PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPORE - der neue Megahit?


Gast
2005-05-24, 17:35:15
Die ersten Spieleindrücke von SPORE (neues Spiel von Sims-Erfinder Will Wright) lesen sich wirklich fantastisch! Der Spieler startet am Anfang der Evolution als Einzeller und später geht es darum den Weltall zu erforschen und zu erobern. Ich hoffe, dass Will Wright genügend Zeit bekommt und keine Abstriche beim Gameplay machen muss, dann erwartet uns wirklich der absolute Oberhammer!

http://pc.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=6593

Blackland
2005-05-24, 17:49:13
Also nee, ich weiß nicht warum da so ein Hype drüber gemacht wird. Ich werd es mir net antun. Ich find es einfach langweilig. Berührt mich net. Ist mir egal. Wo ist da der Funfactor?

ESAD
2005-05-24, 18:01:56
du kannst dich zur stärksten und besten amöbe des universums entwickeln :rolleyes:

mobius
2005-05-24, 18:03:41
Also nee, ich weiß nicht warum da so ein Hype drüber gemacht wird. Ich werd es mir net antun. Ich find es einfach langweilig. Berührt mich net. Ist mir egal. Wo ist da der Funfactor?

Schon gespielt? Woher weisst dann das es langweilig ist? Ich hab jetz schon ein paar Previews zum Spiel gelesen und es scheint schon was dran zu sein, ansonsten würden wohl kaum so viele der Meinung sein, dass es gut ist. Warten wir es also ab.

VooDoo7mx
2005-05-24, 18:10:48
Danke Gast, hatte bisher noch nichts von den Spiel gehört.

All das in dem Artikel liest sich sehr vielversprechend. Wenn es auch so umgesetzt wird, steht ein Magahit ins Haus.

Auf jeden Fall, ist das Spiel jetzt auf meiner Liste.

@Blackland

Wo ist da ein hype zu diesen Spiel? Bis vor 10 Minuten wusste ich nichtmal, dass es das überhapt gibt. :|

Blackland
2005-05-24, 19:04:58
Schon gespielt? Woher weisst dann das es langweilig ist? Ich hab jetz schon ein paar Previews zum Spiel gelesen und es scheint schon was dran zu sein, ansonsten würden wohl kaum so viele der Meinung sein, dass es gut ist. Warten wir es also ab.
Widerspruch in der Antwort!!! Woher weißt Du, dass es gut ist? Eben da es noch KEINER gespielt hat, verstehe ich auch nicht, dass ALLE so hellauf begeistert sind ... Woher kommt dann diese gute Meinung? Doch bitte nict von ein paar Screenshots und ner abgefahrenen Idee?? Hallo, was ist daran neu?

Blackland
2005-05-24, 19:08:23
Wo ist da ein hype zu diesen Spiel? Bis vor 10 Minuten wusste ich nichtmal, dass es das überhapt gibt. :|
Ja ich habe bestimmt schon 10x in diversen Internetanzeigen, Zeitschriften und was weiß ich von dem Über-Mega-Nochniedagewesen-RevolutionäremSpielprinzip-abgefahrenerKnaller Game "Spore" gehört und gelesen, dass ich mich echt frage, warum es das sein soll. Das Genre ist nicht neu und ich frage mich echt, was daran so megamäßig revolutionär sein soll????

huha
2005-05-24, 19:10:39
Klingt wie eine Mischung aus SimLive und Unnatural Selection, könnte also, wenn vernünftig gemacht und nicht so EA-beeinflußt (sprich: wenn das Spiel spielbar ist und nicht so vor Bugs strotzt zum Releasezeitpunkt) durchaus interessant werden.

-huha

mobius
2005-05-24, 19:14:36
Woher kommt dann diese gute Meinung? Doch bitte nict von ein paar Screenshots und ner abgefahrenen Idee?? Hallo, was ist daran neu?

