PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Night in Bavaria


darph
2005-05-24, 21:01:46
Da meine Pläne (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224716) ja leider durchkreuzt wurden, hat sie vorgeschlagen am freien Donnerstag einen Tagesausflug irgendwo in Bayern zu machen.

Nun bin ich hier selbst stranger in a strange land - was kann man sich in Bavaria ansehen?

ernesto.che
2005-05-24, 21:06:29
24 Stunden Biergarten :)

Plutos
2005-05-24, 21:29:18
München, Chiem-/Starnberger See, Bayrischer Wald, Alpen...darphst dir was raussuchen.

r00t
2005-05-24, 21:32:43
ich kann dir ne echte fränkische/bayerische bratwurst braten!

Senfgnu
2005-05-24, 22:20:46
kann ich auch^^ und dazu gibts noch ein lecker Weizen.

Aber da du ja mit Freundin unterwegs bist, musst du schon präziser werden sonst kann ich nur sagen:

"Alles was man überall sonst auch in 24 Stunden machen kann"

Protagonist
2005-05-24, 23:04:04
ich kann dir ne echte fränkische/bayerische bratwurst braten!

das kann man auch daheim^^

wenn man mit frau unterwegs ist dann vielleicht doch so ein trip zum chiemsee

Panasonic
2005-05-25, 02:26:13
Ich würde nach Passau fahren! Schöne Stad (Ich habe dort mal gelebt)Ausserdem könnt Ihr kurz über die Grenze "springen" und in Schärding (A) zur Bums`n einkehren.

darph
2005-05-25, 06:09:22
Ich würde nach Passau fahren!
Wir... eh.. wohnen in Passau. X-D

Ist zwar in der Tat eine schöne Stadt, wir wollten aber dann schon irgendwie raus fahren...

darph
2005-05-25, 07:04:23
kann ich auch^^ und dazu gibts noch ein lecker Weizen.

Aber da du ja mit Freundin unterwegs bist, musst du schon präziser werden sonst kann ich nur sagen:

"Alles was man überall sonst auch in 24 Stunden machen kann"
Sie ist nicht meine Freundin. ;( Noch nicht. :D

Ja, wir wollten ja eigentlich nach Paris fahren... es scheitert aber nun doch und dann hat sie halt vorgeschlagen, am Donnerstag einen Ausflug zu machen. Nun stellt sich halt die Frage wohin.

München reizt jetzt net so, zumal sie schon öfters da war. Chiemsee ist sicher interessant, wenn das Wetter hält.

Weiß einer, (Asiaten stehn ja auf Kitsch X-D) ob's beim Schloß Neuschwanstein mehr zu sehen gibt, als "nur" das Schloß? Lohnt sich da ein Tagesausflug?

atlantic
2005-05-25, 07:07:01
Chiemsee, Starnberger See, *Ammersee...Alpen ----> WANDERN, Mountainbiken :biggrin:

*für den geneigten Biertrinker: Kloster Andechs :wink:

darph
2005-05-25, 07:45:21
Mountainbiken :biggrin:
I don't think so :usad:

Panasonic
2005-05-25, 07:48:44
Wir... eh.. wohnen in Passau. X-D

Ist zwar in der Tat eine schöne Stadt, wir wollten aber dann schon irgendwie raus fahren...
Dann fahrt nach Schärding in die Bumsn!!

captainsangria
2005-05-25, 08:24:58
Wir... eh.. wohnen in Passau. X-D

Ist zwar in der Tat eine schöne Stadt, wir wollten aber dann schon irgendwie raus fahren...

macht über die grenze rüber einen schönen ausflug - salzburg stadt, oder die seen-gegend (wolfgangesee,....)

captainsangria
2005-05-25, 08:26:05
Dann fahrt nach Schärding in die Bumsen!!

en hamburjer jung, der dat kennt :|

Panasonic
2005-05-25, 08:26:57
en hamburjer jung, der dat kennt :|
Ich habe ein paar Jahre in Passau gelebt.....

