Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP 30kbs Problem

Milos
2005-05-23, 19:50:55
Hallo,

Ich hab vor kurzem meine festplatte formatiert um winXP und Gentoo parallel laufen zu lassen - soweit so gut. beide OSs arbeiten stabiel und ich bin zufrieden.

NUR! seit der neuinstallation von winXP habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Sprich, ich habe nie höhere Downloadraten als 30kbs (meistens sogar 20kbs). Unabhängig welcher server oder welche tageszeit!

Unter gentoo habe ich dieses problem nicht (downloads mit bis zu 100kbs)

Jetzt ist meine frage woran das liegen kann, vor meiner windows neuinstallation hatte ich keinerlei probleme damit - und habe auch die selben treiber sowie hard- & softwarekonfiguration wie damals.

hier noch ein paar infos, bzw was ich schon versucht habe:

- Ich habe ADSL (100kbs max) Funkverbinung
- winXP Firewall ist aus
- keine andere Firewall
- keine router oder proxys
- änderung der Duplexwetre bringt auch nichts
- keine Spy oder Adware (hab antispy und spybot durchlaufen lassen)
- keine Programme welche die leitung belegen (im taskmanager alles aus)

Naja, ich bin jetzt ziemlich ratlos - ich hab keine ahnung woran es liegen kann, es ist einfach unlogisch...

oder wie seht ihr das? bin für jede hilfe dankbar

mfg

milos

TheGamer
2005-05-23, 19:54:24
Service Pack installiert?

Milos
2005-05-23, 19:56:10
Nein, aber vorher hatte ichs ja auch nicht - vondaher sollte das kein problem darstellen.

Lokadamus
2005-05-23, 20:05:35
mmm...

Da wäre ich mir nicht so sicher ;) ... ansonsten, wie gehst du ins Internet? Router oder Modem, PFw oder deaktiviert/ ungeschützt?

Milos
2005-05-23, 20:08:31
wie oben schon geschrieben:

ohne router, ohne firewall, ohne proxy, ungeschützt daher

(ich nutze windows nur für online Spiele und spiele allgemein)

ich wähle mich direkt rein

milos
2005-05-24, 15:46:02
keiner ne idee?
ich brauch hier wirklich ein wenig hilfe

Stirling
2005-05-24, 16:03:28
keiner ne idee?
ich brauch hier wirklich ein wenig hilfe

Hat doch schon jemand geschrieben... Service Pack! Versuchs, wenn das nix hilft reden wir weiter...

Bandit666
2005-05-24, 17:06:12
Ohne ServicePacks und ohne Router wird dein PC gerade bestimmt als Uploader genutzt. Danke! Wir bekommen mehr Viren und du weisst wohin deine Bandbreite flöten geht!

mfg

milos
2005-05-24, 18:41:54
ne, mach dir deswegen keine sorge - FXP seiten schließe ich aus, da ich mit windows nur für spiele (2mal in der woche) online bin, und sonst immer unter linux

ist halt aber trotzdem nervig

Sephiroth
2005-05-24, 18:56:07
ne, mach dir deswegen keine sorge - FXP seiten schließe ich aus, da ich mit windows nur für spiele (2mal in der woche) online bin, und sonst immer unter linux

aber hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224797) nen Trojaner an Board haben :|

Da läuft mit sicherheit ein Prozeß, der dir die Bandbreite klaut. Wenn du nicht gerade hinter einem Router hängst oder ein "PFW" nutzt, dann bist du offen wie ein Scheunentor.

Check erstmal dein Windows nach Trojanern, Viren und Co.

Mit dem befehl "netstat /a /b" siehst du welches programm wohin eine Verbindung erstellt oder du nimmst das Programm TCPView (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml) von Sysinternals. Tools gegen Viren findest du im Viren-Sticky.

Bandit666
2005-05-24, 20:01:57

Was hat denn das spielen mit dem Sys mit Virensicherheit und Updatepacks zu tun?
Nichts!!

Wie schon gesagt wurde.....du bist offen wie Scheunentor! Installiere das SP2 sowie alle nachfolgenden Updates, evtl. noch Kaspersky und hole dir nen Router! Aus die Maus!

mfg