Ich seh keinen Widerspruch in meiner Antwort.
Woher die guten Meinungen kommen? E3 Präsentation des Gameplay und Entwicklergespräche, sowie Darlegung der Spielermöglichkeiten und der Features. Auf der Basis dieser Infos reicht es für ein Preview und man kann das Spiel auch schon vorsichtig bewerten. Aber es einfach als langweilig abstempel, finde ich einfach zu früh.

Ich hab so etwas bisher noch nicht gesehen, daher erachte ich es als neu. Besser so was als der 20.000 Ego Shooter für den kleinen Gangster@Home.

VooDoo7mx
2005-05-24, 19:24:37
Gibts eigentlich Infos zum release? Für wann ist der geplant?

Blackland
2005-05-24, 21:13:02
Aber es einfach als langweilig abstempel, finde ich einfach zu früh.
Na ja, MIR liegt diese Art nicht. Ich find auch SIMs langweilig, daher kann ich doch schon ne Aussage treffen, ob ich dieses Genre mag oder nicht. Und ich mag es trotz gehype und ersten Screenshots auch in den nächsten Jahren nicht ;)

Es muss doch nun nicht jeder vor Ehrfurcht erstarren, net wahr. Was solls, es werden sich Fans finden.

Ich erinnere auch an die Thread Überschrift. Es wurde eine Frage gestellt. Und darauf gibt es nunmal zwei mögliche Antworten. :)

VooDoo7mx
2005-05-24, 21:20:26
Ich stelle mir gerade vor, wie kewl das doch ist, als Einzeller.

Ich könnte so ganz gängig durch den Urschleim cruisen und wenn ich genügend bunte Kügelchen absorbiert habe evolutioniere ich mir ne fiese Stachel und später Wimpern zur schnelleren Fortbewegung an.

Dann gucke ich später mal bei der fiesen Ammöbe bon nebenan vorbei, die mir vor 30min gehörig auf den Sack ging um der dann mal zu zeigen, was ne Harke ist. ;)

X-D

Jochen v1.0
2005-05-24, 21:25:21
Stell ich mir interessant vor.....ich glaube meine Freundin wird sich das sowieso besorgen als absoluter simsfan.....ich werd mirs auf alle Fälle auch mal anschauen

Tommes
2005-05-24, 23:17:32
So ein Scheiss, ich will lieber mal was neues! Lasst mich überlegen, ein Shooter, ja genau und als Setting, hmm was abwechslungsreiches, wie wärs mit dem zweiten Weltkrieg? Genau und man spielt als Ami und man muss alles abbalern was sich bewegt. Cool!

Oh man... also ich freue mich auf das Spiel, klingt mal total abgefahren und wird sicher eine Menge Spaß machen :)

Herr.Penaten
2005-05-24, 23:23:52
Ich find die Idee irgendwie interessant xD

ich werds auf jeden austesten ;(

Gast
2005-05-25, 00:06:46
Ich finde den Titel auch sehr interessant. Hoffentlich wirds was, denn sowas will ich spielen. :)


Kf

BesenWesen
2005-05-25, 01:35:41
Das Konzept klingt grundsätzlich interessant, erinnert ein wenig an Genewars... aber auch ein wenig bizarr, besonders die "Urschleimphase". Ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich Spaß daran hätte, einen kleinen "Wabbel" durch so eine quietschbunte 2D Welt zu dirigieren auf der Jagd nach schwächeren oder der Flucht vor stärkeren "Wabbeln". Das wirkt auf mich erstmal ziemlich obskur und erinnert mich spontan an eine "wabblige" Pac-Man-Variante. Naja, wenn man das spielerisch gut umsetzt, könnte es schon eine sehr faszinierende Sache werden, aber so richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie sich das im Spiel "anfühlen" soll.

Was mir gar nicht gefällt ist der grelle Comiclook auf den Screenshots, die Viecher sehen auch irgendwie ziemlich lächerlich aus.

