PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienst bei der Polizei


Der_Baer
2005-05-23, 18:15:40
Hallo!!

Meine Frage ist, ob es grundsätzlich möglich ist, den Zivildienst bei der Polizei abzuleisten und/oder ob es hier jemand shconmal mit guten/schlechten Erfahrungen gemacht hat

Gast
2005-05-23, 18:24:23
Hallo!!

Meine Frage ist, ob es grundsätzlich möglich ist, den Zivildienst bei der Polizei abzuleisten und/oder ob es hier jemand shconmal mit guten/schlechten Erfahrungen gemacht hatNimm dir mal deinen Signaturspruch zu Herzen, auch in den anderen Threads, die du bereicherst.

Wenn du eine Zivildienststelle findet, die von und bei der Polizei angeboten wird, dann kannst du dort deinen Zivildienst ableisten. Ich bezweifle aber, dass die Polizei Zivildienststellen anbietet. Was für Aufgaben stellst du dir da überhaupt vor? Zivis für den Polizeidienst, mit einem 2-Wochen-Schnellkursus? CS-Spieler bevorzugt, weil die ja soviel Waffentraining haben? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

http://www.zivildienst.de/

Der_Baer
2005-05-23, 18:31:55
Was für ein dummes gesausel, erst denken dann schreiben

1. ich hab definitiv noch NIE CS gespielt
2. steh ich kurz davor, zivi zu amchen
3. Entspricht eine Polizeikarriere meinem späteren Berufswunsch
4. wenn wehrdienst, warum nicht Polizeizivildienst??
5. geht es mir, wie schon gesagt, nicht nur um die Existenz dieser Möglichkeit sondern auch um die möglichen Erfahrungen mancher Leute hier im 3DC
6. steht deine Aussage in keinem Zusammenhang mit meiner Signatur

steck mich nicht in irgendne Schublade, mach n account und lass deine menstruationsbeschwerden wo anders aus, danke

:ugly2:

Gast
2005-05-23, 18:37:53
@ Der_Bear
Glaub Gast hat das mit dem CS nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Ich find die Idee aber genauso absurd wie er. Was willst denn bei da Polizei machen? Brauchst ja nicht glauben, dass du da irgendwann mal mit auf Streife dürftest.

Was ich nicht ganz versteh: Wenn du eh zur Polizei willst, warum gehst du dann da nicht hin? Als Bulle wird einem der Zivildienst doch erlassen

Gast
2005-05-23, 18:53:13
Da kann man nur schlussfolgern, dass die Gäste zu oft nachgegeben haben.

Der_Baer
2005-05-23, 19:05:40
@ Der_Bear
Glaub Gast hat das mit dem CS nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Ich find die Idee aber genauso absurd wie er. Was willst denn bei da Polizei machen? Brauchst ja nicht glauben, dass du da irgendwann mal mit auf Streife dürftest.

Was ich nicht ganz versteh: Wenn du eh zur Polizei willst, warum gehst du dann da nicht hin? Als Bulle wird einem der Zivildienst doch erlassen

ok danke, endlich mal ne vernünftige Antwort :)

RTC
2005-05-23, 19:29:03
Du willst zur Polizei und hast den Wehrdienst verweigert??? Mit welcher Begründung? Abneigung gegen waffen?? Aus religiösen Grüden keine Menschen verletzten?? Magst keine Gewalt??? Das wird recht schwer sein zu begründen warum du zur Polizei willst aber nicht zum Bund kannst. :| Also ich denk mal die lachen dich eher aus. :D Will nich zum Dienst an der Waffe aber zur Polizei... Naja... ich wünsch dir viel Erfolg damit... Sag bitte Bescheid wenn das geklappt hat.

maximAL
2005-05-23, 19:42:43
ich hab eher den verdacht, das einem die kriegsdienstverweigerung aberkannt wird, wenn man eine zivistelle bei der polizei sucht. das passt beides irgendwie gar nicht zusammen :wink:

!_Tomcat_!
2005-05-23, 19:51:04
Die Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.

Früher war dies durchaus möglich, mein Dad war z.B. bei den Copsen statt beim Bund, war damals 3 Monate länger und ob das recht sinnvoller war ist auchmal zu bezweifeln, aber das ist wohl jedem seine persönliche Entscheidung. Und nebenbei bemerkt, lockerer ist es dort echt nicht. Du kommst erstmal in eine Kaseren und machst ne Grundausbildung, die ist wohl mit dem vom BUND durchaus vergleichbar, und danach kommste in eine Staffel die "die ganzen Jungen verheizt", sprich zur BePo (z.B. nach München) und darfst Dich dann ständig bei Fußballspielen, Demos & Objektschutz stehen sehen.

