PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Deutschland in den virtuellen 2. Weltkrieg? JA oder NEIN?


VooDoo7mx
2005-05-24, 20:48:23
Wer würde eigentlich gerne mal für die deutschen in den virtuellen II. Weltkrieg ziehen?

Imho gibts da haufenweise unverbrauchtes Material.

Z.B. die Geschichte eines deutschen Gefreiten,der im eigentlichen absolut kein Faschist ist, sich aber nicht offen dazu äußert.

Der Spieler verkörpert diesen zum Anfängen der erfolgreichen Blitzkriege bis hin zu den Rückzugs-kriegen oder Operation Barbarossa oder die Schlacht im Kusrsk Gebiet oder unter Kommando des legendären und außerordentlich menschlichen Wüstenfuches General Rommel.
Wie gesagt es gibt unendlich unverbrauchtes Material.

Durch einen dummen Zufall könnte der Spieler z.B. miterleben wie vor seinen Augen seine Heimatstadt z.B. Dresden von den Amerikanern in Schutt und Asche gelegt wird und dabei 1000de sterben.

Ich persönlich kann es einfach nicht mehr selbst sehen, wie sich die Amerikaner in allen Kriegsschauplätzen des letzten Jahrhunderts pausenlos selber feiern und sich immer als die "Guten" glorifizieren.

Am Ende meines fiktiven Spieles könnte der Spieler z.B. in amerikansiche Gefangenschaft geraten und dort die außerordentliche Güte der Amerikaner zu den Kriegsgefangen erfahren.
Oder er könnte in sowjetischer Krieggefangenschaft landen und elend in einem sibirischen Arbeitslager verenden.
Beides könnte man nur mal kurz in einen emotionalen Outro anreißen.

just my 2 cents

Fullover
2005-05-24, 21:02:40
Also ich würde solch einen Shooter sehr interessant finden. Disee ganzen Shooter, die im 2. Weltkrieg oder im Vietnam-Krieg spielen und in denen man zumeist auf Seiteen der Alliierten bzw. der US-Amerikaner spielen muss, hängen mir schon beim Hals raus.

Mich würde zum Beispiel auch mal ein Shooter reizen, der im 1. Weltkrieg spielt (natürlich auf der Seite vom Deutschen Kaiserreich oder von Österreich-Ungarn :ugly: ;)).

Hallodri1972
2005-05-24, 21:03:50
ich hab kein Problem damit gegen das Deutschland von damals in den Krieg zu ziehen.

die öffentliche Diskussion möchte ich sehen wenn sowas mal entwickelt wird. Nur wegen weil eine weitere Frontal-Reportage? gibt doch jetzt bestimmt schon Mehrheiten für ein völliges Verbot von "Gewaltspielen". warum das auch noch provozieren.

Kennt jemand ein Spiel wo man Indianer ausradiert?

und wenn sich da auch nur einer (Überlebender) angepisst fühlt ist mir das einer zu viel.

schliesslich sind das nur Spiele, und eine Gewisse Zielgruppe würde sich freuen und wenns nach mir geht sollen die sich nie freuen...

Hallodri

Raff
2005-05-24, 21:05:17
Ack @ eure Meinungen. ;)
Ich würde es auch begrüßen, mal auf der Gegenseite zu spielen. Aber das scheint bei den überwiegend amerikanischen Entwicklern wohl nicht so in zu sein.

Lasst uns mal CryTek fragen, ob die sowas mit der Cry-Engine bauen können. :D

MfG,
Raff

Peicy
2005-05-24, 21:09:19
Sowas ist imo längst überfällig, ich wäre dafür!
Leider wird das wohl kaum ein großer Spielhersteller machen, das kommt nicht so gut :(

Nick Nameless
2005-05-24, 21:17:19
"Um Himmels Willen" zwar nicht, aber dennoch "nein".

govou
2005-05-24, 21:19:48
http://i.boomtown.net/pics/4/4/1/77144/org.jpg
Das sieht mir zu karg und billig aus. Da spiel ich lieber Autobahnraser :rolleyes:.

Jochen v1.0
2005-05-24, 21:22:19
...Also ich wäre auch dafür mal die deutsche Seite zuspielen....weils mir ganz einfach auf den Sack geht immer die "guten" zuspielen......bei anderen Spielen gehts doch auch z.B. Silent Hunter 3 und bei Panzers lassen sich sogar alle Seiten spielen......

Ich wäre auch dafür das man das so handhabt wie in Warcraft3 das man im verlauf des Spiels jede Seite mal spielt und die Geschichte aus ihrem Blickfeld sieht.......egal ob gut oder böse

Energizer
2005-05-24, 21:23:12
[x] Ja gerne

Orochimaru-san
2005-05-24, 21:47:16
:rolleyes:

Fetza
2005-05-24, 21:50:07
Mir egal, hauptsache ich hab ne fette wumme und kann ordentlich was wegrotzen. Natürlich nur mit anständig blood&gore effekten

Gruss

Fetza

looking glass
2005-05-24, 22:00:06
Geht mir doch weg mit dem ewigen WW2 Kagg, als ob es das rausreissen würde, mal die deutsche/italienische Seite spielen zu können, ausgelutscht ist ausgelutscht, als ob daran irgendwas sich ändern würde, wenn die Uniformtextur eine andere ist (und mehr ist es doch nicht, ein paar passende Waffen - fertig).

Heimatsuchender
2005-05-24, 22:05:05
Mir ist es im Grunde egal. Allerdings ist das 2. Weltkrieg Thema mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Ich glaube nicht, dass eine Änderung der Uniform, der Waffen oder eine Deutsche Geschichte da noch was reissen können. Aber ich werde es ausprobieren, wenn es sowas mal geben sollte.

tobife

mobius
2005-05-24, 22:07:43
Geht mir doch weg mit dem ewigen WW2 Kagg, als ob es das rausreissen würde, mal die deutsche/italienische Seite spielen zu können, ausgelutscht ist ausgelutscht, als ob daran irgendwas sich ändern würde, wenn die Uniformtextur eine andere ist (und mehr ist es doch nicht, ein paar passende Waffen - fertig).

