PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word: "Soll diese Datei wieder hergestellt werden?" Was heißt das?

Piffan
2005-05-23, 19:32:18
Moin, Thema steht im Titel.

Mir ist absolut nicht klar, was Word von mir will. Wenn diese Frage nach dem Öffnen eines Dokus auftaucht (unter Win 95 auf meiner alten Schreibmöhre), dann antworte ich immer mit "nein". Gut oder nicht so gut? :D

Lokadamus
2005-05-23, 19:55:16
mmm...

Ich kenne so eine Meldung nur in 2 zusammenhängen:
1.) Das Dokument soll nochmal geöffnet werden.
2.) Das Dokument ist defekt.

Ich tippe bei dir auf die 1. Variante, kannst mal ja sagen und gucken, was passiert. Vorher von dem Dokument eine Sicherung anlegen ...

Xanthomryr
2005-05-24, 19:26:38
Ich kenne das nur von kaputten Docs.

Grestorn
2005-05-25, 08:04:55
Die Meldung erscheint, wenn Word nicht korrekt beendet wurde nachdem Du eine Datei bearbeitet hast. Während der Bearbeitung legt Word regelmäßig Sicherungen in einem Kurzformat ab. Wenn der Rechner (oder Word) crasht, bleiben diese Sicherungen bestehen. Beim erneuten Öffnen erkennt Word das, und kann diese Sicherungen wieder in das Dokument reintegrieren.

Wenn Du auf "Nein" drückst, besteht die Gefahr, dass Dein Dokument auf einen älteren Stand zurückgesetzt ist. Bei "Ja" sollte es eigentlich nahezu auf dem letzten Stand sein.

Yan-13
2005-05-26, 15:00:40
Hi

Jo Grestorn hat recht das hatte ich heute auch wenn du auf ja gehst stellt er das zu letzt geöffnete Dokument bis zum letzten automatisch gespeicherten Punkt wieder her ..........

mfg Yan13

huha
2005-05-26, 15:11:43
Bei mir kommt das *ständig*, auch bei nachweislich korrekten Dateien... keine Ahnung, was das soll :freak:

Benutze Word97 :uup:

-huha

Lokadamus
2005-05-26, 17:11:07
Benutze Word97 :uup:
-huhammm...

Freiwillig? Würde da doch OO vorziehen ...

huha
2005-05-26, 17:14:45
Word 97 ist gut. Erstens hat's noch meine geliebte alte Rechtschreibung und zweitens ist's ziemlich straightforward. OO ist zwar auch "ganz nett", mir fehlen da aber noch ein paar kleine Feinheiten, u.A. meine alte Rechtschreibung.

-huha

Grestorn
2005-05-26, 17:27:01
Word 97 ist gut. Erstens hat's noch meine geliebte alte Rechtschreibung und zweitens ist's ziemlich straightforward. OO ist zwar auch "ganz nett", mir fehlen da aber noch ein paar kleine Feinheiten, u.A. meine alte Rechtschreibung.

-huha
Bei allen Word-Versionen ab 2000, inkl dem neuesten, lässt sich die neue Rechtschreibung abschalten. Word '97 ist total veraltet. Gut möglich, dass es nicht so ganz mit NTFS klar kommt, und Du deswegen ständig diese Meldung bekommst.