PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen für mich passenden Bluetooth-USB-Dongle


Senior Sanchez
2005-05-23, 20:36:49
Hallo,

ich suche nen Bluetooth-USB-Dongle für den PC um mein hoffentlich bald erscheinenden MDA compact drahtlos mit dem PC verbinden zu können.

Mir kommts dabei jetzt auf folgendes an:

1) gute Reichweite
2) gute bis sehr gute Übertragungsraten
3) günstiger Preis

Gibt's da ne ne Empfehlung die diese Anforderungen gut erfüllt?

Und noch ne Frage: Es gibt ja Bluetooth Geräte die eine Reichweite von bis zu 100 m bietet. Diese Distanz kann ich doch eigentlich nur erreichen wenn das andere Gerät (in diesem Fall der MDA) auch ein Bluetooth-Modul dieser Klasse hat, oder?


mfg Senior Sanchez

aCiD
2005-05-23, 20:45:11
Also ich kann dir den MSI PC2PC Bluetooth Stick empfehlen, funktioniert mit meinem 6230 tadellos, Übertragungsraten kann ich dir nun schlecht sagen, da es logischerweise mit dem Handy wohl kaum ausgelastet wird. Die Reichweite ist auf jeden Fall gut, aber wie weit willst du denn kommen? Wenn ich vom PC auf mein Handy schicken will, bin ich logischerweise immer davor, also ist die Reichweite eher periphär, ich habs aber spaßeshalber mal in meinem Zimmer getestet, 10 Meter sind kein Problem...

Greetz
aCiD

Senior Sanchez
2005-05-23, 20:56:27
Naja, 10m würden reichen, wenn aber mehr ginge wäre es cool, da ich so auch in anderen Zimmern ins Netz komme ;)

mfg Senior Sanchez

Uzundiz
2005-05-25, 04:40:39
Hi guckmal hier

http://search.ebay.de/_USB-Adapter-Dongles_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZ R10QQfsooZ1QQfsopZ3QQga10244Z10425QQsacatZ79467QQsalisZ77QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsb rsrtZl

da gibt es günstige Adabter, sicherlich auch für dein Gerät (die unterstützten Geräte stehen in den Auktionen). Aber pass euf die Versandkosten auf, manche wollen bis zu 13,99€ haben! :wink:

mfg

BUG
2005-05-25, 09:50:24
..würde auch den MSI empfehlen, habe den auch und er funzt super mit meinem alten 3650 & auf meinem aktuellen 6600. :)

cu
BUG

Bakunin3
2005-05-25, 10:24:00
Der MSI ist in Ordnung und hat auch eine hervorragende Reichweite.
Leider ist die mitgelieferte Software nicht mein Fall.
Der BT Stick von AVM ist in Sachen Reichweite bei der C't immer die referenz und hat noch zusätzlich ein ISDN Profil.
Dafür ist er etwas teurer als andere.

Einen von den beiden würde ich an deiner Stelle nehmen.

B3

BUG
2005-05-25, 12:25:13
..also man kann sich auf der MSI Seite einfach das INF Paket downloaden, dann funzt der MSI Stick auch mit den Windows BT Treibern. Dem MSI BT Stick habe ich auch schon problemlos mit einer BT Fitz-Box gekoppelt um via ISDN online zu gehen, geht ohne Probleme wie mit dem original AVM BT Stick.

cu
BUG

Bakunin3
2005-05-25, 13:56:19
..also man kann sich auf der MSI Seite einfach das INF Paket downloaden, dann funzt der MSI Stick auch mit den Windows BT Treibern.

Das ist ja schon mal ganz erfreulich...


Dem MSI BT Stick habe ich auch schon problemlos mit einer BT Fitz-Box gekoppelt um via ISDN online zu gehen, geht ohne Probleme wie mit dem original AVM BT Stick.

cu
BUG

Es gibt keine BT Fritz!Box. Du meinst die AP-DSL oder?
Übrigens hast Du nicht das ISDN Profil (CIP) verwendet, sondern vermutlich DUN.
ISDN hat ausschließlich AVM. Damit kann man dann z.B. über BT Faxen etc...

Aber, wie gesagt: Der MSI ist nicht verkehrt, ich betreibe beides zuhause. ;)

B3