PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor Platte durchgebrannt...sind noch Daten zu retten???


Lor
2002-06-08, 19:18:09
Bei nem Kumpel ist heute die Platte durchgebrannt. Dreht sich nicht mehr und auf der Platine unten ist ein Chip durch. Platte wird auch nicht mehr erkannt. Gibt es ne Möglichkeit die Daten noch irgendwie zu retten???

Gohan
2002-06-08, 19:32:23
Neue Platte des selben Typ's kaufen und die Datenscheiben austauschen? So machen das die Datenretter jedenfalls... meine ich zu wissen :eyes:

Nordmann
2002-06-08, 19:50:33
Originally posted by Gohan
Neue Platte des selben Typ's kaufen und die Datenscheiben austauschen? So machen das die Datenretter jedenfalls... meine ich zu wissen :eyes:
Die Datenscheibe?!

Ich würde sagen gleiche Platte kaufen und die Platine mit der Steuerelektronik tauschen!!! Kommt halt drauf an was abgeraucht ist!

Lor
2002-06-08, 19:51:40
Ein Staubfussel oder ein Sandkörnchen welches man nicht sieht und das wars mit der neuen Platte ebenfalls. Selber machen ist daher sehr schwierig....wer würde sowas denn machen??? Irgendwelche Heinis im PC-Laden???

Aragorn2k3
2002-06-08, 22:07:23
So leid's mir tut, aber ohne ein spezielles Labor und den dazugehörigen Profis/Datenrettungsspezialisten lässt sich da nichts machen.
Für solche Fälle macht man übrigens Backups. ;)

Doomtrain
2002-06-08, 22:14:25
Originally posted by Predator2k1
So leid's mir tut, aber ohne ein spezielles Labor und den dazugehörigen Profis/Datenrettungsspezialisten lässt sich da nichts machen.


Das wird nicht billig wenn man einen Profi beauftragt.

MaxSPL
2002-06-08, 23:05:41
Originally posted by Doomtrain


Das wird nicht billig wenn man einen Profi beauftragt.

Da meine heissgeliebte MP3 Platte (IBM) sich vor kurzem verabschiedet hat, hab ich sie zu KM wieder eingeschickt, und wollte natürlich meine Daten retten...

Sie haben geschrieben, dass pro Festplatte und je nachdem wie aufwändig die Datenrettung ist, kostet es mindestens 1000€

UNd ich dachte nur, Bye bye bye *eg*

Thowe
2002-06-08, 23:27:51
1000,- Euro ist eher sogar zu tief angesetzt.

Ganz ab davon, wenn die Steuerelektronik durch ist (Welcher Baustein, grosser oder kleiner (MOT1-3)), wie schon angesprochen Platine tauschen von einer gleichen Platte, funktioniert ohne Probleme.