel hinzubekommen...ich bin gespannt, was den Leuten wohl in den Kopf kommt, wenn sie feststellen, dass auch eine mit hoher "politischer Intelligenz" ausgestattete Frau Merkel daran nichts ändern wird können. Sie ist nicht die Schönste...na und ? Was nützt Schönheit, wenn eine Paris Hilton auf dem "Thron" sitzt ?

Aber egal, der Thread hat ohnehin längst ein anderes Thema...

P.S. Ich darf mich hier ja leider nicht zu der Moderatoren-Leistung äussern. Ich hätte es gerne getan...

deekey777
2005-05-24, 13:03:33
Threadtitel: "Merkel zu hässlich"
Post von deekey777: "...obwohl sie sich auch liften lassen könnte."
Antwort von mir: "Darf man in Deutschland nicht mehr in Würde altern."

Ich verstehe deine Frage nicht.

Weil dein Posting nichts mit meinem zu tun hatte.

1. Es war rein rhetorisch, sprich, ich wollte keine Frage oder Antwort haben. Dennoch sah Angie viel "jünger" aus als sonst.
2. Liften oder nicht ist kein Gegenstand des Threads.
3. Frau Merkel, posten Sie hier als Gast?

Wolfram
2005-05-24, 13:28:18
Merkel ist in erster Linie total unsympatisch und machtgeil. Solche ein Menschen (egal ob Mann/Frau aus Norden/Süden/Westen/Osten) darf einfach nicht in so eine Position gelangen.
Ich glaube, nur solche Menschen können in so eine Position gelangen.

Wolfram
2005-05-24, 13:28:24
So viele kompentete Politikexperten hier, die wohlüberlegte ihre Überzeugungen darlegen und den Menschen nach seinen Taten beurteilen und nicht nach seinen Äußerlichkeiten.
Hätte man das auch bei Schröder gemacht, dann wäre er kein zweites Mal gewählt worden.
IIRC gilt der Fernsehkanzler doch als Frauentyp.

Zum Topic: Auf das Äußere wird deswegen gerne gezeigt, weil man da weder viel erklären noch argumentieren muß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Politiker nur deswegen nicht gewählt wird, weil er häßlich ist. Wenn jemand das tatsächlich als Kriterium betrachtete, fiele es mir schwer, nicht beleidigend zu werden ;)

Bei Frauen wird vielleicht eher auf dem Äußeren herumgeritten als bei Männern. Andererseits wurde Kohl in dieser Hinsicht ja auch nicht gerade geschont. Und ich wüßte nicht, daß sich da mal jemand gegen die Diskriminierung von Dicken ausgesprochen hätte.

Schröder hingegen hat einfach zuwenig optische Ecken, als daß sich da jemand festbeißen könnte. Deswegen wurde das Thema "Haarpracht" auch so begierig aufgenommen (mich erinnert er in dieser Hinsicht immer etwas an Steven Seagal :D)

seahawk
2005-05-24, 13:36:53
Mir ist es völlig Wurst wie die Mérkel aussihet. Ganz im Gegenteil diese uneitele Art könnte eher ein Vorteil sein, als unser Designeranzug tragender, Zigarren rauchender Genosse der Bosse.

Wir brauchen keinen Schauspieler sondern einen soliden Arbeiter. Und evtl. ist sie das sogar.

Und das sage ich, obwohl mir ihre Partei absolut nicht nahe steht.

Gast
2005-05-24, 13:41:04
Mir ist es völlig Wurst wie die MErkel aussihet. Ganz im Gengeteil dies uneitele Art könnte er ein Vorteil sein, als unser Desigenranzug tragender, Zigarren rauchender Genosse der Bosse.

Wir brauchen keinen Schauspieler sondern einen soliden Arbeiter. Und evtl. ist sie das sogar.

Und das sage ich, obwohl mir ihre Partei absolut nicht nahe steht.

Full ACK.
Diese dumme Ami Gequatsche von Repräsentieren. Sich so n bissel vollzulullen und gegenseitig vollzulabern ohne am Ende was gesagt zu haben, dass ist genau das was Schröder kann. Das ist dann aber auch alles. Der Mann ist so dumm, wie der sich von der Großindustrie verarschen lässt.
Die von der CDU sind auch nicht besser, aber die sind wenigstens nicht völlig verblödet.

