Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lecker-Scharf-Essen-Thread :D

Oliver_G
2005-05-23, 18:13:59
Gibts hier Leute wie mich, die sich auch gerne viel scharfes Zeug ins Essen geben und dann schwitzen wie doof und es toll finden? ;(

huha
2005-05-23, 18:14:42
JA, ICH!

-huha
Sorry, aber der Thread ist Spielwiesenniveau.

BoosterHeizer
2005-05-23, 18:52:06
jaa^^

z.B. beim türken..leckere dönertasche mit feurig scharf rote pullver =)

sehr lecker, oder chillikäse, nur leicht scharf, aber sehr lecker!

SgtDirtbag
2005-05-23, 18:55:50
jaaaa! Spaghetti mit viel Pfeffer und Sambal Olek inner Tomatensauce. :D

Oliver_G
2005-05-23, 18:56:48
Beim Türken mach ich mir auch immer das rote Zeuch drauf wie nix (solange nicht merklich reingeascht wurde :rolleyes: ). Bringt aber irgendwie wenig :D

Salami Pizza + Tabasco *thumbsup*
Rechte Hand: Pizza Stück, Linke Hand: Tabasco-Flasche
Und schütt und schütt und beiß... :D

Wollte eigentlich heute Abend Rinderlende mit Harissa essen..., aber Rinderlende ist schon ausm Kühlschrank verschwunden :|
Verfressene Familie ;P

Schiller
2005-05-23, 18:57:53
Ihr müsst mal so eine hardcore asiatische Suppe(Thailand Suppe!?) probieren. Die Dampft euch alle Körperöffnungen durch. :eek: X-D

Dagegen ist das Gewürz "Scharf" vom Türken Zuckerwatte. ;D

Oliver_G
2005-05-23, 19:02:26
Ihr müsst mal so eine hardcore asiatische Suppe(Thailand Suppe!?) probieren. Die Dampft euch alle Körperöffnungen durch. :eek: X-D

Dagegen ist das Gewürz "Scharf" vom Türken Zuckerwatte. ;D

Ja, YumYum-Noodles mit allem Chilli-Zeusch aus der Beilage ist auch nicht grad von schlechten Eltern :usad:

Schiller
2005-05-23, 19:03:40
Ja, YumYum-Noodles mit allem Chilli-Zeusch aus der Beilage ist auch nicht grad von schlechten Eltern :usad:

Deswegen schütte ich auch nie Chilli rein. Ohne schmecken die n00dles viel besser! (y)

Oliver_G
2005-05-23, 19:05:15
Deswegen schütte ich auch nie Chilli rein. Ohne schmecken die n00dles viel besser! (y)

Aber mit kicken die erst richtig! :uup:

Schiller
2005-05-23, 19:08:24
Aber mit kicken die erst richtig! :uup:

Kicken? Wenn du 'nen Kick willst dann schmier dir mal das Chillipulver in die Nase oder an die Rosette. :uup:

:ulol:

huha
2005-05-23, 19:13:36

Also ich find' die langweilig, ich geb' da zusätzlich zu der gesamten Tüte Chilliepulver noch Cayennpfeffer aus eigenem Vorrat dazu.

-huha

Schiller
2005-05-23, 19:14:32
Also ich find' die langweilig, ich geb' da zusätzlich zu der gesamten Tüte Chilliepulver noch Cayennpfeffer aus eigenem Vorrat dazu.

-huha

Na dann...ich bin eigentlich scharfe Sachen gewöhnt. Ich glaub der Asiate wollte mich killen :usad: Der hatte schon so ein Grinsen im Gesicht. X-(

Günther
2005-05-23, 19:27:48
ich esse auch gerne scharf und versuche mich an die Regel "Richtig scharf brennt zweimal" Ich geb mir auch überall dieses rote Pulver drauf (das isnd iirc geriebene Pfefferoni) und auch Tabasco sauce auf die pizza etc.
anfangs konnte ich kaum was vertragen aber jetzt geht das schon :(

da ich ein gewisses bild posten möchte gebe ich zu das ich schon unredliches kepab gegessen habe ;(
aber da sagte ich zu ihm mit viel scharf bis ich stop sag, dann hab ich ihn solange reinschütten lassen bis der behälter leer war (war aber sowieso nicht mehr viel aber trotzdem X-D)

Zesotu
2005-05-23, 19:31:14
Beim Türken mach ich mir auch immer das rote Zeuch drauf wie nix (solange nicht merklich reingeascht wurde :rolleyes: ). Bringt aber irgendwie wenig :D

Salami Pizza + Tabasco *thumbsup*
Rechte Hand: Pizza Stück, Linke Hand: Tabasco-Flasche
Und schütt und schütt und beiß... :D

Wollte eigentlich heute Abend Rinderlende mit Harissa essen..., aber Rinderlende ist schon ausm Kühlschrank verschwunden :|
Verfressene Familie ;P

TABASCO® steht etwa im gleichen verhältniss zu scharf, Trabi zu schnell. ;(

Mystery
2005-05-23, 19:35:35
Scharf! JAAA! Essen kann nie scharf genug sein!
Ist was nicht scharf genug komme Cayenne-Pfeffer drauf und Chili-Schoten werden reingehäckselt....mjam!

