PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vpu recover


Gast
2005-05-23, 22:45:35
moin


hab ein problem seit neustem


neulich ist mein board kaputt gegangen.irgendwas ist durchgeschmorrt.es stank!

anderes genommen.rechner läuft wieder (hab vor 2 tagen win xp installiert allerdings nicht nach dem mainboard tausch!)


jetzt habe ich Probleme mit meiner Karte, bekomme dauern wenn ich ein spiel spiel (schon nach 30 sec) diese fehlermeldung.
"Vpu recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil dieser nicht mehr auf die befehle ihres Bildschiermtreibers reagiete"Entweder die Darstellung erfolgt unter unmöglichen Fehlern oder das komplette System stürzt ab und bootet neu. Dabei ist es egal ob es sich um ein aktuelles oder ein altes Spiel handelt.


was kann ich machen, thc für infos

Raff
2005-05-23, 22:48:33
Also nicht sofort, sondern nach einem kurzen Aufenthalt in einer 3D-Anwendung? Klingt IMHO nach einem Hitzeproblem. Schau' mal, ob beim Umbau vielleicht der Kühler was abbekommen hat bzw. ob der Lüfter noch dreht.

MfG,
Raff

Gast
2005-05-23, 23:04:16
jep, in nem spiel.egal wie alt.

vielleicht 30 sec, max ne minute am zocken.danach kommt dieser fehler

aber am windows kanns ni liegen oder?oder müsste man neuinstallieren wegen mobo treiber oder sowas?

ich mein, der chipsatz ist gleich geblieben.nämlich via. vorher halt kt333 und jetzt kt400!


und ja, meine graka ist schon ziemlich heiß. hab den silencer 1 oder so. schon etwas älter.und er dreht sich


hab schon ab gebaut und neu drauf gemacht



mir is was aufgefallen, wenn ich morgen einschalte den pc, rattert der lüfter von meiner karte etwas.kurz am pc gewackelt und es ist weck!? komisch, aber der lüfter dreht sich


danke schon ma für deine hilfe

Gast
2005-05-23, 23:12:28
achja, hab ne 9800 pro, cat 05.3
win xp (alle updates)

und keine firewall (bis auf die von windows ;)
weste ne gute? so nebenbei :)

Janosch
2005-05-24, 10:27:02
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Mainboard Treiber liegen kann, wenn diese eine Falsche Temperatur dem System übermittelt und dann diese virtuelle Temp. nach 30 sec oder so bereits zu hoch ist und der Treiber dann aus Sicherheitsgründen die Karte mittels VPU Recover zurücksetzt. Habe aber keine Ahnung ob das sein könnte weiss es nur von CPUs....
Haste evtl noch was overclocked?

Gast
2005-05-24, 11:23:29
nee, overclocked hab ich ni


kann nixmehr machen, außer im windows rum klicken.toll

svenw
2005-05-24, 11:57:57
rechner läuft wieder (hab vor 2 tagen win xp installiert allerdings nicht nach dem mainboard tausch!)
Da dürfte dein Problem liegen. Windows einfach so zu migrieren ist problematisch. DA das System eh neu ist würde ich Windows einaml platt amchen und neu aufsetzen (vorher aktuelle Treiber aus dem Netz ziehen). Wenne s dann anoch Probleme gibt noch aml schauen. Ich vermute mal das irgedwelche falschen Board Treiber deine Probleme verursachen!

Gast
2005-05-25, 18:59:54
jup, format c hat geholfen.danke für eure hilfe


cya