Nich nur das das Genre ausgelutscht ist, ich kann einfach nicht verstehen, wie man an solchen Spielen Spaß haben kann. Worauf ich anspiele, dürfte wohl klar sein. Bin zwar selber kein Moralapostel, aber eine Grenze ist doch irgendwo erreicht. Was kann man nur an diesen Spielen finden? Und vorallem wie kann man sich so viele Spiele aus diesem Szenario reinziehen und nach mehr verlangen?

edgecrusher
2005-05-24, 22:17:48
klar warum nicht, deswegen werd ich auch nicht zu nem anderen mensch, aber naja rechtslage halt. denke nicht, das ein spiel zugelassen wird wo man als deutscher den 2. weltkrieg gewinnt. glaub ich zumindest, verbessert mich da sonst

THUNDERDOMER
2005-05-24, 22:19:02
Immer nur 2. Weltkrieg als Shooter spielen und kein 1. Weltkrieg? Nein. Ich würde gerne mal 1. Weltkrieg als Egoshooter spielen. Ich kenne 1. Weltkrieg nur als Flugsimulator, da mag ich nicht, bin kein Simulatorfans. Leider gibt es nie!

Meinung: Nein nie!

schoppi
2005-05-24, 22:21:27
Nich nur das das Genre ausgelutscht ist, ich kann einfach nicht verstehen, wie man an solchen Spielen Spaß haben kann.Das Genre mag zwar ausgelutscht sein, aber was ist daran verwerflich an diesen Spielen Spaß zu haben.
Das diese Spiel so gut ankommen liegt wohl in der Natur des Menschen...Machterhaltungstrieb, Wettkampf, Darwinismus...selbst als Kleinkind spielt man schon Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer. Mir gehts ja auch gegen den Strich, wenn die Spiele auf exzessive Gewaltverherrlichung getrimmt sind, aber ansonsten schäme mich in keinster Weise wenn ich meine Bande zum Sieg führe.

schoppi
2005-05-24, 22:23:30
klar warum nicht, deswegen werd ich auch nicht zu nem anderen mensch, aber naja rechtslage halt. denke nicht, das ein spiel zugelassen wird wo man als deutscher den 2. weltkrieg gewinnt. glaub ich zumindest, verbessert mich da sonstDürfte keine Probs geben...oder hab ich mich schon strafbar gemacht, wenn ich der Wehrmacht bei Enemy Territory zum Sieg verhelfe? Wohl kaum.
EDIT: Nach genauer Recherche bin ich übrigens zu dem Schluß gekommen, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verliert. :wink:
Die Singleplayer-Missionen der mir bekannten WW2-Games halten sich zumindest im Groben an dem geschichtlichen Ausgang.

lllEdgemasterlll
2005-05-24, 22:30:43
JA, wenn die Story gut umgesetzt werden würde.
Einfach nur mal auf Deutscher Seite zu kämpfen wäre mir
nicht genug. Der Markt ist sowieso schon überschwemmt mit
Kriegsspielen.

Gast
2005-05-24, 22:42:02
Nich nur das das Genre ausgelutscht ist, ich kann einfach nicht verstehen, wie man an solchen Spielen Spaß haben kann. Worauf ich anspiele, dürfte wohl klar sein. Bin zwar selber kein Moralapostel, aber eine Grenze ist doch irgendwo erreicht. Was kann man nur an diesen Spielen finden? Und vorallem wie kann man sich so viele Spiele aus diesem Szenario reinziehen und nach mehr verlangen?

Dasselbe, was man auch an Filmen wie "Enemy At The Gates", "Das Boot", "Der Soldat James Ryan", "Band Of Brothers" u.v.a. findet!!!

Die Atmossphäre kommt einfach richtig intensiv rüber und Spiele wie "MoH:AA", "Call Of Duty" waren auch spielerisch absolut super!

Dass das Genre noch lange nicht ausgelutscht ist, wird "Call Of Duty 2" zeigen - davon bin och 100prozentig überzeugt! :)

Das Auge
2005-05-24, 22:49:17
Ich wär dabei, da warte ich sowieso schon lange drauf. In COD2 haben die Entwickler ja zumindest mal überlegt eine deutsche Kampagne einzubauen, ob sie das aber letztendlich wirklich machen, weiß ich nicht.
Ansonsten gibst ja noch das german front mod projekt (http://germanfrontmod.justgamers.de/index.php?sektion=1), ein Mod für COD, dessen Entwicklung aber leider irgendwie nicht richtig voran kommt.

-[AR]-D_Disco
2005-05-24, 22:55:38
Ich persönlich würde dies sehr begrüßen, da der 2 Weltkrieg für mich ein Krieg wie jeder andere auch ist und ich deshalb gerene die Geschichte in der Sicht meines Landes spielen würde. Ich finde mann sollte den Holocaust und den Krieg nicht miteinander Vermischen.
Krieg hat es (leider) immer schon gegeben und viele herrscher wollten schon die Welt Eroberen und wir haben sie auch schon Virtuell in die Schlacht geführt..... :wink:

DC Skinner
2005-05-24, 23:00:24
ich würde gerne mal auf der deutschen seite zocken und nicht immer die amies und so..

nur leider traut sich scheinbar kein herrsteller ran an solchen einem spiel

Goldmund
2005-05-24, 23:03:24
klar warum nicht, deswegen werd ich auch nicht zu nem anderen mensch, aber naja rechtslage halt. denke nicht, das ein spiel zugelassen wird wo man als deutscher den 2. weltkrieg gewinnt. glaub ich zumindest, verbessert mich da sonst
Einfach mal Hexfeld Spiele spielen in Panzer Genral 3D (2) habe ich schon Amerika besiegt ;) . In den Civ teilen gabs es auch offizielle Missionen wo man "Adolf" spielen kann.

Btw Bei irgendeinem Teil wurde das Spiel wegen des Handbuches "indiziert".

Metalmaniac
2005-05-24, 23:09:24
Spielt doch einfach Battlefield1942 auf der Axxis-Seite. Habe ich in der "Singleplayer-Kampagne"( :biggrin: ) schon gemacht. Alle Schlachten nach und nach gewonnen. Den Krieg dann letztendlich doch verloren ;D . So ist's gut.

Azze
2005-05-24, 23:19:40
Währe durchaus einmal Interessant. - Ja.
ABER:

BItte nicht schon wieder WW II
Ich hab das Thema sowas von Satt!!!

Als Deutscher wird machn schon genug daran erinnert.

Hab ich während meiener Schulzeit meinem (Türkischen) Klassenkameraden mal wieder nicht bei bei ner Arbeit geholfen, (da er im Untericht eben lieber herumgedamelt hat, anstatt zu lernen) durefte ich mich als "Nazie" bezeichnen lassen.

