PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer: wie Proxy deaktivieren?


Henrik
2005-05-23, 20:13:10
Hi
Für das Backend des Krüppel CMS "Active City" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221468) ist leider der Internet Explorer nötig.
Leider habe ich den seit 2 Jahren nicht mehr benutzt...
Ich benutze immer ein Registryscript, dass den Proxy für den IE auf Localhost setzt, sodass sich keine Internetseiten mehr öffnen lassen.
Das muss ich jetzt aber wieder deaktivieren bzw. wenigstens eine URL zulassen können...
Nur weiß ich nicht, wie ich das anstelle... Ich hab mich schon durch die Optionen geblättert, bin aber bei den ganzen tollen "Sicherheitszonen" nicht klargekommen :usweet:

Help plz :usad:
3dfx

Lokadamus
2005-05-23, 20:17:01
mmm...

:confused:
http://img158.echo.cx/img158/9633/proxy6oo.th.png (http://img158.echo.cx/my.php?image=proxy6oo.png)
Meinst du das?

Henrik
2005-05-23, 20:23:46
Oh ja, wie peinlich... :eek:

Ich hab's grad sogar über Google gefunden....

Es funktioniert nur immer noch nicht :usad:

Hier das Script:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
; Suche in HKLM nach Proxy-Settings
"ProxySettingsPerUser"=dword:00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
; Proxy einschalten
"ProxyEnable"=dword:01
; Verwende HTTP 1.1
"ProxyHTTP1.1"=dword:01
; Ausnahmeliste - die Ausnahmeliste muss jeder unter Umständen selbst definieren.
; Erlaubt ist hier nur Windowsupdate.
; weitere mögliche Einträge
; ein LAN 192.168.240.0/24: 192.168.240.*
; Kaspersky: kaspersky-labs.com;*.kaspersky-labs.com
; MS Messenger: passport.com;*.passport.com
"ProxyOverride"="*.windowsupdate.com;windowsupdate.microsoft.com;*.windowsupdate.microsoft.com;wu stat.microsoft.com;*.microsoft.nsatc.net"
; Adresse des Proxys. Die Adress 127.0.0.1:9 bewirkt, dass Anfragen des IE nicht mehr beantwortet werden
; und somit der IE faktisch stillgelegt ist. Für lokale Anwendungen jedoch ist der
; IE weiter nutzbar, wie zum Beispiel die Windows-Hilfe.
"ProxyServer"="127.0.0.1:9"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
; Alle Sicherheitseinstellungen des IEs werden global vom Administrator festgelegt
"Security_HKLM_Only"=dword:01

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap]
"IntranetName"=dword:00
; Den Proxy für lokale Adressen nicht umgehen
"ProxyByPass"=dword:00
"UNCAsIntranet"=dword:01

D.h. ich müsste jetzt in der rot markierten Zeile einfach nur die benötigte URL anhängen? Ich möchte nur lieber Gewissheit haben, bevor ich mir die Registry zerschieße :usweet:

Henrik
2005-05-26, 10:40:23
Der entsprechende Eintrag in die Ausnahmeliste für den Proxy hat tatsächlich funktioniert (y)