PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wollt ihr mich verarschen?


SKYNET
2005-05-24, 10:38:41
also, nun platzt mir langsam echt der kragen...

geht um folgendes, vor geraumer zeit kassierte ich einen punkt dafür das ich ein 14 jährigen als "KIND" tituliert habe(was er mit 14 zweifelsohne auch noch ist), hatte einen temp bann von einer woche mit sich gezogen(danke huha...).

nun lese ich das dunkeltier ostdeutsche OFFENSICHTLICH beleidigt, aber nur ne verwarunung bekommt... und ratet mal von wem? genau, huha.

ich = tatsache ausgesprochen = punkt = temp bann :mad:
dunkeltier = offensichtliche beleidigung = nur verwarnung :confused:

jeweils von huha...

also, wenn der gute was gegen mich hat, soll ers sagen und nicht so regeln mit dem missbrauch seiner "amtskräfte".

ansonsten werde ich nämlich ziemlich pissed off.

entweder alle werden gleich behandelt, oder es muss nen anderer mod her der das kann.

GloomY
2005-05-24, 10:43:18
Skynet,

dein Ton ist nicht gerade angemessen. Wenn du wirklich über dieses Thema ernsthaft diskutieren willst, solltest du dir einen anderen Threadtitel zulegen.

Des weiteren fehlen Links zu den betreffenden Postings, damit auch andere Leute, die nicht umbedingt jeden Post im kompletten Forum gelesen haben, sich selbst ein Urteil bilden können.
Ich persönlich weiss nicht, um welche Postings es konkret geht... :conf2:

edit: Was die Altersabstufung angeht sieht es imho folgendermaßen aus:

<14 Kind
14 bis 17 Jugendlicher
>17 Erwachsen

Peleus1
2005-05-24, 10:43:41
Mit dem Kind bin ja wohl ich gemeint. Du hast nicht mich als Kind beleidigt, du hast gesagt " Das von einem der noch nichtmal nen Ausweis hat, Hau ab oder ich lach mich tot".

Also, meiner Meinung nach, war der Punkt gerechtfertigt.

huha macht seine Sache gut, und warum es nun ständig gegen ihn geht, versteht ich auch nicht.

Und das du nen Temp Bann kassiert hast, lag ja nicht nur daran.

SKYNET
2005-05-24, 10:50:10
Skynet,

dein Ton ist nicht gerade angemessen. Wenn du wirklich über dieses Thema ernsthaft diskutieren willst, solltest du dir einen anderen Threadtitel zulegen.

Des weiteren fehlen Links zu den betreffenden Postings, damit auch andere Leute, die nicht umbedingt jeden Post im kompletten Forum gelesen haben, sich selbst ein Urteil bilden können.
Ich persönlich weiss nicht, um welche Postings es konkret geht... :conf2:

edit: Was die Altersabstufung angeht sieht es imho folgendermaßen aus:

<14 Kind
14 bis 17 Jugendlicher
>17 Erwachsen


thread 1.(me)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221648

thread 2.(dunkeltier)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224648


Mit dem Kind bin ja wohl ich gemeint. Du hast nicht mich als Kind beleidigt, du hast gesagt " Das von einem der noch nichtmal nen Ausweis hat, Hau ab oder ich lach mich tot".

Also, meiner Meinung nach, war der Punkt gerechtfertigt.

huha macht seine Sache gut, und warum es nun ständig gegen ihn geht, versteht ich auch nicht.

Und das du nen Temp Bann kassiert hast, lag ja nicht nur daran.


sagt wer der noch nichtmal nen ausweis hat.

bitte geh, sonst muss ich noch sterben vor lachen.

Wolf2k
2005-05-24, 11:08:46
Lol, also der Punkt ist einfach nur lächerlich, genauso wie paar ander in dem Thread. -.-

Zumal ich für Nuevos Beitrag auch locker 1 Punkt hätte springen lassen, ich glaube die Mods haben alle schlecht geschlafen. -.-

Thowe
2005-05-24, 11:11:07
Skynet, ich sags mal in ganz einfachen Worten: "Pass doch einfach deinen Umgangston auf ein erträglichens Maß an und behandel dein Gegenüber respektvoll".

Das schafft ein Großteil aller anderen auch, also kann es einfach nur an Dir liegen, das du mit deinem "Auftreten" aneckst. Also ist es unnötig das persönlich zu nehmen, aber nötig es zu korrigieren.

Thowe
2005-05-24, 11:12:38
Lol, also der Punkt ist einfach nur lächerlich, genauso wie paar ander in dem Thread. -.-

Zumal ich für Nuevos Beitrag auch locker 1 Punkt hätte springen lassen, ich glaube die Mods haben alle schlecht geschlafen. -.-

Du hast doch keine Ahnung, du bist doch ein Kind. <- Das ist als erniedrigung gemeint.

Hey Willy, du altes Sackgesicht, wie gehts <- Das ist als Begrüßung unter Freunden gemeint.

Nicht das Wort macht den Unterschied, nur die Absicht dahinter.

SKYNET
2005-05-24, 11:17:44
Skynet, ich sags mal in ganz einfachen Worten: "Pass doch einfach deinen Umgangston auf ein erträglichens Maß an und behandel dein Gegenüber respektvoll".

Das schafft ein Großteil aller anderen auch, also kann es einfach nur an Dir liegen, das du mit deinem "Auftreten" aneckst. Also ist es unnötig das persönlich zu nehmen, aber nötig es zu korrigieren.


nur komisch das die letzten 3pkt. die ich kassiert hatte allesamt von huha kamen... :rolleyes:

schon ein wenig auffällig. :|

Wolf2k
2005-05-24, 11:17:57
Du hast doch keine Ahnung, du bist doch ein Kind. <- Das ist als erniedrigung gemeint.




Oh mein Gott, ja sicher, das arme Kiddie wird jetzt vorm PC sitzen und heulen....

Ne, aber mal ernsthaft, der Punkt ist lächerlich, selbst wenn ich sage du bist nen Kind, geh auf der Autobahn spielen, ist das meines Erachtens noch lange keine Beleidigung, welche mit einem Punkte bestraft werden muss.

Eine Erniedrigung ist das in meinem Augen noch lange nicht.

*auf huhas Stellungnahme wart*

Peleus1
2005-05-24, 11:19:40
Oh mein Gott, ja sicher, das arme Kiddie wird jetzt vorm PC sitzen und heulen....

Ne, aber mal ernsthaft, der Punkt ist lächerlich, selbst wenn ich sage du bist nen Kind, geh auf der Autobahn spielen, ist das meines Erachtens noch lange keine Beleidigung, welche mit einem Punkte bestraft werden muss.

Eine Erniedrigung ist das in meinem Augen noch lange nicht.

*auf huhas Stellungnahme wart*
Nein, das tut es nicht :D Ausserdem hab ich das Wort Kiddie überhört, mein Freund :D

Nur so: Ich hab da weder gemeldet noch sonst, huha kam von alleine :D

Thowe
2005-05-24, 11:20:07
Oh mein Gott, ja sicher, das arme Kiddie wird jetzt vorm PC sitzen und heulen....

Ne, aber mal ernsthaft, der Punkt ist lächerlich, selbst wenn ich sage du bist nen Kind, geh auf der Autobahn spielen, ist das meines Erachtens noch lange keine Beleidigung, welche mit einem Punkte bestraft werden muss.

Eine Erniedrigung ist das in meinem Augen noch lange nicht.

*auf huhas Stellungnahme wart*


Da sage ich dir das gleiche wie Huha, für mich ist das eine Ehrverletzung und somit stimme ich da mit Huha überein. Man kann auch sein Gegenüber mit Respekt behandeln, dazu muss man wohl nur das eigene Ego ein wenig drosseln. Wer das nicht kann, der ist schlicht weg nicht geeignet Diskussionen zu führen und sollte es dementsprechend auch nicht tun.

SKYNET
2005-05-24, 11:20:29
Du hast doch keine Ahnung, du bist doch ein Kind. <- Das ist als erniedrigung gemeint.



was aber bei nem kind durchaus als gerechtfertig ist, oder willst du mir erzählen das nen 14jähriger mehr lebenserfahrung hat als ich? genausowenig wie ich soviel lebenserfahrung habe wie du.

darum sollte man als kind schon mal ein wenig zurückhaltend sein, besonders bei themen wo die überhauptnix zusagen haben da noch keine persönlichen erfahrungen dadrinne gesammelt.

kurz: kind will erzählen, wie man nen kind zu erziehn hat --> :lol:

SKYNET
2005-05-24, 11:22:09
Da sage ich dir das gleiche wie Huha, für mich ist das eine Ehrverletzung und somit stimme ich da mit Huha überein. Man kann auch sein Gegenüber mit Respekt behandeln, dazu muss man wohl nur das eigene Ego ein wenig drosseln. Wer das nicht kann, der ist schlicht weg nicht geeignet Diskussionen zu führen und sollte es dementsprechend auch nicht tun.


als wenn man mit 14 schon sowas wie ehre besitzen würde, geschwige denn weiß was das überhaupt ist... die muss man sich erstmal verdienen, mit 14 schafft man das sicherlich noch nicht. :P

Peleus1
2005-05-24, 11:24:09
AK47 und es regelt sich fast wie von alleine, danach noch den "cleaner" anrufen und fertig.

Also, sorry. Aber da hörts doch auf. Und wer so einen Müll von sich gibt. Da tuts mir Leid.

Andre
2005-05-24, 11:27:49
Skynet,

dein Ton ist nicht gerade angemessen. Wenn du wirklich über dieses Thema ernsthaft diskutieren willst, solltest du dir einen anderen Threadtitel zulegen.


Zu einer ernsten Diskussion zwischen Mods und Usern gehört aber ebenso, dass die Kritik mal ernstgenommen wird. Ein Mangel, der sich leider nicht gebessert hat. Anstatt "gleichberechtigt" - wie es Thowe ja so offen fordert - wird immer mit derselben Begründung abgecancelt. Das dann mal irgendwann der Arsch platzt erscheint mir normal ;)

Liquaron
2005-05-24, 11:28:44
was aber bei nem kind durchaus als gerechtfertig ist, oder willst du mir erzählen das nen 14jähriger mehr lebenserfahrung hat als ich? genausowenig wie ich soviel lebenserfahrung habe wie du.

darum sollte man als kind schon mal ein wenig zurückhaltend sein, besonders bei themen wo die überhauptnix zusagen haben da noch keine persönlichen erfahrungen dadrinne gesammelt.

kurz: kind will erzählen, wie man nen kind zu erziehn hat --> :lol:


Erfahrungen schön und gut....doch was man aus ihnen zieht, was man für seine Persönlichkeitsentwicklung aufnimmt ist das Wichtige.

Und da muss ich dir sagen, dass mir Peleus teilweise reifer und abgeklärter erscheint.

Vielleicht solltest du, Skynet, deine Akzeptanz und Toleranzgrenze etwas höher schrauben und deine doch sehr verallgemeinerten Ansichten über Jüngere überdenken.
Dann legt sich auch der Streit im Forum und du kannst deine wirkliche Reife offenlegen.

SKYNET
2005-05-24, 11:33:20
Also, sorry. Aber da hörts doch auf. Und wer so einen Müll von sich gibt. Da tuts mir Leid.

:rolleyes:


Wirklich unglaublich. Ich hoffe die Eltern bekommen das irgendwie in den Griff.


AK47 und es regelt sich fast wie von alleine, danach noch den "cleaner" anrufen und fertig. ;D



aber wenn man keine smilies deuten kann....

das zum thema " ich bin 14 jahre und will an diskussionen teilnehmen, in denen ich in dem alter noch nix zusuchen habe" =)

Peleus1
2005-05-24, 11:34:56
Auch mit Smilies, ist diese Aussage einfach unter aller Sau.
Ausserdem bin ich 15 :D

Und ich hab zu diesem Thema wohl wesentlich mehr beigetragen als du, mit deinen komischen Sprüchen.

Gast
2005-05-24, 11:47:11
kurz: kind will erzählen, wie man nen kind zu erziehn hat --> :lol:Also ich beteilige meine Kinder an der Erziehung.

Popeljoe
2005-05-24, 11:48:06
Frage:
Warum hast du, Skynet, nicht versucht dein Problem mit dem direkt Betroffenen zu klären? Das wäre ja wohl dann HUHA gewesen!
Falls du dann meinst, daß du dich dann immer noch ungerecht behandelt fühlst kannst du doch einen Mod deines Vertrauens dazuschalten um das Prob zu beseitigen!
Vor Allem bei persönlichen Probs hilft ein ebenso persönliches Gespräch!
So sollte man es imo jedenfalls als Erwachsener handhaben!
P1

SKYNET
2005-05-24, 11:52:37
Erfahrungen schön und gut....doch was man aus ihnen zieht, was man für seine Persönlichkeitsentwicklung aufnimmt ist das Wichtige.

Und da muss ich dir sagen, dass mir Peleus teilweise reifer und abgeklärter erscheint.

Vielleicht solltest du, Skynet, deine Akzeptanz und Toleranzgrenze etwas höher schrauben und deine doch sehr verallgemeinerten Ansichten über Jüngere überdenken.
Dann legt sich auch der Streit im Forum und du kannst deine wirkliche Reife offenlegen.


warum sollte ich meine ansicht über jüngere ändern?
zu 99.99% können die sich eh nicht mit leuten in meinem alter messen... egal auf welche weise.

und welcher streit? :|

SKYNET
2005-05-24, 11:54:11
Frage:
Warum hast du, Skynet, nicht versucht dein Problem mit dem direkt Betroffenen zu klären? Das wäre ja wohl dann HUHA gewesen!
Falls du dann meinst, daß du dich dann immer noch ungerecht behandelt fühlst kannst du doch einen Mod deines Vertrauens dazuschalten um das Prob zu beseitigen!
Vor Allem bei persönlichen Probs hilft ein ebenso persönliches Gespräch!
So sollte man es imo jedenfalls als Erwachsener handhaben!
P1


ich habe schon mit huha gesprochen... ausser leeren worten is da nix bei rumgekommen... ;(

Liquaron
2005-05-24, 11:56:42
warum sollte ich meine ansicht über jüngere ändern?
zu 99.99% können die sich eh nicht mit leuten in meinem alter messen... egal auf welche weise.

und welcher streit? :|


Genau das meine ich.