Rotterdam_Ultra
2005-05-25, 04:31:15
auweia wenn ich die grafik schon sehe und dann noch lese es ist von ea ....weiss ich das ich nen grossen bogen herum mache..nichts für ungut aber anfang 30 hat man andere erwartungen , vorlieben...

Gast
2005-05-25, 10:46:59
bei dem spiel gehts ja wohl nicht um die grafik sondern ums spielprinzip, und das hört sich imo sich ziemlich gut an

Gast
2005-05-28, 17:49:54
http://www.pqhp.com/cmp/gdctv/

Login: p_samty@yahoo.com


In Bewegung kommt's gleich nochmal so gut. :D

Mystery
2005-05-28, 18:39:22
So ein Scheiss, ich will lieber mal was neues! Lasst mich überlegen, ein Shooter, ja genau und als Setting, hmm was abwechslungsreiches, wie wärs mit dem zweiten Weltkrieg? Genau und man spielt als Ami und man muss alles abbalern was sich bewegt. Cool!
Fette Idee!
Was da noch gut kommen würde: Ein Game für alle Systeme! Erst für die XBox entwickeln und dann auf den PC portieren. Ha, das ist die Idee!


Back2topic:
Wenn sich Spore auch nur halb so gut spielt wie sich der Kram über das Game liest bin ich dabei. Wow! Einfach nur WoW! Meine Begeisterung hat seit der ersten Vorstellung des Games nicht nachgelassen. Ich freue mich wie blöd auf das Game. Godsims sind zwar nicht mein Genre aber bei einer derartig guten Idee drücke ich mal ein Auge zu!

Hoffentlich wirds keine Enttäuschung. Ich sehs schon kommen...
Spore WW2 Edition! Now for XBox and PC! :D

HiddenGhost
2005-05-28, 23:09:52
Ich hoffe die werkeln erstmal am Gameplay und dann an der Grafik. Mir gehen diese Nullhirn Grafikblender langsam aber sicher auf den Geist. Viele Spiele sehen heute zwar ansprechend aus, aber viel da hinter is nich und sowas fänd ich schade bei diesem Konzept. IMO hört sich das sogar machbar an und ich hoffe das die nicht an massiven Problemen scheitern werden.

VooDoo7mx
2005-05-28, 23:25:10
http://www.pqhp.com/cmp/gdctv/

Login: p_samty@yahoo.com


In Bewegung kommt's gleich nochmal so gut. :D

Das Video ist ja mal der Wahnsinn!

Anscheinend können die wirklich das alles SO umsetzen.

Danke Gast! :massa:

GBWolf
2005-05-29, 00:08:43
sieht sehr geil aus. :)

HiddenGhost
2005-05-29, 00:13:19
Das Video ist ja mal der Wahnsinn!

Anscheinend können die wirklich das alles SO umsetzen.

Danke Gast! :massa:

Wie komme ich an das Video? Einloggen geht nicht, werde immer wieder zurückgeworfen auf die Eingangsseite

mobius
2005-05-29, 00:14:12
Ich hoffe die werkeln erstmal am Gameplay und dann an der Grafik. Mir gehen diese Nullhirn Grafikblender langsam aber sicher auf den Geist. Viele Spiele sehen heute zwar ansprechend aus, aber viel da hinter is nich und sowas fänd ich schade bei diesem Konzept. IMO hört sich das sogar machbar an und ich hoffe das die nicht an massiven Problemen scheitern werden.

Schau dir mal das Video an, dann siehst du worauf sie die Priorität legen.

EDIT: Zum einloggen gehst du auf "Register to View" links im Menü, dann auf den "Log in here" Link. Rest geht von selbst.

