PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von diesem gehäuse?


Mark
2005-05-24, 14:04:51
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_544&products_id=1889

besonders schick finde ich den VUM und das die tür nicht aus billigen plastik ist, außerdem kann man sie links und rechts montieren.

zurzeit hab ich ein aeroegine jr (son teil mit riesigen 12mm lüfter vorne + flugzeugturbine), da das ding aber vom einbau einer wakü einige kratzer und dellen bekommen hat (sollte eh nur ne übergangslösung werden) such ich jetzt ein neues.

design ist ähnlich dem soprano, welches aber nicht optimal für mich ist:
- das window ist echt hässlich, und ein anderen window passt weger den dingern zum aufmachen der sietenwand nicht wirklich rein
- usb-anschlüsse sind oben, aber oben will ich nen radiator draufbaun
- auérdem ist front zu "wellig" und aus plastik

EL_Mariachi
2005-05-24, 14:10:31
sieht sehr schick aus ...

allerdings wuerde mich stoeren, dass sich vorne ( bei den HDDs ) kein 120er Lüfter montieren lässt.

Lüfter: 1x 120 x 120 x 25 mm, 1x 80 x 80 x 20 mm

Mark
2005-05-24, 14:13:47
die festplatten sind entkoppelt und liegen in den 5,25zoll schächten, von daher ist es egal. die lüfter werden eh wegkommen, denn ich hab ne wakü

protom
2005-05-24, 14:15:53
das Coolermaster Cavalier 1 CAV-T01-UW - silber finde ich zweckmäßig und schick. Kauf es dir, wenn es dir gefällt. Mich stört nur, daß es kein Window hat.

Mark
2005-05-24, 14:19:33
das Coolermaster Cavalier 1 CAV-T01-UW - silber finde ich zweckmäßig und schick. Kauf es dir, wenn es dir gefällt. Mich stört nur, daß es kein Window hat.

ja, stört mich auch etwas, siehe dazu auch das hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224845
;)

MonsyX
2005-05-24, 14:34:43
für ne wakü ist das gehäuse doch etwas zu klein, will in mein gehäuse auch eine wakp packen welches fast genau die wselben ausmasse wie das hier hat und ich bin am verzweifeln.

mfg MonsyX

ps.s am bestne wäre so ein tower was genau zwischen big und midi tower angesiedelt wäre

StefanV
2005-05-24, 14:39:30
design ist ähnlich dem soprano, welches aber nicht optimal für mich ist:
- das window ist echt hässlich, und ein anderen window passt weger den dingern zum aufmachen der sietenwand nicht wirklich rein
- usb-anschlüsse sind oben, aber oben will ich nen radiator draufbaun
- auérdem ist front zu "wellig" und aus plastik
1. das Soprano gibts AFAIK auch ohne Window, auch wenns seltener als mit ist.
2. kannst abmontieren, das wäre eigentlich kein Problem ;)


Dieses Coolermaster find ich persönlich ziemlich mistig, schaut eher aus wie ein 08/15 Case mit hübscher Front, fürs gebotene und Aufbau zu teuer...

Etwa 40-50€uronen wären angemessen.

Daltimo
2005-05-24, 16:34:18
Coolmaster ist keine schlechte Firma würde aber dennnoch zu Thermaltaka, Chieftec greifen, weil die einfach auch einen besseren Luftzyklus haben!

Mark
2005-05-24, 16:38:12
für ne wakü ist das gehäuse doch etwas zu klein, will in mein gehäuse auch eine wakp packen welches fast genau die wselben ausmasse wie das hier hat und ich bin am verzweifeln.

mfg MonsyX

ps.s am bestne wäre so ein tower was genau zwischen big und midi tower angesiedelt wäre

der radiator wird ja extern verbaut, das ganze klappt schon. habs bei meinem jetzigen ja auch so gemacht

aber son tower zwischen big und midi wäre ideal. big ist mir insgesamt zu groß (und dem entsprechend unhandlich), aber ein midi ist zu klein um den radi intern zu verbauen (wenns ein 360er ist)

yardi
2005-05-24, 19:34:30
Ich habe das Cavalier 3 das sich nicht sehr von dem hier unterscheidet.
Bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden, die Verarbeitung ist wirklich exellent. Ich finde es hat alle Features die ein aktuelles Gehäuse haben muss und der Preis ist meines Erachtens auch in Ordnung. Es gibt wesentlich teuere Gehäuse die die selben (oder sogar weniger Features) haben z.b. von Lian-Li.
Ich finde auch nicht das das Gehäuse nicht nur gut aussieht sondern auch ansonsten viel zu bieten hat.
Meine Gehäusetemp ist übrigens mit ca. 30°C auch völlig in Ordnung. Benutzte 2 120er Lüfter.

RaMi
2005-05-24, 22:37:04
Hi!

Ich habe das Coolermaster Cavalier 1 und bin recht zufrieden mit dem Gehäuse. Das Einzige was mich ein bischen stört sind die relativ dünnen Seitenteile. Die könnten ruhig etwas stabiler (dicker) sein. An sonsten ein gutes Gehäuse.

Gruß,
RaMi