Schroeder
2005-05-25, 08:30:48
Ich habe ein paar Jahre in Passau gelebt.....
Was ist "die Bumsen"? ;(

Ich assoziiere das momentan noch mit eh einer anderen Sache, Tätigkeit und so... ;(

Panasonic
2005-05-25, 08:33:39
Was ist "die Bumsen"? ;(

Ich assoziiere das momentan noch mit eh einer anderen Sache, Tätigkeit und so... ;(

Das beste Wirtshaus mit dem leckersten Essen und dem leckersten Bier, welches ich kenne.

http://www.bumsn.at/

captainsangria
2005-05-25, 08:33:50
ein lokal (gasthaus) in schärding

Schroeder
2005-05-25, 08:35:24
Das beste Wirtshaus mit dem leckersten Essen und dem leckersten Bier, welches ich kenne.

http://www.brauerei-baumgartner.at/Gasthofe/Bumsn/bumsn.html
Oha. Da fehlt mir wohl noch was. Danke für die Info. :)

Panasonic
2005-05-25, 08:37:12
:)
http://www.bumsn.at/get_image.php?id=37

Cyphermaster
2005-05-25, 09:01:01
Ich kann ebenfalls meine alte Heimat empfehlen, die Gegend um Regensburg. Kulinarisch super, nicht zu teuer, und sowohl genug Sehenswürdigkeiten am Tag (Walhalla, historische Altstadt, Römerkastell, Donaufahrt,...) als auch genial viele Möglichkeiten, abends was zu unternehmen: Vom Biergarten über zig Cafes bis hin zur Dizze jeglicher Stilrichtung und sog. kulturellen Veranstaltungen alles dabei.
Und wenn's etwas entspannter sein soll, kann man in der Umgebung an vielen kleinen Seen schwimmen/faulenzen oder anderweitige Wellness-Programme einstreuen. Wenn man ein paar Anlaufstellen kennt, echt genial!

Wenn du ein paar Infos brauchst, schreib mir einfach eine PM. Ich bin eh heut abend/morgen früh dahin unterwegs, eine Freundin und meine Eltern besuchen.

Plutos
2005-05-25, 09:11:32
Weiß einer, (Asiaten stehn ja auf Kitsch X-D) ob's beim Schloß Neuschwanstein mehr zu sehen gibt, als "nur" das Schloß? Lohnt sich da ein Tagesausflug?

Ich finde nicht...ist Geschmackssache, aber es ist halt normalerweise völlig überlaufen und soooo viel gibts da jetzt auch nicht zu sehen...ausserdem, auf der Herreninsel im Chiemsee gibts natürlich auch n Schloß :smile:.

Wo es auch schön ist, ist am Königssee.

pippo
2005-05-25, 10:00:09
Auf Schloß Neuschwanstein war ich vor paar Jahren mal. War eigentlich ganz ok da und den Frauen hats damals gefallen. Nur die Führung war ziemlich boring

darph
2005-05-25, 17:48:37
macht über die grenze rüber einen schönen ausflug - salzburg stadt, oder die seen-gegend (wolfgangesee,....)
Ja.. Salzburg isses geworden.

Irgendwelche Gayhaimtips? :

captainsangria
2005-05-25, 18:07:57
also:
ich würd mit der bahn rauf auf die burg (oder zu fuß), hast nen sehr geilen ausblick über salzburg.
weiters, falls ihr gerne eis eßt: Patisserie-Konditorei Fingerlos (http://lokaltipp.at/jsp-content/lokal_fotos.jsp?chn=5&id=9JWHH8UWIAL8A18V)
und fürs bier: http://www.augustinerbier.at (seeeeeeehr gut)
weiters gibts noch etliche wunderschöne parks (Schloß Mirabell (http://www.salzburg.com/tourismus/118_1794.htm))

weiters: http://www.salzburg.com/tourismus/

PS: ich persönlich würde immer wieder die 3 dinge (eis, bier, mirabell) ansehen

Das Auge
2005-05-25, 19:00:43
Ich kann ebenfalls meine alte Heimat empfehlen, die Gegend um Regensburg. Kulinarisch super, nicht zu teuer, und sowohl genug Sehenswürdigkeiten am Tag (Walhalla, historische Altstadt, Römerkastell, Donaufahrt,...) als auch genial viele Möglichkeiten, abends was zu unternehmen: Vom Biergarten über zig Cafes bis hin zur Dizze jeglicher Stilrichtung und sog. kulturellen Veranstaltungen alles dabei.
Und wenn's etwas entspannter sein soll, kann man in der Umgebung an vielen kleinen Seen schwimmen/faulenzen oder anderweitige Wellness-Programme einstreuen. Wenn man ein paar Anlaufstellen kennt, echt genial!

Wenn du ein paar Infos brauchst, schreib mir einfach eine PM. Ich bin eh heut abend/morgen früh dahin unterwegs, eine Freundin und meine Eltern besuchen.

Genau! Regensburg rul0rt :uup:
btw.: Regensburgs (wunderschöne) Altstadt hat die höchste Kneipendichte Deutschland´s :biggrin:, manche nennen R auch die "nördlichste Stadt Italiens" weil man im Sommer an jeder Ecke draußen sitzen kann usw.

Das Auge
2005-05-25, 19:02:27
sry for OT:

@Cyphermaster

Wo genau hast du denn gewohnt??