PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch liest Bild, Express, etc.


Captain America
2005-05-25, 00:48:44
Gibt es hier Leute, die das kaufen und lesen, oder nur lesen wenn Sie es finden? Wenn ja, wüsste ich gerne warum ausgerechnet Bild / Express. Wenn nein, schreibt doch mal wen ihr kennt, der das liesst, oder was ihr von Bild haltet.

huha
2005-05-25, 00:50:21
Wenn's die Bild im Flugzeug gratix gibt, dann hol' ich mir eine, um mich zu amüsieren. Ansonsten nicht.

-huha

Plutos
2005-05-25, 00:54:52
Ohne Vorurteile bekräftigen zu wollen, aber die meisten Leute, die ich "kenne" (mehr "irgendwo sehe"), die Bild lesen, fallen in die Kategorie "arbeitslos und asozial". Ich weiß, Verallgemeinerung, aber daher kommt eben der Erfolg der Bild: der gemeine Pöbel stellt keine Ansprüche und hasst alles, was über den eigenen geistigen Horizont hinausgeht.

Joe
2005-05-25, 01:05:16
SZ Abo / Welt am Sonntag Abo
Gelegentlich auch NY Times wenn man sie denn mal zu nem akzeptablen Preis bekommt.
Bei der Bild lachen wir uns immer schlapp wenn wir im MC Donalds Drive In die Schlagzeile lesen irgentwie "Angela Merkel doch ein Mann, Augenzeuge der Geschlechtsumwandlung packt aus"

Recos
2005-05-25, 01:13:18
JA ICH LESE DIE BILD!
Oder eher ich guck mir die geilen Weiber an :ulove:.
Naja, wenn ich bei bekannten bin und sie nur die Bild haben, dann guck ich mir meisten die Sport Seite an.

Wenn ich was richtiges lesen will, dann greife ich zur einer vernünftigen Zeitung!

MfG Recos

Pinoccio
2005-05-25, 01:27:05
Ich seh jeden tag auf dem (Rück-)Weg zur/von der Uni am Kiosk die Schlagzeile des Tages, das reicht mir.

mfg Sebastian

TitusXP
2005-05-25, 01:41:30
Ich seh jeden tag auf dem (Rück-)Weg zur/von der Uni am Kiosk die Schlagzeile des Tages, das reicht mir.

mfg Sebastian

genauso geht es mir auch! ;)
sonst halte ich von solchen blaettern nicht viel, da sie kaum themen beinhalten, die mich interessieren und die themen die mich interessieren wuerden, behandeln sie nicht auf die art und weise, wie ich mir das wuensche!

Gruss Titus

Panasonic
2005-05-25, 02:36:35
Ich surfe jeden Tag einmal zu bild.de. Man muss seine Feinde kennen.... ;)

MasterMaxx
2005-05-25, 02:42:12
Mein Opa liest jeden Tag bild (bis auf Bild am Sonntag)
Deswegen lese ich sie desöfteren wenn ich bei ihn bin

roadfragger
2005-05-25, 03:37:18
Ich surfe jeden Tag einmal zu bild.de. Man muss seine Feinde kennen.... ;)

Eine mehr als schlechte Ausrede um sich diesen Müll anzutun.

sun-man
2005-05-25, 07:12:03
www.bildblog.de und die Bild ist Geschichte.

Mystery
2005-05-25, 07:21:42
Bild? Um Himmels Willen...warum um alles in der Welt sollte ich mir diesen hirnerweichenden Müll reinziehen und dafür sogar noch Geld ausgeben? Selbst wenn ich -kein- Geld dafür ausgeben müsste, würde ich den Mist nicht lesen.

Die Leute die ich jeden Morgen in der Bahn mit der Bild sehe fallen tatsächlich zu 95% in die Schublade: "Bloss nix lesen was über meinen geistigen Horizont hinausgeht."
Es gibt auch Ausnahmen aber die sind selten und bei denen frage ich mich auch warum die den Quatsch lesen...

Und die Heinzel die morgens in der Vorlesung mit dem Laptop auf Bild.de surfen, könnte ich schlagen ;)

afk|freeZa|aw
2005-05-25, 07:58:32
Auffer Arbeit inner Kaffeklappe,Bildzeitung zum Bilder gucken,nicht mehr :naughty:


greetz

Cherubim
2005-05-25, 08:05:34
morgens ab und an 2min in der firma aufm klo express....die weggeworfene vortagsversion vom arbeitskollegen.
aber eher wegen dem bild auf der ersten seite. der rest ist....killefitz

Panasonic
2005-05-25, 08:14:31
Eine mehr als schlechte Ausrede um sich diesen Müll anzutun.

