PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriechtext wie in "Star Wars"?


Affentennis
2005-05-24, 23:42:59
Moin,

ich habe mit meiner Kamera ein Video aufgenommen und bin jetzt dabei das zu bearbeiten. Dabei würde ich gerne als Vorspann einen Infotext wie in Star Wars einfügen, also ein Text der von vorne/unten nach hinten/oben läuft und dabei so gekippt ist wie im Vorspann von Star Wars.

Ich habe Magix Video Deluxe als Programm, es aber damit nicht geschafft den Text entsprechend zu kippen und so weiter.

Kann mir bitte einer sagen ob ich das mit dem Programm hinkriegen kann? Oder brauche ich ein anderes Programm dafür?

Vielen Dank! :)

Affentennis
2005-05-27, 00:44:53
Bin ich im falschen Forum gelandet oder ist das wirklich so schwierig einen Kriechtext zu erstellen? Hab schon gegoogelt aber auch nichts brauchbares gefunden :(

Panasonic
2005-05-27, 05:34:57
Start -> Programme -> Zubehör -> Windows Movie Maker.

Protagonist
2005-05-27, 11:27:24
mal davon ausseggegangen das du xp hast...dort befindet sich in der tat der movie maker und der hat solch ein "effekt"...

vad4r
2005-06-07, 00:50:17
Hi,

Dein XP sollte aber Upgedatet sein (mind. SP1) um den MM2 zu bekommen, der hat mehr Funktionen und auch definitiv dieses Laufschrift, heisst dort *Rollen, perspektivisch*.