Das mit der Evolution finde ich wirklich sehr bemerkenswert und faszinierend, weil man fast völlige Freiheit hat. Nur eine Sache offenbart sich mir nicht. Was macht man dem Spiel außer "evolutionieren"? Einfach nur andere Fresse, sich paaren (die Hintergrundmusik :lol: ) und der Evolution nachhelfen?

HiddenGhost
2005-05-29, 00:32:07
Was ist spannender als das Leben? ;)

Ach ja, das Video hab ich mit Firefox doch noch sehen können X).

Für die Speckiddies: Die Grafik ist viel besser als die Screens wiedergeben, noch etwas karg aber stimmig. Viel weiter als ich es erwartet hätte :)

Gast
2005-05-29, 00:51:29
http://www.pqhp.com/cmp/gdctv/

Login: p_samty@yahoo.com


In Bewegung kommt's gleich nochmal so gut. :D
Ist das fett. Einmal das Gameplay als solches, aber auch der Contentshare mit anderen Spielern. Dadurch wird das Spiel richitg lebendig. Ich kann es kaum abwarten. :)


Konsolenfreund

GBWolf
2005-05-29, 01:04:25
Wie komme ich an das Video? Einloggen geht nicht, werde immer wieder zurückgeworfen auf die Eingangsseite


jo, aber du kannst nach dem Einloggen die Vids auf der Eingangsseite ansehen ;)

VooDoo7mx
2005-05-29, 01:14:06
Ich finde das so geil, wie der mit dem Ufo auf dem Alien Planeten fliegt und dort zu der einen Stadt kommt.
Diese versucht er mit Licht/Musiksignalen wie in dem einen Steven Spielberg Film zu kontaktieren drauf hin eröffnen die Aliens ds Feuer.
Das macht Will Wright böse und er fliegt in den Orbit von dem Planeten um den ganzen Planeten wegzupusten.

Ich hab mich so wegkringelt wo ich das gesehen habe. :ulol:

Auch cool fndeich das Terramorphing auf dem Mond.

Aber diese ganzen Editoren sind so genial. Man könnte quasi jede Science Fiction rasse nachbauen, mit komplett eigenen Raumschiffen, Fahrzeugen usw.

Spore ist auf jeden Fall Platformübergreifend mein Most Wanted Spiel.

Gast
2005-05-29, 12:30:08
Das mit der Evolution finde ich wirklich sehr bemerkenswert und faszinierend, weil man fast völlige Freiheit hat. Nur eine Sache offenbart sich mir nicht. Was macht man dem Spiel außer "evolutionieren"? Einfach nur andere Fresse, sich paaren (die Hintergrundmusik :lol: ) und der Evolution nachhelfen?

mehr als das. :) Der Anfang des Spiels ist noch sehr simpel gestrickt, ebenso wie deine Kreatur genetisch sehr einfach gebaut ist und praktisch nur über gewisse "Urinstinkte" verfügt. Je weiter die Evolution voranschreitet, desto intelligenter werden die Viecher und umso mehr Möglichkeiten offenbaren sich dem Spieler. Man gründet Zivilisationen, betreibt Handel und Diplomatie mit Völkern anderer Rassen (kewl dabei der Contentshare, wo der PC die Kontrolle der von anderen Spielern erstellten Zivilisationen aus einer allgemeinen Datenbank übernimmt und diese weiterentwickelt). Man kann wie in dem guten, alten Age of Empires Truppen ausbilden und in den Krieg ziehen (begleitet von mächtigen Hovercraft-Panzern *g*) oder in bester MoO-Manier versuchen, sein Dasein auf friedfertige Art auf andere Sonnensysteme zu erweitern. Will Wright bezeichnet es nicht ohne Weiteres als ein "Best-of"-Mix aus Pacman, Diablo, Populous, SimCity und Civilization (wobei ich noch auf die Diablo-Elemente gespannt bin^^). Man soll die ganz individuelle Geschichte seiner eigenen Zivilisation schreiben können. :)


Und nun lasset den Hype wie ein Fegefeuer über das Land einherziehen. :biggrin:

Zesotu
2005-05-29, 12:48:06
mehr als das. :) Der Anfang des Spiels ist noch sehr simpel gestrickt, ebenso wie deine Kreatur genetisch sehr einfach gebaut ist und praktisch nur über gewisse "Urinstinkte" verfügt. Je weiter die Evolution voranschreitet, desto intelligenter werden die Viecher und umso mehr Möglichkeiten offenbaren sich dem Spieler. Man gründet Zivilisationen, betreibt Handel und Diplomatie mit Völkern anderer Rassen (kewl dabei der Contentshare, wo der PC die Kontrolle der von anderen Spielern erstellten Zivilisationen aus einer allgemeinen Datenbank übernimmt und diese weiterentwickelt). Man kann wie in dem guten, alten Age of Empires Truppen ausbilden und in den Krieg ziehen (begleitet von mächtigen Hovercraft-Panzern *g*) oder in bester MoO-Manier versuchen, sein Dasein auf friedfertige Art auf andere Sonnensysteme zu erweitern. Will Wright bezeichnet es nicht ohne Weiteres als ein "Best-of"-Mix aus Pacman, Diablo, Populous, SimCity und Civilization (wobei ich noch auf die Diablo-Elemente gespannt bin^^). Man soll die ganz individuelle Geschichte seiner eigenen Zivilisation schreiben können. :)


Quelle ? Ansonsten Typischer Hype Spam

HiddenGhost
2005-05-29, 12:52:14
Sieht man doch in dem Video...

Gast
2005-05-29, 12:55:26
Quelle ? Ansonsten Typischer Hype Spam

Nachzulesen hier (http://www.simszone.de/spore/features.php).

Weitere informative Quellen zu dem Spiel:
http://www.gamespot.com/news/2005/03/11/news_6120274.html
http://www.gamingsteve.com/archives/2005/03/pictures_of_wil.php
http://www.gamespy.com/articles/595/595975p1.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,346970,00.html
oder
http://pc.ign.com/articles/617/617441p1.html


Und was hat mein Post mit Spam zu tun? Überleg mal, WER hier den nichtsaussagenden, inhaltlosen Einzeiler verfasst hat... :P

Zesotu
2005-05-29, 22:25:38
Nachzulesen hier (http://www.simszone.de/spore/features.php).

Weitere informative Quellen zu dem Spiel:
http://www.gamespot.com/news/2005/03/11/news_6120274.html
http://www.gamingsteve.com/archives/2005/03/pictures_of_wil.php
http://www.gamespy.com/articles/595/595975p1.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,346970,00.html
oder
http://pc.ign.com/articles/617/617441p1.html

Und was hat mein Post mit Spam zu tun? Überleg mal, WER hier den nichtsaussagenden, inhaltlosen Einzeiler verfasst hat... :P

Während der B&W Zeit, wimmelten die Foren nur vor solchen Threads wie deinen, in denen jeder postete wie geil das Game wohl werden wird und was man dann alles machen kann. Da wurden Träume, Ideen und Hirngespinste ausgetauscht bis zum geht nicht mehr. Wenn es nach einigen User gegangen wäre, dann hätte man der Kreatur beibringen können, aus Scheisse ein Haus zu bauen, um darin einen Fetisch Porno zu drehen.

Gast
2005-05-29, 22:46:08
Während der B&W Zeit, wimmelten die Foren nur vor solchen Threads wie deinen, in denen jeder postete wie geil das Game wohl werden wird und was man dann alles machen kann. Da wurden Träume, Ideen und Hirngespinste ausgetauscht bis zum geht nicht mehr. Wenn es nach einigen User gegangen wäre, dann hätte man der Kreatur beibringen können, aus Scheisse ein Haus zu bauen, um darin einen Fetisch Porno zu drehen.