Mit "Ärger im Revier" auf RTL II hat das relativ garnix zu tun! Ich würde Dir abraten.

Und überhaupt, warum will man Polizist werden? Scheiß Bezahlung (außer das relativ hohe Einstiegsgehalt am Anfang um die Leut zu ködern), scheiß Arbeitszeiten, vielleicht scheiße stadioniert, darfst Dich mit den Deppen rumärgern, wirst in Deinem Bekanntheitskreis Freunde verlieren ... SCHEIß JOB!

darph
2005-05-23, 20:27:42
Die Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.

Früher war dies durchaus möglich, mein Dad war z.B. bei den Copsen statt beim Bund, war damals 3 Monate länger und ob das recht sinnvoller war ist auchmal zu bezweifeln, aber das ist wohl jedem seine persönliche Entscheidung. Und nebenbei bemerkt, lockerer ist es dort echt nicht. Du kommst erstmal in eine Kaseren und machst ne Grundausbildung, die ist wohl mit dem vom BUND durchaus vergleichbar, und danach kommste in eine Staffel die "die ganzen Jungen verheizt", sprich zur BePo (z.B. nach München) und darfst Dich dann ständig bei Fußballspielen, Demos & Objektschutz stehen sehen.
Duz hat aber doch nyx mit Zivildienst zu thun. ;( Ist ja schließlich auch Dienst an der Waffe.

Gesetzt den Fall, daß es überhaupt Zivistellen bei der Polimantei gibt, dürfte das nicht mehr sein, als Hausmeistertätigkeit, Instandsetzung der Fahrzeuge und so'n Kram. Alles, wo man eine ungelernte Kraft ohne Verantwortung dran lassen kann - Zivis dürfen nämlich offiziell so gut wie nyx.

Action würdest du dort keine erleben.


ich hab eher den verdacht, das einem die kriegsdienstverweigerung aberkannt wird, wenn man eine zivistelle bei der polizei sucht. das passt beides irgendwie gar nicht zusammen :wink:
Nein. Einmal anerkannt ist man Feigling for Life. Es wird einem nur das Recht zugebilligt, den Dienst an der Waffe zu verweigern. Du mußt dieses Recht nicht in Anspruch nehmen. ;)

Der_Baer
2005-05-23, 20:31:36
- sichere Arbeitsstelle (was in unserer heutigen Zeit keine Selbstverständlichlkeit mehr ist, leider)

- die Gewissheit, etwas Gutes zu tun (meistens jedenfalls)

- sehr sichere Aufstiegschancen

- Allgemeines Interesse am Job

hast du jemals Erfahrungen als Polizist gemacht oder sprichst du aus dem Volksmund?

!_Tomcat_!
2005-05-23, 20:51:51
Meinst Du mich?

Ja naja, Erfahrung als Einzelperson hab ich nur negative gemacht.

Allgemein zur Polizei: Eine Freundin hat vor 3 Jahren dort angefangen, mein Dad war bei dem Verein (anstelle des Bundes), ein weiterer Bekannter hat angefangen und es dann wieder geschmissen, und ein guter Freund meines Vaters ist bei denen als Sportausbilder.

Hab einiges von denen mitbekommen und war selbst beim Bund, deshalb sehe ich da einige Zusammenhänge.

Nochmals, ich würd Dir abraten, aber es ist Dein Leben, auf alle Fälle wünsch ich Dir alles Gute und viel Spaß bei dem was Du tust, wenn es auch bei den Copsen ist, why not!

Ach ja, zum topic, zum Thema Zivildienst, ich glaub auch nicht das es dort Zivi-Stellen gibt, kann ich mir echt nicht vorstellen, aber anrufen kostet nix! (außer der Fangschaltung :) )

Stone2001
2005-05-23, 21:19:46
@Der_Bear:
Warum, gehtst du nicht gleich zur Polizei? Wenn du eh in den Staatsdienst treten willst, mußt du nicht zur Bundeswehr.

Zur Polizei zu gehen ist gar nicht mal schlecht. Wenigstens hat man geregelte Arbeitszeiten, festes Einkommen (macht sich gut, wenn man einen Kredit will) und Ansehen bei der Bevölkerung "hust, hust". Naja, das Beste ist vielleicht die viele Freizeit, die man hat. Im Haus wohnt ein Kommisar, immer wenn ich nach Hause komm, steht sein Auto vor der Tür. ;)

Gast
2005-05-23, 21:53:42
Auch wenn man keinen Dienst leisten muss, wenn man zur Polizei geht, kann man es trotzdem. Dabei ist es egal, ob man Zivildienst oder Wehrdienst macht. Wie kommen einige darauf, dass man als Zivi nicht mehr zu Polizei dürfte? Das ist überhaupt kein Problem. Während Bundis sich dazu bereit erklären auf Befehl zu töten und Wehrdienstleistende zum Töten ausgebildet werden, trägt die Polizei Waffen zur Selbstverteidigung und Nothilfe (interessant ist hier insbesondere die Problematik um den finalen Rettungsschuss, eine "license to kill" hat die Polizei so nämlich nicht), also kann man auch als jemand der den KRIEGSdienst verweigert zur Polizei (es hat nämlich schon seine Gründe warum Polizisten NICHT lernen auf den Kopf zu schießen).