Du stellst dich über eine Gruppierung.
Vielleicht solltest du mal akzeptieren, dass auch Junge menschen schon eine hohe Reife besitzen können.
Deine Erfahrungen mögen diesbezüglich auch sehr eingeschränkt sein, welches dein Denken beeinflusst.

Ich sehe dich des öfteren in Konflikten mit anderen Personen.
Das genau du Nickligkeiten und Provokationen anziehst sollte dir mal zu denken geben.
Nicht die Anderen sind immer schuld.

Schroeder
2005-05-24, 11:59:51
:rolleyes:

aber wenn man keine smilies deuten kann....
Sagt dir Verantwortungsbewußtsein etwas? Selbst mit den niedlichsten Smileys kann man manche Sätze nicht entschärfen. Für manch einen bleibt es dann immer noch eine Provokation/Beleidigung mit einer Extra-Portion Hohn. Genausowenig kann ich nicht im RL zu jedem Menschen sagen "Du bist zu dumm, einen Eimer Wasser wegzuschütten!", und ein debiles Lachen hinterher schieben. Mein Kumpel versteht das also blöden Witz, aber ein x-beliebiger Fremder vielleicht nicht, und dort setzt der von Thowe angesprochene Respekt/Achtung ein.

Schroeder
2005-05-24, 12:02:47
Genau das meine ich.

Du stellst dich über eine Gruppierung.
Vielleicht solltest du mal akzeptieren, dass auch Junge menschen schon eine hohe Reife besitzen können.
Deine Erfahrungen mögen diesbezüglich auch sehr eingeschränkt sein, welches dein Denken beeinflusst.

Ich sehe dich des öfteren in Konflikten mit anderen Personen.
Das genau du Nickligkeiten und Provokationen anziehst sollte dir mal zu denken geben.
Nicht die Anderen sind immer schuld.
Ich weiss nicht wer es gesagt hat, aber es passt hier vielleicht:
"Wenn alle ein Problem mit dir haben, hast nicht du dann ein Problem mit allen?" (sinngemäß). Das sollte sich mancher hier mal zu Gemüte führen, wobei ich das jetzt wirklich auf niemanden ausschließlich beziehen will, mich da sogar mit einschließe.

SKYNET
2005-05-24, 12:11:27
Genau das meine ich.

Du stellst dich über eine Gruppierung.
Vielleicht solltest du mal akzeptieren, dass auch Junge menschen schon eine hohe Reife besitzen können.
Deine Erfahrungen mögen diesbezüglich auch sehr eingeschränkt sein, welches dein Denken beeinflusst.

Ich sehe dich des öfteren in Konflikten mit anderen Personen.
Das genau du Nickligkeiten und Provokationen anziehst sollte dir mal zu denken geben.
Nicht die Anderen sind immer schuld.


ja, ist halt so.
wäre ja so als wenn ich nem 34 jährigen was von beziehungen erzählen will... :rolleyes:
bei gewissen sachen sollten sich kinder halt raushalten, aber das verstehn sie ja noch nicht, eben darum sind sie kinder.

und konflikte mit anderne personen... soso. :rolleyes:
z.b. über musik? ich sage "band xyz ist kacke" der andere "stimmt garnicht*bäähh*" :rolleyes:

da liegt dann auch nen kleiner unterschied zwischen solchen themen und solchen themen, das solltest GRADE DU abwiegen können.

p.s. hier gings im übrigen darum warum dunkeltier für eine offende beleidigung gegen hunderte(tausende?) hier im forum keinen punkt bekommen hat, und ich für nix und wiedernix schon einen, danke!

Peleus1
2005-05-24, 12:13:52
Vom Gesetz aus, bin ich kein Kind mehr. Nehm das mal zur Kenntnis.

Nur weil du anscheinend zwanghafte Vorurteile hast, musst du die nicht an mir auslassen.
Und deine Äusserung war wirklich das letzte.

No.3
2005-05-24, 12:19:31
warum sollte ich meine ansicht über jüngere ändern?
zu 99.99% können die sich eh nicht mit leuten in meinem alter messen... egal auf welche weise.

das sehe ich genau so ;)

Skynet, werd' erstmal Erwachsen und dann sehen wir weiter ;)


mal im Ernst:

man liest die Überschrift, liest den Eingangspost und fragt sich (Achtung Klische!) welcher CounterStrike oder WoW Kiddie sich ungerecht behandelt fühlt und nun mit den Füßen auf den Boden stampft :confused:

Ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit würde einigen Leuten hier ganz gut tun. Es ist doch so einfach, man führt sich nicht auf wie die Axt im Walde und dann gäbe es keine Punkte und keine Diskussionen. Es ist doch echt "kindisch" ;) sich wegen jedem Kleinkram in die Haare zu kriegen ;(


Rainer

Raff
2005-05-24, 12:22:24
Ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit würde einigen Leuten hier ganz gut tun. Es ist doch so einfach, man führt sich nicht auf wie die Axt im Walde und dann gäbe es keine Punkte und keine Diskussionen. Es ist doch echt "kindisch" ;) sich wegen jedem Kleinkram in die Haare zu kriegen ;(


Rainer


Genau das ist die Lösung! Es ist wirklich verdammt einfach - und wenn ich verdammt sage, dann meine ich auch verdammt -, Leute nicht zu beleidigen! Wer sich daran hält, erstickt Probleme wie diese im Keim.

Wo ist das Problem? Ich wundere mich immer wieder, vor allem in letzter Zeit in hohem Maße.

MfG,
Raff

LairD
2005-05-24, 12:22:57
p.s. hier gings im übrigen darum warum dunkeltier für eine offende beleidigung gegen hunderte(tausende?) hier im forum keinen punkt bekommen hat, und ich für nix und wiedernix schon einen, danke!

Wenn du uns noch sagst,wo Dunkeltier mehrere Tausend beleidigt hat,kann dir viell auch jemand eine Antwort geben.

P.S.
Alter schützt vor Torheit nicht. ;)

Esther Mofet
2005-05-24, 12:52:01
Ich hab zwar zum Thema nix direkt zu sagen,aber eins ist mir(und dem ein oder andern auch schon)aufgefallen.Es scheint bei der Moderation generell wohl so etwas wie ein "je mehr Post je höher die Freigrenze" was Inhalt/Form und Ausdruck der jeweiligen Beiträge zu geben...Ein paar scheinen sogar richtige Narrenfreiheit zu geniessen.Ich nenn jetzt mal keine Namen,da eh jeder weiss welche gemeint sind.Sollte mir diese Entwicklung weiterhin derart auffallen,sollte man mal konkret ein paar Posts "sammeln" und mal diskutieren.
Mfg The Q

SgtDirtbag
2005-05-24, 12:57:34
Ich hab zwar zum Thema nix direkt zu sagen,aber eins ist mir(und dem ein oder andern auch schon)aufgefallen.Es scheint bei der Moderation generell wohl so etwas wie ein "je mehr Post je höher die Freigrenze" was Inhalt/Form und Ausdruck der jeweiligen Beiträge zu geben...Ein paar scheinen sogar richtige Narrenfreiheit zu geniessen.Ich nenn jetzt mal keine Namen,da eh jeder weiss welche gemeint sind.Sollte mir diese Entwicklung weiterhin derart auffallen,sollte man mal konkret ein paar Posts "sammeln" und mal diskutieren.
Mfg The QDann mach das doch gleich, anstatt zum x-ten Male diese Behauptung aufzustellen.
Würd mich nämlich auch mal interesserieren, wie diese "Freigrenze" denn liegen soll.

Ajax
2005-05-24, 13:02:58
Ich hab zwar zum Thema nix direkt zu sagen,aber eins ist mir(und dem ein oder andern auch schon)aufgefallen.Es scheint bei der Moderation generell wohl so etwas wie ein "je mehr Post je höher die Freigrenze" was Inhalt/Form und Ausdruck der jeweiligen Beiträge zu geben...Ein paar scheinen sogar richtige Narrenfreiheit zu geniessen.Ich nenn jetzt mal keine Namen,da eh jeder weiss welche gemeint sind.Sollte mir diese Entwicklung weiterhin derart auffallen,sollte man mal konkret ein paar Posts "sammeln" und mal diskutieren.
Mfg The Q

Ich weiss nicht wer gemeint ist. Solche pauschalen Anschuldigungen finde ich nicht so gut. Sags und diskutiere es aus. Ansonsten wirkt es wie eine Drohung, oder eine Unterstellung an die Mods, gewisse Leute zu bevorzugen. Das ist aber nicht der Fall ...

Esther Mofet
2005-05-24, 13:05:44
Dann mach das doch gleich, anstatt zum x-ten Male diese Behauptung aufzustellen.
Würd mich nämlich auch mal interesserieren, wie diese "Freigrenze" denn liegen soll.
Es kann natürlich auch sein das ich mir das nur Einbilde.....aber ich Lese sehr viel in allen Themen ohne immer gleich mitzuschreiben.Und das schlechte Klima in letzter Zeit fällt halt auf.Und es fallen auch immer dieselben Namen,wobei dann halt imho so "gefühlsmässig" ab 5k Beiträge immer freizügiger Moderiert wird.Kann mich natürlich auch irren...
Mfg The Q

SgtDirtbag
2005-05-24, 13:13:52
Und es fallen auch immer dieselben Namen,wobei dann halt imho so "gefühlsmässig" ab 5k Beiträge immer freizügiger Moderiert wird.Kann mich natürlich auch irren...
Mfg The QDarum würde ich es begrüßen, wenn du, wie von dir selbst vorgeschlagen wurde, ein paar Fakten zu dem Thema zusammenträgst, denn das reine Bauchgefühl wird wohl kaum für eine ernsthafte Diskussion ausreichen.

Esther Mofet
2005-05-24, 13:22:17
Darum würde ich es begrüßen, wenn du, wie von dir selbst vorgeschlagen wurde, ein paar Fakten zu dem Thema zusammenträgst, denn das reine Bauchgefühl wird wohl kaum für eine ernsthafte Diskussion ausreichen.
Jo das iss korrekt...werd mal so ein bissel "Sammeln"...:D
Mfg The Q

Thowe
2005-05-24, 13:22:18
Es kann natürlich auch sein das ich mir das nur Einbilde.....aber ich Lese sehr viel in allen Themen ohne immer gleich mitzuschreiben.Und das schlechte Klima in letzter Zeit fällt halt auf.Und es fallen auch immer dieselben Namen,wobei dann halt imho so "gefühlsmässig" ab 5k Beiträge immer freizügiger Moderiert wird.Kann mich natürlich auch irren...
Mfg The Q

Es gibt immer einen gewissen Ermessungsfreiraum, das bliebt nicht aus. Nicht jeder bepunktet gleich schnell, ich persönlich eher seeeeehr langsam. Dazu addiert sich natürlich Erfahrung, der eine provoziert mit Wortspielereien, das kann man durchgehen lassen, während der andere einen ähnlichen Fall schmiedet, dieser aber nicht als Wortspiel gebraucht wird sondern als Beleidigung oder was auch immer. Die Interpretation von Beiträgen gewisser Member wächst mit der Erfahrung die man bei diesen hat. Natürlich addiert sich da noch etwas anderes, es gibt Vielposter die mal als Moderator früher oder später einfach ignoriert, einfach weil man deren Beiträge (die eh berechenbar sind) gar nicht mehr liest.

Aufmerksam jeden Thread zu lesen ist so oder so ein Ding der Unmöglichkeit, so wird einiges schlicht weg übersehen. Jemand der häufig negativ auffällt, wird aus den gleichen Grund eher entdeckt, weil Moderatoren ihn bewusster lesen. So lese ich die Postings von gewissen Mitgliedern im Politik-Forum ganz anders, weil ich weiß das sie gerne ausholen und schlagen. Andere sind derart berechebbar, das man die Postings auch gleich selbst verfassen könnte, nach manchen Mitgliedern kann man sogar die Uhr stellen. Die werden unbewusst ignoriert, wenn man 100.000 mal das Gleiche liest, erwartet man nichts anderes mehr und verschwendet auch nicht mehr die Zeit fürs lesen.

No.3
2005-05-24, 13:22:55
Wo ist das Problem? Ich wundere mich immer wieder, vor allem in letzter Zeit in hohem Maße.

das muss am Frühling liegen? :|

Rainer

Ajax
2005-05-24, 13:23:15
Es kann natürlich auch sein das ich mir das nur Einbilde.....aber ich Lese sehr viel in allen Themen ohne immer gleich mitzuschreiben.Und das schlechte Klima in letzter Zeit fällt halt auf.Und es fallen auch immer dieselben Namen,wobei dann halt imho so "gefühlsmässig" ab 5k Beiträge immer freizügiger Moderiert wird.Kann mich natürlich auch irren...
Mfg The Q


Avantgarde oder Master Member ??

Ich meine, Du hast es eh schon sehr eingegrenzt. Aber ich denke, dass eine offene Diskussion besser wäre ...

Wenn Du nicht sagst, was Dich bedrückt, kann Dir nicht geholfen ... ;)

BlackBirdSR
2005-05-24, 13:38:18
jeweils von huha...



Ich möchte etwas zum Besten geben.
Es wird hier so dargestellt, als ist huha der Bösewicht.
Dabei kann ich versichern, dass diese Aktionen mit mindestens einem Mod abgesprochen waren.
Die Puntkvergabe von Gerstern hat er z.B mit mir getätigt.

also nicht jeweils von huha!
Aber man muss auch mal sehen wo diese Punkte verteilt wurden. Gerade weil du huha ansprichst.

