PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welchem Arzt???


RTC
2005-05-23, 21:54:26
Ich war heute beim Hausharzt, hab also 10€ zahlen müssen :down: da dacht ich mir... das Quartal ist noch jung... also tat sich mir die Frage auf zu welchen Ärzten ich mich überweisen lassen könnte...
D.h. welche Untersuchungen (so um Rahmen Große Durchsicht :biggrin: ) wären sinnvoll/nützlich??
Könnt ihr mir da was empfehlen, das sich meine 10€ auch lohnen...

Satariel
2005-05-23, 21:55:46
Wenn es das bei Männern auch gibt: Krebsvorsorge.

Jochen v1.0
2005-05-23, 21:55:59
...sofern du ne Brille trägst würde sich ein Besuch beim Augenarzt sicher lohnen...

Black-Scorpion
2005-05-23, 22:06:15
Laß deine Beißerchen kontrollieren.
Und vergiß das Bonusheft mit. ;)

!_Tomcat_!
2005-05-23, 22:11:51
Hautarzt (zwecks Krebsvorsorge, sollte einmal im Jahr gemacht werden)

RTC
2005-05-23, 22:27:43
cool... Augenarzt, Hautarzt (Krebsvosorge)... noch was wos sich lohnen würde??
Is Zahnarzt kostenlos bei Überweisung??? Hatte da heut was anderes gehört... :|

Alex31
2005-05-24, 00:05:24
Beim Zahnartzt musste zahlen, ist zumindest meine Erfahrung. Du bekommst dein Geld wieder wenn der nichts bei dir zu tun hatte, bohren usw.

:wink:

Sephiroth
2005-05-24, 00:08:35
Laß deine Beißerchen kontrollieren.
Und vergiß das Bonusheft mit. ;)
Zahnarzt und normaler Arzt zählen getrennt. Und dort muß man bei Untersuchungen nichts zahlen, außer es muß "was gemacht werden" (Löcher stopfen usw).

So ist es jedenfalls bei meinem Zahnarzt.

elektrischer Ziegenbock
2005-05-24, 00:13:53
Ja, genau. Wenn du nur zur Kontrolle beim Zahnklemptner bist (sollte man 2 Mal im Jahr machen) kostet das nix, solange er keine kaputten Zähne findet und nur nachschaut.

Ich habe übrigens gerade eine professionelle Zahnreinigung hinter mir, den Scheiß muss man selber zahlen (70€). Dafür hat die auch über 'ne Stunde sandgestrahlt (nicht wirklich, sowas in der Art halt ;)), Flourid aufgetragen etc. pp. Und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Kann ja die Ärztin nix dafür, dass die Kasse sowas nicht zahlt :(

!_Tomcat_!
2005-05-24, 12:24:08
Waaas?? 70 € :eek:

Bei uns (Oberfranken) kostet die PZR (also die Proffesionelle Zahnreinigung mit Zahnstein entfernen und abstrahlen mit einem Wasser/Salz-Gemisch) 25€ !!

alpha-centauri
2005-05-24, 13:49:56
Ich war heute beim Hausharzt, hab also 10€ zahlen müssen :down: da dacht ich mir... das Quartal ist noch jung... also tat sich mir die Frage auf zu welchen Ärzten ich mich überweisen lassen könnte...
D.h. welche Untersuchungen (so um Rahmen Große Durchsicht :biggrin: ) wären sinnvoll/nützlich??
Könnt ihr mir da was empfehlen, das sich meine 10€ auch lohnen...

was hast du denn? hab mich heut mal zum urologen ueberweisen lassen, dann vor ner zeit zum internisten. und dann noch mal ne ueberweisung gebraucht fuer nen anaesthesisten .

das ist wirklcih beschiss mit den 10 euro! ich haet nichts gesagt, wenn sie die Krankenk gebuehr um ,5% angehoben haetten. das waere weniger nerv gewesen.

ich muss echt wegen jedem schiss zum hausartzt. und demletzt bin ich zum zahnarzt (wieder 10 euro, war ja keine vorsorge), der macht ne ueberweisung zum kieferchirurgen. dieser brauch fuer die anaesthesie ne ueberweisung von dem hausartzt :confused: :confused: :confused:

dmenaechst sgeh ich zum hausarzt mit zahnschmerzen und sag, ich haette gerne ne ueberweisung fuer den zahnar.t

alpha-centauri
2005-05-24, 13:50:32
Hautarzt (zwecks Krebsvorsorge, sollte einmal im Jahr gemacht werden)

das bezahlt dir keiner. kannst nur privatm achen lassen . so ein foto von dienem body.

alpha-centauri
2005-05-24, 13:52:14
Ja, genau. Wenn du nur zur Kontrolle beim Zahnklemptner bist (sollte man 2 Mal im Jahr machen) kostet das nix, solange er keine kaputten Zähne findet und nur nachschaut.

