PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wird ein window befestigt?


Mark
2005-05-24, 12:59:04
wie werden eigentlich diese winows aus den window-kits befestigt? schraubt man die an die seitenwand oder wie funktioniert das?

aCiD
2005-05-24, 14:23:19
Also es gibt welche, die mit Einfassband fixiert sind und es gibt welche, die geschraubt bzw. mit Clips befestigt sind, ich selbst würde das Metall ordentlich schneiden, dann die Kanten abschleifen und dann das Window mit Silikon dahinter fixieren, das sollte einer Detonation stand halten. Und wenn du dann noch die Kanten vom Plexi ein wenig runterschleifst, so dass es bündig mit dem Metall ist, ist es richtig geil. Aber das ist wirklich Aufwand....

Greetz
aCiD

google
2005-05-24, 21:18:57
also ich habe beide arten schon verbaut... persönlich finde ich die variante ohne gummi einfach besser, man muss nur darauf achten das mal das gehaeuse sehr ordentlich aussaegt. dann entweder Heisklebe oder schrauben nehmen und löcher überall hinsetzten zum befestigen. das schöne beu den schrauben ist, das man kleine imbus schrauben nehmen kann, die haben schon mehr style als son eintöniges gummiband oder dergleichen.
noch fragen, kannst dich per mail melden, ich erklaers dir dann noch genauer

let's rock!
2005-05-24, 22:28:26
servus,
ich habe mir mal überlegt,dass man theoretisch wenn das plexi größer ist als das loch einfach um das loch mit silikon fahren kann, scheibe draufklatschen fertig.
ich weiß nich ob dass funktioniert aber dass währe dann luftdicht und nicht besonders aufwendig.
mfg

Madman123456
2005-05-25, 17:36:53
lets rock, das geht problemlos und hält auch nuklearen explosionen stand.
Viel interessanter ist es aber, wenn man sich aus Plastik oder Holzleisten einen "Fensterrahmen" baut und dort dann das Glas einfasst.

edit: Bei der Silikon methode muss man aber peinlich genau drauf achten, das kein hinter dem Metall hervorgrücktes Siikon auf der Scheibe antrocknet. Das sähe ziemliche kacke aus.