Warum sollten sich intelligente Menschen keinen Müll antun dürfen? Wenn ich Schwachsinn noch erkenne, ist doch alles in Ordnung. Und den ganzen Tag von Ditfurth lesen kann auch zu Kopfschmerzen führen, wie ich gestern wieder erfahren habe.

Tick, Du bist.

edgecrusher
2005-05-25, 08:18:38
ich guck sie mir an wenn ich sie in der s-bahn finde, lesen tue ich spiegel und stern, ab und zu noch ne lamestar (im zug) oder pm

P2oldi
2005-05-25, 08:33:32
ich lese MOPO wegen der Mitbahnfahrerfreundlichkeit... ist auch nicht anstrengend oder fordernd am frühen Morgen, und man ist beschäftigt aufm Weg zur Arbeit. Bild allerdings nur wenn sie in der Bahn rumliegt, und Express nur, wenn ich grade in Köln bin und er da in der Bahn rumliegt :|

Inquisitor
2005-05-25, 08:35:11
Och, wenn ich mal wo eine finde... Als Ersatz fürs LTB ist die nicht schlecht X-D

Misda
2005-05-25, 10:11:18
Das LTB kann niemand ersetzen! :)

Harleckin
2005-05-25, 10:27:29
ich lese http://www.bildblog.de/

Senfgnu
2005-05-25, 10:33:38
Ach nee ich hab die SZ und meine Eltern noch die Lokalzeitung, da brauch ich nicht noch was, dass das untere Niveau abdeckt - gibts doch auch für lau im Internet

Ferner: LTB find ich :up:

Mystery
2005-05-25, 12:51:54
Das LTB kann niemand ersetzen! :)
w0rd! LTB pwnZ!!1elf³
Wenn das Scheissding nur nicht immer teurer würde...*argh*
Das zehrt an meinen Finanzreserven ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-05-25, 15:31:02
w0rd! LTB pwnZ!!1elf³
Wenn das Scheissding nur nicht immer teurer würde...*argh*
Das zehrt an meinen Finanzreserven ;)
Da hast du recht. Ich hab' mich mal online beschwert, warum das Ding plötzlich statt 6,80DM 3,95€ kostet. Die haben dann einen superlangen Brief zurückgeschrieben, dass es ihnen unendlich Leid tut, aber der Preis, der übrigens seit vielen Jahren konstant gewesen sei (stimmt ja auch), wäre durch Papierpreise etc. nicht mehr zu halten gewesen. Werbung ist ja auch keine drin, daher sind viele Games-Hefte usw. billiger.

Damit haben sie mich besänftigt. Ich weiß zwar nicht, ob das alles stimmt, aber wenigstens versteht der Verlag es, seinen Kunden in den Arsch zu kriechen ;D

Gast
2005-05-25, 15:31:16
Die Auflage der Bild beträgt 5 Millionen Exemplare. Von den 80 Millionen Bürgern aus 40 Millionen Haushalten würde damit jeder 8. Haushalt diese Zeitung lesen.
Habe auch nicht den Eindruck, dass sich an Zahl der Leser etwas ändert. Hatte früher das Gefühl, das die Bild nur von Rentnern gelesen wird aber mitlerweile findet man auch unter den den jungendlichen Anhänger.

Leider sieht man am Beispiel der Bild, wie "einfach" eine Zeitung ein demokratisches Land in deren Meinung manipulieren kann. Ich will nicht wissen, wieviele Stimmen der NRW Wahl durch die Bild "gelenkt" wurden.

Der Gast

Matrix316
2005-05-25, 15:36:46
Gibt die Bild oder der Staat die Arbeitslosenzahlen raus? :rolleyes:

Ich mein, die Bild schreibt ja zum allergrößten Teil keine Lügen - besonders im Sportteil ;D - sondern sie übertreibt halt manchmal sehr in der Art und Weise wie sie die News vermitteln. Wer alles wortwörtlich glaubt ist selbst Schuld. ;)

Harleckin
2005-05-25, 16:05:45
Ich mein, die Bild schreibt ja zum allergrößten Teil keine Lügen - besonders im Sportteil ;D - sondern sie übertreibt halt manchmal sehr in der Art und Weise wie sie die News vermitteln. Wer alles wortwörtlich glaubt ist selbst Schuld. ;)
Ich verweise nochmal deutlich auf http://www.bildblog.de/!

