PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem System


DeX
2005-05-24, 19:54:06
hallo leute,
ich habe hier in komisches problem...

also.. es fing alles damit an das mein rechner abstürzte und nichts mehr ging.
Also machte ich mich an die arbeit und fing mit der fehlersuche an!
Es wurde alles getestet.. habe meine CPU erstmal beim kumpel getestet und diese ging.Er gab mir auch ein altes board mit, damit ich erstmal über die runden komme. Soweit sogut...! Speicher, CPU ind ordnung, nur eben schien das MB wohl net mehr zu gehen.. also bestellte ich mir eben ein neues.
Jetzt der hammer, dass neue MB macht genau das selbe wie das alte .. GARNICHTS.. nicht mal eine fehlerton oder ähnliches..

Also.. Ich benutze auf dem MB meines kumpels meinen Speicher,CPU und auch das Netzteil ist immer noch das alte. Nur eben geht nichts auf den anderen 2 MB´s. Das alte ist mein NF7-S rev1.1 und das neue ist ein NF7-S Rev2..

Ich dachte erst das mein board im popo ist, aber hier geht ja net mal das neue! Mache ich alles auf das MB meines Kumpel drauf, dann geht wieder alles!

Ich kann mir nicht vorstellen das beide boards hinüber sind!
Jetzt frage ich mich!... Das MB von meinem kumpel braucht keinen extra ATX12V1 anschluss auf dem board.. die beiden Abits jeoch brauchen diese!
Könnte es unglaublicherweise so sein das mein Netzteil zwar geht aber die ATX12V1 Leitung nicht richtig versirgt?. Ich habe extra nochmal nachgemessen und siehe da.. das teil liefert strom ~13-14volt(ohne last)! Leider kann ich die Ampere nicht messen da für diese leitung auf dem messgerät die sicherung im arsch ist.

Ich verstehe einfach nicht wieso eigentlich alles geht.. nur jetzt eben sogar das neue Abit nicht... die beiden machen das selbe.. nähmlich garnichts!
Wobei bei dem neuem NF7-S die leuchten auf dem MB leuchten als ob alles in ordnung wäre!

was zum teufel kann das sein.... Ein anderes Netzteil habe ich noch nicht testen können!..