Man erlebt Politiker, die "geächtet" werden, das sie offen und ehrlich sagen, wenn ein ausländisches Volk zu eit geht.

X-1000 PC-Spiele beschäftigen sich mit dem zweiten Weltkrieg. RTS, Egoschooter, Adventure ...
Immer wieder kommt der "Böse Deutsche" durch.

Sorry ich habs so satt. Soll ich mich schlecht fühlen, weil ich Stolz bin Deutscher zu sein ? Bedeutet das automatisch, das ich auch Stolz auf die Geschichte meines Vaterlandes bin ?
--------------------------------
Ok. Das ist alles nen Bissel OT, doch ich denke einfach das man genugt andere Szenarien wählen Könnte. Von Fiktiven Kriegen,Gelb gegen Grün, Vietnam, usw.
Währe es denn nicht auch mal Interessant in nem Shooter Napoleons Feldzüge zu sehen?

(Nur mal so zu Nachdenken ;))

WhiteVelvet
2005-05-24, 23:36:44
Ein WW2 Shooter auf deutscher Seite wäre wirklich sehr interessant, besonders weil man hier storytechnisch viel mehr reissen kann als bisherige "amerikanische" Spiele. Man nehme einen jungen dummen Gefreiten, der sich durch die Gegend kämpft und mit der Zeit immerwieder vor Augen geführt bekommt, dass sein Kampf Unrecht ist. Mit der Zeit erkennt er den Wahnsinn des WW2 und desertiert. Als Einzelkämpfer schlägt er sich nun auf die Seite von Widerstandskämpfern und kämpft für die Freiheit der Menschen. Natürlich darf hier kein Amerikaner zu sehen sein ;-)

looking glass
2005-05-25, 00:16:58
COD2 wird auch nicht mehr bringen als bessere Grafik, die Thematik ist sowas von gegessen.

WW1 als Shooter, wage zu bezweifeln, ob das einem Spass machen würde, sorry, Stellungskrieg dürfte es irgendwie an Spannung fehlen...

Pauke
2005-05-25, 08:51:46
Obwohl ich dieses 2. Weltkrieg "Genre" für ausgelutscht halte, dass ganze aus dt. Sicht zu spielen, wäre nicht übel. :biggrin:

Gruß

Killeralf
2005-05-25, 09:30:20
[x] Hab WW2 satt (und das gründlich), will was neues sehen.

Melbourne, FL
2005-05-25, 11:00:00
Ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an...ich würde auch gern die Möglichkeit haben auf der Seite der Achsenmächte zu spielen. Dabei können gern auch die Kriegsverbrechen beider Seiten eine Rolle spielen...dann hätte das Spiel sogar noch etwas "Bildungscharakter" (man sollte natürlich nicht unbestraft selbst solche Dinge tun können).

Wenn der Hersteller z.B. Kampagnen für beide Seiten anbietet sehe ich eigentlich auch kein Problem damit. Bisher gibts scheinbar nur IL2 Sturmovik wo beide Seiten wirklich gleichberechtigt sind...und da hat sich niemand drüber beschwert...

Alexander

Popeljoe
2005-05-25, 11:02:00
WWII ist imo so dermassen ausgelutscht, wie nur was!
Da kommen doch imo keine wirklich neuen Ideen auf.
Ob ich dann auf der deutschen Seite kämpfen könnte ist für mich dabei nicht relevant. Obwohl es mich schon nervt, daß sich die Amerikaner dabei immer selber feiern! ;)
Als Rekrut in Napoleons Armee wäre es für einen Ego Shooter auch nicht soo interessant, weil es damals so gut wie keine individuellen Kampftaktien gab. Es wurde immer in einem Quarree (also eine feste Gruppe) gekämpft!
Evtl. wäre aber so etwas, wie Ego Shooter im mongolischen Heer (Dschingis Khan) ganz spannend!
Popeljoe

Kinehs
2005-05-25, 11:51:24
Das Spiel würde in D bestimmt indiziert werden, aber was solls! Wozu gibts das Netz! ;D ;D

MegaManX4
2005-05-25, 12:01:50
Ein WW2 Shooter auf deutscher Seite wäre wirklich sehr interessant, besonders weil man hier storytechnisch viel mehr reissen kann als bisherige "amerikanische" Spiele. Man nehme einen jungen dummen Gefreiten, der sich durch die Gegend kämpft und mit der Zeit immerwieder vor Augen geführt bekommt, dass sein Kampf Unrecht ist. Mit der Zeit erkennt er den Wahnsinn des WW2 und desertiert. Als Einzelkämpfer schlägt er sich nun auf die Seite von Widerstandskämpfern und kämpft für die Freiheit der Menschen. Natürlich darf hier kein Amerikaner zu sehen sein ;-)

Wer will schon einen jungen, dummen, feigen, fahnenflüchtigen Deserteur spielen?

DrumDub
2005-05-25, 12:01:51
Das Spiel würde in D bestimmt indiziert werden, aber was solls! Wozu gibts das Netz! ;D ;D es gibt ja auch schon strategie spiele, wo man die deutsche seite spielen kann. die close combat reihe fällt mir da ein. auch bei codename panzers kann man doch die deutschen spielen, oder?

HiddenGhost
2005-05-25, 12:17:03
http://i.boomtown.net/pics/4/4/1/77144/org.jpg
Das sieht mir zu karg und billig aus. Da spiel ich lieber Autobahnraser :rolleyes:.

Das ist zum einen ein hoffnungsvoller Strategie-/Simspross, der zum anderen nur eine PreAlpha darstellt. Und was dieses Bild von SimEarth mit nem Shooter zu tun hat, kann ich bei bestem willen nicht erkennen...

drexsack
2005-05-25, 12:19:51
[x] joa

Ich habe zwar eigentlich generell kein Bock mehr auf WW2-Spiele [Gruss an den DDay :frown: ], aber das würde immerhin mal ne Abwechslung darstellen.

Die Reaktion der Medien würde mich auch interessieren :rolleyes:

MegaManX4
2005-05-25, 13:22:11
Auch wenns einige nicht mögen werden:

Ich hätte mal so richtig Lust den Amis im Spiel eins auf die Mütze zu geben, von mir aus auch mit dynamischer Kampagne. Beim D-Day den Amis/Briten/Kanadiern die Hucke vollhauen und dann zum Gegenangriff ansetzten.

DanMan
2005-05-25, 13:28:36
Mir hängen grundsätzlich alle 2.WK Shooter zum Halse raus. Daran ändert auch die Handlung aus deutscher Sicht nix.