Es sollte wahrlich einigen Leute die Augen geöffnet werden, was die Berichterstattung dieses Schmierblattes angeht!

drexsack
2005-05-25, 16:07:23
Ich lach mich regelmässig über die Titelseite schlapp wenn ich sie am Kiosk oder irgendwo sehe, würde sie aber nie selbst erwerben oder lesen :rolleyes:

123456
2005-05-25, 16:10:04
Nein, ich lese die Bild nicht. Jetzt weiß ich auch wieder warum.

Durch diesen Thread bin ich auf www.bildblog.de gekommen. Dadurch wiederum bin ich auf diesen Artikel der Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/05/23/gracia__grand__prix/hg__deutsche.html) gestoßen.

Was bitte soll das!? Ich zitiere mal ein paar Zeilen:

Nehmen wir mal die Polen. Wer sich da drüben einen gebrauchten Skoda leisten kann, wo hat der denn die Kohle her? Auf deutschen Baustellen Fliesen verlegt oder in deutschen Schlachthöfen Rinder zerlegt. Dankbarkeit? Stinkefinger (0 Points von Polen).

Wir kaufen dem Türken sein Döner ab, und aus lauter Freundschaft haben wir gleich 10 Points in die Türkei geschickt, und was schallt zurück? 0 Points von der Türkei. Ey, Alda, kraß, voll der Hammer, ey.

Oder die Holländer. Jetzt legen sie mit ihren Käse-Wohnwagen wieder die deutschen Überholspuren lahm, ohne Maut natürlich. Wir stehen dafür im Stau. Aber Dankbarkeit? Stinkefinger (0 Points von Holland).

Wir zahlen für alle und die geben uns 0 Points als Dank. Mag uns Deutsche keiner mehr?

Warum kassierten die Norweger denn mit ihrem komischen Wigwam-Indianer („In My Dreams“) je 12 (!) Points aus Island, Dänemark und Finnland?

So ist es Brauch. Man ist ganz einfach nett zueinander – und so ein paar Freundschaftspunkte tun doch nicht weh! Es müssen ja nicht gleich zwölf sein, aber wenigstens 2 oder 3. Deutschland? 0 Points. Wir haben keine Freunde.

Und Leserbriefe sehen dann so aus:

Noch nie hat mir ein Artikel in BILD so aus der Seele gesprochen. Kompliment an Hauke Brost für diese gnadenlos ehrlichen Zeilen.

Dieser Artikel wird bei uns eingerahmt!

Sie haben vielen Lesern die Augen geöffnet. Die Deutschen sind nicht ausländerfeindlich. Aber die 0 Points sind deutschfeindlich.

Moltke
2005-05-25, 16:13:31
Zeit/FAZ .... "Will mir (k)eine Meinung bilden" ;(

drexsack
2005-05-25, 16:15:25
@ Voodoo

DAS IST JA DER OBERHAMMER !!!!!11123

;D



Boah das steht da echt drinne? Ich glaub es nich :D

123456
2005-05-25, 16:18:54
@ Voodoo

DAS IST JA DER OBERHAMMER !!!!!11123

;D



Boah das steht da echt drinne? Ich glaub es nich :D

Wortwörtlich: http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/05/23/gracia__grand__prix/hg__deutsche.html

Ich habe noch die Leserkommentare reineditiert, auch belustigend.

Das Foto ist natürlich auch sehr schön:

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/05/23/gracia__grand__prix/siegerin__kuss,property=Bild.jpg

Sieht fast so aus, als wollten sie sich einen Zungenkuss geben. Wie es in Wirklichkeit war? Zwei Wangenküsse. :|

Was bezweckt die Bild damit? Wir haben doch schon genug Idioten in Deutschland, die muss man doch nicht noch weiter verblöden.

Nick Nameless
2005-05-25, 16:37:31
Spiegel-Online, das wars.

govou
2005-05-25, 18:13:27
Bild lese ich ca. einmal im Jahr, wenn ich sie in die Finger bekomme (meistens im Ausland, wo man nichts anderes bekommt). Ansonsten lese ich in der Schule öfters FAZ, weil die da kostenlos ausliegt.