Öhm,

1. /me != Threadstarter; meine Wenigkeit ist bloß für den angebrachten Schuss Hype zuständig. ;)
2. Will Wright != Labertasche Peter Molyneux :D
3. Ingamevideos live vor Ort zu Spore != leere Versprechungen zu B&W ohne bewegtes Bildmaterial


Zu Black&White gab's bis kurz vor Release kaum Spielmaterial "in Action" zu bewundern, der Hype bestand allein durch die astronomischen Versprechen, die PM den Spielern gab. Das ganze wurde so weit geschürt und von den Mags hochgepusht, dass sie später, selbst wenn sie entdeckt hätten, dass B&W spielerisch deutliche Mängel aufweist, um Himmels Willen keine Kritik ausüben durften, sondern alles schön weiter blitzblank an der makelos weißen Spielspaßweste lassen mussten (s. Hype-"Test" zu HL² in der PC Games, den selbst ein PR-Futzi von Valve/Vivendi nicht fantastischer hätte schreiben können...). Spore war aber bereits spielbar, und was man bislang sehen konnte, sah genial aus und war vor allem bereits ins Spiel implementiert! Außerdem bleiben noch gewiss mindestens 2 Jahre, um den restlichen Featureblock zu verwirklichen und ins Spiel einzubauen...


Oder anders gesagt: Wann hat Will Wright jemals enttäuscht?

huha
2005-05-29, 22:55:44
Ah, das Video ist nett, Will Wright in Bestform ;)

Ich sehe drei potentielle Problemfaktoren bei Spore aufkommen, die es zu beseitigen gilt:

1) Das Spiel wird zu führungslos, sprich: Man weiß nicht so recht, was man machen soll, da so viel möglich ist. Das ist klasse für ein Experiment, aber unschön als "Spiel". SimLife z.B. war ein solches "Spiel", allerdings als "Spiel" saulangweilig, als Experiment durchaus brauchbar.

2) Das Spiel wird zu eingeschränkt, sprich: Man hat zwar die vielen Möglichkeiten, am Ende läuft aber alles immer nach Schema X ab -- dann wird das Spiel relativ schnell langweilig.

3) EA released das Spiel zu schnell und es ist noch unheimlich buggy.

Das größte Problem sehe ich eigentlich gerade in Punkt 3, weiß schon jemand, wann Spore erscheinen soll?

-huha

HiddenGhost
2005-05-29, 23:34:36
Für alle Opera-Nutzer mit Problemen bei der Videoseite. In der Version 8 wurde ein Feature namens UserJS eingefürht, dass massive Javascriptfehler ausbügeln kann.

Man hat bereits einen Workarround geschrieben der auf folgender Seite zu finden ist:
http://userjs.org/scripts/site/fixes/pqhp-com-videofix

Michbert
2005-05-30, 00:43:59
Nun, als ich erstmal was drüber gelesen hab und ein paar Screens gesehen hab, dacht ich mir auch, ja ja - erstmal wieder groß was erzählen...
Aber das video zeigt mal wirklich was man alles machen und auch wie weit das Spiel geht und (da muss man natürlich etwas vertrauen haben) wie viel Unterschiedliche Möglichkeiten es geben kann - die auch genutzt werden, wenn ich das recht verstanden hab mit der Sache, das Dinge von anderen Spielern ausm Netz geladen wird und dann ins Singleplayer Spiel integriert, keine Schlechte Idee.
Teilweise ist es natürlich immer noch bissle fragewürdig, - ich fress hier mal ein paar viecher, dann leg ich ein Ei bau mein Viech etwas um und blubb hab ich ein neues viech, na gut mag weniger schlimm sein.
Aber die Sache, so ich hab hier meinen Stamm und dem kaufe(?!) ich jetzt mal ein paar Werkzeuge.
An manchen stellen wird das wohl schon etwas zu kurz kommen, aber wenn man sich dann mal den genialen Editor anschaut und dann weiter im Spiel den ganzen planeten, zum Sonnensystem über eine ganze Galaxis - Das Video zeigt doch schon mal ganz gut wozu sie fähig sind und ich denke das da noch einiges mehr hinzukommt bevor die damit fertig sind...