Gast
2005-05-23, 21:56:10
Auch wenn man keinen Dienst leisten muss, wenn man zur Polizei geht, kann man es trotzdem. Dabei ist es egal, ob man Zivildienst oder Wehrdienst macht. Wie kommen einige darauf, dass man als Zivi nicht mehr zu Polizei dürfte? Das ist überhaupt kein Problem. Während Bundis sich dazu bereit erklären auf Befehl zu töten und Wehrdienstleistende zum Töten ausgebildet werden, trägt die Polizei Waffen zur Selbstverteidigung und Nothilfe (interessant ist hier insbesondere die Problematik um den finalen Rettungsschuss, eine "license to kill" hat die Polizei so nämlich nicht), also kann man auch als jemand der den KRIEGSdienst verweigert zur Polizei (es hat nämlich schon seine Gründe warum Polizisten NICHT lernen auf den Kopf zu schießen).Trotzdem gibt es keine Zivildienststellen bei der Polizei. Darum geht es in diesem Thread nämlich.



Und ein Ableisten des Wehr- oder Zivildienstes als Polizist wäre möglich, aber überflüssig.

!_Tomcat_!
2005-05-23, 22:09:17
Trotzdem gibt es keine Zivildienststellen bei der Polizei. Darum geht es in diesem Thread nämlich.
Richtig!

Und ein Ableisten des Wehr- oder Zivildienstes als Polizist wäre möglich, aber überflüssig.
Flasch. War möglich.

Besserwissergast
2005-05-23, 22:29:57
Trotzdem gibt es keine Zivildienststellen bei der Polizei. Darum geht es in diesem Thread nämlich.



Und ein Ableisten des Wehr- oder Zivildienstes als Polizist wäre möglich, aber überflüssig.

Ersteres habe ich nicht bestritten, den anderen Hinweis nur gegeben, damit hier niemand davon abgeschreckt wird Zivi zu machen, weil er glaubt dann nicht mehr zur Polizei zu können.

Gast
2005-05-23, 22:34:44
Flasch. War möglich.Eben. Und genau das steht auch im Zitat drin, "es ist möglich, aber überflüssig."

Erst lesen, dann posten?

!_Tomcat_!
2005-05-23, 22:40:51
Ihr redet aneinander vorbei. Die Möglichkeit Zivi zu machen und dann nicht merh zur Polizei zu könne wurde nie diskutiert!

Und die Ableistung des Wehrdienstes bei der Polentia ist NICHT mehr möglich!

Gast
2005-05-23, 22:54:12
Und die Ableistung des Wehrdienstes bei der Polentia ist NICHT mehr möglich!Hat auch niemand behauptet. Man muss keinen Dienst machen, wenn man bei der Polizei anfängt! Man kann vorher normal Wehr- oder Zivildienst ableisten; das kann einem aber erlassen werden.

!_Tomcat_!
2005-05-23, 23:03:24
au man, ich gebs auf :ueye:

Man muss keinen Dienst machen, wenn man bei der Polizei anfängt! Man kann vorher normal Wehr- oder Zivildienst ableisten; das kann einem aber erlassen werden.
Deine Aussage ist absolut richtig, hat aber mit meinem zitierten nix zu tun! Und deshalb, s.o.

Gast
2005-05-23, 23:11:10
au man, ich gebs auf :ueye:


Deine Aussage ist absolut richtig, hat aber mit meinem zitierten nix zu tun! Und deshalb, s.o.
Formulieren wir es um, so dass auch du es verstehst:

Und ein Ableisten des Wehr- oder Zivildienstes als Polizist wäre möglich, aber überflüssig. -> Ein Polizist muss seinen Wehr- oder Zivildienst nicht abgeleistet haben, kann es aber.

!_Tomcat_!
2005-05-23, 23:20:19
Eigentlich wollt ich nix mehr schreiben und der fred is für mich an dieser Stelle auch beendet, aber .... :uhammer:

Gast
2005-05-24, 00:12:38
aber .... :uhammer:
Es ist nicht schlimm, dass du diese Meinung von dir hast - du bist weiterhin hier bei uns im Forum willkommen.