Aber dieses Schubladendenken à la "Bild = arbeitslos" finde ich nicht in Ordnung. Klar ist die Bild nicht gerade auf einem hohen Niveau angesiedelt, aber sie bietet wirklich alle wichtigen Ereignisse des vergangenen Tages in kurzer und knapper Form. :uup:

Madman123456
2005-05-25, 18:26:13
... aber sie bietet wirklich alle wichtigen Ereignisse des vergangenen Tages in kurzer und knapper Form. :uup:
Und ganz leicht abgewandelt.
Ich würde das "Nivaue" der Berichterstattung dort etwa in der Frontal 21 Ecke ansiedeln.
Hauke Brost sollte übrigens verbrannt werden.
Die selben, die sich nach vorgedichteter Bild Schlagzeile über die "Schummel-Grazia" aufregten motzen nun über "Deutschenfeindlichkeit"...

In vielen anderen Posts wird echauffieren sich die Leute drüber das man in die rechte Ecke gedrängt wird, wenn man als deutscher stolz auf sein Land ist.
Nun, ich kann bei allem guten Willen nicht wirklich etwas an Deutschland erkennen, worauf ich stolz sein könnte. Gut, es gibt hier einige "Errungenschaften", aber dafür gibts in Deutschland wohl mit die dümmsten Menschen der Welt.

Shaitaana
2005-05-25, 19:05:54
gerade heute morgen lag eine neben mir in der S Bahn, aber ich hab 4 Zeilen gelesen und mich dann meinem Buch gewidmet, bekloppter kann eine Zeitung nicht sein!!!!!!!!

Henrik
2005-05-25, 19:16:00
Die Eltern eines meiner Kumpels lesen Bild - als ich mal nachgefragt habe, warum, hieß es: wegen dem Sportteil ;D

ernesto.che
2005-05-25, 19:22:15
Wenn ich manchmal in der Mittagspause zum Imbiss gehe, da liegt eine aus. Bis die Currywurst da ist mal kurz reinschauen. Kaufen aber nicht.

Kinehs
2005-05-25, 19:49:05
@ Voodoo

DAS IST JA DER OBERHAMMER !!!!!11123

;D



Boah das steht da echt drinne? Ich glaub es nich :D

Lies doch mal ins 3DCenter Politik Forum rein, da gibt es viele Beiträge von noch höherer Qualität. **hüstel** :biggrin:

Gast
2005-05-25, 20:27:41
Gibt es hier Leute, die das kaufen und lesen, oder nur lesen wenn Sie es finden? Wenn ja, wüsste ich gerne warum ausgerechnet Bild / Express. Wenn nein, schreibt doch mal wen ihr kennt, der das liesst, oder was ihr von Bild haltet.
ziemlich viele bei mir im geschäfft....viele davon auch oben mit dabei ;)

die meisten halte ich aber für beschränkt (sichtweise)....aber mir soll das egal sein, sind trotzdem teilweise ganz nett, da sind die, mit der welt oder financial times beim frühstück meist wesentlich unsympatischer -> sozial inkompetente möchtegern liberalisten

Plutos
2005-05-25, 23:36:58
Gibt die Bild oder der Staat die Arbeitslosenzahlen raus? :rolleyes:

Ich mein, die Bild schreibt ja zum allergrößten Teil keine Lügen - besonders im Sportteil ;D - sondern sie übertreibt halt manchmal sehr in der Art und Weise wie sie die News vermitteln. Wer alles wortwörtlich glaubt ist selbst Schuld. ;)

Da ist was dran...aber leider fehlt es der Zielgruppe an entsprechendem Differentiationsvermögen. Und durch den Stil, der - fast schon umgangssprachlich - die Leute einfach anspricht, und vorgefertigte, festgefahrene Meinungen (und nicht mal die eigenen) präsentiert, fühlen sich die Leute eben bestätigt.
Die Bild will eben nicht wirklich informieren, sondern vielmehr provozieren.




die meisten halte ich aber für beschränkt (sichtweise)....aber mir soll das egal sein, sind trotzdem teilweise ganz nett, da sind die, mit der welt oder financial times beim frühstück meist wesentlich unsympatischer -> sozial inkompetente möchtegern liberalisten


:down:
Keines der vier Wörter trifft auf mich zu, daher fühle ich mich jetzt explizit nicht angegriffen :ass:

Heimatsuchender
2005-05-25, 23:40:08
Ich lese diese Blätter nur, wenn sie bei Verwandten oder Bekannten rumliegen. Ich kaufe sie nicht, da ich ein Abo der Lokalzeitung habe. Die ist wesentlich informativer.

tobife

Der_Baer
2005-05-25, 23:50:26
wenn ich mal lustig drauf bin surf ich auf bild.de oder appd.de kommt aufs gleiche raus...

wenn ich mich wirklich informieren will, les ich unser Zeit-Abo (acuh wenn ich in einer Woche noch nie ne ganze Zeit fertig bekommen hab ;) )

GBWolf
2005-05-25, 23:57:02
Gibt es hier Leute, die das kaufen und lesen, oder nur lesen wenn Sie es finden? Wenn ja, wüsste ich gerne warum ausgerechnet Bild / Express. Wenn nein, schreibt doch mal wen ihr kennt, der das liesst, oder was ihr von Bild haltet.


lese praktisch täglich den express auf der Arbeit, weil ein Kollege ihn morgens in die Kaffeküche legt, aber lesen kann man das kaum nennen, ich hohl mirn Kaffe und überfliege ihn kurz, läster etwas mit Kollegen und dann gehts weiter :) Für längere Päuschen haben wir aber auch nen Stadtanzeiger :wink:

Pompos
2005-05-26, 10:23:14
Ich bekenne mich. Ich lese/schaue Bild.

Aber nur wenn ich sie in der U-Bahn oder S-Bahn finde. Wenn ich alleine U-Bahn fahre, dann lese ich mir auch die tollen Schlagzeilen der B.Z., welche auf den Monitoren der U-Bahn gezeigt werden.

Henrik
2005-05-26, 10:33:21
Vielleicht kann sich ja noch jemand ganz wage an einen Artikel über einen "Dorfterroristen" erinnern... müsste irgendwann im letzten Jahr erschienen sein.

Es ging irgendwie darum, wie ein verwahrloster, alter Mann seine Nachbarn mit Schrotflinte und Hund bedroht, Hühner in seiner Wohnung leben lässt und noch so anderes Zeugs :D

Naja, ich bin quasi (fast) sein Nachbar :uup: - noch lebe ich übrigens ;)

Dadurch ist unser kleines Kaff jetzt schon für 3 Dinge bekannt:
- kleinste Stadt in NRW
- höchste Wahlbeteiligung (in Prozent natürlich :tongue: ) in NRW
- und für den Dorfterroristen :uup:

Tony Gradius
2005-05-28, 01:41:36
Nein, ich lese die Bild nicht. Jetzt weiß ich auch wieder warum.

Durch diesen Thread bin ich auf www.bildblog.de gekommen. Dadurch wiederum bin ich auf diesen Artikel der Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/05/23/gracia__grand__prix/hg__deutsche.html) gestoßen.

Was bitte soll das!? Ich zitiere mal ein paar Zeilen:













Und Leserbriefe sehen dann so aus:

Gähn! Mit den stilistischen Mitteln des bekrittelten Sensationsjournalismus aus dem Zusammen gerissene Zitate von ....was.... Leserbiefen?...

PS:
Bild ist schlecht. Aber Bild mit einem solchen Beitrag auf das Niveau der Nationalzeitung drücken zu wollen, ist Dummlall...

ErIch0815
2005-05-28, 11:45:25
Das LTB kann niemand ersetzen! :)

Meine Meinung ist, dass die BildZeitung streckenweise nicht so schlimm ist, ich lese sie zwar auch nur secondhand in der Bahn, wenn sie mal da liegt.

Mein Eindruck ist, das durchaus auch schon mal verbrauchernützliche themen behandelt werden, also z. B. wo am günstigen in den urlaub fahren oder was bei der privaten finanzplanung beachten etc. Je nach Sichtweise, behandelt die Bild m. E. auch Themen die den Horizont erweitern können. Man muss halt nur empfänglich sein dafür.

Gast
2005-05-28, 11:47:34
18 Jahre Bild ist fast so gut wie Abi. ;)

piker
2005-05-28, 12:11:08
naja, lesen wäre übertrieben. ich gucke mir nur die schönen bilder an :wink:

und auch nur, wenn umsonst...also bei mcdonald oder beim friseur oder so.