PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard gesucht.


svenw
2005-05-24, 11:14:38
Ich will mir einen neuen Compi zusammenstellen. Das einzige was noch fehlt ist ein gutes Mainboard.

Ich suche ein leises!!! Mainboard mit 939er Sockel, Sound und GBit LAN onboard.
Gibt es da eines wo der Northbridgelüfter nicht zu sehr rummeckert und das trotzdem eine ordentliche Performance hat?

DonVitoCorleone
2005-05-24, 11:21:23
AGP oder PCIe ?

AGP empfehl ich das Abit AV8

svenw
2005-05-24, 11:44:44
AGP oder PCIe ?

AGP empfehl ich das Abit AV8
Hups, sorry, vergessen, PCIe da eh eine neue GraKA ansteht und AGP ohne Mehrleistung mehr kostet.

Grumbart
2005-05-24, 12:29:19
Wie wäres mit dem DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra.
Besitzt zwar einen NB Lüfter, der ist allerdings qualitativ hochwertig und voll regelbar (dadurch auch leise, oder ganz aus)

Alternative wäre das ABIT AN8 V2.0, mit Heatpipe auf der NB.
Allerdings ist das Board noch nicht so richtig auf dem Markt.

PCPowerplaya
2005-05-24, 12:30:08
Wieviel Geld möchtest du denn maximal ausgeben?

svenw
2005-05-24, 12:45:08
Also bei 150 Euro ziehe ich die Grenze. Es darf aber auch gerne billiger sein.

PCPowerplaya
2005-05-24, 13:10:00
Möchtest du SLI betreiben?

Energizer
2005-05-24, 14:38:50
Ich will mir einen neuen Compi zusammenstellen. Das einzige was noch fehlt ist ein gutes Mainboard.

Ich suche ein leises!!! Mainboard mit 939er Sockel, Sound und GBit LAN onboard.
Gibt es da eines wo der Northbridgelüfter nicht zu sehr rummeckert und das trotzdem eine ordentliche Performance hat?
Dann nimm das Abit AX8.
Bei dem DFI Ultra-D beklagen manche, das der Lüfter klackert.