Ich bin z.B seltenst im Offtopic oder Spiel(wiese)forum unterwegs. huha nimmt sich eben die Zeit da die Threads durchzusehen.
Wenn du dich auf andere Teile des Forum konzentrierst, würde dann eben ein anderer Mod Punkte auf dein Konto gutschreiben.

huha
2005-05-24, 14:13:58
Ich wollte nur mal anmerken, daß ich mir den Thread gerade durchlese. Ich werde nacher, wenn mein RL (ja, selbst ich habe so etwas) es zuläßt, détailliert Stellung zu einigen Postings nehmen.

-huha

Asyan
2005-05-24, 14:16:25
also nicht jeweils von huha!
Aber man muss auch mal sehen wo diese Punkte verteilt wurden. Gerade weil du huha ansprichst.

Genau so ist es, die Punkte die unbedingt diskutiert werden müssen, kommen komischerweise fast immer aus Off-Topic, Spielwiese etc. vielleicht treiben sich da a) die "falschen" Mods (huha, ich, etc.) herum, oder b) vielleicht auch die falschen Member? Die falschen Themen?
Da bleiben uns jetzt mehrere Möglichkeiten:
a) die Mods ersetzen.
b) die Member ersetzen.
c) das Forum stärker reglementieren, was die Themenwahl angeht.

Alles dumme Alternativen?
a) Imho schon, ich, respektive huha oder sonst irgendwer, werde meinen Hut nicht für ca. 0,1% der Member die irgendwann mal mit uns aneinanderkommen schmeißen. Dazu macht mir das Forum zu viel Spaß.
b) Ähnlich doof, da schon eher ein bisschen die Denkweise ändern, jeder Spammer hat auch was gutes - wie wir alle wissen.
c) Nö, das Forum ist schön vielfältig - so soll's auch bleiben.

Also haben wir eigentlich nicht wirklich viele Möglichkeiten, man könnte alle Leute die irgendwann stören bannen, aber wäre das gut? Nö. Und jeder weiß, dass wir das nicht machen - anders als in vielen Foren die es sonst so gibt.
Nur weil wir lockerer als andere Foren dieser Größe sind, hat hier niemand einen Freifahrtschein, ich weiß nicht wer z.B. bei P3D schon alles die Federn gelassen hätte, der hier noch fröhlich "Posten" darf

Also bitte - akzeptiert unsere Entscheidungen, sucht euch wenn dann schlagkräftige Argumente, außer "DER DA, DER DA, DER DA" raus, und meldet euch erstmal bei einem Mod eurer Wahl. Diese Threads hier scheinen jedenfalls einem Großteil der Member auf den Senkel zu gehen.

zeckensack
2005-05-24, 14:26:36
b) die Member ersetzen.In diesem speziellen Fall halte ich das für die beste Idee.

123456
2005-05-24, 15:02:54
ich = tatsache ausgesprochen = punkt = temp bann :mad:
dunkeltier = offensichtliche beleidigung = nur verwarnung :confused:

Ebenfalls Tatsache ist, dass Frau Merkel aus dem Osten kommt. Ich interpretiere das nicht als Beleidigung.

Für den Temp-Bann kann huha nichts. Da scheinst du dir noch andere Sachen erlaubt zu haben. Die Schlussfolgerung

punkt = temp bann

ist also nichtig.

Oh mein Gott, ja sicher, das arme Kiddie wird jetzt vorm PC sitzen und heulen....

Nicht die Folge ist ausschlaggebend. Wenn dich jemand als Sohn einer Hure beleidigen sollte, würdest du auch nicht anfangen zu heulen. Trotzdem ist es eine Regelwidrigkeit.

als wenn man mit 14 schon sowas wie ehre besitzen würde, geschwige denn weiß was das überhaupt ist... die muss man sich erstmal verdienen, mit 14 schafft man das sicherlich noch nicht. :P

Oh oh...

warum sollte ich meine ansicht über jüngere ändern?
zu 99.99% können die sich eh nicht mit leuten in meinem alter messen... egal auf welche weise.

Wieso? Bist du Physik-Professor oder so etwas in der Art? Soweit ich weiß bist du arbeitslos, oder? Die auffallende Signatur mit irgendwelchen Benchmark-Ergebnissen macht dich noch lange nicht "ehrenvoll" und "überlegen".

ich habe schon mit huha gesprochen... ausser leeren worten is da nix bei rumgekommen... ;(

An wem das liegen könnte, darf sich jeder selbst überlegen.

p.s. hier gings im übrigen darum warum dunkeltier für eine offende beleidigung gegen hunderte(tausende?) hier im forum keinen punkt bekommen hat, und ich für nix und wiedernix schon einen, danke!

"Sie kommt aus dem Osten". Wenn du diesen Satz als beleidigend interpretierst, bist du der Beleidigende. Überlege mal. Wenn ich sage, dass du Jude bist und du dich beschwerst, dass ich dich beleidigt hätte, wer beleidigt dann? Nicht etwa der, der das Wort "Jude" als Beleidigung sieht?

Asyan
2005-05-24, 15:06:58
In diesem speziellen Fall halte ich das für die beste Idee.
Zeckensack, bitte, auch sowas muss hier nicht sein.

Gulu-Gulu
2005-05-24, 15:09:28
Also, sorry. Aber da hörts doch auf. Und wer so einen Müll von sich gibt. Da tuts mir Leid.

Also Leute, wenn jemand den Satz von Skynet ernstnimmt, dem kann man nicht mehr helfen.
Jedem mit ein ganz klein wenig Fingerspitzengefühl wird erkennen, dass das ein Joke war. Genauso wie Randgruppenwitze, etc.
Man kann soetwas natürlich auch Ausnutzen, indem man den sensiblen raushängen lasst, den dieser Satz ja soo unglücklich gemacht hat, wie verroht die Menschheit geworden ist, bla
Selbst wenn man ehrlich betroffen von der Aussage ist, kann man ja wohl niemanden seine Art von Humor vorschreiben. Und: Selbst dann sollte man wissen, dass da keine böse Absicht hintersteckt. Man ist von der Aussage, die anscheinend irgendwas (nicht Abgeschlossenes) losgetreten hat, betroffen. Ignore und gut ist, wenn man damit nicht klarkommt.

Zum Punkt von Skynet: Find ich auch lächerlich. Wenn Peleus kein Prob mit seinem Alter hat, sollte er darüber lachend hinwegsehen imo. Skynets einstellung kann man eh nicht mit der Brechstange ändern.

Peleus1
2005-05-24, 15:12:33
Ich hab das auch als Witz gesehen, aber auch wenn das ein Witz war, ändert und vorallem entschuldigt es die Situation nicht. Sowas sagt man nicht. Aus Ende.

Ich hatte ihn schon auf Ignore Liste, aber ich halte nichts davon.

Schroeder
2005-05-24, 15:16:11
"Sie kommt aus dem Osten". Wenn du diesen Satz als beleidigend interpretierst, bist du der Beleidigende. Überlege mal. Wenn ich sage, dass du Jude bist und du dich beschwerst, dass ich dich beleidigt hätte, wer beleidigt dann? Nicht etwa der, der das Wort "Jude" als Beleidigung sieht?
Nein, Voodoo. Auch wenn ich dir sonst zustimme aber so haut das nicht hin. Der Kontext und auch Dunkeltiers spätere Erläuterungen, sprechen ihr, aus dem Grund das sie eine Ostdeutsche ist, die deutsche Staatsbürgerschaft ab. Es war von ihm klar und deutlich so gemeint, mehr als nur eine Feststellung.
Mir stößt das dort auch auf, und ehrlich, ich ärgere mich sehr, dass dort die Moderation nichts gegen diese Provokation getan hat, denn nur deshalb ist das dort so hochgekocht. Skynet hat da nicht ganz unrecht, denn wer ist denn jetzt groß oben auf? Ich will niemandem unterstellen, dass man Dunkeltier irgendwie "beschützen" will/wollte, aber für manche (vielleicht für die Ossis unter uns) stellt es sich ruckzuck so dar.

Gulu-Gulu
2005-05-24, 15:27:57
Das sagst du dir selber (im Idealfall), dass man soetwas nicht sagt.
Und diese Entscheidung willst du allen aufdrängen?

"Aus Ende."

Allein dieser "Satz" zeigt, dass wir gedanklich Welten auseinanderliegen.

Ich hab das auch als Witz gesehen, aber auch wenn das ein Witz war, ändert und vorallem entschuldigt es die Situation nicht. Sowas sagt man nicht. Aus Ende.

Ich hatte ihn schon auf Ignore Liste, aber ich halte nichts davon.

Peleus1
2005-05-24, 15:30:08
Bitte, sag zu jemanden auf der Straße der auch die Sendung gesehen hat, diesen Satz, der schaut dich komisch an, und geht dann.

Sowas sagt man imo nicht. Wenn jemand es sagt, und ich ihn kritisiere, er mich als Kiddie bezeichnet und er nen Punkt kassiert, dann ist das sein Problem. Mit der Beleidigung hab ich keine Probleme.

Gast
2005-05-24, 15:34:26
Zeckensack, bitte, auch sowas muss hier nicht sein.
Wo er recht hat, hat er recht. Die Stimmung hier kommt doch durch die Member. In anderen großen Foren laufen Diskussion stilvoller ab, als hier und das liegt bestimmt nicht an a) oder c).

Kf

123456
2005-05-24, 15:39:52
Nein, Voodoo. Auch wenn ich dir sonst zustimme aber so haut das nicht hin. Der Kontext und auch Dunkeltiers spätere Erläuterungen, sprechen ihr, aus dem Grund das sie eine Ostdeutsche ist, die deutsche Staatsbürgerschaft ab. Es war von ihm klar und deutlich so gemeint, mehr als nur eine Feststellung.
Mir stößt das dort auch auf, und ehrlich, ich ärgere mich sehr, dass dort die Moderation nichts gegen diese Provokation getan hat, denn nur deshalb ist das dort so hochgekocht. Skynet hat da nicht ganz unrecht, denn wer ist denn jetzt groß oben auf? Ich will niemandem unterstellen, dass man Dunkeltier irgendwie "beschützen" will/wollte, aber für manche (vielleicht für die Ossis unter uns) stellt es sich ruckzuck so dar.

Ich erinnere mich an eine Person, die einmal folgende Aussagen traf und völlig ungestraft blieb:

...ich mag einfach die Türken nicht...

Ich fühle mich mittlerweile den Türken gegenüber völlig hilflos. Ich komme mir vor wie das Opfer einer Borg-Invasion. Mich zerfrisst es innerlich richtig, ich haße haße haße...

...Ich stehe manchmal am Fenster und wünsche mir einfach ein Gewehr...

Dagegen ist Dunkeltiers Aussage ja wohl ein Witz. Zumal er den Satz nicht einmal beendete:

c) Sie kommt aus dem...

Vergleichbar mit: "Ich würde dich am liebsten...". Solange der Satz nicht ausgesprochen ist, kann selbst gesetzlich nichts gemacht werden. Da wäre ein Punkt unpassend.

SKYNET unterstellt jedoch allen Minderjährigen, keine Ehre zu besitzen. Seiner Meinung nach sind diese zu unreif. In den Foren-Regeln steht unmissverständlich:

Grundsätzlich wollen wir niemandem den Mund verbieten - jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit.

Also kann Dunkeltier auch 5 anstatt 15 Jahre alt sein, den Mund darf ihm keiner verbieten. Stichwort: Meinungsfreiheit & Verbot der Zensur.

Gulu-Gulu
2005-05-24, 16:00:12
Bitte, sag zu jemanden auf der Straße der auch die Sendung gesehen hat, diesen Satz, der schaut dich komisch an, und geht dann.


Glaube ich nicht.


Sowas sagt man imo nicht. Wenn jemand es sagt, und ich ihn kritisiere, er mich als Kiddie bezeichnet und er nen Punkt kassiert, dann ist das sein Problem. Mit der Beleidigung hab ich keine Probleme.

"Also, wenn ich nichts zu sagen habe oder einfach nichts dazu beitragen kann, dann wäre ich mal ruhig."

Kritik? Naja. Wohl eher der erste Stein.
Kannst dir doch an 5 Fingern abzählen, dass darauf eine entspechende Reaktion kommt. Ob das in Ordnung ist, sei dahingestellt.

Ich möchte mich auch gar nicht auf dich einschiessen, aber mir erscheint das als Aussenstehender einfach nicht schlüssig.

Peleus1
2005-05-24, 16:14:25
Was jemand darauf schreibt, schreibe ich ihm nicht vor, und das wird auch kein anderer tun, das ist immer noch die Entscheidung des einzelnen. Das ist sein Problem.

Ich würde sowas nicht sagen, und ich wäre auf froh wenn das kein andere mehr tun würde.

mrdigital
2005-05-24, 16:24:41
SKYNET, du solltest dein auch so hohes und reifes Alter nich allzusehr rauskehren. Für manch einen ist jemand der JG81 ist auch noch ein besseres Kind. Aus meiner Perspektive betrachtet bist du quasi gleichalt wie Peleus. Versuch dich doch mal mit inhaltlicher Kritik an Peleus, zerleg seine Postings argumentativ, halte dich nicht am alter allzusehr auf. Wenn er dir zu unreif und kindlich daher kommt, dann hast du ja immer noch die Option, das ganze vom hohen Ross der Altersweisheit aus zu ignorieren.
MFG

Gast
2005-05-24, 16:27:02
Wie alt ist SKYNET den eigenltich? Anhand seiner Postings habe ich ihn immer auf ~16 geschätzt. Habe ich mich da so getäuscht?

Dunkeltier
2005-05-24, 16:30:00
als wenn man mit 14 schon sowas wie ehre besitzen würde, geschwige denn weiß was das überhaupt ist... die muss man sich erstmal verdienen, mit 14 schafft man das sicherlich noch nicht. :P

Definiere bitte "Ehre", ich kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen. Der Ton macht immer noch die Musik, so wie ich Anderen respektvoll oder weniger respektvoll gegenüber trete so werde auch ich behandelt.