Das Spiel wird zu führungslos, sprich: Man weiß nicht so recht, was man machen soll, da so viel möglich ist. Das ist klasse für ein Experiment, aber unschön als "Spiel".Haben das Simulationen nicht so an sich? Ob ich nun mit einem Wirtschafts Unternehmen den Kompletten Markt erobere oder mit einer Rasse die ganze Galaxy macht da keinen Unterschied, und ich denke das wird schon nicht zu einfach werden, das es da auch mal weniger Friedlich zu gehen kann wurde ja auch gleich mal bewiesen ;)

Klar glaub ich auch nicht mit dem Endprodukt Spore wirklich ein Spiel in der hand zu halten das mich weitgehend zufrieden stellt, aber das is ja auch nicht was man erreichen will - ich sage nur mal so viel: Das Spiel ist theoretisch unendlich erweiterbar :naughty:

So sehr ich mich auch dagegen zu wehren versuche - das Spielt hat einfach verdammt viel potential sehr interessant zu werden.

Das Simulationen nach wie vor natürlich nicht jedermanns sache sind ist klar...

RMA
2005-06-04, 15:27:39
Ah, das Video ist nett, Will Wright in Bestform ;)

Ich sehe drei potentielle Problemfaktoren bei Spore aufkommen, die es zu beseitigen gilt:

1) Das Spiel wird zu führungslos, sprich: Man weiß nicht so recht, was man machen soll, da so viel möglich ist. Das ist klasse für ein Experiment, aber unschön als "Spiel". SimLife z.B. war ein solches "Spiel", allerdings als "Spiel" saulangweilig, als Experiment durchaus brauchbar.

2) Das Spiel wird zu eingeschränkt, sprich: Man hat zwar die vielen Möglichkeiten, am Ende läuft aber alles immer nach Schema X ab -- dann wird das Spiel relativ schnell langweilig.

3) EA released das Spiel zu schnell und es ist noch unheimlich buggy.

Das größte Problem sehe ich eigentlich gerade in Punkt 3, weiß schon jemand, wann Spore erscheinen soll?

-huha

Das Spiel soll erst nächstes Jahr kommen, Zeit ist also noch mehr als genug, bedenkt man, dass das Spiel jetzt schon im Alpha-Stadium ist (nehme ich einfach mal anhand des Status an, den WW da auf der Konferenz gezeigt hat).

kloffy
2005-06-04, 17:00:28
Das Konzept ist super. Ich bin gespannt ob's auch so umgesetzt wird. Bei so ambitionierten Projekten bleibt häufig einiges auf der Strecke...

Fullover
2005-06-04, 18:28:52
Respekt, also "Spore" hat mich wirklich beeindruckt ... (y)

The_Lutzifer
2005-06-04, 22:22:19
3) EA released das Spiel zu schnell und es ist noch unheimlich buggy.

Das größte Problem sehe ich eigentlich gerade in Punkt 3, weiß schon jemand, wann Spore erscheinen soll?
-huha
Das Spiel soll erst 2007 erscheinen. Die Programierer haben angekündigt, nach dieser ersten Präsentation
für ein ganzes Jahr von der Bildfläche zu verschwinden. Also Zeit genug scheint vorhhanden zu sein.
(Quelle: PC Powerplay Juni 2005, S. 57)

H5N1
2005-06-05, 06:17:38
bei dem spiel gehts ja wohl nicht um die grafik sondern ums spielprinzip, und das hört sich imo sich ziemlich gut anDas hört sich für mich alles an wie "Sim Earth" mit 3D-Engine. Wobei ich sagen muss: "Sim Earth" war ubergenial - meiner Meinung nach...