Gast
2005-05-24, 13:45:42
Ergänzung:

"Hol mir mal ne Flasche Bier"
"Früher haben wir immer Schnitzel und Brot geklaut"

super geile Repräsentation!!

Da kommt Angie sogar nackt besser rüber, wie dieser Proll-Kanzler.
Nur hohles Geschwätze kommt aus dem: "Genosse der Bosse"
"Job-Gipfel", "Bündnis für Arbeit", "Politik der ruhigen Hand".
Echt zum Abgewöhnen diese dämmlichen billigen Werbesprüche.
Klingt alles ganz toll, kostet richtig Geld und bringt nix.
Ich könnte mich stundenlang auslassen...

Gast
2005-05-24, 14:07:37
1. Es war rein rhetorisch, sprich, ich wollte keine Frage oder Antwort haben.Ach ich Depp. Ich dachte doch echt, das hier sei ein Diskussionsforum! Warum schreibst du, wenn du keine Reaktion erwartest?2. Liften oder nicht ist kein Gegenstand des Threads.Tatsächlich? Warum schreibst du dann darüber? Der Threadtitel impliziert, dass es hier um das Aussehen von Frau Merkel geht. Warum ich dann nicht über deine Bemerkung, dass sich Frau Merkel auch mal liften lassen könnte, diskutieren darf, frage ich mich nun wirklich.

darph
2005-05-24, 14:28:32
darph, habe ich Dir schonmal gesagt, wie sehr ich Dich mag? ;(Neyn. Aber du darphst. ;(

Radeonator
2005-05-24, 14:48:46
@Topic: Sie ist nicht dem allgemeinen Schönheits Ideal entsprechend. Wie ein Satieriker sagte:"Da kommt auch Angi ins zimmer und rammt erstmal ihre MKundwinkel in den Schreibtisch..." ;D

@2nd Topic:

Angi steht als Kanditatin für die CDU/CSU. Diese Partei war immer ein Wohlstandspartei. Alles was die CDU/CSU vorbringt, dient nur dem Zweck der Wirtschaftsförderung. Alleine die Forderung 50-60h pro Woche OHNE ein höheres Gehalt zu bekommen (zur Erklärung wer sonst für 2000Euro 37,5 -40 h arbeitet, darf dann 50-60h für 2000Euro arbeiten) bringt mir das kalte Kotzen hoch. Einer der CDU/CSU "Wirtschafts Experten" kam in einem Fernseh Interview sogar mit der brillianten Aussage:" Deutschlands Crux sind die Gewerkschaften. Diese verhindern, das Arbeitgeber das Maximum aus ihren Arbeitnehmern rausholen können..." (weiss leider nicht mehr genau wie der Spacken hieß :P )

Ignoriert ihr die 16 Jahre Schrottpolitik einfach nur zum Spass oder wisst ihr es einfach nicht besser? Es ist doch ewig das gleiche, wenn man das eine hat, will man das Andere haben ;)

Wird unter Garantie hauptsächlich für ihre SAUSCHLECHTE Politik und nicht wegen ihrer, man verzeihe mir, Hackfresse nicht gewollt...

Gast
2005-05-24, 15:06:07
Ignoriert ihr die 16 Jahre Schrottpolitik einfach nur zum Spass oder wisst ihr es einfach nicht besser?Bin ich eigentlich der Einzige, dem es so vorkommt, dass es uns in den 16 Jahren der Kohlregierung wesentlich besser gegangen ist, als in den 7 Jahren unter Schröder?

No.3
2005-05-24, 15:08:59
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es so vorkommt, dass es uns in den 16 Jahren der Kohlregierung wesentlich besser gegangen ist, als in den 7 Jahren unter Schröder?

das täuscht, in den 16 Jahren ging es ganz gut, doch wurde in den 16 Jahren auch die BRD völlig herabgewirtschaftet....

Rainer

Radeonator
2005-05-24, 15:27:53
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es so vorkommt, dass es uns in den 16 Jahren der Kohlregierung wesentlich besser gegangen ist, als in den 7 Jahren unter Schröder?