Was meine Beiträge betrifft (da du ja meinen Nick eingangs erwähntest), die mögen zwar stark polarisierend wirken (und rufen manchmal mitunter ein paar heftige Reaktionen hervor), beruhen aber lediglich auf meinen bisherigen Ehrfahrungen. Und wenn eine Ermahnung kommt das es Verbal langsam zu weit geht und zu OffTopic wird, muß man sich halt dran halten und dies akzeptieren und nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten.

roman
2005-05-24, 16:40:03
Wie alt ist SKYNET den eigenltich? Anhand seiner Postings habe ich ihn immer auf ~16 geschätzt. Habe ich mich da so getäuscht?

dachte ich eigentlich auch. mich wunderts doch sehr, wie er hier über "kiddies" herzieht und selbst in seinen postings nicht mal einen funken reife zeigt.

aber mrdigital hat ja gerade gesagt, er sei baujahr 81. naja ... :|

Dunkeltier
2005-05-24, 16:40:49
Ich hab zwar zum Thema nix direkt zu sagen,aber eins ist mir(und dem ein oder andern auch schon)aufgefallen.Es scheint bei der Moderation generell wohl so etwas wie ein "je mehr Post je höher die Freigrenze" was Inhalt/Form und Ausdruck der jeweiligen Beiträge zu geben...Ein paar scheinen sogar richtige Narrenfreiheit zu geniessen.Ich nenn jetzt mal keine Namen,da eh jeder weiss welche gemeint sind.Sollte mir diese Entwicklung weiterhin derart auffallen,sollte man mal konkret ein paar Posts "sammeln" und mal diskutieren.
Mfg The Q


Nenn mich doch gleich beim Namen. Ich habe nirgends tausende von Deutschen beleidigt, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das ich mit der "ostdeutschen Mentalität" nicht klarkomme. Und ganz sicher stecke ich nicht alle in einen Sack und klopp munter drauflos, denn auch hier muß man differenzieren. Meine bisherige Meinung vertrete ich, weil ich bisher überwiegend nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und -das ist Fakt- sich Ost- und Westdeutschland 50 Jahre in zwei verschiedene Richtungen entwickelte. Im besagten Thread wurde mir daraufhin erstmal die Aussage im Mund verdreht und umgedeutet das alle Ostdeutschen "schlecht" seien was so aber nicht gemeint ist. Das ich allerdings die viel zu stark verfrühte Wiedervereinigung für einen Fehler halte, dazu stehe ich. Zum Rest der mir hier in der Phantasie vieler angedichtet wird nicht.

Gulu-Gulu
2005-05-24, 16:49:31
Ja, das ist was anderes. Froh wäre ich auch über so vieles :tongue:

Ich mags halt gerne deftig, makaber, schwarz, nicht political correct.


Was jemand darauf schreibt, schreibe ich ihm nicht vor, und das wird auch kein anderer tun, das ist immer noch die Entscheidung des einzelnen. Das ist sein Problem.

Ich würde sowas nicht sagen, und ich wäre auf froh wenn das kein andere mehr tun würde.

Dunkeltier
2005-05-24, 16:50:59
Nein, Voodoo. Auch wenn ich dir sonst zustimme aber so haut das nicht hin. Der Kontext und auch Dunkeltiers spätere Erläuterungen, sprechen ihr, aus dem Grund das sie eine Ostdeutsche ist, die deutsche Staatsbürgerschaft ab. Es war von ihm klar und deutlich so gemeint, mehr als nur eine Feststellung.
(...)

Das ist eine sehr infame Unterstellung.

Chief o Hara
2005-05-24, 16:53:22
@Skynet
warum schießt du dich denn erst so auf das Alter von Peleus ein, wenn du anderer Meinung bist. Wenn du soviel reifer bist, solltest du doch mühelos sein Argumente auf anständige Weise widerlegen können oder bist du etwa einem 15jährigem geistig nicht gewachsen?
Entweder du hast Gegenargumente oder du bist still. Nicht auszudenken, wenn wir hier alle so miteinander umgehen würden. Die ganze Zeit über die eigene Reife schreiben und dann nicht mit sinnvollen Beiträgen kontern können. Tut mir Leid, aber da sehe ich einen Widerspruch.
Finde der Punkt geht in Ordnung. Sowas wurde schon zigmal bepunktet, also warum sollte Skynet leer ausgehen? Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er offentsichtlich schon mehrmals negativ aufgefallen ist(Stichwort Tempbann)

Dunkeltier in diesem Thread zu erwähnen ist auch unnötig, da es ja zu ihm schon einen eigenen Thread gibt. Sehe keinen Grund den Jungen jetzt in jedem Thread durch den Kakao zu ziehen. Sehr reif so eine Argumentation :rolleyes:

zeckensack
2005-05-24, 16:56:47
Asyan,
1. Es waren deine Worte. Eine von drei Wahlmöglichkeiten. Vielleicht nicht gerade die, die dir am besten gefällt. Das war ja auch zu lesen.

2. Der Thread dazu ist dieser hier. Wenn nicht hier, dann nirgends. Hier geht's um den werten Herrn SKYNET und sein Gefühl, unfair behandelt zu werden. Oder nicht?
Was er alleine hier in seiner Beschwerde über Falschbehandlung, wo es unangebrachter nicht sein könnte, wieder an Respektlosigkeiten vom Stapel lässt, bestätigt doch nur dass er die Punkte nicht umsonst bekommen hat, und in Zukunft auch gute Chancen hat, noch mehr zu bekommen.

Und damit komme ich wieder zurück zu Punkt 1:
Du musst das garnicht aktiv umzusetzen versuchen, was du da (aus Versehen?) vorgeschlagen hast. Das passiert von ganz alleine, wenn der einzige der dagegen was tun kann nichts dagegen tut.

Wenn dich stört dass ich nicht direkt mit SKYNET rede, so wie die anderen "Nachtreter" (zu denen ich wohl gehöre, ja), und stattdessen nur über ihn spreche, dann möchte ich zwecks Unverfänglichkeit nur anmerken dass ich schon lange keine Lust mehr habe direkt auf ihn einzugehen.

3. Darf man in solchen Threads nur posten wenn man dem Beschwerdeführer zustimmt, ihn verteidigt, ihm seine Zuneigung ausspricht?
Klar ist das schlechtes Karma, aber er hat ja einen Fred eröffnet, d.h. er sucht die Öffentlichkeit.

huha
2005-05-24, 17:08:02
Skynet: Nein, wir wollen dich nicht verarschen.

Es gibt drei Sorten von Membern für mich hier im Forum, und da steh' ich auch ganz offen dazu:

1) Die Leute, die ich nicht mag
Die sind auf der (geistigen) Ignoreliste. Dazu gehören z.B. diverse Spezialisten mit merkwürdigen politischen Meinungen. Wie Thowe schon gesagt hat, kann man meist die Uhr nach ihnen stellen und muß die Beiträge nicht mehr lesen, weil man weiß, was einen erwartet.
2) Die Leute, die ich mag.
Erklärung ist hier wohl nicht mehr nötig ;)
3) Die Leute, die mir egal sind.

Die meisten Leute sind mir schlichtweg egal, ich hab' also grundsätzlich nichts gegen sie. Daß Skynet jetzt mehrere Punkte in Folge gekriegt hat, ist nicht meine Schuld; ich hab' seine Postings eben nur zuerst entdeckt und wenn er etwas Punktewürdiges schreibt, dann ist das seine Angelegenheit und nicht meine.

Punkte sind in den meisten Fällen übrigens abgesprochen, oftmals sogar mit mehreren Moderatoren.

Ich zitiere hier einfach mal (teilweise und stark gekürzt) aus unserem internen Forum:

»Ein Kind in der Öffentlichkeit als solches "hinzustellen" ist für das Kind abwertend und beleidigend. Es nochmal zu tun zeugt von bewußtem Flamewillen [...] war es meiner Meinung nach nichts anders als (abwertender) Spam, der bekanntlich [...] bepunktet werden kann...«

»Jedenfalls hab ich ihn quasi gesagt, das es mir egal ist ob er nun arsch, kind oder was auch immer schreibt, wenn er jemanden beleidigen will.«



Heißt konkret folgendes: Die Moderatoren versuchen, fair zu sein. Im Thread über eine Entscheidung der Moderation herzuziehen ist wohl das dümmste, was man überhaupt machen kann, ehrlich. Dann sind nämlich, egal ob die Entscheidung berechtigt war oder nicht, Punkte angesagt. Und die werden auch nicht zurückgenommen, sollte sich die Moderation dazu entschließen, die Entscheidung rückgängig zu machen.
Eine Beleidigung ist und bleibt eine Beleidigung. Dunkeltiers Posting war und ist SEHR grenzwertig. Andererseits beleidigt er, im Gegensatz zu den Leuten, die dann nacher auch Punkte gekriegt haben, keine Person direkt.
Bevor es Punkte gibt, wird, zumindest von mir, immer gewarnt respektive ermahnt. Das mache ich meist allgemein, wenn Tendenzen zu erkennen sind, daß der Thread in eine Richtung gelenkt wird, die definitiv nicht angedacht war und die auch nicht wert ist, weiter verfolgt zu werden. Wer die Warnung für unwichtig hält und dann trotzdem etwas postet, was dem Willen der Warnung widerspricht, der muß damit rechnen, daß das dann direkte Konsequenzen für IHN gibt, sprich: eine Verwarnung oder sogar Punkte.

Nun ist die Sache bei "jungen" Threads noch leicht unter Kontrolle zu bringen, bei Threads, die allerdings binnen kürzester Zeit wachsen und auf die nicht gerade ein interessierter Moderator gestoßen ist, der ein Auge auf sie wirft, kann man nicht mehr Ermahnen. Wenn ein Thread mal zu groß ist, wurden die Flames schon ausgetragen, bevor man überhaupt moderativ eingreifen konnte. Daher muß die Sache dann, was ungleich schwieriger ist, als einen Thread "direkt" zu moderieren, übrigens, anders aufgezogen werden. Das heißt, daß oftmals der komplette Thread von mehreren Moderatoren gelesen wird (was gut und gerne mal eine ganze Stunde oder mehr in Anspruch nehmen kann).

Danach (bzw. eventuell auch im Zuge des Durchlesens, je nach Thread) wird dann verwarnt oder Punkte verteilt. Dies ist eigentlich immer abgesprochen, jedoch mag die Bepunktung hier etwas härter erscheinen, was sie jedoch nicht ist; in einem Thread, den man "live" moderieren kann, kann man weitaus subtiler einschreiten; direkt provozierende Postings trashen, die Verursacher Verwarnen et cetera. Hier baut sich die Sache also graduell auf und jeder müßte mitkriegen, daß irgendwann einfach mal Schluß ist. Wer dann weitermacht, ist selbst schuld. Wenn der Thread allerdings schon sehr groß ist, dann ist die Stimmung meist so erhitzt, daß Ermahnen nichts mehr bringt, weswegen dann gleich verwarnt und bepunktet wird.
Wichtig ist hier natürlich nciht nur die Intention, sondern auch die Ausdrucksweise der Beleidigungen.

Ein Kind als Kind darzustellen, ist nicht etwas, das das Kind besonders mag. Es ist in den meisten Fällen keine Tatsachenbeschreibung, sondern eine abwertende Bewertung der Person. Und darüberhinaus auch bei Peleus im juristischen Kontext einfach falsch, da Peleus als "Jugendlicher" gilt.

Wie einzelne User auf Beleidigungen zu reagieren haben, liegt nicht im Ermessen der Moderation. Hier wird nur festgestellt, ob offensichtlich und direkt beleidigt wurde und dann die entsprechenden Maßnahmen ergriffen. Wenn der Beleidigte zurückbeleidigt, muß er sich im Übrigen auch auf entsprechende Konsequenzen gefaßt machen.

-huha

hyperterminal
2005-05-24, 17:18:18
soweit ich weiß war jeder mal ein kind und ich finde diese "du bist noch ein kind also hast du keine ahnung geh lieber spielen" nummer ziemlich blöd

ich glaube dies ist auch einer der gründe, warum sich viele unter 18 jährigen nicht trauen, ihr alter im profil anzugeben

meiner meinung nach ist der punkt also gerechtfertigt

Peleus1
2005-05-24, 17:21:03
Es mag ein Grund sein, bloss was bringts mir wenn ich reinschreibe das ich 20 oder so bin.
a) Merkt man es ja doch an meiner Ausdrucksweise.
b) Was bringts mir ?
c) Nur das mich nen paar Leute nicht anpöbeln ?

Ne, das ist es mir nicht wert.

Eins muss ich SKYNET allerdings zu gute halten, er hat ja nicht Kind zu mir gesagt. Er hat mich nur als jemanden der noch keinen Ausweis hat definiert, also in seinen Augen unter 16.

PS: Gibt ja auch Kinderausweis :D

Esther Mofet
2005-05-24, 17:24:02
Skynet: Nein, wir wollen dich nicht verarschen.

Es gibt drei Sorten von Membern für mich hier im Forum, und da steh' ich auch ganz offen dazu:

1) Die Leute, die ich nicht mag
Die sind auf der (geistigen) Ignoreliste. Dazu gehören z.B. diverse Spezialisten mit merkwürdigen politischen Meinungen. Wie Thowe schon gesagt hat, kann man meist die Uhr nach ihnen stellen und muß die Beiträge nicht mehr lesen, weil man weiß, was einen erwartet.
2) Die Leute, die ich mag.
Erklärung ist hier wohl nicht mehr nötig ;)
3) Die Leute, die mir egal sind.



-huha
Für meine Begriffe disqualifizierst du dich als Mod mit dieser Einstellung.
Denn ein Mod sollte immer eine völlig neutrale Haltung haben,denn ansonsten wird seine Moderation unglaubwürdig...
Iss nedd persönlich gemeint...
Mfg The Q

VooDoo7mx
2005-05-24, 17:44:02
Ich habe auch von Huha nen Punkt bezüglich genau dieser Sache bekommen.