BesenWesen
2005-05-25, 14:03:56
Wer würde eigentlich gerne mal für die deutschen in den virtuellen II. Weltkrieg ziehen?


Kann man doch schon längst... zuletzt in Silent Hunter 3 als deutscher U-Boot Kommandeur. Strategiespiele und diverse Flugsimulationen haben auch oft ausgedehnte Kampagnen auf Seite der Deutschen.
Ok, bei Egoshootern sieht es da etwas dünn aus, immerhin kann man bei Battlefield 1942 für die Achsenmächte zum Karabiner greifen.

Einen storybasierenden Shooter auf Seiten der Deutschen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Tigerchen
2005-05-25, 18:13:52
klar warum nicht, deswegen werd ich auch nicht zu nem anderen mensch, aber naja rechtslage halt. denke nicht, das ein spiel zugelassen wird wo man als deutscher den 2. weltkrieg gewinnt. glaub ich zumindest, verbessert mich da sonst

Panzer General und Panzer General 3D.

GBWolf
2005-05-25, 18:27:28
wird es sicher irgendwann geben, die Römer finden ja anscheinend einige Jahrhunderte später auch alle toll :) Und Spiele in denen du mit denen alles platt machen kannst gibts ja zu genüge...

c0re
2005-05-25, 20:21:41
[x] ja.

Sicherlich gibt es Punkte die dagegen sprechen würden, aber es sind und bleiben nur Spiele. Wenn man alles kritische verbieten würde, hätte manch anderes gute Spiel nie erscheinen dürfen.

sloth9
2005-06-04, 03:32:35
-D_Disco']Ich persönlich würde dies sehr begrüßen, da der 2 Weltkrieg für mich ein Krieg wie jeder andere auch ist und ich deshalb gerene die Geschichte in der Sicht meines Landes spielen würde. Ich finde mann sollte den Holocaust und den Krieg nicht miteinander Vermischen.
Krieg hat es (leider) immer schon gegeben und viele herrscher wollten schon die Welt Eroberen und wir haben sie auch schon Virtuell in die Schlacht geführt..... :wink:

Ja, nur leider, leider sind Holocaust und Krieg nicht zu trennen, wie sonst hätte man wohl die osteuropäischen Juden vergasen können?

Wer dt. Sicht in WW2-Spielen fordert, muss dann damit leben, im MP-Part mit/gegen zig Faschos zu spielen, von den Clans/Clannamen gar nicht zu reden, siehe ET oder DoD.

InsaneDruid
2005-06-04, 17:09:24
[x] ja bitte.

Das es funktioniert zeigen Simulation wie Il2, SH3, Panzer Elite, oder Games wie WW2Online, oder die WW2 Mods für OFP. In Il2 sind die meisten blauen (DE) Geschwader absolut NULL rechts, sondern sogar gegen Rechts und nur an den Maschinen interessiert. Die meisten fliegen auch nur mit Balkenkreuz, ohne das Hakenkreuz an der Flosse, eben weil sie sich NICHT politisch der Seite zugehörig finden, sondern an den Kisten interessiert sind. Das einzige Geschwader was ich kenne das sich politisch geäußert hat war das russische ROSS Team, welche "DE killen" auf ihre Fahnen geschrieben haben. Die meisten Geschwader fliegen für "Blau" oder "Rot" (oder beides), nicht für oder gegen ein Land.


Außerdem bietet der WW2 noch deutlich mehr Potential, als bislang umgesetzt wurde.

Und man kann das ganze auch so aufziehen, das DE NICHT gewinnen muss, Missionsziel kann auch nur Stellung halten bedeuten. Sieht man außerdem in Games wie Panzers, Desert Rats vs Afrika Korps oder auch Il2 und SH3, wie man Missionen bauen, die man zwar gewinnen kann, ohne dabei Deutschland zum Sieg zu verhelfen.

Desert Rats (oder auch das spielerisch nicht so tolle Panzers) zeigen das imho sehr gut.. man spielt alle Rollen, und vernichtet im Endeffekt DE, also politisch vollkommen korrekt :) ohne dabei nicht auch mal für DE spielen zu können.

Ich für meinen Teil kann Spiel und Realität gut außeinanderhalten, bin Pazifist @ Real Life, Zivi gemacht und dennoch am Thema WW2 und Shooter interessiert. Das WW2 Thema ist für mich nicht ausgelutscht, nur die bisherigen Umsetzungen (20tes mal DDay auf US Seite) Warum nicht mal den Horror auf der "anderen" Seite miterleben, im Bunker am MG42 zu hängen und diese Massen auf sich zurollen sehen?

Einen gut gemachten WW2 Shooter mit DE Seite würde ich sogar als "besser" empfinden als stupide Metzelorgien ala Postal.

Caleb
2005-06-07, 21:13:28
Am Ende meines fiktiven Spieles könnte der Spieler z.B. in amerikansiche Gefangenschaft geraten und dort die außerordentliche Güte der Amerikaner zu den Kriegsgefangen erfahren.
Hahah.. Ist nicht dein ernst oder? Weiterführender Link unten.


Oder er könnte in sowjetischer Krieggefangenschaft landen und elend in einem sibirischen Arbeitslager verenden.
Beides könnte man nur mal kurz in einen emotionalen Outro anreißen.


Mein Opa war im Gulag. Er hats überlebt. Gottseidank ist er nicht in die Hände der Amis gefallen

Kommandofrosch
2005-06-07, 21:38:39
Ich habe kein Problem damit nen landser zu spielen. Die Deutschen Soldaten waren Soldaten wie Jeder andere Soldaten überhaupt. Wenn Soldaten Grauam waren, waren sie es alle, piep egal für welche Nation sie gekämpft haben.
Mir würde es spaß bereiten mit ner virtuellen Hitlersäge (MG 42) in den Krieg zu ziehen.
Noch geiler ist es mit nem Sturzkampfbomber (StuKa) die GIs,Franzosen und Tommys zu terrorisieren.
@ Kinehs

LOL, genau.