Ja. Dazu muss man sich allerdings darüber Informieren, was Deutschland dahingebracht hat, wo wir heute sind. Kohl&Co haben mit vollen Händen Geld verprasst, welches wir nicht hatten. Sie haben einfach alles vor sich her geschoben und die SPD/Grünen versuchen nun seit 7 Jahren die Schäden zu reparieren...CDU/CSU ist Verzögerungspolitik in Reinkultur.

Gast
2005-05-24, 15:58:33
...und die SPD/Grünen versuchen nun seit 7 Jahren die Schäden zu reparieren...Schaffen es aber offensichlich nicht und Angela wird in 8 Jahren mit der selben Argumentation, dass die SPD/Grünen das Geld zum Fenster hinausgeworfen haben und jetzt nichts mehr zu retten sei, abtreten.

Brillus
2005-05-24, 16:26:40
wenn gina wild in der cdu wäre würden die locker die spd plattmachen

und die kids würden sogar wählen gehn

Wenn die em Bush genauso in den Arsch kriechen würde wie die Merkel es tut würde ich auch die nicht wählen.

Tigerchen
2005-05-24, 16:37:16
Bundespräsident = Representant des deutsch. Staates
Bundeskanzler = Vorsitzende(r) der Bundesregierung

Das politische Verständnis lässt hier echt zu wünschen übrig. Da schauten wohl viele zuviel Wochenshow (sat1, da wurde das Gesicht von Merkel immer übel auseinandergenommen, oder erinnere ich mich falsch?) als Tagesschau.

Selbst der Bundeskanzler ist nicht so mächtig, wie hier wohl die meisten irrtümlich glauben. Wählt also die Partei, nicht den Bundeskanzler!

Für die Wirkung im Ausland ist in Wriklichkeit aber der Kanzler und sein Außenminister verantwortlich. Der Bundespräsident ist hier irrelevant weil er keine Politik machen kann sondern bestenfalls bei Staatsakten ein paar kluge Statements loslassen kann.
Frag mal Chirac oder Putin wer für sie Relevanz hat. Der Kanzler oder der Bundespräsident!

Tigerchen
2005-05-24, 16:41:47
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es so vorkommt, dass es uns in den 16 Jahren der Kohlregierung wesentlich besser gegangen ist, als in den 7 Jahren unter Schröder?

Natürlich. Öl war in den ganzen 16 Jahren billig. Millionen Deutsche wurden auf Kosten der heutigen Beitragszahler in den "Vorruhestand" verabschiedet. Ostdeutsches Spielgeld wurde in echte D-Mark verwandelt. So hatte so mancher Deutsche mehr Geld in der Tasche das aber rechtmässig einer späteren Generation zusteht.

Tigerchen
2005-05-24, 16:43:39
Full ACK.
Diese dumme Ami Gequatsche von Repräsentieren. Sich so n bissel vollzulullen und gegenseitig vollzulabern ohne am Ende was gesagt zu haben, dass ist genau das was Schröder kann. Das ist dann aber auch alles. Der Mann ist so dumm, wie der sich von der Großindustrie verarschen lässt.
Die von der CDU sind auch nicht besser, aber die sind wenigstens nicht völlig verblödet.

So ein Statement spricht für sich selber finde ich. Jeder blamiert sich so gut er kann gelle?

Gast
2005-05-24, 16:55:23
So ein Statement spricht für sich selber finde ich. Jeder blamiert sich so gut er kann gelle?


Guck dir mal lieber dein eigenes Posting an.
"Ostspielgeld in D-Mark umwandeln"
Das zeigt das du von NICHTS eine Ahnung hast.

Morgaine
2005-05-24, 18:43:32
Warum soll die gute Frau hässlich sein? Nur weil se älter ist als eure anderen Bunnys ...
Man wens danach gehn würde würde auch keine Frau Schröder wählen ist auch nicht der hübscheste ..

wolf-Cottbus
2005-05-24, 19:02:41
Das ist ja das Problem, das alles Flachpfeifen sind!

-Wirklich alle?

Nur der Schröder steckt nicht in Bushs Arsch, Merkel schon, von daher is Schröder schonmal der bessere BuKa.