Bin gerade jetzt 10min von 9h ARbeit zurück und finde auhc ne Abmahnung von BlackbirdSR in meine Postkasten.

Aber schon richtig so.

jemand alleine darf übeer 20Mio deutsche Staatsbürger durch den Dreck ziehen.

Wenn man sich als betroffener wehrt, wird man abgestraft.

Danke 3dc.

Gulu-Gulu
2005-05-24, 17:47:42
@huha

Lies dir den Thread "böses Kind" doch bitte nochmal durch.
Du wirst feststellen, dass Peleus den ersten Stein geworfen hat.
Danach kommt die Streitstelle.
Dann wieder Peleus, der weiterflamt.
usw.

Diese Tatsache wird einfach unter den Tisch gekehrt (Weil ein paar Leute nicht auf den Joke oder die Einstellug von Skynet klarkommen, wird hier anscheinend direkt Partei ergriffen).
Ich kann Skynet sehr gut nachvollziehen, dass er sich fragt warum.

p.s. bin nicht verwandt oder verschwägert mit skynet :cool:

Für meine Begriffe disqualifizierst du dich als Mod mit dieser Einstellung.
Denn ein Mod sollte immer eine völlig neutrale Haltung haben,denn ansonsten wird seine Moderation unglaubwürdig...
Iss nedd persönlich gemeint...
Mfg The Q


Wieso? Ist doch nur ehrlich. Wer was anderes behauptet lügt oder ist Jesus.
Solange er sich trotz der Tatsache bemüht alle gleich zu behandeln (bei Moderationseingriffen), isses doch ok.

Peleus1
2005-05-24, 17:51:04
Ich hab nur gesagt, das ich die Aussage nicht okay finde. Gut, danach war nicht okay von mir, Sorry von mir an dieser Stelle, aber er hat ja auch weiter gemacht.

Und wie gesagt, er muss ja nicht zurückschreiben, so kannst du ihn nicht rausziehen.

[dzp]Viper
2005-05-24, 17:53:47
Für meine Begriffe disqualifizierst du dich als Mod mit dieser Einstellung.
Denn ein Mod sollte immer eine völlig neutrale Haltung haben,denn ansonsten wird seine Moderation unglaubwürdig...
Iss nedd persönlich gemeint...
Mfg The Q


sry aber das ist unrealistisch ;) Es wird keinen Mod geben der absolut neutral ist - Warum? Eben weil wir auch nur Menschen sind.

Leute wie Skynet und co. sind eben schon sehr sehr oft aufgefallen (nicht ohne Grund gabs nen Temp-Ban).

Ich habe mir den Thread jetzt mal angetan und wer aus Skynets Postings die indirekten Beleidigungen nicht herauslesen kann, der sollte sich das nochmal durchlesen.

Manche Member beherschen hier die Kunst so an der Grenze zu schreiben, dass man nicht wirklich bepunkten kann und manche denken von sich, dass sie sonst wer sind und dass sie sich alles erlauben können...

P.S. Ich habe auch im Forum leute die ich nicht mag und leute die ich mag... das wird jeder Member hier haben (genauso wie du!)


P.S.S. In diesem Post von Skynet merkt man eindeutig, dass er mit dem Begriff "Kind" beleidigen will

und ich wünsche dir sonen drachen wie das blagen in den vid.

dann wirst auch du ausholen. :P

aber bis dahin haste ja noch viiieeellll zeit. KIND !

Skynet - auch indirekte Beleidigungen sind Beleidigungen. Und wenn du es nicht als Beleidigung oder Herunterspielung gemeint hast, dann solltest du mal drüber nachdenken warum es hier so viele Leute so aufnehmen! Dein Ausdruck wird von den Leuten die älter oder gleichalt wie du sind nämlich als sehr sehr kindisch angesehen - Das du Baujahr 81 bist merkt man deinen Posts (leider) nicht an.

Schroeder
2005-05-24, 17:59:10
Offtopic gehört hier nicht rein - sowas könnt ihr mit PNs klären - aber bitte so wie es Erwachsene tun ;)

Gulu-Gulu
2005-05-24, 18:03:32
Ich will ihn gar nicht rausziehen. Da verstehst du was falsch. Ich habe den Thread "böses Kind" und jetzt eben diesen zufällig gelesen und habe mich damals schon gewundert.

Das Skynet mit seinem Spruch (edit: also den Ausweisspruch) genauso daneben liegt, bestreite ich gar nicht (aber DAS scheint ja eh allen klar zu sein).

Ich hab nur gesagt, das ich die Aussage nicht okay finde. Gut, danach war nicht okay von mir, Sorry von mir an dieser Stelle, aber er hat ja auch weiter gemacht.

Und wie gesagt, er muss ja nicht zurückschreiben, so kannst du ihn nicht rausziehen.

Raff
2005-05-24, 18:29:02
Viper']sry aber das ist unrealistisch ;) Es wird keinen Mod geben der absolut neutral ist - Warum? Eben weil wir auch nur Menschen sind.

Sehr guter Punkt, denn das wird gerne vergessen!
Ich find's immer wieder herrlich, wenn man als Moderator keine "moralisch verwerflichen" Äußerungen von sich geben darf -- man ist schließlich Mod. :| Aber man ist nach wie vor ein Member, ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Fehlern und einer Meinung. Kein Mensch auf diesem Planeten ist völlig objektiv. Das ist auch nicht möglich, dafür bräuchte man Maschinen. Daher kommt es auch, dass man "subobjektiv" bewertet. Aber durch die demokratische Meinungsmischung unter den Moderatoren wird letztendlich ein fairer Schuh draus.

Was ich damit (auch) sagen will: Hackt nicht permanent auf uns herum, sondern kehrt auch mal vor eurer eigenen Haustür. Jede Mod-Reaktion ist begründet, ob sofort nachvollziehbar oder über Ecken.

MfG,
Raff

LovesuckZ
2005-05-24, 19:05:58
Sehr guter Punkt, denn das wird gerne vergessen!
Ich find's immer wieder herrlich, wenn man als Moderator keine "moralisch verwerflichen" Äußerungen von sich geben darf -- man ist schließlich Mod.

Weil das nicht die Aufgabe der Moderation ist.
Du musst dich aus der Diskussion heraushalten.
Du dürfst dich nicht auf die ein oder andere Seite stellen.
Du bist neutral und stehst über jeden Diskutierenden.
Wenn du diskutieren willst, bist du kein mod mehr und damit nur ein "sterblicher".
Du kannst nur eins sein: Mod oder Diskutierender!

[dzp]Viper
2005-05-24, 19:14:02
Weil das nicht die Aufgabe der Moderation ist.
Du musst dich aus der Diskussion heraushalten.
Du dürfst dich nicht auf die ein oder andere Seite stellen.
Du bist neutral und stehst über jeden Diskutierenden.
Wenn du diskutieren willst, bist du kein mod mehr und damit nur ein "sterblicher".
Du kannst nur eins sein: Mod oder Diskutierender!

Hm fehlen noch die ironie-tags aber dennoch ein :uup:

LovesuckZ
2005-05-24, 19:15:22
Viper']Hm fehlen noch die ironie-tags aber dennoch ein :uup:

Da gib's keine, so habe ich es im "Moderationsseminar" gelernt.

Esther Mofet
2005-05-24, 19:16:20
Ich frag mich bloss nach diesen Mod äusserungen warum ein Mod ein Mod ist und was ihn dazu macht wenn er auch nur ein Mensch ist,nicht neutral sein muss,"moralisch verwerflichen" Äußerungen von sich geben darf,usw,usw...
Darüber muss ich irgendwie Nachdenken um es zu Verstehen....Ihr nicht??????
Könnten wir dann nedd tauschen und alle Mods werden??????
Hm.....
Mfg The Q

huha
2005-05-24, 19:17:30
Liste zum Ankreuzen, ich fülle mal für mich aus:

Du musst dich aus der Diskussion heraushalten.
Check.

Du dürfst dich nicht auf die ein oder andere Seite stellen.
Check.

Du bist neutral und stehst über jeden Diskutierenden.
Check.

Wenn du diskutieren willst, bist du kein mod mehr und damit nur ein "sterblicher".
Check.

Du kannst nur eins sein: Mod oder Diskutierender!
Check.

LovesuckZ, du hast soeben selbst entwickelt, weswegen hier der modtext-Tag eingeführt wurde. Eben deshalb, um zwischen der Funktion neutraler Moderator und mitdiskutierender Member zu unterscheiden und zwar auch nach außen hin nachvollziehbar.

-huha

Raff
2005-05-24, 19:23:37
Ich frag mich bloss nach diesen Mod äusserungen warum ein Mod ein Mod ist und was ihn dazu macht wenn er auch nur ein Mensch ist,nicht neutral sein muss,"moralisch verwerflichen" Äußerungen von sich geben darf,usw,usw...
Darüber muss ich irgendwie Nachdenken um es zu Verstehen....Ihr nicht??????
Könnten wir dann nedd tauschen und alle Mods werden??????
Hm.....
Mfg The Q

Moment. Ich wollte damit nur sagen, dass wir Menschen mit Fehlern sind, und nicht perfekt -- denn letzteres wird von Einigen hier scheinbar als Grundvoraussetzung und gegeben angesehen.

Wir sind Mods, weil wir trotzdem objektiv sein können. Aber eben nicht in 100% der Fälle, sondern nur 99,9%. Unter anderem deswegen gibt's auch nicht nur einen einzigen. ;)

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2005-05-24, 19:24:40
Ich frag mich bloss nach diesen Mod äusserungen warum ein Mod ein Mod ist und was ihn dazu macht wenn er auch nur ein Mensch ist,nicht neutral sein muss,"moralisch verwerflichen" Äußerungen von sich geben darf,usw,usw...
Darüber muss ich irgendwie Nachdenken um es zu Verstehen....Ihr nicht??????
Könnten wir dann nedd tauschen und alle Mods werden??????
Hm.....
Mfg The Q

du hast scheinbar dieses Forum und die Mods noch nicht wirklich verstanden ;)

Mod sind wir freiwillig - wir haben uns beworben oder wurden gefragt weil man sich mit seinen Posts positiv über einen gewissen Zeitraum bei den anderen Mods bemerkbar gemacht hat.

Wir mods machen das also freiwillig. Wir versuchen das Forum von dem ganzen Schund und Spam freizuhalten der hier Tag Täglich auftaucht (und das ist nicht wenig...)
Desweiteren versuchen wir hier die wirklich laschen Regeln durchzubringen. Leute wie Skynet und co. wären in 90% der anderen Hardwareforen schon lange gebannt worden wenn sie sich da genauso verhalten hätten wie hier!

Du kannst dich also gerne auch als Mod bewerben - wenn die Mehrheit der Moderatoren zustimmt und Mods gebraucht werden, dann kannst du genauso moderator werden wie jeder anderer. Dafür MUSS man sich aber benehmen oder wenn man mal sehr schlimm gewesen war (ich :ugly: ) über einen gewissen zeitraum sich bessern.

Ich bin auch nicht immer der vorzeigemoderator (vor allem nicht früher -> ich errinnere nur an unsere sehr lebendigen "unterhaltungen" :D ) aber scheinbar habe ich doch nicht nur müll fabriziert X-D

[dzp]Viper
2005-05-24, 19:26:09
Aber eben nicht in 100% der Fälle, sondern nur 99,9%. Unter anderem deswegen gibt's auch nicht nur einen einzigen. ;)

MfG,
Raff

genau und deswegen wird im moderatorenforum auch über punkte abgestimmt und es gibt eigentlich nie alleingänge unter den Mods (ausser der Fall ist 1a klar...)

huha
2005-05-24, 19:26:15
Ich frag mich bloss nach diesen Mod äusserungen warum ein Mod ein Mod ist und was ihn dazu macht wenn er auch nur ein Mensch ist,nicht neutral sein muss,"moralisch verwerflichen" Äußerungen von sich geben darf,usw,usw...
Darüber muss ich irgendwie Nachdenken um es zu Verstehen....Ihr nicht??????
Könnten wir dann nedd tauschen und alle Mods werden??????
Hm.....
Mfg The Q

Ein Moderator muß nicht seine eigene Meinung aufgeben. Wenn dem so wäre, dann gäbe es hier diesen Diskussionsthread nicht, sondern die Leute, die "anecken" würden, würden sofort gebannt. Da es nämlich keinen neutralen Menschen gibt, hieße das einfach, daß ich meine persönliche Meinung als neutral definiere und jeder, der zu weit von dieser Meinung abweicht, flamed, ist ein unverbesserlicher Fanboy oder sonstwas.
Zwischen der moderativen Funktion und dem Rest wird hier ja deutlich getrennt, nämlich mittels des Modtext-Tags, den übrigens nur Moderatoren benutzen dürfen.
Moderator sein heißt nicht, seine eigene Meinung über Bord zu werfen, seine Persönlichkeit abzulegen und nur noch als willenlose Maschine zu agieren. Das mag zwar für den einen oder anderen negative Aspekte haben, andererseits ist eine Maschine konsequent und nicht ungerecht; und zwar nicht, weil sie so toll programmiert ist, sondern, weil sie's aus Prinzip nicht sein darf. Eine Maschine, die sich irrt, untergräbt die Integrität der Maschine und des zugrundeliegenden Prinzips, daher darf so etwas nicht geduldet werden.
Moderatoren sind Menschen. Sie reagieren über, sie stimmen sich untereinander ab und man kann mit ihnen reden. Wenn man es vernünftig anstellt, untergräbt man zwar auch die Integrität, kann sich aber seitens der Moderation nichts vorwerfen lassen, weil man es eben geschickt angestellt hat.

-huha

Piffan
2005-05-24, 19:33:42
In diesem speziellen Fall halte ich das für die beste Idee.
:eek:

Ack! Sind immer die üblichen Verdächtigen, die aus Langeweile und Übermut nix besseres wissen als Mäusescheiße zu veranstalten.

