PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel zu harte Entscheidung!


TitusXP
2005-05-23, 22:19:17
Wie huha bereits angedeutet hat, ist eine Diskussion darüber nichts in diesem Thread zu führen.
Für Missachtung und erneutes Auffallen muss ich leider 3 Punkt Punkte verteilen!

Eine Diskussion über die Punktevergabe ist, wie immer, nicht in diesem Thread zu führen, sondern ggf. mittels eines neuen Thread im "über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum".

-BBSR


das ist aus dem offtopic-thread "Merkel zu hässlich"!

ich finde die entscheidung eindeutig zu hart. die anmerkung von VooDoo7mx war ja nicht komplett offtopic. und nur weil sich jetzt einige mods, bzw. einer, in seiner autoritaet missachtet fuehlt, muss man VooDoo7mx nicht gleich mit 4 punkten belegen (einen hatte er schon bekommen).
da verstehe ich die welt nicht mehr!
wenn man sich den kompletten thread durchliest, kaemen ganz andere kandidaten fuer punkte in frage!

ich weiss zwar, dass die kritik an der entscheidung nichts aendern wird - aber schade ist es trotzdem!

Gruss Titus

BlackBirdSR
2005-05-23, 22:25:37
das ist aus dem offtopic-thread "Merkel zu hässlich"!

ich finde die entscheidung eindeutig zu hart. die anmerkung von VooDoo7mx war ja nicht komplett offtopic. und nur weil sich jetzt einige mods, bzw. einer, in seiner autoritaet missachtet fuehlt, muss man VooDoo7mx nicht gleich mit 4 punkten belegen (einen hatte er schon bekommen).
da verstehe ich die welt nicht mehr!
wenn man sich den kompletten thread durchliest, kaemen ganz andere kandidaten fuer punkte in frage!

ich weiss zwar, dass die kritik an der entscheidung nichts aendern wird - aber schade ist es trotzdem!

Gruss Titus

Ich habe lange überlegt.
Natürlich sind 4 Punkte auf einen Schlag viel.

Allerdings weiss Voodoo7MX wohl, dass sowas nicht gerne gesehen wird.
Zumal er hier huha kritisiert, die moderativen Eingriffe kritisiert und gleichzeitig völlig losgelöst vom Thema postet.

In Folge dessen haben Andere gleich begonnen darüber mitzudiskutieren.
Es stand nun die Frage im Raum: Thread schließen oder weitermachen lassen.
Das Thema an sich ist kompliziert, und es gibt viele Meinungen.
Allerdings sollte der Thread nicht einfach getötet werden, weil manche sich nicht ganz so verhalten wie es vielleicht besser wäre.
Voodoo wird deswegen weder gebanned noch sonst irgendwie eingeschränkt.

Ich finde es daher ok, wenn ich auch gerne keine Punkte verteilt hätte.
Wer mich kennt weiss, ich bin sonst eher der Typ der trashed und ne PN schreibt bevor was passiert.

[dzp]Viper
2005-05-23, 22:30:32
Hab mir den Thread und die Postings zu gemüte geführt und kann den Entscheidungen nur zustimmen... Wer es übertreibt muss damit rechnen und vorwarnungen gabs genug in dem Thread ;)

TitusXP
2005-05-23, 22:30:36
ok, dass du dir die entscheidung nicht leicht gemacht hast, habe ich mir gedacht! auch wenn das oben nicht so rueber kommt! :wink:
aber trotzdem finde ich, dass die 4 punkte zu viel sind. immerhin hat er keinen beleidigt oder irgendwelchen muell geschrieben.
vllt. koennte man ja die strafe auf 2 punkte reduzieren...

Gruss Titus

Asyan
2005-05-23, 22:31:41
Wir haben zu dritt diskutiert. Alle haben drei haben auch für drei Punkte gestimmt, wobei ich auch noch für ein verschieben in die Spielwiese als "Flamestrafe" war. Mal gucken ob das noch kommt... ...ich denke nach 4 maliger Aufforderung von huha war das in dem Thread bitter nötig. Insofern - imho richtig gehandelt.

