PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knallbunt oder ordentlich im PC?


sid412
2005-05-23, 22:20:59
Sagt mal ehrlich .. was habt ihr Lieber .. wenn ihr Rechner sieht mit solch einem Inhalt:

http://www.pc-icebox.de/gallery/uploaded_stuff/79_1.jpg

Oder lieber sowas geordnetes Richtig feines wie das hier ?:

http://www.turricanm3.de/pictures/machine/sli_1.jpg

Oder was stellt ihr euch so unter einem perfekten Mod vor ?

Meist diskutierte Frage ich weiss .. aber ich möcht mal eure persönlichen Meinungen lesen mit bild und erklärung WIESO !!!

Ich persönlich würde lieber mit einem Rechner auf dem 2ten Bild auf LAN gehen (jetzt mal ausgenommen man könnte diesen Rechner mitnehmen wegen WaKü etc.). Auf bild 1 wär mir ein bissl peinlich !

Greetzi s!d

aVenger
2005-05-23, 22:25:53
Von der Beleuchtung her sage ich mal sollte er schön dezent sein. (und bitte nur 1 farbe, Oder wenn eine 2te dann nur ein kleiner effekt damit)
Kabel schön aufgeräumt und sonst wirklich nur ein paar Kleinigkeiten. Einfach nicht zu übertrieben viel gemoddet

BoosterHeizer
2005-05-23, 23:23:37
genauso siehts aus

lieber nen PC wo alles schön ordentlich verlegt is und man echt sieht, das dort einiges gemacht worden is wie sone einfach nur bunte ramschkiste wo es in alles farben leuchtet...


deswegen leucht mein PC auch nur in blau und is sehr aufgeräumt!

dafür hab ich alle kabel oben versteckt

http://www.ported.de/space/dennis/PC/IDE%20verlegt%2001.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC/IDE%20verlegt%2002.jpg


die bilder eigen die farbe jetz bissel extrem, is aber eigentlich sehr "smoove" würd ich mal sagen!

unter knallbunt stell ich mir was anderes vor!

OCPerformance
2005-05-24, 00:17:50
bin auch der meinung knallbunt nein sondern eine einheitsfarbe + ein sehr auf geräumtes gehäuse das ist für mich nen ordentliches Mod ;)

huha
2005-05-24, 01:05:19
Ich vermisse die Option [x] eine dezente Farbe (und zwar möglichst nicht blau, das wird so inflationär benutzt) und Hardware bis zum Erbrechen. Aufgeräumte Gehäuse sind was für langweilige Leute mit wenig Hardware ;)

Zum Topic: Ja, mein Gehäuse ist beleuchtet. Nein, ich hab' kein Fenster drin. Und aufgeräumt ist's erst recht nicht, ich wüßte nichtmal, wie ich das bewerkstelligen sollte.

-huha

drdope
2005-05-24, 01:50:36
Aufgeräumt & ordentlich (saubere Kabelverlegung) muß es (für mich) sein....
Ein gutes Verhältnis aus Kühlung & Geräuschemissionen ist mir ebenfalls wichtig.

Optiktuning des PC's ist imho genauso Sinnlos wie Optiktuning bei Auto's.
Beleuchtungsorgien im Computer find ich genauso geschmacklos wie tiefergelegte, verspoilerte Auto's mit fetten Felgen.

Smiley2000
2005-05-24, 10:38:14
Er sollte ansich ordentlich aussehen aber es kann trotzdem ruhig ein bisschen Farbe rein. Ne Mischung aus beidem wäre wahrscheinlich das optimale.

Odal
2005-05-24, 11:34:31
windows find ich über da a) die elektromagnetische störstrahlung dadurch aus dem gehäuse entweichen kann... und b) ich mein rechnerinnenleben schon oft genug seh wenn ich dran bastel...das muss nicht ständig zu sehen sein

und beleutung find ich genauso hässlich wie die unterbodenbeleuchtung bei einigen autotuningspinnern (die dazu auch noch illegal ist) ausserdem stört dies meine nachtruhe...

aufgeräumt soll ein pc sein und leise und gut gekühlt....und kein krankenhausweisses gehäuse haben.