Quasar
2005-05-24, 19:40:32
ad1) Jungs (wer auch immer) - wenn ihr schon von Ehre sprecht, nehmt eure Punkte (wenn ihr den welche bekommt) mit eben solcher hin und lamentiert nicht, wie ein Fünfjähriges, dem man den Lolly geklaut hat.

ad2) Moderatoren sind auch nur Menschen.

ad3) Wenn mal ein Punkt ungerechtfertigt ist, "Scheiss drauf" nach einem Monat isser wieder weg. Und bis es zu "Maßnahmen" kommt, muss mehr passiert sein, als nur ein ungerechtfertigter Punkt.

ad4) Wenn euch das Forum, so wie es ist, nicht passt, ändert entweder etwas durch konstruktive (http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktion) Beiträge oder geht einfach.
Falls ihr von jemandem gezwungen werden solltet, hier zu posten -> Klick! (http://www.polizei.de/)

edit:
ad5) An die Moderatoren: Die Art, wie manchmal Kritik "abgebügelt" wird (so kommt es hier an), ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei.

Black-Scorpion
2005-05-24, 19:42:54
Wenn ich mir den einen verlinkten Thread anschaue und die Reaktion der Mods sehe komme ich mir als "Ossi" auch verarscht vor.
Wenn dazu noch eine Antwort in diesem Thread editiert und als OT bezeichnet wird, obwohl es eine Antwort auf einen anderen Beitrag ist (der natürlich nicht OT ist) kann man sich schon seine Gedanken machen.

[dzp]Viper
2005-05-24, 19:47:03
Wenn ich mir den einen verlinkten Thread anschaue und die Reaktion der Mods sehe komme ich mir als "Ossi" auch verarscht vor.
Wenn dazu noch eine Antwort in diesem Thread editiert und als OT bezeichnet wird, obwohl es eine Antwort auf einen anderen Beitrag ist (der natürlich nicht OT ist) kann man sich schon seine Gedanken machen.

ich habe diesen Beitrag editiert weil es nach diesem Beitrag wieder nur zu ausuferungen gekommen wäre und am ende hätten wir alles wegeditiert...

P.S. bin auch "ossi" ;)

Piffan
2005-05-24, 19:55:38
Ich kann das Plärren und zeigen mit dem Finger auf andere Fälle gar nicht gut leiden.
Frage: Ist der Punkt für skynet für seinen Stil nun richtig oder nicht? Ich denke wohl schon. Wird die Vergabe dieses Punktes nun automatisch falsch durch eine Fehlentscheidung an anderer Stelle? Nein. Ist es ausschlaggebend, ob die Betroffenen die Moderatoren für unfehlbar halten? Nö.......

Ich habe auch ne Revolverschnauze und mache mich gerne beliebt mit krassen Aussagen. Aber immerhin reicht es dann zumindest später soweit, dass ich durch Reflektion hin und wieder den Mist erkenne und dann einen Punkt nehme wie ein "Erwachsener".....;)

Dieser Thread ist wieder so nötig wie ein Wasserkopf....äh, hoffentlich wird das nicht als Beleidigung von Behinderten und anderen Benachteiligten dieser Welt ausgelegt. :rolleyes:

Black-Scorpion
2005-05-24, 20:01:28
Viper']ich habe diesen Beitrag editiert weil es nach diesem Beitrag wieder nur zu ausuferungen gekommen wäre und am ende hätten wir alles wegeditiert...

P.S. bin auch "ossi" ;)
Ich habe aber den Post vor deinem edit auch gelesen und OT war er mit Sicherheit nicht.
Den Beitrag als OT zu kennzeichnen macht den Eindruck ungeliebte Beiträge zu entfernen.
Denn wie schon in dem anderen Thread wurden Beiträge eines Users nicht als OT bezeichnet oder ein anderer Hinweis gegeben.
Was für einen Eindruck macht das wohl?
Ich will dir damit keine Absicht unterstellen, aber wie würdest du das als unbeteiligter sehen wenn du beide Threads gelesen hast?

Gast
2005-05-24, 20:07:58
:eek:

Ack! Sind immer die üblichen Verdächtigen, die aus Langeweile und Übermut nix besseres wissen als Mäusescheiße zu veranstalten.
Du drückst dich aber auch oft nicht sehr gepflegt aus. Nicht, dass das mal nach hinten losgeht. :eek:

GloomY
2005-05-24, 20:35:36
edit:
ad5) An die Moderatoren: Die Art, wie manchmal Kritik "abgebügelt" wird (so kommt es hier an), ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei.Das heißt konkret, dass wir auf Kritik nicht eingehen (oder zu wenig eingehen)?

Ich für meinen Teil probiere zumindest die Sache immer nocheinmal genau anzuschauen. Meistens komme ich aber zu einem ähnlichen Urteil wie bereits zuvor.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich Kritik vielleicht besser annehmen kann, wenn der Threadtitel nicht "wollt ihr mich verarschen?" heißt. Wenn ich sowas schon lese, habe ich nicht mehr viel Lust meine Zeit und Energie in dieses Thema einzubringen.

Quasar
2005-05-24, 20:38:27
Der Ton macht die Musik - genau das, was oftmals den Membern gepredigt wird.

"Wenn du wirklich über dieses Thema ernsthaft diskutieren willst, solltest du dir einen anderen Threadtitel zulegen." - Der Satz ist zwar sachlich richtig, fördert aber (genausowenig wie Threadtitel und Eingangsposting!!) die Bereitschaft zu sachlicher Diskussion.

Und auch wenn's schwerfällt, sollten Mods mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn jemand anders eine schlechte Vorlage geliefert hat.

123456
2005-05-24, 20:59:28
Wenn ich mir den einen verlinkten Thread anschaue und die Reaktion der Mods sehe komme ich mir als "Ossi" auch verarscht vor.

So gesehen müsste ich das Forum schon längst verlassen haben. Einfach mal im PoWi-Forum nach "Türke" suchen und die ganzen negativen Äußerungen zählen. Ich wette mit dir, dass du dann mehr Posts als im lTdW zusammen kriegst.

PS: Ist es irgendwie in geworden sich über huha zu beschweren? Meiner Meinung nach einer der engagiertesten Moderatoren. Was ist los in letzter Zeit?

[dzp]Viper
2005-05-24, 21:03:10
Ich habe aber den Post vor deinem edit auch gelesen und OT war er mit Sicherheit nicht.
Den Beitrag als OT zu kennzeichnen macht den Eindruck ungeliebte Beiträge zu entfernen.
Denn wie schon in dem anderen Thread wurden Beiträge eines Users nicht als OT bezeichnet oder ein anderer Hinweis gegeben.
Was für einen Eindruck macht das wohl?
Ich will dir damit keine Absicht unterstellen, aber wie würdest du das als unbeteiligter sehen wenn du beide Threads gelesen hast?

genau das meine ich - das ist jetzt schon wieder total offtopic ;)
Es stimmt - der post hatte ein klein wenig was mit dem Topic zu tun aber was denkst du hätten dann andere leute gemacht? Wären auf den Post eingangen und dann wäre es nach 1-2 weiteren posts absolut offtopic gewesen.
Wie ich bereits schrieb, können die beiden das gerne per PN regeln aber bitte nicht in diesem Thread - dafür war es nicht Ontopic genug!
(Ich hoffe du verstehst mich jetzt - ich sehe nicht nur den post der gerade dort stand, sondern habe vorgedacht - was passiert wenn ich ihn stehen lasse!)

[dzp]Viper
2005-05-24, 21:05:07
PS: Ist es irgendwie in geworden sich über huha zu beschweren? Meiner Meinung nach einer der engagiertesten Moderatoren. Was ist los in letzter Zeit?

es sind doch fast immer die selben die sich beschweren und dann der beschwerde zustimmen oder? ;)

Leider habe ich auch das gefühl, dass manche hier einen engagierten Moderator mit einem zu harten Moderator gleichsetzen.. wirklich schade und absoluter Unfug wenn man bedenkt wie locker es hier im Forum im vergleich zu anderen Foren zugeht...

123456
2005-05-24, 21:06:50
Viper']Leider habe ich auch das gefühl, dass manche hier einen engagierten Moderator mit einem zu harten Moderator gleichsetzen.. wirklich schade und absoluter Unfug wenn man bedenkt wie locker es hier im Forum im vergleich zu anderen Foren zugeht...

So sehe ich das auch. In anderen Foren gibt es kein Punktesystem. Da wird meist nach einer Beleidigung gebannt. Im Chip-Forum sogar gleich beim Reinsetzen eines Warez-Links.

SKYNET-X
2005-05-24, 21:13:40
@Skynet
warum schießt du dich denn erst so auf das Alter von Peleus ein, wenn du anderer Meinung bist. Wenn du soviel reifer bist, solltest du doch mühelos sein Argumente auf anständige Weise widerlegen können oder bist du etwa einem 15jährigem geistig nicht gewachsen?
Entweder du hast Gegenargumente oder du bist still. Nicht auszudenken, wenn wir hier alle so miteinander umgehen würden. Die ganze Zeit über die eigene Reife schreiben und dann nicht mit sinnvollen Beiträgen kontern können. Tut mir Leid, aber da sehe ich einen Widerspruch.
Finde der Punkt geht in Ordnung. Sowas wurde schon zigmal bepunktet, also warum sollte Skynet leer ausgehen? Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er offentsichtlich schon mehrmals negativ aufgefallen ist(Stichwort Tempbann)

Dunkeltier in diesem Thread zu erwähnen ist auch unnötig, da es ja zu ihm schon einen eigenen Thread gibt. Sehe keinen Grund den Jungen jetzt in jedem Thread durch den Kakao zu ziehen. Sehr reif so eine Argumentation :rolleyes:

mir ist hier kein fall bekannt, wo wer für die aussage "kind einen punkt bekommen hat...
das dazu!

No.3
2005-05-24, 21:14:26
1. Mods sind auch nur Menschen

2. bereitet ihnen keinen Kummer

dann wird es

3. keine Probleme geben


Lies dir den Thread "böses Kind" doch bitte nochmal durch.
Du wirst feststellen, dass Peleus den ersten Stein geworfen hat.
Danach kommt die Streitstelle.
Dann wieder Peleus, der weiterflamt.
usw.

p.s. bin nicht verwandt oder verschwägert mit skynet :cool:

keine Sorge, mit Deiner obigen Aussage schiesst Du Skynet nämlich in den Rücken :D :


wenn denn Peleus so ein dummes kleines Kind ist und Skynet so erwachsen ist, dann müsste er eigenlich einige Meter darüber stehen und maximal müde über Peleus lächeln....

_so_ verhält sich IMHO ein Erwachsener ;)


Meine 0,03 Euro,

Rainer

SKYNET-X
2005-05-24, 21:24:56
Bevor es Punkte gibt, wird, zumindest von mir, immer gewarnt respektive ermahnt. -huha


bei den 3 punkten von dir gabs vorher keine verwarunung sondern immer gleich nen punkt...

das auch mal dazu...

Gast
2005-05-24, 21:30:59
Viper']

Leute wie Skynet und co. sind eben schon sehr sehr oft aufgefallen (nicht ohne Grund gabs nen Temp-Ban).



genau, darum gibt es mich hier auch schon knapp 3 jahre ohne das ich gekickt wurde... so schlimm kann ich also nicht sein.
und das das forum "lockerer" ist als andere, ist auch gelogen, im OCI und P3D schreibe ich nicht anders als hier... da bin ich min. genausolange am start wie hier, eher länger.

Gast
2005-05-24, 21:33:37
Viper']Leute wie Skynet und co. wären in 90% der anderen Hardwareforen schon lange gebannt worden wenn sie sich da genauso verhalten hätten wie hier!



siehe einen post davor.

Gast
2005-05-24, 21:35:13
Ein Moderator muß nicht seine eigene Meinung aufgeben. Wenn dem so wäre, dann gäbe es hier diesen Diskussionsthread nicht, sondern die Leute, die "anecken" würden, würden sofort gebannt. Da es nämlich keinen neutralen Menschen gibt, hieße das einfach, daß ich meine persönliche Meinung als neutral definiere und jeder, der zu weit von dieser Meinung abweicht, flamed, ist ein unverbesserlicher Fanboy oder sonstwas.
Zwischen der moderativen Funktion und dem Rest wird hier ja deutlich getrennt, nämlich mittels des Modtext-Tags, den übrigens nur Moderatoren benutzen dürfen.
Moderator sein heißt nicht, seine eigene Meinung über Bord zu werfen, seine Persönlichkeit abzulegen und nur noch als willenlose Maschine zu agieren. Das mag zwar für den einen oder anderen negative Aspekte haben, andererseits ist eine Maschine konsequent und nicht ungerecht; und zwar nicht, weil sie so toll programmiert ist, sondern, weil sie's aus Prinzip nicht sein darf. Eine Maschine, die sich irrt, untergräbt die Integrität der Maschine und des zugrundeliegenden Prinzips, daher darf so etwas nicht geduldet werden.
Moderatoren sind Menschen. Sie reagieren über, sie stimmen sich untereinander ab und man kann mit ihnen reden. Wenn man es vernünftig anstellt, untergräbt man zwar auch die Integrität, kann sich aber seitens der Moderation nichts vorwerfen lassen, weil man es eben geschickt angestellt hat.

-huha


doch, moderator sein heißt keine meinung zu nix zuhaben.
ich selber war mal längere zeit in einem INTEL-Forum moderator, und das obwohl ich intel auf die krätze nicht ausstehn kann, dennoch habe ich mich da 100% neutral verhalten.

und genau das macht ein guten mod aus, neutralität!

Super Grobi
2005-05-24, 21:36:50
doch, moderator sein heißt keine meinung zu nix zuhaben.
ich selber war mal längere zeit in einem INTEL-Forum moderator, und das obwohl ich intel auf die krätze nicht ausstehn kann, dennoch habe ich mich da 100% neutral verhalten.

und genau das macht ein guten mod aus, neutralität!

SRY, aber dann muss du Roboter als Mod einstellen.

