PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS unter Win98 öffnen?


Matteh
2002-06-08, 19:56:28
Wie wäre dies möglich?

Ich danke.

Exxtreme
2002-06-08, 20:06:27
Da gibt's ein Programm namens NTFS2DOS. Am besten du googelst mal danach.

Gruß
Alex

Demirug
2002-06-08, 20:54:03
http://www.sysinternals.com/

Dort gibts eine ganze Menge nützlicher Systemtools für Windows.

Matteh
2002-06-08, 22:31:38
Danke für eure Hilfe, leider blicke ich bei diesem Porgramm nicht ganz durch. Ich habs installiert, die NTFS Platte angesteckt, gestartet und da kam schon zum ersten Mal die Fehlermeldung:

Cannot load NT system files because the drive they are located on (N:) has not been mounted yet. Acces drive N: from Explorer or a Command Prompt so that your NTFS drive(s) become available.

Tja, keine Ahnung was er damit meint, ich hab weder ein Laufwerk mit dem Buchstaben N: noch ist es mir möglich via Explorer oder DOS-Modus meine zweigeteilte NTFS Festplatte (D:,E:) zu öffnen.
Hab mir die Hilfe Datei durchgelesen und da wird erwähnt das irgendwelche Win2k System Files benötigt werden, die hätte ich ja, aber wie kann ich sie öffnen wenn er die Platte doch gar nicht erkennt?!

Matteh
2002-06-08, 23:57:28
Folgende Files benötigt das Programm anscheinend um zu funktionieren :

Autochk.exe
Ntoskrnl.exe
C_1252.nls
C_437.nls
L_intl.nls
ntdll.dll
ntfs.sys

Ich hab all diese Dateien auf der Win2k CD welcher leider nicht mehr so richtig installieren will und auch auf der NTFS Platte, wie komm ich an die ran?
Meint ihr es bringt etwas die einfach auf mein System zu kopieren oder wird eine komplette NT Installation benötigt?! Wenn es was bringen könnte, wie kann ich die Win2k CD Dateien entpacken? Ich habe alle 7 Files aber leider 4 davon im xxxx.xx_ Format.

Wenn jemand Zeit und Win2k hat kann er mir die Files auch mailen @ mattsmail@gmx.net

Komische Sache, wieso sind denn die Files nicht beim Download dabei?!