@OliG: YumYum= t3h pWnz!!1²

Günther
2005-05-23, 19:39:48
Scharf! JAAA! Essen kann nie scharf genug sein!
Ist was nicht scharf genug komme Cayenne-Pfeffer drauf und Chili-Schoten werden reingehäckselt....mjam!

@OliG: YumYum= t3h pWnz!!1²

yumyum hab ich auch immer viel und mit viel scharf gegessen
das hab ich damals mit prudiz gekauft, ich kann noch immer keine yumyums mehr sehen :(
edit:
das hab ich damals mit prudiz gekauft, das waren 36l cola, 20l bier und 60packungen yumyum
und zuhauße hatten wir auch nochmal 60stück X-)

Oliver_G
2005-05-23, 19:41:28
TABASCO® steht etwa im gleichen verhältniss zu scharf, Trabi zu schnell. ;(
es kommt auf die dosierung an ;P

Mystery
2005-05-23, 19:45:20
das hab ich damals mit prudiz gekauft, ich kann noch immer keine yumyums mehr sehen :(
edit:
das hab ich damals mit prudiz gekauft, das waren 36l cola, 20l bier und 60packungen yumyum
:freak:
Man kann nie genug YumYums im Haus haben! Wenn plötzlich Krieg ausbricht oder 'ne Inflation, dann hast du YumYums...okay man kann auch Hunger bekommen, ganz nach Belieben :D

...120 hatte ich allerdings auch noch nicht bisher *g*

TitusXP
2005-05-23, 19:46:20
edit:

:eek:
was sind "yumyums"?

in welcher zeitspanne wurde dieser berg vernichtet?

Gruss Titus

Zesotu
2005-05-23, 19:46:47
es kommt auf die dosierung an ;P

Bei nur 2500 SU würde meine Pizza eine Suppe werden. :D

Oliver_G
2005-05-23, 19:50:04
Bei nur 2500 SU würde meine Pizza eine Suppe werden. :D

Bin kein Freak, verstehe nicht viel von SU-Werten *g* Habs mir aber schonmal angesehen :) Gibt ja Zeugs, dass du keinesfalls unverdünnt zu dir nehmen darfst und so X-D

Günther
2005-05-23, 19:52:17
:eek:
was sind "yumyums"?

in welcher zeitspanne wurde dieser berg vernichtet?

Gruss Titus

instant food
um satt zu werden braucht man nur 2 von diesen packungen, das gibt man ins wasser, das lässt man 3min drinnen und fertig
wir haben die zuzweit gegessen jeden tag so 8packungen (je 2 zu mittag, 2 zu abend)
hat 15tagen gereicht, dann haben wir wieder gekauft, aber das haben wir nie ganz aufgegessen
eine packung kostet nur 39cent :o
also mittag essen um 78cent (y)
X-D

Mystery
2005-05-23, 19:54:03
Jo, instant-Nudelsuppen, YumYums, Ramen...=> billig, lecker, scharf! Was will der faule und chronisch pleite seiende Student mehr :D

Edit: http://bitsoup.de/soups/index.html

Stax
2005-05-23, 21:43:17
Das is was für euch:

http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?

versucht mal die sauce "Vicious Vampire" aus deren Shop http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?katalogid=5

die hab ich hier und das zeug ist die hölle :)

Oliver_G
2005-05-23, 21:48:27
Das is was für euch:

versucht mal die sauce "Vicious Vampire" aus deren Shop http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?katalogid=5

das hört sich gefährlich an *g*

Zesotu
2005-05-23, 21:57:21
Das is was für euch:

mhhh, VV eine meiner Lieblingssaucen. Billig, geniessbar und ein guter Ersatz, wenn mal wieder die Habaneros verbraucht sind.