StefanV
2005-05-23, 22:35:01
Eine Diskussion über die Punktevergabe ist, wie immer, nicht in diesem Thread zu führen, sondern ggf. mittels eines neuen Thread im "über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum".
das ist aus dem offtopic-thread "Merkel zu hässlich"!

ich finde die entscheidung eindeutig zu hart.

Naja, es kommt auch immer auf die Umstände an:
a) kommt das öfter vor
b) reagieren andere drauf und machen mit and so on...

Das entsprehcende hab ich auch mal gehochlichtet, zumal zu sagen ist, das die Mods sich diesen Text nicht umsonst einfallen lassen haben und auch nicht umsonst dabeischreiben tun...

PS, @MODs: bitte bei Einzeilern 'indent' (oder wie auch immer der 'Einrücken' Befehl heißt) oder 'Center' Tags benutzen

€dit:
Zumal die Moderatoren in dem Thread auch noch viel viel gemeiner hätten sein können und noch ein paar mehr Punkte hätten vergeben können, wenn sie es gewollt hätten.

€dit2:
Für die Nachwelt:
Falls ihr euch wundert, worum es geht, es geht um diesen Faden.

Heimatsuchender
2005-05-23, 23:00:50
Naja, man kann darüber streiten, ob ein Regelverstoß vorliegt. Aber in dem Thread hätten noch ein paar Leute mehr Punkte verdient. Das ist ja teilweise unterste Schublade, was da steht. :(

tobife

auki
2005-05-23, 23:04:51
Allerdings weiss Voodoo7MX wohl, dass sowas nicht gerne gesehen wird.
Zumal er hier huha kritisiert, die moderativen Eingriffe kritisiert und gleichzeitig völlig losgelöst vom Thema postet.


Man wird doch aber mal Entscheidungen der Moderation kritisieren dürfen. :|
Dass voodoo das im Thread macht, ist zwar nicht schön, es häufte sich aber in diesem Thread nicht, wie ich finde.
Ich halte 4 Punkte auch für zu viel, zumal voodoo mit seiner Kritik nicht ganz so Unrecht hat.

Akel
2005-05-23, 23:09:16
Hi,

Als Moderator immer gerecht zu sein, ist nicht leicht. Von meiner Seite aus hätte ich der Gerechtigkeit wegen Dunkeltier auf jedenfall einen Punkt erteilt. Denn er leitete quasi diese Auseinandersetzung ein und missachtete damit den eigentlichen Sinn des Threads.

3 Punkte für Voodoo finde ich zu viel, aber das liegt in der Ansicht des Moderators und er hat sich ja auch mit anderen beraten, die auch seiner Meinung sind.

Eigentlich finde ich es schade, dass es immer wieder in solchen Threads zu solchen härteren Auseinandersetzungen kommt. Da sollte man generell etwas härter vorgehen, damit die Leute wissen, wenn sie wieder sowas machen, was ihnen blüht.

TitusXP
2005-05-23, 23:14:35
Hi,

Als Moderator immer gerecht zu sein, ist nicht leicht. Von meiner Seite aus hätte ich der Gerechtigkeit wegen Dunkeltier auf jedenfall einen Punkt erteilt. Denn er leitete quasi diese Auseinandersetzung ein und missachtete damit den eigentlichen Sinn des Threads.

3 Punkte für Voodoo finde ich zu viel, aber das liegt in der Ansicht des Moderators und er hat sich ja auch mit anderen beraten, die auch seiner Meinung sind.

Eigentlich finde ich es schade, dass es immer wieder in solchen Threads zu solchen härteren Auseinandersetzungen kommt. Da sollte man generell etwas härter vorgehen, damit die Leute wissen, wenn sie wieder sowas machen, was ihnen blüht.

das stimme ich dir komplett zu!
mir gehts bloss darum, dass voodoo fuer eine eher "leichte" zuwiderhandlung gleich 3 punkte bekommt! da fehlt mir etwas die relation - wenn man bedenkt, was manch andere von sich geben!
ausserdem bezogen sich die warnungen ja nicht direkt an voodoo!
natuerlich haette er sich diese bemerkung sparen koennen, aber es ist doch eher nichtig und ganz falsch und unpassend war es nicht!
ich bin immer noch fuer eine reduzierung der strafe auf 2 punkte (gesamt)!

