PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDT Speicher sieht billig aus


blackbox
2005-05-24, 15:58:48
Hallo!
Ich habe mit mir gerungen und mir 2x MDT 512 MB 400 MHZ CL2.5 gekauft.
Leider muss ich sagen, dass sie wirklich billig aussehen. Das Aussehen ist mir ja noch egal, aber die Chips sehen so aus, als ob sie jeden Moment herabfallen könnten. :biggrin:
Wenn ich die Riegel mit meinen alten 256 MB Apacer oder Infineon vergleiche, dann tun sich Welten auf. Die alten sehen stabil und höherwertiger aus.

Ist das bei euch auch so?

Skinner
2005-05-24, 16:01:58
Ist doch schei..egal wie die ausschauen, hauptsache ist, das sie funktionieren ;)

Sie froh das du keine mit BGA Bausteinen hast, die sehen mal uhrig aus ;D

blackbox
2005-05-24, 16:08:42
Ist doch schei..egal wie die ausschauen, hauptsache ist, das sie funktionieren ;)

Sie froh das du keine mit BGA Bausteinen hast, die sehen mal uhrig aus ;D

Was ist BGA?

Boje
2005-05-24, 19:47:09
Was ist BGA?

BGA steht für Ball Grid Array, dass heißt, dass die Speicherbausteine durch kleine "halbkugel"förmige Kontakte mit dem PCB verbunden sind. Durch diese Konstruktion geben sie einen Großteil ihrer Abwärme direkt ans PCB ab.

Gruß
Die Boje

Super Grobi
2005-05-24, 20:49:48
Dann kauf doch OCZ Ram. Die sehen sehr gut aus und sind deshalb auch schweine teuer!

SG

r00t
2005-05-24, 21:16:12
Dann kauf doch OCZ Ram. Die sehen sehr gut aus und sind deshalb auch schweine teuer!

SG


jup und die OCZ sind auch tausend mal besser zum ocen^^

Energizer
2005-05-24, 21:16:27
Hallo!
Ich habe mit mir gerungen und mir 2x MDT 512 MB 400 MHZ CL2.5 gekauft.
Leider muss ich sagen, dass sie wirklich billig aussehen. Das Aussehen ist mir ja noch egal, aber die Chips sehen so aus, als ob sie jeden Moment herabfallen könnten. :biggrin:
Wenn ich die Riegel mit meinen alten 256 MB Apacer oder Infineon vergleiche, dann tun sich Welten auf. Die alten sehen stabil und höherwertiger aus.

Ist das bei euch auch so?
Sag mal, war bei dir eine richtige OVP mit dabei??
Bei mir war der Riegel nur in einer Anti Statik Tüte.....

blackbox
2005-05-24, 22:23:01
Sag mal, war bei dir eine richtige OVP mit dabei??
Bei mir war der Riegel nur in einer Anti Statik Tüte.....

Ich habe den Speicher in einem Laden gekauft, 33 Euro das Stück.
Der Laden ist für seinen miesen Service bekannt, aber dafür sehr günstig.
Eine OVP gab es nicht, nur den Speicher in einer schlichten Plastikhülle, war nicht einmal antistatisch. (vermute ich)

Super Grobi
2005-05-24, 22:29:40
Ich habe den Speicher in einem Laden gekauft, 33 Euro das Stück.
Der Laden ist für seinen miesen Service bekannt, aber dafür sehr günstig.
Eine OVP gab es nicht, nur den Speicher in einer schlichten Plastikhülle, war nicht einmal antistatisch. (vermute ich)

Na für das Geld kannst ja min. Vollkupferkühler und LEDs verlangen.

Spass bei seite: Was hast du erwartet? Die MDTs sind TECHNISCH TOP!!! Laufe überall (mir ist nicht bekannt wo die nicht funtzen) und haben realtiv gute Timings (Preis!!!) und sind stabil. Wenn du mehr willst muss du mehr bezahlen (und zwar +50%, denke ich jetzt mal).

DANN kannste auch "schöne" Rams a la TwinMos Twister oder OCZ verlangen und hast auch evt. OCing Poti.

Sei odch zufrieden! Guck dir den Preis an! Der ist doch super und laufen doch auch 1a bei dir, oder?