Oliver_G
2005-05-23, 21:58:54
mhhh, VV eine meiner Lieblingssaucen. Billig, geniessbar und ein guter Ersatz, wenn mal wieder die Habaneros verbraucht sind.
Wie dosiert man das? ^^

Günther
2005-05-23, 22:02:23
Wie dosiert man das? ^^

einfach aufs essen tun und nicht übertreiben

Zesotu
2005-05-23, 22:03:33
Wie dosiert man das? ^^

Tropfenweise

DIABOLOS
2005-05-23, 22:45:56
Wo wa grad bei Chili Sauce sind wo kann man diese vom Schärfegrad einordnen? Dem Rest meiner Familie is die zu scharf ich kann da aber sozusagen aus der flasche trinken. Dann könnt ich mir mal was aus dem Shop bestellen : D

http://img146.echo.cx/img146/5509/soe8pc.jpg

Gast
2005-05-23, 22:50:20
Scharf hat nix im Essen zu suchen - ich will nicht "scharf" schmecken, sondern den Geschmack des Essens.

Allerdings, wenn das Essen richtig schäbig ist, dann ist klar, dass da scharfes Zeug draufmuss, um den Geschmack zu überdecken...

Oliver_G
2005-05-23, 22:52:17
Wo wa grad bei Chili Sauce sind wo kann man diese vom Schärfegrad einordnen? Dem Rest meiner Familie is die zu scharf ich kann da aber sozusagen aus der flasche trinken. Dann könnt ich mir mal was aus dem Shop bestellen : D

http://img146.echo.cx/img146/5509/soe8pc.jpg
das kenn ich ;) hab ich auch schon mal die eine oder andere flasche im kühlschrank gehabt

Gast
2005-05-23, 22:57:18
Scharf hat nix im Essen zu suchen - ich will nicht "scharf" schmecken, sondern den Geschmack des Essens.

Allerdings, wenn das Essen richtig schäbig ist, dann ist klar, dass da scharfes Zeug draufmuss, um den Geschmack zu überdecken...
Scharf und Geschmack schließt sich in keiner Form aus. Probier mal eine ordentliche scharfe Souce wie zum Beipsiel VV dann weisste das es geht ;)

huha
2005-05-23, 22:59:17
Der Geschmack des Essens kann, wenn die scharfen Gewürze richtig eingesetzt werden, durchaus durch den Gebrauch dieser Gewürze deutlich intensiviert werden. Klar, daß man durch ungeeignete (scharfe) Gewürze ein Essen totwürzen kann, aber die richtige Gewürzkombination und angemessene Schärfe machen oftmals ein Essen erst richtig gut.
Bei einheimischem Essen ist das oftmals nicht so, aber gerade bei asiatischem Essen gehört die Schärfe oftmals dazu, sonst schmeckt's einfach kaum.

-huha

atlantic
2005-05-23, 23:10:14
Also, ich mags ja auch scharf, aber einmal hab ich echt gedacht, für den Rest meines Lebens geht nix mehr. War in Kroatien, da konnte man im Restaurant seine Pizza selber belegen. Auf dem Tisch stand eine kleine Karaffe mit in Öl eingelegten Chilies ( oder irgendwas vergleichbarem, jedenfalls optisch ), da hab ich testweise mal pur draufgebissen. Ich hab ne halbe Stunde "geheult" und meine ganze Gosch war taub, bis es endlich besser wurde. Junge, das war hart X-(

Zesotu
2005-05-23, 23:15:53

Hat ca. 5000 SU, Vampire hat dagegen ca. 120'000 SU je nach Jahrgang

Gast
2005-05-23, 23:22:41
Klar, daß man durch ungeeignete (scharfe) Gewürze ein Essen totwürzen kann, aber die richtige Gewürzkombination und angemessene Schärfe machen oftmals ein Essen erst richtig gut.Na, dann war das bis jetzt aber bei jedem scharfen Fertiggericht, jedem scharfen Restaurantessen und jeder scharfen Fertigsoße so, dass es ungeeignetes scharfes Gewürz ist.
Den von dir beschriebenen Idealfall hab ich in meinem Leben noch nie erlebt - und ich esse nicht wenig... :)

Allein schon die berühmt-berüchtige Tabasco-Sauce hat ja wohl noch nie den Geschmack einer Mahlzeit verbessert - sie macht die Mahlzeit höchstens schärfer.
Ist ja schön & lustig, wenn man das mag - nur hat das dann immer noch nix mit Geschmacksverbesserung zu tun...

atlantic
2005-05-23, 23:22:54
Kann mir noch einer den SU-Wert erklären? :redface:

Günther
2005-05-23, 23:24:40
Hat ca. 5000 SU, Vampire hat dagegen ca. 120'000 SU je nach Jahrgang

:O
das muss ich probieren :o
was heisst SU ausgeschrieben?
wo ist das nachzulesen wieviel SU es hat?