Gruss Titus

StefanV
2005-05-23, 23:17:41
Man wird doch aber mal Entscheidungen der Moderation kritisieren dürfen. :|
Dass voodoo das im Thread macht, ist zwar nicht schön, es häufte sich aber in diesem Thread nicht, wie ich finde.
Ich halte 4 Punkte auch für zu viel, zumal voodoo mit seiner Kritik nicht ganz so Unrecht hat.
Tschuldigung, aber Schau dir mal Posting #25 an, da hat huha schonmal ermahnt!!

Dann bei #37 nochmal 'ne _VERWARNUNG_, bei #42 gab er einen Punkt, Zeit: 18:22, dann postet V7mx um 19:45 Posting #46 und greift dabei (wie so oft :rolleyes: ) jemanden Persönlich an, in diesem Fall Dunkeltier.

Jetzt NICHT mit Punkten zu rechnen, ist durchaus als naiv zu bezeichnen, was dann auch mit Posting #48, ~eine halbe Stunde später (20:11) geschah...

Dann das 'berühmte' Posting #60 (21:42), für das er dann wieder etwa 30min und 7 Postings später, nämlich um 22:11, 3 Punkte kassierte.


Sorry, aber was du hier unterstellst, ist echt ganz schön hart...

_WENN_ man den Moderatoren in diesem Fall einen Strick drehen würde, dann daraus, das sie viel zu sanft agierten!!

Was hier einige anscheinend nicht bedacht haben, ist, das zwischen der Ermahnung von huha und den 3 Punkten von BBSR auch noch ein ganz schöner Batzen Punkte hätte verteilt werden können, etwa 20 Pünktchen, wenn die Moderatoren denn gewollt hätten oder es denn noch wollen!!

h00ligan
2005-05-23, 23:17:47
3 Punkte dafür, das er einen berechtigten Kritikpunkt angesprochen hat ? So langsam hört es bei mir mit dem Verständnis für derartige Entscheidungen auf. Gerade huha sollte sich so langsam hüten, was sein sog. 'durchgreifen' angeht.

@Asyan : Imho ist es der falsche Weg. huha und BlackBirdSR haben m.E. richtig in die Kacke gegriffen - sie haben schlicht einen User ungerechtfertigt hart dafür bestraft, das ein Thread ot gelaufen ist, ohne wirklich einen Grund zu haben nun genau diesen User derartig anzuzinken.

Akel
2005-05-23, 23:18:21
das stimme ich dir komplett zu!
mir gehts bloss darum, dass voodoo fuer eine eher "leichte" zuwiderhandlung gleich 3 punkte bekommt! da fehlt mir etwas die relation - wenn man bedenkt, was manch andere von sich geben!
ausserdem bezogen sich die warnungen ja nicht direkt an voodoo!
natuerlich haette er sich diese bemerkung sparen koennen, aber es ist doch eher nichtig und ganz falsch und unpassend war es nicht!
ich bin immer noch fuer eine reduzierung der strafe auf 2 punkte (gesamt)!

Gruss Titus

Ganz genau. Das ist ebenfalls meine Meinung. Ich war auch sehr erschrocken, warum Voodoo auf einmal 3 Punkte erhalten hat. Ich hätte mit einer Verwarnung bzw. maximal 1 Punkt gerechnet.

Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich einen Kommentar zu Dunkeltiers Äußerungen verfasse, aber ich konnte mich noch zurückhalten. Besser so.
Aber ich möchte keineswegs die Qualitäten der Moderatoren in die Ecke stellen. Es haben sich mehrere beraten und sind zu diesem Entschluss gekommen. Eine Reduzierung der Punkte würde ich aber trotzdem ebenfalls befürworten.

Black-Scorpion
2005-05-23, 23:19:32
huha hat direkt nach Dunkeltier gepostet und hätte eigentlich schon sehen können auf was der Thread hinaus läuft.
Schon dort hätte er eingreifen können, tat es aber nicht.
Als der Thread unter seiner indirekten Hilfe aus dem Ruder zu laufen drohte packte er die Keule aus.
Nur das dabei der Verursacher leer ausging.

