Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiospur von DVD rippen und auf CD brennen
govou
2005-05-24, 14:50:07
Moin,
ich hab eine Musik-DVD. Natürlich kann ich die nicht im Auto oder sonstwo abspielen, weswegen ich die Tonspur auf eine CD brennen will, die ich dann auch mit normalen CD-Spielern hören kann.
Kenn da jemand eine Software für?
Black-Scorpion
2005-05-24, 15:11:30
Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, ist das Thema erledigt. ;)
@Gast
Links zu illegalen Programmen die einen Kopierschutz umgehen sind hier nicht gern gesehen.
govou
2005-05-24, 15:19:10
Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, ist das Thema erledigt. ;)
@Gast
Links zu illegalen Programmen die einen Kopierschutz umgehen sind hier nicht gern gesehen.
Wunderbar, dass du dich mitgeteilt hast. Mama ist stolz auf dich!
Edit: Danke @ G4st, werde es mir mal ansehen.
Black-Scorpion
2005-05-24, 15:34:07
Deine Anspielung kannst du dir in die Haare schmieren.
Solche Threads gab es schon oft genug und immer wieder wurde darauf hingewiesen.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen das darüber hier nicht diskutiert werden soll?
govou
2005-05-24, 15:38:12
Deine Anspielung kannst du dir in die Haare schmieren.
Solche Threads gab es schon oft genug und immer wieder wurde darauf hingewiesen.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen das darüber hier nicht diskutiert werden soll?
Musst du dafür meinen Thread vollspammen? Bist du als Member mit über 5000 Postings nicht in der Lage diesen Thread zu melden oder mir eine PN zu schreiben, wenn du meinst, etwas Illegales gefunden zu haben? Wenn du Aufmerksamkeit erregen willst, dann tu dies auf der Spielwiese. Danke.
Henrik
2005-05-26, 11:42:30
Zuerst Film auf HD kopieren. Google weiß mehr ;) Wir wollen doch nicht etwa auch noch erzählen wie? ;)
Dann nimmst du DGindex und "demuxt" die Tonspur. Dazu gehst du auf File->Autoincrement Open-> navigierst zu deinem Verzeichnis mit der entschlüsselten DVD und wählst die erste VOB Datei, die passt. Das ist meistens VTS_01_1.VOB, der Rest wird automatisch eingefügt. Welche VOB Datei die richtige ist, kannst du ja ganz einfach mit einem DVD-Player ausprobieren, die VOB Dateien lassen sich auch direkt starten. Wenn du die richtigen in der Liste hast, klickst du auf OK und dann auf Audio->Output Method->Demux All Tracks. Alternativ kannst du auch gleich "Decode To Wave" wählen, aber das funktioniert mit BeSweet besser, doch dazu gleich mehr.
Dann gehst du auf File->Save Projekt, wählst irgendeinen Namen und wartest, dauert ca. 5min. Danach hast du die AC3 (Dolby Digital) oder DTS Spur auf deiner Festplatte. Manche Audio-DVDs haben sogar eine Stereo 16bit/44KHz PCM Spur, die ist schon Audio-CD kompatibel und kann bei einer max. Länge von 74min gleich gebrannt werden. Sonst muss noch geschnitten werden.
Dann nimmst du BeSweet oder HeadAC3 und konvertierst die 5.1 AC3 Datei in eine Stereo PCM Wave Spur mit 48KHz und 1536kbps.
Jetzt nimmst du noch SSRC von http://shibatch.sourceforge.net um die Samplingrate auf 44KHz umzurechnen und dann eine Schnittsoftware deiner Wahl, um die Spur evtl. auf 2 CDs aufzuteilen bzw. einzelne Tracks zu schneiden.
Dann kannst du brennen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.