Smiley2000
2005-05-24, 14:15:20
windows find ich über da a) die elektromagnetische störstrahlung dadurch aus dem gehäuse entweichen kann... und b) ich mein rechnerinnenleben schon oft genug seh wenn ich dran bastel...das muss nicht ständig zu sehen sein

und beleutung find ich genauso hässlich wie die unterbodenbeleuchtung bei einigen autotuningspinnern (die dazu auch noch illegal ist) ausserdem stört dies meine nachtruhe...

aufgeräumt soll ein pc sein und leise und gut gekühlt....und kein krankenhausweisses gehäuse haben.

Mit dem basteln ist war. Und im Sommer hab ich mein Case sowieso meistens auf, weils sonst einfach zu warm wird.

Und das mit der Unterbodenbeleuchtung ist nicht ganz war. Es soll jetzt wohl eine geben, auch farblich, die erlaubt ist.

protom
2005-05-24, 14:23:51
Ordentlich anschaubar und mit Einheitsfarbe würde ich empfehlen. Ich hab ein Gehäuse mit Fenster und in blauem Licht. Schaut sehr beruhigend aus,
außerdem noch ordenliche Kabelverlegung.

huha
2005-05-24, 18:14:41
Ich hab' eins ohne Fenster, dafür aber mit gelborangenem Licht und einer Kabelverlegung, die, eh, nunja. Die Kabel gehen dort rein, wo sie reinsollen, das reicht mir.
Beleuchtung kann recht nett und ansprechend sein, wenn man's nicht übertreibt. Rechner, die den ganzen Raum erhellen, sind bestenfalls nervig, ein dezentes Licht an den Anschlüssen hinten bzw. vorne, das auch in einem dunklen Raum nciht über das Rechnergehäuse hinausgeht, hat aber durchaus seinen Reiz.

-huha

Energizer
2005-05-24, 21:38:45
[x] ordentlich anschaubar
Ich mags eigentlich nicht so bunt.
Sowas im LianLi Stil gefällt mir.

sid412
2005-05-24, 21:45:32
ok .. zwischenstand.... 41 haben für "Ordentlich anschaubar" gestimmt ......
jetzt sagt mir mal bitte eins ....
warum sehe ich dann soviele rechner mit bunten farben drin ?
da sind bestimmt mit sicherheit einige dabei, die für 2teres gestimmt haben die einen knallbunten rechner haben oder ?

DocEvil
2005-05-24, 22:07:08
[X] Funktionell, optik zweitrangig

Dr.Dirt
2005-05-24, 23:12:57
[X] Funktionell, optik zweitrangig
dito

let's rock!
2005-05-25, 18:24:55
ok .. zwischenstand.... 41 haben für "Ordentlich anschaubar" gestimmt ......
jetzt sagt mir mal bitte eins ....
warum sehe ich dann soviele rechner mit bunten farben drin ?
da sind bestimmt mit sicherheit einige dabei, die für 2teres gestimmt haben die einen knallbunten rechner haben oder ?

ich glaube die beispiele sind etwas unfair. das untere case ist einfach viel besser gemacht als das obere.das ist nicht nur geschmackssache.
mfg

Alex31
2005-05-25, 19:40:21
Am Besten so verkabeln das die Kabel nicht mehr zu sehen sind.

:wink:

Daltimo
2005-05-25, 20:23:09
Eindeutig auch der ZWEITE. Er sieht Edel aus, professionell und sauber Verarbeitet zugleich aus.

sid412
2005-05-25, 20:39:41
war doch nur ein beispiel .. stell dir halt den bunten rechner mal ordentlich verkabelt vor und mit wakü .... wie wären dann die meinungen ?

123456
2005-05-25, 20:44:26
Aufgeräumt sollte es schon sein. Ich habe einen kleinen Tick gegen Unordentlichkeit im Gehäuse.

Feuerteufel
2005-05-25, 22:50:19
Auf jeden Fall ordentlich. Ganz wichtig ist mir eine saubere Verlegung der Kabel, möglichst nicht sichtbar. Bunt darf es aber dennoch sein.