BlackBirdSR
2005-05-23, 23:19:55
das stimme ich dir komplett zu!
mir gehts bloss darum, dass voodoo fuer eine eher "leichte" zuwiderhandlung gleich 3 punkte bekommt! da fehlt mir etwas die relation - wenn man bedenkt, was manch andere von sich geben!
ausserdem bezogen sich die warnungen ja nicht direkt an voodoo!
natuerlich haette er sich diese bemerkung sparen koennen, aber es ist doch eher nichtig und ganz falsch und unpassend war es nicht!
ich bin immer noch fuer eine reduzierung der strafe auf 2 punkte (gesamt)!

Gruss Titus

Weisst du, bei der Fülle an Moderatoren ist es unmöglich, jedes Vergehen im eigenen Ermessen festzulegen.
Moderatoren haben durchaus Spielraum wo wann und wie sie Punkte verteilen.
Man spricht sich auch untereinander ab.

Aber würde man jedem Member immer unterschiedlich Punkte verteilen, wie man gerade gelaunt ist, welcher Mod gerade Lust hat und wie man die Person leiden kann, gäbe es schnell großes Chaos.

Dem entgegenzuwirken, gibt es einige Regeln. Es wurde von uns eben festgelegt, dass "nachmaulen" 3 Punkte heisst.
Dass dem bereits ein Punkt vorrausging ist dann auch nicht mehr zu ändern.

Wenn der Großteil der Moderation gegen die Vergabe von 3 Punkten wäre, lass ich mich gerne umstimmen. Aber ich persönlich halte die 3 Punkte hier für ok. Zumal es keinen Ban gab.

StefanV
2005-05-23, 23:20:30
das stimme ich dir komplett zu!
mir gehts bloss darum, dass voodoo fuer eine eher "leichte" zuwiderhandlung gleich 3 punkte bekommt! da fehlt mir etwas die relation - wenn man bedenkt, was manch andere von sich geben!
ausserdem bezogen sich die warnungen ja nicht direkt an voodoo!
natuerlich haette er sich diese bemerkung sparen koennen, aber es ist doch eher nichtig und ganz falsch und unpassend war es nicht!
ich bin immer noch fuer eine reduzierung der strafe auf 2 punkte (gesamt)!

Gruss Titus
Hast du dir mal diesen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=147046) Thread durchgelesen?!
Insbesondere das da:


3 Punkte bei Missachtung der Moderation

Eben genau DESWEGEN hat V7MX _NUR_ 4 Punkte bekommen!

Er und ihr solltet alle froh sein, das er nur 4 bekommen hat und nicht 6, ebenso solltest du froh sein, das du nicht 3 bekommen hast, denn das wäre durchaus Regelkonform gewesen, wenns denn ein Moderator gewollt hätte!!

Von dem Standpunkt mussts auch mal sehen!

Ganz genau. Das ist ebenfalls meine Meinung. Ich war auch sehr erschrocken, warum Voodoo auf einmal 3 Punkte erhalten hat. Ich hätte mit einer Verwarnung bzw. maximal 1 Punkt gerechnet.
Er hat ja zu erst einen Punkt bekommen, da er aber den weiter oben von mir markierten Teil ignorierte und andere auch noch drauf eingingen, hat er nochmal 3 Punkte dazu bekommen. :rolleyes:

Theoretisch hätte er gar fürs erste Posting schon 3 Punkte bekommen können, da huha vorher schon einmal verwarnt und einmal bepunktet hat, siehe mein Posting weiter oben:

Darauf zu hoffen, das das keine Punkte gab, war 'naiv'...

TitusXP
2005-05-23, 23:23:42
Dem entgegenzuwirken, gibt es einige Regeln. Es wurde von uns eben festgelegt, dass "nachmaulen" 3 Punkte heisst.
Dass dem bereits ein Punkt vorrausging ist dann auch nicht mehr zu ändern.



also wie gesagt, ich wollte dir/euch nicht unterstellen, dass ihr leichtfertig gehandelt habt. aber gerade in diesem fall, faellt es mir schwer, die entscheidung zu akzeptieren!

btw. gibt es irgendwo diese regeln nachzulesen?

edit: ok! :wink:
habs gefunden!