ich glaube es ist so das man das scharfe auch gewöhnt sein muss, wenn man nix verträgt, dann brennt einem nur der mund :(
aber für die scharfkenner ist tabasco absolut schwach, das ist an würzig und man kann es auch schmecken. Und scharfes essen erzwingt irgendwie das man sich mehr drauf konzentriert (y) normal isst man sagt "schmeckt gut" aber dann isst man nur noch so nebenbei, aber mit scharf kann man es genießen :o

Zesotu
2005-05-23, 23:26:43
Kann mir noch einer den SU-Wert erklären? :redface:

Su gibt den Capsaicin gehalt an, Tabasco hat z.B. 2500 SU, Vampire ca. 120'000 Su und reines Capsaicin 16'000'000 SU.

http://www.pepperworld.com/basics/capsaicin.htm

Günther
2005-05-23, 23:30:17
Su gibt den Capsaicin gehalt an, Tabasco hat z.B. 2500 SU, Vampire ca. 120'000 Su und reines Capsaicin 16'000'000 SU.

http://www.pepperworld.com/basics/capsaicin.htm

wird das irgendwann tötlich? :o
Wo liegt die Schmerzensgrenze? 120000Su?
Und wie sieht das aus mit der schärfe steigerung? ist es dann auch 50x so stark wie tabasco oder ist es dann vieleicht 5x so scharf? :(

DIABOLOS
2005-05-23, 23:44:17
Ehr die Mad Anthony´s Hot Sauce oder gleich die Hot Chocolate Hot Sauce?
LINK (http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?katalogid=5)

Zesotu
2005-05-23, 23:46:54
wird das irgendwann tötlich? :o
Wo liegt die Schmerzensgrenze? 120000Su?
Und wie sieht das aus mit der schärfe steigerung? ist es dann auch 50x so stark wie tabasco oder ist es dann vieleicht 5x so scharf? :(

Ab einer gewissen höhe, so um die 150'000 SU tritt eine sättigung bei der Wahrnehmung auf, d.h. du merkst keinen grossen Unterschied mehr in der Schärfe. Der Unterschied liegt dann beim Geschmack und der Menge die du brauchst um z.B. einen Topf Suppe zu schärfen.

Zesotu
2005-05-23, 23:51:25
Ehr die Mad Anthony´s Hot Sauce (http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=342) oder gleich die Hot Chocolate Hot Sauce (http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=351) ?

EDiz: hm geht nicht so zu verlinken nochmal rumprobieren ^^

Nimm beide PepperWorld hat 1. 20 Euro Mindestbestellwert und 2.Versandkosten von 17 Euro in die Schweiz

DIABOLOS
2005-05-24, 00:03:53
So dann werd ich mir die 2 Saucen + Pain is Good Chipotle Gewürz #218 demnächst bestellen macht 23€ + Versand. Das sollte für mich und vieleicht noch meine Schwester nen weilchen reichen :) .

Hawky
2005-05-25, 10:31:09
Gibts noch andere Shops ähnlich Pepperworld?

Hab mir gestern eine Packung frischer chillis gekauft, mal gucken wie die abgehen :)
Es steht dabei man soll Handschuhe anziehen wenn man sie schneidet.

Ach hat einer von euch ne Ahnung wie man die am besten schnell trocknen kann?
Backofen? Microwelle?

Backfire
2005-05-25, 15:24:54
http://www.pepperworldhotshop.de/images/lh103_det.jpg

die da find ich vom geschmack her recht gut.
VV war dagegen nicht so mein fall.

huha
2005-05-25, 17:32:53
Gibts noch andere Shops ähnlich Pepperworld?

Hab mir gestern eine Packung frischer chillis gekauft, mal gucken wie die abgehen :)
Es steht dabei man soll Handschuhe anziehen wenn man sie schneidet.

Ja, weil das Capsaicin an deinen Fingern haften bleibt und da nicht mehr so schnell weggeht. Kann sehr schmerzhaft enden, wenn du deine Schleimhäute anlangst.

Ach hat einer von euch ne Ahnung wie man die am besten schnell trocknen kann?
Backofen? Microwelle?

µw ist absolut nicht zu empfehlen, die bringt das Wasser nur zum Kochen und die Chillies zum Platzen.
Dann lieber Backofen, da würde ich aber eine niedrige Temperatur und Umluft vorschlagen.

-huha

SKYNET
2005-05-25, 18:52:52
ihr seit alle zu weich...

/me futtert gelegentlich thai-chillis pur! :cool:

Hawky
2005-05-25, 20:18:22
klasse wenn ich mir beim chinamann die chilli session geb, mein ich immer in meinme Magen lebt einer ;)