PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z-5500 - "Riesen-Noob"


Gast
2005-05-24, 13:40:09
Guten Tag liebe Leute, mannomann das ist ja ein riesiges Forum hier - herzliche Gratulation !
Also wie mein Titel bereits aussagt hab ich keine, aber wirklich keine Ahnung von elektronischen/technischen Dingen die grösstenteils hier besprochen werden, grade deswegen wende ich mich ja an Euch, da es hier offensichtlich eine Menge Fachleute gibt.
Also ich habe von einem Freund das Z5500 zu einem guten Preis erhalten und hab das jetzt am wochenende mal an meinen PC gehängt und denke ich hab die richtigen Farben des Kabels zu den richtigen (andersfarbigen... ?) Buchsen zugeordnet (vorher hatte ich da 2 handelsübliche "alte" Boxen drann). Als ich dann ein Test-Game gestartet hab, hab ich das mal auf der Einstellung Stereo gespielt und hatte das Gefühl dass sich der Sound der "alten" Boxen viel satter angehört hat. Dann hab ich bei den Effekten ein bisschen rumgespielt und fand dass der PL II für Music sich irgendwie besser anhört, aber auch nicht sooo doll jetzt Fragen:
- Mit was für Einstellungen arbeitet ihr mit dem Ding ? also was benutzt ihr denn bei z.B. bei Games, Musik-CD's, usw. usw.
- Oder muss ich da bei den Games selber noch Einstellungen vornehmen
- Oder muss ich beim Z5500 noch Einstellungen vornehmen ?
- Oder muss die Soundkarte irgendwas supertolles sein um einen guten Sound hinzukriegen ?
- Oder wie weiss ich ob denn wirklich die richtigen Stecker am richtigen Ort (farblich) sind ? würd ich das sofort merken wenn da was nicht stimmen würde ?
Ich hab im Manual natürlich auch ein bisschen geschmökert hab aber die Antworten nicht gefunden oder dann nicht verstanden...
Also Fragen über Fragen - vielleicht hat ja jemand von Euch einige kleine "Einsteiger-Tipps" für mich.. ? Das wäre sehr nett. Oh und dann hats hinten am "Steuerungsgerät" ja noch so nen Schalter (Direktansteuerung der Boxen hab ich hier irgendwo gelesen) - was bedeuted das/der ?
So ich glaub das wars jetzt mal - entschuldigt wenn ich jetzt einige von Euch mit meinem Unwissen schockiert hab, aber da muss ich und ihr jetzt wohl durch... ;-)
Im Voraus besten Dank und allen einen schönen Tag
Jürg