Gruss Titus

TitusXP
2005-05-23, 23:27:29
Hast du dir mal diesen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=147046) Thread durchgelesen?!
Insbesondere das da:



Eben genau DESWEGEN hat V7MX _NUR_ 4 Punkte bekommen!

Er und ihr solltet alle froh sein, das er nur 4 bekommen hat und nicht 6, ebenso solltest du froh sein, das du nicht 3 bekommen hast, denn das wäre durchaus Regelkonform gewesen, wenns denn ein Moderator gewollt hätte!!

Von dem Standpunkt mussts auch mal sehen!


Er hat ja zu erst einen Punkt bekommen, da er aber den weiter oben von mir markierten Teil ignorierte und andere auch noch drauf eingingen, hat er nochmal 3 Punkte dazu bekommen. :rolleyes:

Theoretisch hätte er gar fürs erste Posting schon 3 Punkte bekommen können, da huha vorher schon einmal verwarnt und einmal bepunktet hat, siehe mein Posting weiter oben:

Darauf zu hoffen, das das keine Punkte gab, war 'naiv'...

also ich sehe ja ein, dass regeln sein muessen, aber eine regelinterpretation, wie du sie hier darlegst waere wohl toedlich fuer das forum!
somit wuerde man jede diskussion, bei der es auch mal zu offtopic statements kommt, unterbinden und zerstoeren.
der thread im offtopic scheint ja auch totgepunktet zu sein!

Gruss Titus

auki
2005-05-23, 23:30:16
Sorry, aber was du hier unterstellst, ist echt ganz schön hart...


Nun, meiner Meinung nach habe ich gar nichts unterstellt.
Nur meine Meinung Kund getan, dass ich 4 für zu hart empfinde.
Aber da 3 Punkte bei Missachtung der Moderation gegeben werden (was durchaus korrekt ist), hat das wohl alles seine Richtigkeit.
Ich revidiere meine Meinung. 4 Pkt. sind zwar viel auf einmal, aber korrekt.

Trotzdem hatte voodoo mit seinem "3-Punkte-Posing" recht. :P ;)

h00ligan
2005-05-23, 23:31:08
Darauf zu hoffen, das das keine Punkte gab, war 'naiv'...

Und deine Erklärung ist ... naja ... man sollte den Moderatoren nicht ganz so sehr hinterherrennen.

Der Thread mußte reglementiert werden, aber sicher nicht auf diese Weise.

StefanV
2005-05-23, 23:33:31
also ich sehe ja ein, dass regeln sein muessen, aber eine regelinterpretation, wie du sie hier darlegst waere wohl toedlich fuer das forum!
somit wuerde man jede diskussion, bei der es auch mal zu offtopic statements kommt, unterbinden und zerstoeren.
der thread im offtopic scheint ja auch totgepunktet zu sein!

Gruss Titus
Ich wollt dir nur mal aufzeigen, das sowas durchaus im Bereich des möglichen ist, nicht das es so gehandhabt wird, es aber durchaus könnte, wenn man denn wollte!

@auki
Es kommt auch drauf an, wie sich die User sonst aufführen, was ich weiter oben mit meinem ersten Posting auch ausdrücken wollte...
Und eben über sowas dürften die Moderatoren auch Buch führen bzw dürfte das auch bei der Bepunktung mit einfließen (ergo: ist er "Widerholungstäter", kommts eher selten vor, das er die Regeln 'ausreizt' oder ists eher die Regel and so on)...
Und deine Erklärung ist ... naja ... man sollte den Moderatoren nicht ganz so sehr hinterherrennen.

Der Thread mußte reglementiert werden, aber sicher nicht auf diese Weise.