Huhn
2005-05-26, 04:38:34
Auf jeden Fall ordentlich. Ganz wichtig ist mir eine saubere Verlegung der Kabel, möglichst nicht sichtbar. Bunt darf es aber dennoch sein.
der 2te ist von turricanm3 wenn ich mich nicht irre. mir ist 2teres auch lieber. hab mir jetzt zwar ein thermaltake shark geholt, aber das leuchtet auch nur dezent in blau und sieht nicht aus wie ein wildes farbgemenge. es dominieren silber blau und schwarz. was anderes gibts nicht ;)

subson1c
2005-05-27, 16:10:13
Ich vermisse die Option [x] eine dezente Farbe (und zwar möglichst nicht blau, das wird so inflationär benutzt) und Hardware bis zum Erbrechen. Aufgeräumte Gehäuse sind was für langweilige Leute mit wenig Hardware ;)

Zum Topic: Ja, mein Gehäuse ist beleuchtet. Nein, ich hab' kein Fenster drin. Und aufgeräumt ist's erst recht nicht, ich wüßte nichtmal, wie ich das bewerkstelligen sollte.

-huha

word!

deswegen hab ich auch, da es die Option nicht gibt, knallbunt gevotet, da der rest fuer mich den gleichen effekt hat ... meine meinung.

TitusXP
2005-05-31, 16:38:14
mir ist das total schnuppe!
ich hab sogar lego-teile verarbeitet! :D
das sieht natuerlich etwas, naja wie soll ichs sagen, komisch aus. aber es erfuellt den gewuenschten zweck!

Gruss Titus

bArToN
2005-05-31, 17:09:07
Ich sags mal so:

Schlicht und edel müss der Tower sein. Mir gefällt es eigentlich nicht wenn man am Tower 10³³³ Kaltlichtkathoden hat.

-error-
2005-05-31, 22:40:57
Ich sags mal so:

Schlicht und edel müss der Tower sein. Mir gefällt es eigentlich nicht wenn man am Tower 10³³³ Kaltlichtkathoden hat.

Find ich auch :)

OCPerformance
2005-05-31, 22:46:41
Ich sags mal so:

Schlicht und edel müss der Tower sein. Mir gefällt es eigentlich nicht wenn man am Tower 10³³³ Kaltlichtkathoden hat.

dem schliese ich mich an

ein edlen Tower (lian Li PC70 oder 71 ) und zwei oder drei KK das reicht ;)

HyperX
2005-06-01, 10:16:51
Hallo
also ein PC mit window sollte meiner meinung nach ordentlich aufgebaut sein dh.Kabel usw sollten ordentlich verlegt und oder unsichtbar sein
desweiteren kann der tower so eingerichtet werden wie der besitzer es möchte
mit Licht ohne bunt oder eher simple halt so wie es passt
aber es sollte auf keinen fall zu wild sein ;D ;D

Dr.Doom
2005-06-01, 10:43:45
Funktionalität und Kühlung sind mir wichtig, Optik ist völlig nebensächlich.

schmalhans
2005-06-01, 15:10:03
Auf jedenfall 2.!

Ich mag schöne, beleuchtete gehäuse. es sollte für mich schon beleuchtet sein, Aber Kühlung ist mir atm noch wichtiger.

eLw00d
2005-06-01, 16:14:17
Ich weiß garnicht , warum alle nur eine Farbe im case haben wollen.
Bei mir schaut´s so aus :
Gehäuselüfter ( 2 Ausnahmen ) und Unterbodenbeleuchtung : rot beleuchtet
120mm Radi-Lüfter + Kabel + 1 Gehäuselüfter : blau fluoreszierend
Lüftergitter , WaKü , Kabelbinder , Lackierung markanter Teile : grün floureszierend
Drei UV-Kaltlichtkathoden und zwei UV-laser-LEDs sowie einzelne UV-LEDs sorgen für ein schönes UV-aktives Ambiente.

Ich find´s schön , wenn man durch verschiedene Farben Komponenten hervorhebt. Als richtig bunt sehe ich meinen Rechner nicht an nur Farbenfroh isser ;)

edit : Das Bild entspricht nicht mehr ganz den Gegebenheiten. Bin grad zu faul en neues reinzupflanzen