PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YAW 3.0, AOL und AntiVir


FireFrog
2002-06-08, 19:21:45
Hi,
ich möchte YAW 3.0 benutzen, aber wenn das aktiv ist funktoniert AOL nicht mehr, AntiVir erkennt YAW als Virus, wie kann ich das machen das ich mit YAW und AOL ins internet komme, und AntiVir YAW nicht als Virus erkennt?

Unregistered
2002-06-14, 13:34:09
Liebe YAW 3.0-Nutzer,
das von uns zum Download angebotene Programm von trojaner-info.de hat eine sehr große Resonanz gefunden. Rund 200 000 Nutzer haben sich das Programm in den ersten 12 Stunden heruntergeladen.

Einige wenige hatten offenbar Schwierigkeiten bei der Installation oder Nutzung des Programms.

Löschen Sie nicht voreilig Dateien
Wenn Sie beim Installationsvorgang gefragt werden, ob existierende Dateien überschrieben oder gelöscht werden sollen, antworten Sie bitte mit NEIN. Fragen Sie im Zweifel im Forum von Trojaner-Info nach, wie sie sich verhalten sollen.

Ein wichtiger Hinweis zur Benutzung von »Yet Another Warner« (YAW):
Das Programm zum Schutz vor unerwünschten Dialern unterbindet jede DFÜ-Verbindung eines PCs, so lange diese nicht vom Benutzer freigegeben wird. (In so genannten »DFÜ-Verbindungen« sind bei Windows die Einwahldaten fürs Internet gespeichert.) Das bedeutet, dass das Programm auch die Einwahl bei Ihrem Internet-Anbieter verhindern kann, wenn Sie der Software nicht ausdrücklich mitteilen, dass diese DFÜ-Verbindung von Ihnen gewünscht wird.

Die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen, ist ganz einfach. Nach dem Start von YAW öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Um Ihre bestehenden Verbindungen freizugeben, wählen Sie bitte den Menüpunkt »DFÜ Netzwerk« an. Es wird eine Liste aller auf Ihrem Rechner eingerichteten DFÜ-Verbindungen angezeigt. Indem Sie einfach mit der Maus ein Häkchen machen, teilen Sie YAW mit, dass es diese Verbindung (z. B. zu Freenet oder Tiscali) zulassen soll. Diese Einstellungen werden gespeichert und sind jederzeit zu ändern. Wenn eine neue DFÜ-Verbindung eingerichtet wird - zum Beispiel, weil Sie den Internet-Anbieter gewechselt haben - werden Sie YAW »sagen müssen«, ob die Verbindung zugelassen werden soll. Also: Nicht jede Warnung von YAW bedeutet, dass ein bösartiger Dialer am Werk ist.

Probleme bei der Einwahl ins Internet
Andreas Haak, Experte von "trojaner-info.de" und Programmierer von YAW 3.0 gibt Ihnen folgenden Tipp, falls sie Schwierigkeiten bei der Einwahl ins Internet haben:

"Die Netzwerküberwachung des Programms muss in diesem Fall deaktiviert werden. Einfach mit der rechten Maustaste auf das Y-Symbol am unteren rechten Bildschirmrand klicken und dann dann mit der linken Maustaste auf "Netzwerküberwachung aktiv" klicken. Das Häkchen neben "Netzwerküberwachung aktiv" verschwindet und man kommt problemlos wieder ins Netz. Das Programm warnt aber weiterhin vor verdächtigen Dialerprogrammen auf der Festplatte."

YAW 3.0 ist virenfrei
Das Programm YAW 3.0 wurde mehrmals von den Kollegen von stern.de und von den Experten von "trojaner-info.de" auf Virenfreiheit getestet.

Hierzu gibt trojaner-info.de folgenden Hinweis:
"Das für Privatanwender kostenlose Antivirenprogramm AntiVir/9x Personal edition v6.13.13.63 meldet die durch YAW 3.0 verwendete Datei yaw.dat und YAW selber als Virus DIAL/000219. Hier handelt es sich jedoch um einen Fehlalarm der Software aus dem Hause H+BEDV!"

---------------

Quelle: http://schutzprogramm.sterntv.de/

hoffe, es hilft dir weiter...