PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T-Receiver


Plutos
2005-05-23, 17:52:29
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem DVB-T-Receiver. Angetan bin ich von diesem Hauppauge (http://213.221.87.83/pages/products/data_dec2000t.html). Jetzt wollt ich nur fragen, obs da noch andere vergleichbare gibt, die man auch wahlweise an TV oder PC anschließen kann. Receiver für TV und Karte für PC wäre auch in Ordnung.
Es sollte sich aber alles in diesem preislichen Rahmen von max. ca. 130€ bewegen. Ach ja, wahrscheinlich werde ich DVB-T über ne Zimmerantenne empfangen können. Brauch ich sowas oder kann ich auch weiter die Dachantenne nehmen? Wenn nicht, bitte auch noch Vorschläge für ne brauchbare, billige Zimmerantenne.

Edit: der Receiver für den PC sollte per USB anschließbar sein.

Bakunin3
2005-05-23, 19:43:53
Ich habe mir vor einer Weile mal für 75€ den MObile DVB-T von Yakumo gekauft.
Außer, daß er kein Dolby Digital ausgeben kann, bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.
Er hat auch in verschiedenen Tests ganz gut abgeschnitten (Preis-Leistungs-Tipp).
Er ist super klein, wird nur von USB mit Strom versorgt und die aufgenommenen Filme kann ich gleich mit VDub weiterbearbeiten.

Es gibt natürlich bessere DVB-T Receiver... aber in seiner Preisklasse ist der Yakumo sehr gut.

B3

spinoza
2005-05-23, 20:59:05
das ding hat zwar den vorteil, dass man den fs direkt anschließen kann, aber für den pc ist usb 1 nicht gerade das beste, kann knapp mit dem datendurchsatz werden.
der yakumo ist nicht schlecht, geht aber nur am pc/notebook.

überhaupt nicht zu empfehlen sind pcmcia-notebookkarten. habe son ding - im prinzip fehlkauf. einziger vorteil, geht für analog und digital, aber mit krampf und wird sehr heiss. usb 2 ist vorzuziehen.

Vega2002
2005-05-23, 21:06:16
Hi,
bewegen. Ach ja, wahrscheinlich werde ich DVB-T über ne Zimmerantenne empfangen können. Brauch ich sowas oder kann ich auch weiter die Dachantenne nehmen? Wenn nicht, bitte auch noch Vorschläge für ne brauchbare, billige Zimmerantenne.

Edit: der Receiver für den PC sollte per USB anschließbar sein.

Hab schon mehrere Zimmerantennen getestet und mir viel auf das diese hier klick (http://www.hama.de/portal/articleId*96806/action*2563/searchMode*1/bySearch*DVB-t) den besten Empfang geboten hat. Diese hat allerdings auch ihren Preis knapp 28€.

Plutos
2005-05-24, 00:59:24
das ding hat zwar den vorteil, dass man den fs direkt anschließen kann, aber für den pc ist usb 1 nicht gerade das beste, kann knapp mit dem datendurchsatz werden.
der yakumo ist nicht schlecht, geht aber nur am pc/notebook.

überhaupt nicht zu empfehlen sind pcmcia-notebookkarten. habe son ding - im prinzip fehlkauf. einziger vorteil, geht für analog und digital, aber mit krampf und wird sehr heiss. usb 2 ist vorzuziehen.

USB1 macht doch 12Mbit/s? DVB-T braucht 4-5 Mbit/s maximal, wenn mich nicht alles täuscht. Selbst wenn USB1 nur die Hälfte des maximal Möglichen erreicht, langts doch leicht noch?