SG

Edit: Lustig *ggg* hab vergessen die HAUPTantwort zu geben bzg. Verpackung. Meine 2x1024MB MDT waren auch nur in einer Tüte. Ich denke das es so normal ist wegen dem tollen Preis!

let's rock!
2005-05-24, 22:34:05
Sag mal, war bei dir eine richtige OVP mit dabei??
Bei mir war der Riegel nur in einer Anti Statik Tüte.....

ich hab 2von denen von mix-computer,die waren in einem kleinen Pappkarton.
mfg

Sam
2005-05-24, 22:50:30
Hi,
Meine waren auch nur in einem Pappkarton. Und nun?
Aber wie sollte der MDT sonst auch aussehen. Klebe doch ein paar blinkende Pappbrüste dran, dann sind sie sogar noch coooooooooler wie die OCZ ;-)


LG
Sam

Savay
2005-06-05, 13:14:15
hehe...des sind nunmal speicher die eigentlich als OEM Ware gedacht sind...deswegen auch keine OVP ;)

was stört mich des aussehen...der PC is eh meist zu! und wer bei verstand ist lässt IMO den quatsch mitm window auch sein (EMV) ;)

hab jetzt auch neuerdings 2x512er MDT DS module! die sind top...vorallem für das geld!

dieser ganze scheiß von wegen kühler (bringt eh nicht wirklich was!) und leds kostet nur unnötig asche die auf kosten der restlichen qualität geht...

insofern kommt mir "modding" hardware nur ins haus wenn sie tatsächlich qualitativ die beste lösung im gleichen finanziellen rahmen ist :biggrin:

-[ASA5]-Iceman
2005-06-05, 13:25:15
Mein MDT 1024MB 333er Riegel war auch nur in einer Pappschachtel, sieht "ganz normal aus" und läuft wesentlich stabiler bei besseren Timings und höherem Takt bei Standard-Spannung als der Original-Samsung-Speicher, der vorher in meiner Kiste war.
Also ich bin bisher zufrieden :)

Hardwaretoaster
2005-06-05, 13:26:52
33€?? Das scheint ja trotz niedriger Preise günstig zu sein, wo kreigt man die für den Preis?

Squall2010
2005-06-05, 13:58:10
Die MDT sind aber sehr stabiel.
Und für den preis kann man da nichts sagen.

Bei mir im computer laden bekommt man Infineon für 35€uro 512MB

Wenn ich bedenke das meine TwinMos M-Tec 80€uro gekostet haben, und der unterschied ist das sie CL2,5 haben und der Elexir 3,0 da pack ich mir an den kopf. Der Elexir hat nur 40€uro gekostet. Und läuft ohne probleme.

Gut natürlich sind teurere speicher hochwertiger.
Aber für einen normal benutzer der nicht übertaktet reichen die MDT, Elexir oder die Infineon vollkommen aus.

Ich bestelle mir nächste woche 2x512MB Corsair CL2 XMS3200.
Dann habe ich schonmal die speicher für mein A64 System zu hause liegen.

Energizer
2005-06-05, 14:21:15
ich hab 2von denen von mix-computer,die waren in einem kleinen Pappkarton.
mfg
Dann ist das wohl immer unterschiedlich wie die Verpackt werden...

Sah denn dieser Pappkarton gut aus??

Gast (themk)
2005-06-06, 00:52:51
Meine MDTs von Mix waren bisher auch immer in so einem kleinen Pappkarton, der mich irgendwie an die After-Eight Schachtel erinnert ;)

skanti
2005-06-06, 10:02:21
meine 2x1024MB waren in versiegelten Antistatikhüllen

Black-Scorpion
2005-06-06, 13:15:46
Da der MDT nicht in einer Retailverpackung verkauft wird, ist die Verpackung eine Sache des Händlers.
Der Speicher wird ja in einer Palette geliefert.

Ich habe meinen direkt bei MDT bestellt.
Der wurde in einer Schachtel geliefert die mit Schaumstoff ausgekleidet ist und der Speicher war extra in einer Antistatiktüte eingepackt.

Stirling
2005-06-06, 13:41:37
Mann mann mann, demnächst gibts hier noch Threads "mein Monitorkabel sieht irgendwie billig aus! und die Gumminippel unter meinem Gehäuse sowieso!"
Ist doch mal scheissegal wie die aussehen! Solange die Dinger gut rennen (und das tun sie ja nun mal 1a) ist das doch sowas von nebensächlich...