PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür sind diese Datei(typen) zuständig?

Gast
2005-05-23, 17:31:04
.sub
.ccd
.cue
.bwt
.bws
.mds

.bin
- Das ist mit Sicherheit ein CD-Image-Format, aber mit welchem Programm wurde es erstellt und mit welchem kann man es wieder brennen?

Woher weiß man, welche Einstellungen beim Brennen gemacht werden müssen (z.B. wieviele Bytes pro Sektor)?

Lokadamus
2005-05-23, 17:45:35
mmm...

http://www.freesoft-board.de/board/phpbb/thread77527.html

Sele
2005-05-23, 18:07:41
Du musst doch schließlich selbst wissen, womit "Du" Deine" CD (ich lach mich tot!) kopiert hast! Aber sicherlich liegt hier wieder ein typischer Fall von illegalem Download vor, für den der Verstand gerade noch ausgereicht hat, aber keinen Zentimeter weiter!

Gast
2005-05-23, 18:13:53
Du musst doch schließlich selbst wissen, womit "Du" Deine" CD (ich lach mich tot!) kopiert hast! Aber sicherlich liegt hier wieder ein typischer Fall von illegalem Download vor, für den der Verstand gerade noch ausgereicht hat, aber keinen Zentimeter weiter!

[x]überflüssiger Post, Thema verfehlt.

Zum einen steht hier nirgendwo etwas von "illegalem Download", zum anderen wurde gefragt, was die zusatzdateien, die bei einem Image zusätzlich erstellt werden, für eine Bedeutung haben!

Wenn du schon so einen Kommentar ablässt, kannst du auch sicher erklären, wofür z.B. die *.sub Datei bei einem Image zuständig ist?

Sele
2005-05-23, 18:25:18
Ich äußere mich grundsätzlich nicht zu illegalen Programmen bzw. helfe nicht bei illegalen Aktivitäten (und etwas anderes hat man mit den besagten Endungen nicht vor). Wenn Du Deine CDs kopiert hast, weißt Du selbst am besten, welche Einstellungen Du gemacht hast und bräuchtest hier nicht zu fragen.

Gast
2005-05-23, 18:30:07
Les nochmal das Topic, es geht hier immer noch nicht um das kopieren von CDs, sondern um die Frage, was die Zusatzdateien für eine Bedeutung haben!

Zudem werden auch von Microsoft und anderen Herstellern CD-Images zum Download angeboten.

Black-Scorpion
2005-05-23, 18:53:26
Zudem werden auch von Microsoft und anderen Herstellern CD-Images zum Download angeboten.
M$ bietet, wie afaik alle Hersteller, die Dateien als .iso Image an.

Sele
2005-05-23, 18:56:40
Noch einmal ganz langsam zum Mitmeißeln für die Herrschaften mit der langen Leitung:

Diese Endungen stammen allesamt von illegalen Programmen. Du wirst auch nirgendwo einen legalen Download mit solchen Endungen finden. Wenn Du Deine CDs kopierst, weißt Du selbst, mit welchen Einstellungen das geschehen ist!

Gast
2005-05-23, 19:00:10
M$ bietet, wie afaik alle Hersteller, die Dateien als .iso Image an.

Mag bei Microsoft noch stimmen, aber *.bin Dateien sind auch weit verbreitet.

Die Frage von oben ist aber trotzdem noch nicht beantwortet.

Wieso haben manche Images mehr als eine Datei? Was hat das für einen Zweck?

@Sele

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann wäre es empfehlenswert, das du diesen Thread meidest.
Abgesehen davon, ist diese Behauptung falsch.
Kopierprogramme sind mit Sicherheit nicht illegal...

Die Moderatarion kann selbst entscheiden, wann etwas gegen die Regeln verstößt.

PatkIllA
2005-05-23, 19:02:17
Bei strenger Auslegegung ist jedes Kopierprogramm, was defekte Sektoren einfach mitkopiert illegal. Also auch die Standardteile wie Nero. EAC kann auch zum Beispiel cue/bin Kombinationen erstellen.

Sele
2005-05-23, 19:11:41
Wieviel Wissenswertes zu Deiner Frage muss man eigentlich schreiben, bis Du es akzeptierst? Nur weil Dir einige Tatsachen nicht in den Kram passen, sind die Antworten noch lange nicht falsch; und einem Juristen darfst Du ruhig glauben.

Gast
2005-05-23, 19:21:39
Wieviel Wissenswertes zu Deiner Frage muss man eigentlich schreiben, bis Du es akzeptierst? Nur weil Dir einige Tatsachen nicht in den Kram passen, sind die Antworten noch lange nicht falsch; und einem Juristen darfst Du ruhig glauben.

Deine Antworten passen aber nicht zum Topic.

Hier geht es nicht um Kopien, sondern um die Frage, was die zusätzlichen Dateien bei einem Image für eine Funktion haben!
Ganz besonders deshalb, weil einige Image-Formate keine Zusatzdateien erstellen, andere hingegen schon.

Diese Frage verstößt mit Sicherheit gegen kein geltendes Gesetz, da hat man dich wohl falsch informiert.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/__69a.html
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/BJNR012730965BJNG002501377.html

Gast
2005-05-23, 19:23:51
Zudem wohnt nicht jeder Forenuser in Deutschland, daher ist solch eine pauschalisierte Aussage hinfällig.

Black-Scorpion
2005-05-23, 19:30:28
Zudem wohnt nicht jeder Forenuser in Deutschland, daher ist solch eine pauschalisierte Aussage hinfällig.
Das ist ein Irrtum. ;)

Da dies ein deutsches Forum auf einem Server der in D steht ist, gelten hier für den Betreiber und die User die deutschen Gesetze.
Deswegen darf und wird auch nicht über illegale Software* und Anleitungen zum Umgehen eines Kopierschutzes diskutiert oder die Threads darüber werden geschlossen.

*Das bezieht sich nicht auf diesen Thread.

Gast
2005-05-23, 19:36:20
Da dies ein deutsches Forum auf einem Server der in D steht ist, gelten hier für den Betreiber und die User die deutschen Gesetze.

Richtig, das Forum mag in DE liegen (deshalb wurden hier auch keinerlei Fragen gestellt, die gegen geltende Gesetze verstoßen!), aber was der User zuhause macht, das hängt von den Gesetzen des jeweiligen Landes ab und steht daher hier nicht zur Debatte!

Zudem zielt die Frage in diesem Thema auf etwas ganz anderes ab. Es geht hier nicht um die Kopien, sondern um die Technik bzw. Funktionen dahinter!

Wieso wird z.B. ein *.ISO-Container ohne Zusatzdateien ausgeliefert, während bei anderen Formaten noch zusätzliche Dateien wie *.sub und die oben angegebenen mitgeliefert werden?

Was hat das mit illegalität zu tun?
Selbst wenn ich tausend Images von meinen privaten CDs erstelle, weiß ich immer noch nicht, was der Sinn dieser Zusatzdateien ist, daher kommt ja die Frage!