Caleb
2005-06-07, 21:49:16
Folgender Link bietet mehr Infos über die Gräueltaten unserer amerikanischen "Freunde".
http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm

Und wenn man glaubt es hätte einen anderen Grund für den Kriegsbeitritt Amerikas gegeben außer Profitgier ist man ziemlich naiv.

r00t
2005-06-07, 21:51:37
ja und hauptsache ich kann ballern ;D

nein ich fänds interessant wenn sie vorallem auch altes material sprich Zeichnungen,berichte mit einbauen ( wie es ja teilweise auch schon gemacht wird in WWII games!)

und was ich auch sehr interessant fände , wären nachbauten von stätten bzw. bekannetn orten wo damals irgdenwelche schlachten oder kämpfe stattgefunden haben (Berlin o.ä!)

dann noch so realitätsgetreu wie möglich seis grafisch , soundtechnisch o.ä ..man soll merken wie hart und traurig der krieg war! vorallem nicht nur sinnloses geballere vielleicht auch missionen wo man als sanitäter im einsatz ist und von einem zum andren schützengraben rennen muss o.ä vielleicht auch als artillerie schütze sprich koordinaten eingeben etc..


edit: scheise ich hab wohl das thema einbisschen falsch verstanden sry!

sloth9
2005-06-07, 22:00:02
Hahah.. Ist nicht dein ernst oder? http://www.deutsche-zeitung.com/Vorhof/Redaktion_1/US-Kriegsverbrechen/Rheinwiesen/body_rheinwiesen.html



Mein Opa war im Gulag. Er hats überlebt. Gottseidank ist er nicht in die Hände der Amis gefallen

Warum verlinkst du eine Neofaschisten-Website?

Zitat: "IM GEGENSATZ DAZU behandelten die Deutschen von 1939-45 ihre amerikanischen Kriegsgefangenen streng nach der Haager-Konvention."

Ganz unten. Lächerlich!

Ha! Habe Dich vor dem Editieren erwischt!

sloth9
2005-06-07, 22:02:29
Ich habe kein Problem damit nen landser zu spielen. Die Deutschen Soldaten waren Soldaten wie Jeder andere Soldaten überhaupt. Wenn Soldaten Grauam waren, waren sie es alle, piep egal für welche Nation sie gekämpft haben.
Mir würde es spaß bereiten mit ner virtuellen Hitlersäge (MG 42) in den Krieg zu ziehen.
Noch geiler ist es mit nem Sturzkampfbomber (StuKa) die GIs,Franzosen und Tommys zu terrorisieren.
@ Kinehs

LOL, genau.

Und Du wunderst Dich warum es keine deratigen Spiele gibt?
Und bitte kein Wahlrecht ab 16...

Caleb
2005-06-07, 22:14:40
Ok erster Link wird entfernt sorry für denn. Hab auch grad eben gegoogelt und die falsche Seite erwischt.
Was ist an einem Tippfehler witzig :)

HyperX
2005-06-07, 22:21:17
[X]Warum nicht?

Es sollte aber vorsichtig und gewissenhaft damit umgegangen werden
den wie wir alle wissen sind die deutschen am 2WK schuld und was noch alles grausames von dort ausging ist hoffentlich auch klar!

also wenn sich dem thema vorsichtig genähert wird und am besten Realitats nah
bin ich fur so einen schooter! :|

sloth9
2005-06-07, 22:23:13
Ok erster Link wird entfernt sorry für denn. Hab auch grad eben gegoogelt und die falsche Seite erwischt.
Was ist an einem Tippfehler witzig :)

Du hast einen ganzen Satz ersetzt, der gerade bei diesem Thema hier mich doch bedenklich stimmt...

Herr Doktor Klöbner
2005-06-07, 22:24:17
Hallo,
ich bin seit C64 Tagen Spieler und habe einige 100000 Aliens, Mafiosi, Orks abgeballert oder erschlagen. Nicht desto trotz finde ich diese ganze WK2 Shooter zum kotzen. Wir reden nicht von einem Fantasyszenario, sondern von 50
Millionen Menschen die elendig Krepiert sind . Daraus ein "Spiel" zu machen ist bestenfalls geschmacklos, das steht für mich auf der selben Stufe wie der "KZ Manager " ( Dieser kranke Dreck gab es tatsächlich für den C64 )
Vielleicht sollten einige Spieler mal weg vom PC und mit ihren grossvätern mal sprechen was Krieg wirklich bedeutet, meiner, leider schon lange verstorben, wurde zum Krüppel geschossen und siehe da: kein Medipack hat ihm seine linke Hand wiedergegeben , vielleicht hätte er cheaten sollen.

Hallodri1972
2005-06-08, 07:39:30
Hallo,
ich bin seit C64 Tagen Spieler und habe einige 100000 Aliens, Mafiosi, Orks abgeballert oder erschlagen. Nicht desto trotz finde ich diese ganze WK2 Shooter zum kotzen. Wir reden nicht von einem Fantasyszenario, sondern von 50
Millionen Menschen die elendig Krepiert sind . Daraus ein "Spiel" zu machen ist bestenfalls geschmacklos, das steht für mich auf der selben Stufe wie der "KZ Manager " ( Dieser kranke Dreck gab es tatsächlich für den C64 )
Vielleicht sollten einige Spieler mal weg vom PC und mit ihren grossvätern mal sprechen was Krieg wirklich bedeutet, meiner, leider schon lange verstorben, wurde zum Krüppel geschossen und siehe da: kein Medipack hat ihm seine linke Hand wiedergegeben , vielleicht hätte er cheaten sollen.


gibt scheinbar doch einige wenige gut informierte Menschen hier...

zu dem Typen der froh ist das sein Opa nicht in amerikanischer Gefangenschaft war fällt mir gar nix ein, geh mal in die Schule...

Hallodri

Caleb
2005-06-08, 10:49:04
geh mal in die Schule...Hallodri

Wenn dir nichts besseres einfällt dann halt deinen Mund.
Was auf der Seite beschrieben ist die ich verlinkt habe ist fast so
unmenschlich wie die Taten der Nazis.

Hallodri1972
2005-06-08, 12:39:16
Wenn dir nichts besseres einfällt dann halt deinen Mund.
Was auf der Seite beschrieben ist die ich verlinkt habe ist fast so
unmenschlich wie die Taten der Nazis.


mir fällt ne menge besseres ein, nur isses nicht meine Aufgabe irgendwelche Bildungslücken zu stopfen. Das tue ich nur in meinem direkten Wirkungskreis und bestimmt nicht in diesem Forum. so, von mir aus hast du nun das letzte wort...

Gruss Hallodri

J0ph33
2005-06-08, 15:26:59
Hahah.. Ist nicht dein ernst oder? Weiterführender Link unten.