SG

[dzp]Viper
2005-05-24, 21:37:10
bei den 3 punkten von dir gabs vorher keine verwarunung sondern immer gleich nen punkt...

das auch mal dazu...

es muss KEINE Verwarnung geben - eine Verwarnung gibts, wenn der Moderator gut gelaunt ist und mal keine lust auf Punktevergabe hat. Es ist also etwas was er dann euch zuliebe tut.

Skynet - du kannst dich hier winden wie du willst - der Punkt ist gerechtfertigt und das sehen auch die meisten User und alle moderatoren so.

SKYNET-X
2005-05-24, 21:40:48
Viper']es sind doch fast immer die selben die sich beschweren und dann der beschwerde zustimmen oder? ;)

Leider habe ich auch das gefühl, dass manche hier einen engagierten Moderator mit einem zu harten Moderator gleichsetzen.. wirklich schade und absoluter Unfug wenn man bedenkt wie locker es hier im Forum im vergleich zu anderen Foren zugeht...


in P3D / CB / OCI gehts nicht wirklich anders zu als hier... ich seit da wohl zuwenig.

SKYNET-X
2005-05-24, 21:43:47
Viper']es muss KEINE Verwarnung geben - eine Verwarnung gibts, wenn der Moderator gut gelaunt ist und mal keine lust auf Punktevergabe hat. Es ist also etwas was er dann euch zuliebe tut.

Skynet - du kannst dich hier winden wie du willst - der Punkt ist gerechtfertigt und das sehen auch die meisten User und alle moderatoren so.


komisch, beimir hat huha also keine gute laune, bei allen anderen schon?

und jetzt darfst du nochmal genau den threadtitel lesen, genau diese aussage trifft JETZT (wieder) zu!

Gast
2005-05-24, 21:44:36
in P3D / CB / OCI gehts nicht wirklich anders zu als hier... ich seit da wohl zuwenig.


ich = ihr

Heimatsuchender
2005-05-24, 21:45:38
Also irgendwie scheinen hier einige Leute Langeweile zu haben. :| Mittlerweile werden hier täglich Mod-Entscheidungen kritisiert und endlose Diskussionen geführt. Leute, wenn ihr Mist gebaut habt, steht dazu und gut ist. In anderen Foren gibt es solche Diskussionen nicht. Da ist Schluß mit lustig. Ich bin auch nicht mit jeder Mod-Entscheidung einverstanden, aber mittlerweile geht es hier ziemlich kindisch zu. :(

tobife

123456
2005-05-24, 21:46:38
doch, moderator sein heißt keine meinung zu nix zuhaben.
ich selber war mal längere zeit in einem INTEL-Forum moderator, und das obwohl ich intel auf die krätze nicht ausstehn kann, dennoch habe ich mich da 100% neutral verhalten.

und genau das macht ein guten mod aus, neutralität!

Deine Weltanschauung ist recht fragwürdig, tut mir leid.

Scheint ein komisches Forum zu sein. Du hast doch kein Interesse und auch wahrscheinlich keine großartigen Kenntnisse über Intel. Wieso wirst du dann Moderator in dem Bereich?

Ich schließe mich Viper an:

Skynet - du kannst dich hier winden wie du willst - der Punkt ist gerechtfertigt und das sehen auch die meisten User und alle moderatoren so.

PS: Und mal ehrlich. Mit deinem Verhalten hier machst du dich lächerlich. Evtl. der Grund fürs Ausloggen? Lass es doch gut sein. :smile:

[dzp]Viper
2005-05-24, 21:52:31
komisch, beimir hat huha also keine gute laune, bei allen anderen schon?

und jetzt darfst du nochmal genau den threadtitel lesen, genau diese aussage trifft JETZT (wieder) zu!

Sich selber in die Opferrolle stellen macht spaß oder?

Wenn du das Forum so wie es geführt wird nicht magst, dann steht dir immernoch frei zu gehen. Das System welches wir hier führen funktioniert jedenfalls sehr gut und 95% der aktiven User haben keine Punkte. Dann bleiben noch 2-3 % die 1-2 Punkte haben weil ihnen halt mal was rausgerutscht ist und sie wissen, dass sie was falsch gemacht haben.
Dann gibt es noch den rest. Die Regelmäßig Punkte bekommen und daraus scheinbar nicht lernen und sich dann als "reifer" und "erwachsener" darstellen wollen :|
Und diese Leute sind es auch, die immer und immer wieder gegen die Moderation wettern. Komisch nur, dass 98% der Leute kein problem mit der Moderation des Forums haben.... sollte das den 2-3% nicht zu denken geben, dass der Fehler VIELLEICHT auf ihrer Seite liegen könnte? :rolleyes:

SKYNET
2005-05-24, 22:01:40
Du hast doch kein Interesse und auch wahrscheinlich keine großartigen Kenntnisse über Intel.


kenne deinen feind sogut/besser wie/als dich selber... diese aussage könnte ziemlich genau zutreffen. ;)

und ausgeloggt war ich weil ich kein bock hatte mich einzuloggen... logisch gell? :tongue:

SKYNET
2005-05-24, 22:02:36
Viper']Sich selber in die Opferrolle stellen macht spaß oder?

Wenn du das Forum so wie es geführt wird nicht magst, dann steht dir immernoch frei zu gehen. Das System welches wir hier führen funktioniert jedenfalls sehr gut und 95% der aktiven User haben keine Punkte. Dann bleiben noch 2-3 % die 1-2 Punkte haben weil ihnen halt mal was rausgerutscht ist und sie wissen, dass sie was falsch gemacht haben.
Dann gibt es noch den rest. Die Regelmäßig Punkte bekommen und daraus scheinbar nicht lernen und sich dann als "reifer" und "erwachsener" darstellen wollen :|
Und diese Leute sind es auch, die immer und immer wieder gegen die Moderation wettern. Komisch nur, dass 98% der Leute kein problem mit der Moderation des Forums haben.... sollte das den 2-3% nicht zu denken geben, dass der Fehler VIELLEICHT auf ihrer Seite liegen könnte? :rolleyes:


bevor huha kam hatte ich nur 3pkt. :upara:

[dzp]Viper
2005-05-24, 22:15:58
bevor huha kam hatte ich nur 3pkt. :upara:

is scheisse wenn ein Mod mal ferien hat und viel mehr zeit im forum verbringt und somit mal wesentlich aktiver ist als der rest der Moderatoren weil diese Arbeiten gehen... ich weiß - das is so fies von Huha dass er so fleißig ist ;(

SKYNET
2005-05-24, 22:24:16
Viper']is scheisse wenn ein Mod mal ferien hat und viel mehr zeit im forum verbringt und somit mal wesentlich aktiver ist als der rest der Moderatoren weil diese Arbeiten gehen... ich weiß - das is so fies von Huha dass er so fleißig ist ;(


ach, die 3 jahre davor hatte er keine ferien? :rolleyes:

DrumDub
2005-05-24, 22:34:53
ach, die 3 jahre davor hatte er keine ferien? :rolleyes:

Du findest deine sarkastischen Kommentare wohl witzig, oder wie? Aktzepier die Entscheidung der Moderation und gut is.

Gast
2005-05-24, 22:42:29
Du findest deine sarkastischen Kommentare wohl witzig, oder wie? Aktzepier die Entscheidung der Moderation und gut is.
Ack.
Close please.
Wie kann man sich so lange über so ein Sche** unterhalten.

Einige haben es wohl nötig. ;(

SKYNET
2005-05-24, 22:43:57
Ack.
Close please.
Wie kann man sich so lange über so ein Sche** unterhalten.

Einige haben es wohl nötig. ;(


und andere habens nötig als gäste zu posten... :rolleyes:

LovesuckZ
2005-05-24, 22:46:52
Aktzepier die Entscheidung der Moderation und gut is.

Oh, warum dürfe man sich dann hier beschweren, wenn es Punkte gaebe?
;)

Gast
2005-05-24, 22:59:58
und andere habens nötig als gäste zu posten... :rolleyes:
Hier gibt es auch echte Gäste. Also denk mal nicht die mbers hier würden sich ausloggen, weil sie Angst haben dir die Meiunung zu sagen.

Heimatsuchender
2005-05-24, 23:06:31
ach, die 3 jahre davor hatte er keine ferien? :rolleyes:


Der war jetzt ziemlich überflüssig. :|
Mit solchen Bemerkungen kann man keine sachliche Diskussion führen.
Du disqualifizierst dich gerade selbst.

tobife

SKYNET
2005-05-24, 23:10:07
Der war jetzt ziemlich überflüssig. :|
Mit solchen Bemerkungen kann man keine sachliche Diskussion führen.
Du disqualifizierst dich gerade selbst.

tobife


i know.... sollte auch nur darstellen das es vor huha keine solche problematik gab... :frown:

123456
2005-05-24, 23:11:50
Nicht dass die Diskussion in diesem Thread irgendwann einmal niveauvoll gewesen ist, aber langsam wird es lächerlich. Ich sehe nur noch persönliche Anfeindungen und sinnfreie Kommentare. Eine Abschließung wäre angebracht. Auf SKYNETs "Frage" (wenn man's so nennen mag), wurde ja seitenweise eingegangen.

Chief o Hara
2005-05-24, 23:22:35
mir ist hier kein fall bekannt, wo wer für die aussage "kind einen punkt bekommen hat...
das dazu!


Muss ich so einen Einwand überhaupt kommentieren? Stichwort "Kontext"

Nach einem Temp Bann sollte man langsam aufhören, sich derart in der Opferrolle zu präsentieren. Schonmal aufgefallen, dass hier ziemlich viele Leute sich an frühere Fehlgriffe von dir erinnern können? Das würde mir zu denken geben.

SKYNET
2005-05-24, 23:27:41
Nicht dass die Diskussion in diesem Thread irgendwann einmal niveauvoll gewesen ist, aber langsam wird es lächerlich. Ich sehe nur noch persönliche Anfeindungen und sinnfreie Kommentare. Eine Abschließung wäre angebracht. Auf SKYNETs "Frage" (wenn man's so nennen mag), wurde ja seitenweise eingegangen.


wenn dir der thread net passt, kannst ja in nem anderen weiterlesen gehn.

ich jedenfalls bin nicht zufrieden gestellt... immer nur halbe antworten, nix volles. :mad:

passt grade ziemlich gut in meine stimmung:
Oh, all my hate cannot be found.
I will not be drowned by your thoughtless scheming.
So, you can try to tear me down,
Beat me to the ground....

Gast
2005-05-24, 23:34:51
Was soll das hier eigentlich werden? Manche Volljährige sollten mal erwachsen werden und lernen Autoritäten anzunehmen. In diesem Forum ist es die Moderation. Dann gegen einen Mod nachkarten zu wollen und sich in die Opferrolle zu begeben, zeugt nicht gerade von Reife.

No.3
2005-05-24, 23:36:00
wenn dir der thread net passt, kannst ja in nem anderen weiterlesen gehn.

wenn dir das forum net passt, kannst ja in nem anderen weiterlesen gehn. :|


hmm, wieso kommt mir der Satz so bekannt vor? :confused:


Skynet, tu uns einen Gefallen, und vor allem tu DIR einen Gefallen und lass die Sache auf sich beruhen.


Rainer


PS. auf meiner "Forums-Ansehensskala" von 10 bis -10, bei der jeder bei 0 anfängt, bist Du durch diesen Thread bei mir auf die -9 gesunken.
Sicher nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch. Klar, auch andere machen mal Fehler, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man auch mal bis sich zu suchen anfangen muss.

123456
2005-05-24, 23:37:15
wenn dir der thread net passt, kannst ja in nem anderen weiterlesen gehn.

ich jedenfalls bin nicht zufrieden gestellt... immer nur halbe antworten, nix volles. :mad:

Dann kannst du ja ein anderes Forum besuchen. =)

Im Ernst, 7 Seiten sollten genügen. Wenn du weiter provozierst, wird es schlimmer für dich. :(

SKYNET
2005-05-24, 23:41:12
wenn dir das forum net passt, kannst ja in nem anderen weiterlesen gehn. :|


hmm, wieso kommt mir der Satz so bekannt vor? :confused:


Skynet, tu uns einen Gefallen, und vor allem tu DIR einen Gefallen und lass die Sache auf sich beruhen.


Rainer


PS. auf meiner "Forums-Ansehensskala" von 10 bis -10, bei der jeder bei 0 anfängt, bist Du durch diesen Thread bei mir auf die -9 gesunken.
Sicher nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch. Klar, auch andere machen mal Fehler, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man auch mal bis sich zu suchen anfangen muss.


bei den punkten davor habe ich nie was gesagt, höchstens mal @ icq oder PM gefragt, dann war die sache für mich gegessen.

aber die tatsache das:
1. die letzten 3 punkte von huha kamen.
2. ich den letzten punkt mal garnicht verstehn kann, sprich für vollkommen ungerechtfertigt halte.
3. den temp bann der damit verbunden war mal extrem assi fand.

so garnicht ins konzept passten, und huha mir zusicherte er meldet sich nochmal beimir und sagt was nun genau ist(leere worte...) und das nicht tat, dann das er bei der aktion in dem merkel thread grademal ne verwarunung gab, anstelle von nem punkt etc.
da legte beimir nen schlater um auf ROT, dunkel rot... fast schon schwarz! :mad:

Gast
2005-05-24, 23:44:44
dann das er bei der aktion in dem merkel thread grademal ne verwarunung gab, anstelle von nem punkt etc.
da legte beimir nen schlater um auf ROT, dunkel rot... fast schon schwarz! :mad:
Nimmst Du das ganze nicht etwas zu ernst? Ich meine das ist nur ein Forum! Was machst Du denn, wenn Du mal im RL ungerecht behandelt wirst, was bestimmt nicht selten vorkommt? :|

Kf

SKYNET
2005-05-24, 23:44:48
Dann kannst du ja ein anderes Forum besuchen. =)

Im Ernst, 7 Seiten sollten genügen. Wenn du weiter provozierst, wird es schlimmer für dich. :(


7? bin grademal auf seite 3. :tongue:
und schlimmer? was sollte schlimmer werden für mich? wollen die mods mir nen punkt geben weil ich sie kritisiere? nur zu, sollen sie...
gerne 4 auf einmal... dann kann ich ja als gast weiter posten, flamen, stinkern wie ich will, keiner kann dann was dagegen machen... schön übern proxy...

wäre mir aber ehrlichgesagt viel zu nieder, langt das es schon genug member hier gibt die es auf diese weise machen... :|

No.3
2005-05-24, 23:47:53
Nimmst Du das ganze nicht etwas zu ernst? Ich meine das ist nur ein Forum! Was machst Du denn, wenn Du mal im RL ungerecht behandelt wirst, was bestimmt nicht selten vorkommt? :|

um es nicht noch mehr in die Länge zu treiben: Full Ack!