Und ich verstehe nicht, hier eigentlich einige wollen :|

Auf der einen Seite wollen einige einen härteren Umgang, auf der anderen Seite hat man gleich 'nen mehrere Seiten langen Thread, sobald es in einem Thread mal Punkte gab :|

Aber mal was anderes:
Wie viele Postings von V7mx kennst du?!
Wie ist deine Meinung über ihn?!
Wie gut kennst DU ihn?

auki
2005-05-23, 23:36:24
@auki
Es kommt auch drauf an, wie sich die User sonst aufführen, was ich weiter oben mit meinem ersten Posting auch ausdrücken wollte...
Und eben über sowas dürften die Moderatoren auch Buch führen bzw dürfte das auch bei der Bepunktung mit einfließen (ergo: ist er "Widerholungstäter", kommts eher selten vor, das er die Regeln 'ausreizt' oder ists eher die Regel and so on)...

Das wusste ich nicht.
Es kommt aber auch nicht in der Begründung der Punkte zum Ausdruck.

StefanV
2005-05-23, 23:40:27
Das wusste ich nicht.
Es kommt aber auch nicht in der Begründung der Punkte zum Ausdruck.
Den Punkt gibts für das, was er da in dem Thread gemacht hat, was man ev. woanders gemacht hat, muss nicht unbedingt dazu führen, das man woanders einen Punkt bekommt, es kann aber sein (ja, auch bei mir)...

BlackBirdSR
2005-05-23, 23:42:31
Das wusste ich nicht.
Es kommt aber auch nicht in der Begründung der Punkte zum Ausdruck.

Ich finde nicht, dass es so freundlich wäre, sowas in den Post mit einzubauen.
Natürlich wissen manche Leute besser wie sich jemand verhält als Andere.

Aber sollte man als Begründung mit anführen wie sich jemand sonst so verhält? User XYZ hat den bepunkteten User noch nie getroffen. Aber nun denkt er sich: "Was für ein idiot, der führt sich ja immer so auf"
Folglich sind zukünftige Diskussionen zwischen ihnen eventuell von Anfang an nicht möglich oder schwer gehandicaped.

Würde mir persönlich nicht gefallen.

auki
2005-05-23, 23:47:15
Ich finde nicht, dass es so freundlich wäre, sowas in den Post mit einzubauen.
Natürlich wissen manche Leute besser wie sich jemand verhält als Andere.

Aber sollte man als Begründung mit anführen wie sich jemand sonst so verhält? User XYZ hat den bepunkteten User noch nie getroffen. Aber nun denkt er sich: "Was für ein idiot, der führt sich ja immer so auf"
Folglich sind zukünftige Diskussionen zwischen ihnen eventuell von Anfang an nicht möglich oder schwer gehandicaped.

Würde mir persönlich nicht gefallen.

Sehe ich nicht so dramatisch.
Wenn man schreibt, dass sich der Punkt aus einer Reihe von Kleinigkeiten ergibt, würde ich das nicht als Grund nehmen, mich mit dem User nicht mehr zu unterhalten.
Ich finde, wenn es Punkte gibt, sollte man auch wissen wofür genau. Vielleicht werden dann solche Thread weniger.

Akel
2005-05-23, 23:48:04
Auf der einen Seite wollen einige einen härteren Umgang, auf der anderen Seite hat man gleich 'nen mehrere Seiten langen Thread, sobald es in einem Thread mal Punkte gab :|

Natürlich muss man meiner Meinung nach härter vorgehen, wenn immer wieder solche Flame-Threads entstehen. Die User müssen es halt an ihrem eigenen Punktekonto spüren, dass sie so nicht weitermachen dürfen. Und das muss im kompletten Forum sein.

Das ich gegen die 3 Punkte bin, heißt nicht, dass ich mich selbst wiederspreche. Das wichtigste ist für mich bei solchen Dingen in erster Linie die Gerechtigkeit. Und hier gibt es keine Gerechtigkeit nach meiner Ansicht. Denn gegen Dunkeltier wurde soweit ich mich erinnere eigentlich garnicht vorgegangen.

Der wichtigste Punkt in diesem Falle ist aber, wie du schon sagtest, dass Voodoo von huha schon ermahnt wurde und danach nochmal gepostet hatte und damit die Moderation missachtet hat.

Heimatsuchender
2005-05-23, 23:50:13
also ich sehe ja ein, dass regeln sein muessen, aber eine regelinterpretation, wie du sie hier darlegst waere wohl toedlich fuer das forum!
somit wuerde man jede diskussion, bei der es auch mal zu offtopic statements kommt, unterbinden und zerstoeren.
der thread im offtopic scheint ja auch totgepunktet zu sein!

