PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium Technikjournalismus


GBWolf
2005-05-24, 15:25:45
Hi,

Hat das hier jemand studiert oder ist noch dabei? Ich habe am Freitag nen Eignungstest dafür. Was erwartet mich da?


gruß
der Wolf

AlSvartr
2005-05-24, 15:34:45
Wollte das auch mal studieren, hab mich dann aber letztlich doch fuer Informatik entschieden..darf man fragen, wo du das studieren willst? :)

GBWolf
2005-05-24, 15:55:42
Wollte das auch mal studieren, hab mich dann aber letztlich doch fuer Informatik entschieden..darf man fragen, wo du das studieren willst? :)


wenn dann in Bonn an der FH. Schwanke aber auch noch zischen diesem Studiengang und MEdieninformatik an der FH, sowie Wirtschaftsinformatik oder Informatik an einer Uni.

AlSvartr
2005-05-24, 23:28:34
Hihi..du meinst die FH Bonn-Rhein-Sieg? Mir gefaellts da gut :]

Medieninformatik direkt gibts aber da nicht, du kannst dich lediglich im Hauptstudium des "normalen" Informatik-Studiengangs drauf spezialisieren. Wirtschaftsinformatik hingegen haetten wir schon im Angebot (aber ich halte von dem Studiengang nicht soviel...das liegt aber daran, dass ich einfach kein Wirtschaftler bin ;))

GBWolf
2005-05-27, 17:07:09
HI,

habs hinter mir, also die FH gefällt mir super, sehr Modern und gut gelegen. Vor allem wars in dem Raum kühl wo wir drin saßen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt, aber ich hab den größten Blödsinn ever verzapft in dem Test :)
Jedenfalls glaube ich das.

Gruß
der Wolf

GBWolf
2005-07-05, 10:50:36
So hat geklappt, hab bestanden, werde mich aber zumindest dieses Jahr noch nicht einschreiben, da ich eine bessere Stelle angeboten bekommen habe.

Gunaldo
2005-07-05, 11:37:26
welche denn`?

GBWolf
2005-07-05, 11:45:51
in Zukunft werde ich die IT Betreuung für ein kleines Amt übernehmen.

GBWolf
2006-03-30, 12:25:14
*ausgrab*

und mittlerweile TJs hier?

kann mir mal jemand nen Stundenplan oder so schicken, nur um mal zu sehen, wie dieses Studium so zeitlich aufgeteilt ist.

Müsste mich ja bald mal entscheiden, ob ich den Schritt noch waage und am liebsten würde ich trotzdem noch 1 oder 2 Tage Arbeiten gehen bzw. 20 stunden oder so, weil von irgendwas muss man ja leben ;)

bye