Rainer

SKYNET
2005-05-24, 23:48:03
Nimmst Du das ganze nicht etwas zu ernst? Ich meine das ist nur ein Forum! Was machst Du denn, wenn Du mal im RL ungerecht behandelt wirst, was bestimmt nicht selten vorkommt? :|

Kf


im reallife werde ich net ungerecht behandelt, und wenn es dann doch mal irgentwann passieren sollte diskutiert man das aus....

aber hier wird ja nur um den heißen brei rumgeredet... :mad:

huha
2005-05-24, 23:50:45
so garnicht ins konzept passten, und huha mir zusicherte er meldet sich nochmal beimir und sagt was nun genau ist(leere worte...) und das nicht tat,

Ich zitiere mich:


[19:46] <huha> ich bin allein nicht in der Lage, den Punkt und vor allem den daraus resultierenden Tempban zurückzunehmen. Deshalb werde ich deine Argumente entsprechend weiterleiten, daß die Moderation das ausdiskutiert. Sollte sich etwas ergeben, würdest du das erfahren, okay?


Analyse:
1) Was habe ich gesagt
Ich sagte, daß ich die Anfrage weiterleiten werde und zur Diskussion stellen. Fürderhin, daß ich mich melden würde, wenn sich etwas ergäbe.

2) Warum habe ich das so gesagt?
Ganz einfach: Ich bin allein nicht fähig, den Punkt zurückzunehmen, erst recht nicht den Tempban. Das sollte also ausdiskutiert werden.
Da ich mir nicht alle meine Konversationen aufschreibe und in meinen Terminkalender eintrage, daß ich den und den nochmal ansprechen soll und auch oftmals keine wirkliche Lust habe, jemand anzusprechen, wenn die Entscheidung negativ ausgefallen ist, weil das nur wieder dazu führt, daß mich derjenige dann wieder für einige Zeit beschäftigt, die eventuell mit der Moderation von Threads verbracht werden würde, schreibe ich, daß ich mich melden werde, wenn sich etwas ergibt, was natürlich im Umkehrschluß heißt, daß ich mich nicht melde, wenn sich nichts ergibt.
Nachfragen kann man bei mir natürlich dennoch.

-huha

Gast
2005-05-24, 23:51:53
im reallife werde ich net ungerecht behandelt, und wenn es dann doch mal irgentwann passieren sollte diskutiert man das aus....
Also ich weiß ja nicht was Du so treibst, aber im RL wird man im Studium oder Beruf immer mal wieder ungerecht behandelt. Und ausdiskutieren kann man das sicher nicht immer, auch wenn man gekränkt ist. Und das geht durch alle gesellschaftlichen Positionen durch.

Kf

Super Grobi
2005-05-24, 23:53:19
im reallife werde ich net ungerecht behandelt, und wenn es dann doch mal irgentwann passieren sollte diskutiert man das aus....

aber hier wird ja nur um den heißen brei rumgeredet... :mad:

So siehst DU das, weil das Ergebniss nicht nach deinen Wünschen ausfällt, oder?

Nun gib dir einen ruck und trag es wie ein Kerl! Ich hab mir auch schon nen Punkt eingefangen und war anderer Meinung, ABER Fakt ist, das ich nur USER bin und kein Mod. Als User MUSS ich mich nunmal den Entscheidungen beugen.

Wünschen allen eine gute Nacht
SG

Akel
2005-05-24, 23:53:46
Hi,

Also was ich dazu zu sagen habe ist,

1.) Der wichtigste Punkt hier ist ganz klar der, dass du, Skynet, nicht deswegen gebannt wurdest sondern einiges mehr dazu gehört, einen Temp-Bann zu bekommen und du diesen auch bekommen hast. Also bist du wohl auch schon in anderen Threads unangenehm aufgefallen.

2.) Die Schuld an huha auszulassen halte ich für total überflüssig. Denn die Moderatoren beraten sich bei etwas zwiespältigeren Angelegenheiten unterneinander und stimmen ab, wie gehandelt wird. Also kann man dafür nicht einen Moderator, in dem Falle huha, verantwortlich machen.

3.) Da du ja schon ein erwachsener und eigentlich reifer Mann bist, halte ich es für eine selbstverständlichkeit, dass du sowas locker nimmst und darüber stehst. Das du hier einen Thread aufgemacht hast, folgte nur zur Belustigung und zum anprangern deiner Person selber. Ich denke viele denken jetzt anders über dich. Mag ja sein, dass dich das nicht stört.

4.) Wenn man ein Anliegen hat, so führt man das förmlich aus. Wenn man eine Bewerbung schreibt, so sollte diese auch seriös und kompetent sein. Allein die Thread-Überschrift hätte ich als Moderator bepunktet, wenn ich streng wäre. Der Anfangs-Posting selbst wirkt total unüberlegt und so, als hättest du garnicht großartig überlegt, was du da schreibst. Wenn du sowas als Bewerbung abgibst, dann wird dort nicht länger als 5 Sekunden reingeschaut und wieder geschlossen und landet sonst wo....

5.) Das Dunkeltier keinen Punkt bekommen hat, scheint sich geklärt zu haben, da er eine Stellungnahme abgegeben hat. Dort geht auch heraus, dass er es anscheinend anders meinte. Außerdem hatten wir dieses Thema gestern schon in einem anderen Thread.

huha
2005-05-24, 23:54:47
bei den 3 punkten von dir gabs vorher keine verwarunung sondern immer gleich nen punkt...

das auch mal dazu...

Wozu, so frage ich mich langsam, schreibe ich eigentlich einen langen und detaillierten Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3072950#post3072950), wenn ihn sich der, an den er gerichtet ist, nicht durchliest?
Egal, ich zitiere mich mal selbst:


Wenn der Thread allerdings schon sehr groß ist, dann ist die Stimmung meist so erhitzt, daß Ermahnen nichts mehr bringt, weswegen dann gleich verwarnt und bepunktet wird.

"nichts mehr bringt" ist hier, um Mißverständnissen vorzubeugen, in dem Sinne gemeint, daß schon zu viel vorgefallen ist, als daß das Ermahnen noch sinnvoll wäre. In einem Thread mit 4 Seiten Flames kann man nicht mehr moderativ durch Ermahnungen eingreifen, weil der Hauptteil schon ausgetragen wurde.

-huha

GloomY
2005-05-24, 23:55:41
Der Ton macht die Musik - genau das, was oftmals den Membern gepredigt wird.

"Wenn du wirklich über dieses Thema ernsthaft diskutieren willst, solltest du dir einen anderen Threadtitel zulegen." - Der Satz ist zwar sachlich richtig, fördert aber (genausowenig wie Threadtitel und Eingangsposting!!) die Bereitschaft zu sachlicher Diskussion.Ob nun Mod oder nicht, ich hätte mich so oder so an dem Titel gestört und ihn darauf angesprochen. Hätte ich es in anderer Form tun müssen, nur weil ich nun seit drei Tagen wieder Mod bin? Vielleicht. In dem Moment entstand die Formulierung wohl eher aus dem holen Bauch heraus. Mods sind eben auch nur Menschen.

Aber eins ist klar: Ich hätte es besser machen können, also mea culpa. :(
Und auch wenn's schwerfällt, sollten Mods mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn jemand anders eine schlechte Vorlage geliefert hat.Ich hab' ja nicht geschrieben: "Dein Threadtitel ist scheisse" sondern: "[...] Du solltest dir einen anderen Threadtitel zulegen". Ersteres wäre auf dem Niveau des Threadtitels, letzteres hebt sich klar im Niveau positiv davon ab.

SKYNET
2005-05-24, 23:56:19
Also ich weiß ja nicht was Du so treibst, aber im RL wird man im Studium oder Beruf immer mal wieder ungerecht behandelt. Und ausdiskutieren kann man das sicher nicht immer, auch wenn man gekränkt ist. Und das geht durch alle gesellschaftlichen Positionen durch.

Kf


tja, war beimir bisher zum glück nicht der fall... ausser in früher kindheit etvl.
aber da war ich nochnet in der lage zu dikutieren... kind halt.

SKYNET
2005-05-25, 00:01:01
Wozu, so frage ich mich langsam, schreibe ich eigentlich einen langen und detaillierten Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3072950#post3072950), wenn ihn sich der, an den er gerichtet ist, nicht durchliest?
Egal, ich zitiere mich mal selbst:



"nichts mehr bringt" ist hier, um Mißverständnissen vorzubeugen, in dem Sinne gemeint, daß schon zu viel vorgefallen ist, als daß das Ermahnen noch sinnvoll wäre. In einem Thread mit 4 Seiten Flames kann man nicht mehr moderativ durch Ermahnungen eingreifen, weil der Hauptteil schon ausgetragen wurde.

-huha


stimmt, und darum habe ich als einzige nen punkt kassiert wenn deiner meinung nach der ganze thread aus flamingh bestanden hat... wo sind dann die punkte für all die anderen? :|

sorry, aber deine logik ist echt mal extremst... ähhh... "unlogisch"

123456
2005-05-25, 00:02:38
aber da war ich nochnet in der lage zu dikutieren... kind halt.

Demnach bist du noch immer ein Kind. :)

stimmt, und darum habe ich als einzige nen punkt kassiert wenn deiner meinung nach der ganze thread aus flamingh bestanden hat... wo sind dann die punkte für all die anderen?

sorry, aber deine logik ist echt mal extremst... ähhh... "unlogisch"

Das war ein Beispiel, er meinte nicht den Thread.

Du wolltest doch wissen, warum es keine Verwarnung, sondern sofort einen Punkt gab. Darauf bezog sich huhas Aussage.

SKYNET
2005-05-25, 00:03:15
Aber eins ist klar: Ich hätte es besser machen können, also mea culpa. :(
Ich hab' ja nicht geschrieben: "Dein Threadtitel ist scheisse" sondern: "[...] Du solltest dir einen anderen Threadtitel zulegen". Ersteres wäre auf dem Niveau des Threadtitels, letzteres hebt sich klar im Niveau positiv davon ab.


klar hätte ich nen anderen titel wählen können, aber in dem moment war ich extremst pissed off....
und dann schreibe ich wie ich denke.

Gast
2005-05-25, 00:03:57
tja, war beimir bisher zum glück nicht der fall... ausser in früher kindheit etvl.
aber da war ich nochnet in der lage zu dikutieren... kind halt.
Na dann gewöhn dich dran und arbeite ein wenig an einer positiven Charakterbildung.


Kf

Akel
2005-05-25, 00:04:19
klar hätte ich nen anderen titel wählen können, aber in dem moment war ich extremst pissed off....
und dann schreibe ich wie ich denke.

Dann solltest du dich aber auch nicht wundern, warum auf dein Anliegen nicht eingegangen wird. Ganz abgesehen davon, ob dein Anliegen gerechtfertigt ist oder nicht.

SKYNET
2005-05-25, 00:04:40
Demnach bist du noch immer ein Kind. :)



Das war ein Beispiel, er meinte nicht den Thread. Du wolltest doch wissen, warum es keine Verwarnung sondern sofort einen Punkt gab.


dann frage ich mich warum in anderen zahlreichen threads, die extrems flamwar sind b.z.w. waren nicht bepunktet wird, sondern nur verwarnt? :|

123456
2005-05-25, 00:07:10
dann frage ich mich warum in anderen zahlreichen threads, die extrems flamwar sind b.z.w. waren nicht bepunktet wird, sondern nur verwarnt? :|

Weil diese Threads anscheinend nicht weniger als 7 Seiten haben und der "Flame-War" sich auf die ersten Seiten beschränkt hat, eine Verwarnung auf Seite 8 also lächerlich wäre.

So hat's huha doch auch gesagt. X-D

huha
2005-05-25, 00:08:04
Da dieser Thread hier darauf hinausläuft, daß unkonstruktiv beleidigt und geflamed wird, insbesondere auch gegen Skynet, schließe ich ihn nun.
Es dürfte eigentlich alles gesagt sein, was gesagt werden sollte und ich hoffe, daß sich die Situation wieder beruhigt.

Nur, weil jemand nicht der selben Meinung ist, muß man ihn nicht gleich beleidigen und in Mißkredit bringen, auch wenn er sich eventuell etwas merkwürdig ausdrückt oder sich einem die Logik entzieht.

-huha

Thowe
2005-05-25, 00:15:42
Da dieser Thread hier darauf hinausläuft, daß unkonstruktiv beleidigt und geflamed wird, insbesondere auch gegen Skynet, schließe ich ihn nun.
Es dürfte eigentlich alles gesagt sein, was gesagt werden sollte und ich hoffe, daß sich die Situation wieder beruhigt.

Nur, weil jemand nicht der selben Meinung ist, muß man ihn nicht gleich beleidigen und in Mißkredit bringen, auch wenn er sich eventuell etwas merkwürdig ausdrückt oder sich einem die Logik entzieht.

-huha

Gut, hast ja doch noch auf mich gehört.


Bei sehr guten Argumenten, per PN, werden wir den Thread auch wieder öffnen. Ansonsten ist der Standpunkt klar, es bleibt so wie es ist. Die Kritik haben wir zur Kenntnis genommen, auch wenn sie uns in diesem Fall als nicht unbedingt nötig erscheint.