Mein Opa war im Gulag. Er hats überlebt. Gottseidank ist er nicht in die Hände der Amis gefallen

boah, soviel dummheit kann einen echt aufregen, wie du eigentlich wissen solltest herrschten in gulags KZ-GLEICHE bedingungen, und das über jahre hinweg, dazu sind diese massenlager der amerikaner, so schlimm sie auch waren, kein vergleich

die tatsache das die amerikaner nur aus profitgier in den 2.WK eingetreten sind ist reiner unsinn, hitler hat ihnen 1941 den krieg erklärt
merke dir eins: soviel scheiß die amerikaner auch immer in ihrer geschichte fabriziert haben, wir verdanken ihnen (und auch den briten) unsere freiheit

alkorithmus
2005-06-08, 15:35:28
klar..die deutschen hatten meiner meinung nach die besseren knarren.
also ich spiele in DayOfDefeat immer den axi und nur aus dem grund weil der carabiner klasse ist.

Goldmund
2005-06-08, 16:11:41
boah, soviel dummheit kann einen echt aufregen, wie du eigentlich wissen solltest herrschten in gulags KZ-GLEICHE bedingungen, und das über jahre hinweg, dazu sind diese massenlager der amerikaner, so schlimm sie auch waren, kein vergleich

die tatsache das die amerikaner nur aus profitgier in den 2.WK eingetreten sind ist reiner unsinn, hitler hat ihnen 1941 den krieg erklärt
merke dir eins: soviel scheiß die amerikaner auch immer in ihrer geschichte fabriziert haben, wir verdanken ihnen (und auch den briten) unsere freiheit
Witzbold
Warst du 1945 schon am Leben ? Wie kann man dich dann befreit haben ?
Wenn man nach deiner Argumentation geht haben alle ehemaligen Kolonien Englands und Frankreichs Adolf ihre Freiheit zu verdanken, da er GB und FR so stark geschwächt hat , dass sie ihre Kolos nicht mehr halten konnten.

Btw. waren USA und DR schon seit 1940 im Kriegszustand, da GB fleissig Waffen geliefert wurde


Ps: Wenn das hier so weiter geht wird der Thread noch ins Powiforum geschoben ;D

Caleb
2005-06-08, 16:41:36
Witzbold
Warst du 1945 schon am Leben ? Wie kann man dich dann befreit haben ?


Eins muss man ihm lassen Merkbefreit is er.
In Arbeitslagern sind Menschen auch draufgegangen aber diese mit Vernichtungslagern zu vergleichen :|

Caleb
2005-06-08, 16:47:51
Achja, von Hitler befreit wurde Deutschland vor allem durch die Russen. Also bedank dich bei denen :wink:

Gast
2005-06-08, 17:21:13
Achja, von Hitler befreit wurde Deutschland vor allem durch die Russen. Also bedank dich bei denen :wink:

Um dann wieder von ihnen unterdrückt zu werden? :rolleyes:

ESAD
2005-06-08, 17:26:35
ich bin froh dass das 1000jährige reich zusammengebrochen ist aber eines muss man sagen die amerikaner habe sich durchrechnen lassen wie viel sie verdienen wenn es wieder handelsbeziehungen mit einem der ehemals reichsten Teilen der welt gibt, weiters hatten die amerikaner die selben idiologischen ideen wie hilter genauso mit den unterschiedlichen rassen und dass es davon schwächere und stärkere gibt und vermischungen sie schwächen würden

Honka
2005-06-08, 17:58:08
boah, soviel dummheit kann einen echt aufregen, wie du eigentlich wissen solltest herrschten in gulags KZ-GLEICHE bedingungen, und das über jahre hinweg, dazu sind diese massenlager der amerikaner, so schlimm sie auch waren, kein vergleich

die tatsache das die amerikaner nur aus profitgier in den 2.WK eingetreten sind ist reiner unsinn, hitler hat ihnen 1941 den krieg erklärt
merke dir eins: soviel scheiß die amerikaner auch immer in ihrer geschichte fabriziert haben, wir verdanken ihnen (und auch den briten) unsere freiheit


Ich ziehe meinen Hut !!! BRAVO !!!! :massa:

Die intiligenz Siegt !!!

J0ph33
2005-06-08, 20:38:54
Witzbold
Warst du 1945 schon am Leben ? Wie kann man dich dann befreit haben ?
Wenn man nach deiner Argumentation geht haben alle ehemaligen Kolonien Englands und Frankreichs Adolf ihre Freiheit zu verdanken, da er GB und FR so stark geschwächt hat , dass sie ihre Kolos nicht mehr halten konnten.

Btw. waren USA und DR schon seit 1940 im Kriegszustand, da GB fleissig Waffen geliefert wurde


Ps: Wenn das hier so weiter geht wird der Thread noch ins Powiforum geschoben ;D

es gibt bücher, in denen kann man lesen, es gibt großeltern, die einem was erzählen, und wenn du es nicht glaubst, man kann etwas über eine zeit wissen, in der man nicht gelebt hat

deutschland hauptsächlich von den russen "befreit"?
scheinbar bist du auch in geographie ne null sonst wüsstest du das die westalliierten ca.75% der heutigen fläche deutschlands 1945 bestetzt hatten und ca.55% der damaligen fläche deutschlands

die aussage, dass die amerikaner die gleiche ideologie wie hitler hatten ist SO VERDAMMT IDIOTISCH, sicher es gibt überall faschisten in so gut wie allen ländern der welt, aber ein großteil der amerikaner sind heute keine rassisten und waren auch damals keine (auch wenn es damals mehr waren), und das auch noch als motivation für das eintreten in den 2.WK anzusehen ist absolut absurd
eine solche pauschalisierung ist sehr gefährlich, man sollte immer aufpassen wie man mit ausdrücken wie "die" amerikaner oder "die" deutschen umgeht

es gibt außerdem einen unterschied zwischen konzentrationslager und vernichtungslager (auch wenn die grenze manchmal verschwimmt, siehe auschwitz)
von gulags scheinst du wirklich keine ahnung zu haben, ich hoffe deine großvater lebt noch und kann dir etwas mehr darüber erzählen
dort wurde mehr gestorben als gearbeitet, im prinzip vernichtung nur nicht so industrialisiert sondern durch blanken verschleiß

so das reicht erstmal, lest bücher bevor ihr posts abgebt, die scheinbar von momentan (selten verständlichem) anti-amerikanismus getrieben zu sein scheinen

sloth9
2005-06-08, 21:00:19
Wenn dir nichts besseres einfällt dann halt deinen Mund.
Was auf der Seite beschrieben ist die ich verlinkt habe ist fast so
unmenschlich wie die Taten der Nazis.