Ich habe übrigens gerade eine professionelle Zahnreinigung hinter mir, den Scheiß muss man selber zahlen (70€). Dafür hat die auch über 'ne Stunde sandgestrahlt (nicht wirklich, sowas in der Art halt ;)), Flourid aufgetragen etc. pp. Und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Kann ja die Ärztin nix dafür, dass die Kasse sowas nicht zahlt :(


also ich putz mir lieber 2x am tag die zaehne. das ist guenstiger und besser, als 70 euro zu berappen.

und fuer die 70 euro haet ich mir lieber ne ganzkoerpermassage mit anschliessender pedikuere biem tuerken nebenan machen lassen :)

Schroeder
2005-05-24, 13:54:18
Ich war heute beim Hausharzt, hab also 10€ zahlen müssen :down: da dacht ich mir... das Quartal ist noch jung... also tat sich mir die Frage auf zu welchen Ärzten ich mich überweisen lassen könnte...
D.h. welche Untersuchungen (so um Rahmen Große Durchsicht :biggrin: ) wären sinnvoll/nützlich??
Könnt ihr mir da was empfehlen, das sich meine 10€ auch lohnen...
Unbedingt Urologe. Und wo wir einmal in der Gegend sind, ab zum Internist rektale Darmspiegelung.


Gehören da eigentlich auch Nervenärzte und/oder Psychologen mit rein?

RTC
2005-05-24, 18:13:10
Unbedingt Urologe. Und wo wir einmal in der Gegend sind, ab zum Internist rektale Darmspiegelung.


Gehören da eigentlich auch Nervenärzte und/oder Psychologen mit rein?

Lieb von dir, wo du mich gern in Behandlung hättest :P

Amarok
2005-05-24, 21:13:36
Alter? familiäre Vorgeschichten?

RTC
2005-05-24, 21:17:02
Alter? familiäre Vorgeschichten?
22 Jahre jung...
Vorgeschichten?? hmm... Oma mütterlicher seits an Krebs gestorben, sonst nix das ich wüßte, bin auch nicht mit irgendwelchen Krankheiten vorbelastet und Rauche aber :redface:

elektrischer Ziegenbock
2005-05-25, 20:07:36
also ich putz mir lieber 2x am tag die zaehne. das ist guenstiger und besser, als 70 euro zu berappen.
Hmm, das habe ich auch gemacht, schon immer. War sowieso komisch, wie das passiert ist. Ich hatte bis vor einem halben Jahr (bin 22) noch nie ein einziges Loch. Aber plötzlich war eins nach dem anderen da :confused:

Vom Rauchen und Kaffeetrinken gibt's halt meistens Rückstände (das hat jetzt natürlich nix mit dem Karies zu tun, das ist mir schon klar), die man nicht so einfach wegbekommt. Und etwas Zahnstein bekommt wohl fast jeder mit den Jahren.

Die Zahnärztin hat gemeint, dass meine Zahnprobleme daher kommen, dass ich den ganzen Tag Cola saufe. Da helfe auch regelmäßiges Zähneputzen nur bedingt :redface:

FragMaztah
2005-05-25, 20:43:38
ich würd auch mal zum ohrenarzt (HNO) gehen. da kannste dir vorsorglich mal in die lauscher gucken und den dreck entfernen lassen. man glaubt es kaum, aber die hno-ärzte holen da oft ne menge raus, obwohl man sich regelmässig die ohren putzt. hinterher fühlt sich das so an, als hätte man neue ohren spendiert bekommen ;).

ansosten würde ich noch fix einen hörtest machen lassen, der dauert bloss 10 min. und gibt über den zustand deines gehörs auskunft (kann oft sehr hilfreich sein).

Schlupp
2005-05-26, 14:19:32
Einfach mal bei nem Internisten nen kompletten Blut-Check machen lassen.
Kommen "lustige" Sachen bei raus.

Ich weiß daher zB, dass meine Leber am Arsch ist.
Leberwerte liegen beim 20fachen des "erlaubten" Maximalwertes, aber niemand bekommt raus, an was es liegt!

Kenny1702
2005-05-26, 14:49:33
Waaas?? 70 € :eek:

Bei uns (Oberfranken) kostet die PZR (also die Proffesionelle Zahnreinigung mit Zahnstein entfernen und abstrahlen mit einem Wasser/Salz-Gemisch) 25€ !!
Wird i.d.R. nach der Zeitdauer abgerechnet, daher könnte der Preisunterschied kommen.

RTC
2005-05-26, 21:10:55
Internist?? Blutcheck?? cool... da wär ich nie drauf gekommen...