PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Problem? Internet lahm. :(


Dadi
2005-05-23, 21:55:50
Guten Abend,

Gestern ging ich noch ins Netz, da war alles in Butter. Heute morgen auch. Ich komme gerade gegen 20 Uhr von der Arbeit nach Hause, geht der Live-Stream, den ich eigentlich jeden Tag höre, nicht mehr fehlerfrei. Ich bricht immer zwischendurch ab und versucht neu zu laden. Das selbe mit richtigen Live-Streams, die Bild und Ton haben. Downloads gehen gerade mal mit maximal 50 kb/s. Den MTU Wert habe ich auch schon standartmäßig, wie von Arcor vorgeschrieben, eingestellt. Weiterhin keine Besserung, obwohl es bei DSL 3000 schneller gehen sollte. Manche Internetseiten laden auch ziemlich schleppend. Counter-Strike:Source spielt sich völlig "verlaggt". Ich habe einfach nichts in der Zwischenzeit geändert. Woran könnte das Problem liegen oder seid ihr davon bzw. wart ihr schon mal davon betroffen ?

Mein Router ist der Netgear RP614 V. 2. Windows 2000 Professional + Service Pack 4 und allem pipapo.

barracuda
2005-05-23, 22:38:50
Wenn das aufgetreten ist ohne dass du irgendwas verändert hast, liegt es sehr wahrscheinlich an Arcor oder der Telekom als Bereitsteller der DSL-Leitung. Ich würde mal fürs erste nichts verstellen.

Wannseesprinter
2005-05-23, 22:55:35
Wie ich gerade auch mitbekommen habe, bin nicht nur ich betroffen. Ein Freund in der Umgebung hat das gleiche Problem. Dann wird es also zweifelsohne an Arcor liegen. Wartungsarbeiten & Co. ?

Wannseesprinter
2005-05-24, 09:39:21
Das Problem wurde behoben. Es waren anscheinend Arbeiten an Servern etc. Danke für die Antwort, barracuda !

FragMaztah
2005-05-24, 15:49:06
ich hatte auch schonmal sowas. bei mir war der router schuld (SMC Barricade 7004VBR v.2), der schon mehrere monate ohne unterbrechung lief. wahrscheinlich war der cache überfüllt oder sonstwas..

jedenfalls hat bei mir ein simpler neustart des routers geholfen. danach ging wieder alles so schnell wie gewohnt.

Dadi
2005-05-24, 16:47:32
Danke für die Antworten, war für Wannseesprinter gedacht :).
Einen Neustart des Routers hat er versucht, naja wie wir ja jetzt alle wissen, ist wieder alles okay. Danke

Xanthomryr
2005-05-24, 17:06:34
Das nächste mal hier nachsehen:

http://www.heise.de/imonitor/