Mööööp!

sloth9
2005-06-08, 21:21:20
Ich hoffe, dem geneigten Leser hat beriets bemerkt, warum wir Gutes daran tun, keine WW2-Spiele aus dt. Sicht zu pruduzieren...

Ich wiederhole mich gerne, aber gegen solche Clans haben mir schon DoD "vermießt":

http://waffenssclan.galeon.com/

http://www.clanraf.net/

http://jwc.ausdod.com/dodmembers.htm mit Einstufungen der Mitglieder wie "Sturmbannfurer" (Nicht mal richtig deutsch können die Kannacken *SCNR*)

http://sdodl.tiimipeli.net/clans.php mit Klassikern wie Wiking, Norland etc.
http://www.clanss.net/

Zusammengefasst: DoD (und/oder ähnliche Spiele) ist die Nr. 1 in der Neonazi-Szene, habe selber mal ne LAN mit nen Glatzen erlebt. Von denen meinte einer, DoD würde auf NPD-Treffen mit den üblichen Devotionalien (Reichkriegsflaggen usw.) verkauft.

Wer sowas will, nur zu!
Nicht zuletzt deshalb wurde ja auch Panzer General indiziert (man konnte sogar Amerika erobern und den Krieg gewinnen, natürlich alles inkl. Original-Anspruchen...)

Caleb
2005-06-08, 21:32:12
Mööööp!
Bitte was?
Prost!?
Aber belass es lieber bei einem Bier

RealHotzenplotZ
2005-06-08, 21:42:16
wir ösis würden euch eh platt machen!!! :sneak::sneak:

*hab ich das ehen gedacht oder geschrieben?*

Caleb
2005-06-08, 21:54:26
es gibt bücher, in denen kann man lesen, es gibt großeltern, die einem was erzählen, und wenn du es nicht glaubst, man kann etwas über eine zeit wissen, in der man nicht gelebt hat
Aus genau diesen Gründen solltest du ruhig sein.

deutschland hauptsächlich von den russen "befreit"?
scheinbar bist du auch in geographie ne null sonst wüsstest du das die westalliierten ca.75% der heutigen fläche deutschlands 1945 bestetzt hatten und ca.55% der damaligen fläche deutschlands
Danke für die Blumen immer wieder amüsant von sowas wie dir angemacht zu werden. Ich werde dir jetzt nicht erklären was du für einen Stuß erzählst denn das würde zu weit führen

von gulags scheinst du wirklich keine ahnung zu haben, ich hoffe deine großvater lebt noch und kann dir etwas mehr darüber erzählen
dort wurde mehr gestorben als gearbeitet, im prinzip vernichtung nur nicht so industrialisiert sondern durch blanken verschleiß
Spar dir dein gekläffe. Du wirst mir nichts erzählen können was ich nicht weiss.

so das reicht erstmal, lest bücher bevor ihr posts abgebt, die scheinbar von momentan (selten verständlichem) anti-amerikanismus getrieben zu sein scheinen
Sicher. Du solltest sorgfältiger bei der Auswahl deiner Lektüre sein.

Gast
2005-06-08, 21:59:48
Danke für die Blumen immer wieder amüsant von sowas wie dir angemacht zu werden. Ich werde dir jetzt nicht erklären was du für einen Stuß erzählst denn das würde zu weit führen


Wieso, fällt dir nichts mehr ein? J0ph33 hat nämlich vollkomen recht. :rolleyes:

Lotus
2005-06-08, 22:01:31
Ja gerne! :cool:

FireFrog
2005-06-08, 22:19:13
Jo warum net

darph
2005-06-08, 22:32:52
Mööööp!
Verwarnung für grobes Spamming.

J0ph33
2005-06-08, 22:44:11
Aus genau diesen Gründen solltest du ruhig sein.

Danke für die Blumen immer wieder amüsant von sowas wie dir angemacht zu werden. Ich werde dir jetzt nicht erklären was du für einen Stuß erzählst denn das würde zu weit führen

ach was brauchst du auch nicht, wir haben schon genug inkompentente posts von dir...

Caleb
2005-06-08, 23:04:48
ach was brauchst du auch nicht, wir haben schon genug inkompentente posts von dir...

Wir :confused: Von welchem Kasperleverein bist du der Sprecher ?

Gast
2005-06-08, 23:10:31
Wir :confused: Von welchem Kasperleverein bist du der Sprecher ?

Vom 3DC-Kasperleverein

Caleb
2005-06-08, 23:18:10
Lol ;D
Du Gast repräsentierst 3DCenter :eek: . Selten so gelacht :tongue:.
Danke dir :biggrin:

VooDoo7mx
2005-06-08, 23:22:10
Man das artet schon wieder aus...

Müssen wir die Geschichte jetzt nochmal durchdiskutieren?

Sollen doch die Neonazis ihre Spiele spielen wenn sie glücklich damit werden.

Virtuell durften wir auch jeden Angriffskrieg der Amerikaner der letzten 100 Jahre nachspielen.

Gast
2005-06-08, 23:23:45
Lol ;D
Du Gast repräsentierst 3DCenter :eek: . Selten so gelacht :tongue:.
Danke dir :biggrin:

Damit meine ich, dass 3DC "schon genug inkompetente posts von dir hat".

Du hast bis jetzt keine Beweis mehr gebracht sondern nur noch holes gequatsche. Btw: Btt!

Caleb
2005-06-08, 23:35:00
Du hast bis jetzt keine Beweis mehr gebracht sondern nur noch holes gequatsche.
In Ordnung du Gast :rolleyes: . Wenn du Infos und Beweise suchst dann werde ich dir jetzt eine ganz geheime Informationsquelle verraten. Da kannst du alle Beweise finden die du brauchst.
http://www.google.de
Falls das nicht reicht gebe ich dir morgen weitere Hilfestellung.

Gast
2005-06-09, 00:02:41
Ich glaube, du solltest lernen, wie man Diskussionen führt. Warum sollte ich Beweise für deine Theorie suchen? :rolleyes:

Auch egal, ich will hier nicht noch mehr spammen, als ohne hin schon in diesem Thread gespamt wurde.
Fände es btw. spannend mal als Deutscher zu spielen.
Spiele gerade CoD und könnte mich maßlos aufregen, wie die Deutschen zu hunderten niedergemäht werden von 4 Britischen Soldaten :(

Caleb
2005-06-09, 00:22:37
Diskussionen? Theorie ? bist du sicher das du mit diesen Wörtern überhaupt umgehen kannst?
An Allgemeinwissen fehlts dir. Aber das ist nicht mein Problem und mit dir diskutiert habe ich schon mal gar nicht.
Aber ich kann dir Erleichterung verschaffen. Hier in diesem Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16517
wirst du finden was du brauchst. Viel Spaß

Gast
2005-06-09, 00:56:43
JA!

