PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACER EXTENSA 4101


Mitchhaack
2005-05-23, 20:27:35
Hallo Leute,

ich habe mir vor einem Monat das ACER Extensa 4101 gekauft.

Die WLAN Karte (Intel BG 2200) war von anfang an nicht in Ordnung. Letztens wollte ich die Karte entfernen. Ich schraubte dabeidas Gehäuse auf, nahm die Karte aus dem Mini Pc Slot und ließ die Antennen so drin.

Als ich das Notebook wieder anmachen wollte, ging nichts mehr. Das Book reagierte nicht mehr, es ging absolut nicht mehr an, gar nichts. Selbst wenn ich das Ladegerät einsteckte, leuchtete die Lampe nicht mehr.

Ich habe beim Ausbauen der WLAN KArte das Netzkabel nicht herausgenommen.

Nach knapp 2 Tagen ging das Notebook aus dem nichts heraus einfach wieder an.

Woran kann das liegen?

Schönen Abend

Mitch

Gast
2005-05-23, 22:55:18
das kann ich dir auch nich sagen, hab auch das extensa 4101 und bei mir funktioniert die wlan karte auch nich richtig...hat ständig aussetzer usw. obwohl der router nur 5m weit weg steht

milos
2005-05-27, 00:17:16
ich hab schon von verschieden Leuten gehört, dass acer alles andere als gute qualität liefert. nach all den meinungen, kommentaren und problem die ich in zusammenhang mit acer gehört habe kann ich nur von der firma abraten.

zu deinem problem:
vieleicht hast du durch den ausbau einfach ein kabel gelockert wodurch die stromversorgung lahmgelegt worden ist - durch das bewegen des gerätes danach könnte es sich wieder "eingerekt" haben... nur vermutungen

Ernie
2005-07-24, 11:08:00
Hab auch das Acer 4101 WLMi und bin mit der Übertragungsrate überhaupt nicht zufrieden. Zur Zeit läuft es nur auf 22Mbit statt 54 Mbit, obwohl der Router nur 3Meter davon entfernt steht. Und dann ist die Downloadgeschwindigkeit sehr viel geringer als mit meinem Desktop: nur 30 kbyte/s statt 120 kbyte/s. Woran liegts?

FunMacher
2005-08-04, 22:24:26
Dann hättet ihr Euch den "größeren", oder nicht abgespeckten Extensa 4102 kaufen sollen.
Dieser ist nicht nur schneller sondern bei diesem funktioniert auch alles (inkl. W-LAN).
Ich bin mit diesem Gerät wahnsinnig zufrieden.

VooDoo7mx
2005-08-04, 22:28:43
Manchmal hilft es auch, sich einbfach mal die neusten Treiber bei Intel zu saugen.