PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Bezüglich Backplatte Zalmann CNPS-7000B


Temp
2005-05-24, 22:55:22
Hallo zusammen, habe mal durch Google Euer Forum entdeckt und ich hoffe es gibt hier jemand der mir weiterhelfen kann.
Ich habe einen AMD Socket 939 Venice und Motherboard Asus A8V Deluxe - möchte mir voraussichtlich einen ZALMAN CNPS7000B kaufen. Jetzt habe ich aber dieses gefunden:
http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=19780&page=3

Allerdings hinterlässt die labile Backplate einen faden beigeschmack, denn unser Mainboard hat sich doch erheblich durchgebogen, eventuell entstehende Haarrisse können hier dauerhafte Schäden anrichten.

Stimmt das ist das wirklich so? Muss man bei einem 939 Socket die Backplatte installieren oder gehts mit den Klemmen? Was meint Ihr?

So long

Alex

BlackArchon
2005-05-25, 00:12:00
Was für Klemmen? Zuerst machst du von deinem Board das Backplate ab, montierst das vom Zalman und schraubst den dann drauf.

Temp
2005-05-25, 00:33:39
@BlackArchon

Eben genau die Backplatte vom Zallman sei schlecht, das Motherboard verbiegt sich anmscheinend.
Darum meinte ich das ich es irgendwie mit Klemmen befestigen kann.

Alex

BlackArchon
2005-05-25, 10:20:15
Also mir ist noch nie was aufgefallen, dass sich ein Mainboard beim Einsatz des 7000Cu verbogen hätte. :|

Temp
2005-05-25, 20:56:01
@BlackArchon

Ist es vielleicht nicht ein wenig zu schwer?

BlackArchon
2005-05-25, 21:12:06
Ich hab noch von keinem gehört, dessen Mainboard in Folge der Benutzung des Zalman-Kühlers kaputt gegangen ist.