-Na, da frag doch mal Herrn Schröder warum er unbedingt(im Gegensatz vieler Politiker) Waffen nach China verkaufen will und wozu/wofür?

Außerdem kann Schröder auch mal 'nö, is nich' sagen, ohne allzuviel zu verlieren, kanns die Merkel auch? :)

-Dann sollte man Ihr die Chance geben


Gruß Wolf

Gast
2005-05-24, 19:55:14
Guck dir mal lieber dein eigenes Posting an.
"Ostspielgeld in D-Mark umwandeln"
Das zeigt das du von NICHTS eine Ahnung hast.
An dem Zitat ist inhaltlich ja wohl gar nichts falsch...

krass
2005-05-24, 20:06:43
von politik muss sie was verstehen. hochschlafen geht ja nicht X-D
und gegen bayern-ede und die restlichen gesichtslosen cdu-grinsebacken ist die merkel noch kompetent.


naja, wer weiss - was bei der cdu abgeht!!! ;D
fräulein merkel geht auf jeden fall gar nicht - und im übringen habe ich noch nie eine sooo schlechte opposition gesehen!

die politik der spd war und ist nicht besonders herausragend, allerdings haben sie auch die arschkarte, denn 14 jahre kohl haben echt viel reformbedarf hinterlassen.

ernesto.che
2005-05-24, 20:47:08
Warum soll die gute Frau hässlich sein? Nur weil se älter ist als eure anderen Bunnys ...
Man wens danach gehn würde würde auch keine Frau Schröder wählen ist auch nicht der hübscheste ..
Sicherlich ist er das nicht, Frau Merkel toppt ihn aber um Längen.

Mähman
2005-05-24, 20:51:27
Ob Frau Merkel gut oder nicht gut aussieht, spielt doch keine Rolle - oder stellt man so eine Frage bei einem Mann???

Gast
2005-05-24, 20:54:03
Ich glaube, dass alle Threads hier im Forum um den nächsten Kanzler Makulatur sind. Spätestens an Weihnachten 2005 reden wir hier nur noch über Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel!

Gast
2005-05-24, 23:12:49
An dem Zitat ist inhaltlich ja wohl gar nichts falsch...

Oh ja! Du hast Ahnung von dem was Geld wirklich wert ist?
Auf jeden Fall ist es weniger wert als Klopapier weil zu hart um sich den Ar+++
abzuwischen. Was denkt ihr denn währe heute ohne Wiedervereinigung??
Der Euro ist ja wohl mal eines der Übel das wir heute haben...

Gast
2005-05-24, 23:34:04
Was denkt ihr denn währe heute ohne Wiedervereinigung??
Der Euro ist ja wohl mal eines der Übel das wir heute haben...Ohne Euro & Wiedervereinigung?
Die D-Mark wäre noch was wert.

Maki
2005-05-25, 10:10:46
Scheißegal wie Frau Merkel aussieht, ich halte sie für unfähig. Aber damit steht sie nicht allein.

seahawk
2005-05-25, 10:31:58
Für die Wirkung im Ausland ist in Wriklichkeit aber der Kanzler und sein Außenminister verantwortlich. Der Bundespräsident ist hier irrelevant weil er keine Politik machen kann sondern bestenfalls bei Staatsakten ein paar kluge Statements loslassen kann.
Frag mal Chirac oder Putin wer für sie Relevanz hat. Der Kanzler oder der Bundespräsident!


Respekt verdient man sich aber durch seine Politik und nicht sei Aussehen.

Die Debatte um das Äußere von Frau Merkel ist imho peinlich und zeigt den Verfall des politischen Bewußtseins in Deutschland.

Saugbär
2005-05-25, 11:57:55
Ist das nicht die Frau, die "Mein Kampf" ähhhhhhhm, sorry "Mein Weg" geschrieben hat?

Gast
2005-05-25, 13:38:36
Ist das nicht die Frau, die "Mein Kampf" ähhhhhhhm, sorry "Mein Weg" geschrieben hat?Die du offensichtlich beide nicht gelesen hast, sonst würdest du keine solche polemischen Vergleiche anstellen.