Gast
2005-06-09, 06:26:58
Diskussionen? Theorie ? bist du sicher das du mit diesen Wörtern überhaupt umgehen kannst?
An Allgemeinwissen fehlts dir. Aber das ist nicht mein Problem und mit dir diskutiert habe ich schon mal gar nicht.
Aber ich kann dir Erleichterung verschaffen. Hier in diesem Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16517
wirst du finden was du brauchst. Viel Spaß

Ich sehe, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Glaub ruhig weiter deinen mist und geh Sterben.

Hallodri1972
2005-06-09, 07:39:07
In Ordnung du Gast :rolleyes: . Wenn du Infos und Beweise suchst dann werde ich dir jetzt eine ganz geheime Informationsquelle verraten. Da kannst du alle Beweise finden die du brauchst.
http://www.google.de
Falls das nicht reicht gebe ich dir morgen weitere Hilfestellung.


ist dir schon mal aufgefallen, dass man über google so ziemlich jede meinung bestätigt finden kann?

überprüfts du gar nichts und hinterfragst das was du liest nicht kritisch?

vor allem im Netz?

Gruss Hallodri

Caleb
2005-06-09, 13:03:23
Ich sehe, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Glaub ruhig weiter deinen mist und geh Sterben.

Wie gesagt weder habe ich mit dir diskutiert noch habe ich es vor.
Du hast dazwischengespamt. Bei mir gibts keine Bananen für dich also troll dich.
Oder hältst du mich für deine Mama und ich soll dir ne Geschichte erzählen?
Und vielleicht noch die Windeln wechseln. Aber das gehört hier nicht rein.
Mach neuen Thread auf wo du deine 5 Klässler Fragen stellen kannst.
Eventuell erbarmt sich einer.

raumich
2005-06-09, 14:55:15
Wenn dir nichts besseres einfällt dann halt deinen Mund.
Was auf der Seite beschrieben ist die ich verlinkt habe ist fast so
unmenschlich wie die Taten der Nazis.Vielleicht informierst DU Dich mal ein bißchen über unsere Geschichte. Ich will gar keine Lanze für die Amis brechen und ob deren Kriegsbeitritt mit Profitgier zu tun hatte oder nicht, lasse ich auch mal außen vor. Profitgier wäre für mich nämlich noch ein verständlicher Grund. Die meisten Kriege oder Besatzungen entstehen aus finanziellen Interessen.

Aber die Taten der Amis mit denen der Nazis zu vergleichen kann nur der, der dumm oder einfach uninformiert ist. Ich hoffe bei Dir mal auf letzteres.

Ich wüßte jedenfalls nicht das die Amis vor hatten, eine "arische" Herrenrasse zu gründen und deshalb ein ganzes Volk auszurotten versuchten. Ich wüßte nicht, das die Amerikaner eine Spezialeinheit wie die Waffen-SS hat, die darauf gedrillt ist keine Überlebenden zu hinterlassen. Eine Truppe, die ganze Dörfer (inkl. Frauen und Kinder) ausgelöscht hat, um den Feind einzuschüchtern.

Kriegsverbrechen mag es hüben wie drüben geben/gegeben haben aber (so leid es mir auch tut) bis andere auf dem Stand sind, den wir Deutschen im WWII hatten, dürfte noch einiges Wasser den Rhein herunterfliessen.

Und das auch unsere "Befreier" dann nicht zimperlich mit den deutschen Kriegsgefangenen umgegangen sind, mag verwerflich sein, ist für mich aber sehr gut nachvollziehbar.

RealHotzenplotZ
2005-06-09, 15:04:52
boah ey! das hält ja keiner aus euer gequatsche!!! :| :rolleyes:

bin zwar kein mod aber ich glaube das is überflüssig

Caleb
2005-06-09, 15:38:51
Ich sag nur die Amerikaner haben ihren eigenen Genozid. Sie haben so gut wie alle Ureinwohner ausgerottet. Wie viele Millionen wahrens noch mal?
Aber man kann das nicht direkt mit den Massenvernichtungslagern der Nazis vergleichen. Das macht auch niemand.

Ich sage nicht Amerika ist genauso entartet wie Nazideutschland. Das ist eine Unterstellung.
Es ist halt ein Volk dessen Gründerväter sich aus Verbrechern und Religiösen Wirrköpfen zusammensetzte.
Ich wüßte nicht, das die Amerikaner eine Spezialeinheit wie die Waffen-SS hat, die darauf gedrillt ist keine Überlebenden zu hinterlassen. Eine Truppe, die ganze Dörfer (inkl. Frauen und Kinder) ausgelöscht hat, um den Feind einzuschüchtern.

Im eigenen Land hatten sie nichts Vergleichbares, nein . Salvador werfe ich jetzt mal als Stichwort rein. Kuck den Film von Oliver Stone da wird an der Oberfläche gekratzt. In ganz Südamerika haben sie faschistische Milizen unterstützt und versucht diese an die Macht zu bringen.

Man könnte ohne Ende weitere Verbrechen zusammenzählen und wäre in einem Monat nicht fertig. Aber das ist jetzt extrem am Thema vorbei und aus diesem Grund sollte man hier aufhören.

StefanV
2005-06-09, 23:22:08
Bei Aces over Europe (uralt ;)) konnt ich AFAIK auch ein paar Messerschmitts und Focke Wulfs (AFAIK auch Junkers) fliegen, nicht nur P-38/47/51 und Spitfires ;)

Bei Secret Weapons of the Luftwaffe (noch älter) spielte man gar die Deutschen, hatte da aber auch ein paar richtig interessante Geschöpfe :)

Hallodri1972
2005-06-10, 07:32:06
boah ey! das hält ja keiner aus euer gequatsche!!! :| :rolleyes:

bin zwar kein mod aber ich glaube das is überflüssig


wegschauen und mundhalten hat ja schon mal nicht funktioniert, und jetzt verspreche ich mich wirklich nicht mehr (hier) dazu zu äussern.


gruss Hallodri