Gruss Titus


Hier wurden konsequent die Regeln umgesetzt. Das wurde doch immer von vielen gefordert. Jetzt wird es mal gemacht und dann ist es auch nicht richtig. :|
Es wurden mehrere Hinweise der Moderation ignoriert. Dann muß man mit den Konsequenzen leben. Und die Konsequenzen sind hier noch erträglich. In einigen Foren, in denen ich sonst bin, hätte eine wiederholte Mißachtung der Moderation mindesten zu einem Temp-Bann geführt.

tobife

StefanV
2005-05-23, 23:59:32
t. Und hier gibt es keine Gerechtigkeit nach meiner Ansicht. Denn gegen Dunkeltier wurde soweit ich mich erinnere eigentlich garnicht vorgegangen.
Dann gäbs 2 Möglichkeiten:

a) PM an Moderator (oder sonstige MSG an Mod)
b) Thread in diesem Forum

Aber NICHT da posten und den Thread zuflamen/zuspammen oder sonstiges!

Und wenn, dann so, das es mit dem Thema zu tun hat und nicht einfach mal drauflospoltern...

Popeljoe
2005-05-24, 10:00:45
*Gähn*!
Oh, schon wieder ne spannende Diskussion über ne Punktevergabe...
Ähm: was ist der Zweck dieser Diskussionen?
Die Mods in den Wahnsinn zu treiben?
Es soll helfen, wenn man vor einem Posting mal den Hirnkasten anschmeißt und dann erst schreibt!
Wenn einem ein Posting eines anderen Members menschenverachtend, verwerflich o.ä. vorkommt: melden! Dazu kann man diesen kleinen Button mit dem Ausrufezeichen nutzen.
Manchmal langt es auch, demjenigen sein Fehlverhalten vor Augen zu führen und gut ist.
Wenn man allerdings das Hirn ausschaltet, wutschnaubend auf die Tastatur einhaut und dabei seine gute Erziehung vergisst, muß man sich Punkte nicht wundern!
Anschließend dann auf den Anderen zu zeigen und zu sagen: "Der hat aber angefangen!!" ist dann imo doch eher was für den Kindergarten oder die Sandkiste!
P1

Thowe
2005-05-24, 10:32:05
Wir können bei der Vergabe des ersten Punktes gnädig sein, aber niemals bei der Vergabe von den angesetzten Punkte bei Nichtachtung der Moderation. Tun wir dies, dann reißt alles ein und zeigt eine Diskussion darum erfolg, diskutieren wir immer. Nur in wirklichen Fällen von Missbrauch durch einen Moderator kann hier die restliche Moderation eingreifen. Solange es aber klar geht, wird es dabei bleiben und das egal wie hart es auch erscheinen mag. Wir sind hier die totalitäre Instanz und das soll und muss auch klar sein, damit das allgemeine Klima in Forum nicht durch ein paar "Hitzköpfe" nach unten gezogen wird.

Wer keine Sanktionen befürchten will, der macht es schlicht wie der Großteil hier, sich stehts korrekt benehmen, dann hat niemand Arbeit.

Wolf2k
2005-05-24, 11:14:12
Es stand nun die Frage im Raum: Thread schließen oder weitermachen lassen.
Das Thema an sich ist kompliziert, und es gibt viele Meinungen.


Witz?

Das Thema an sich ist totaler Müll, es wird am Aussehen einer Person, deren Kompetenzen festgemacht, alleine dieser Standpunkt, veribietet jede Diskussion, also wenn dann closen, aber man kann ihn ja auch offen lassen um Ossis schlecht machen. *kopfschüttel*

123456
2005-05-24, 15:06:47
Voodoo wird deswegen weder gebanned noch sonst irgendwie eingeschränkt.

Das möchte ich auch meinen, denn ich habe nichts getan. ;(

BlackBirdSR
2005-05-24, 15:31:04
Das möchte ich auch meinen, denn ich habe nichts getan. ;(

Sorry.. Voodoo7mx war natürlich gemeint.