PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Arcor


roadfragger
2005-05-25, 01:18:25
Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem mit Arcor:

Am letzten Freitag, den 19.05.05 habe ich Online auf der Website für meine neue Wohnung Arcor-ISDN und DSL mit 2 MBit-Flat bestellt. Gut und schön dachte ich, die versprochene schriftliche Auftragsbestätigung wird dann wohl (hoffentlich!) gleich nächste Woche da sein.

Um sicherzugehen, dass alles korrekt läuft, habe heute mal bei Arcor angerufen und nachgefragt, wie es denn aussieht. Die ernüchternde Auskunft: Es wäre kein Datensatz von mir vorhanden! WTF?!?!?

Gut, in Ordnung, beantrage ich es Zähneknirschend halt nochmal, auch wenn wieder mal ein paar Tage mehr draufgehen, bis ich den Anschluss habe (ziehe Anfang nächste Woche um!). Gesagt, getan.

Gerade eben schaue ich in meinen E-Mail-Ordner und was sehe ich: Eine E-Mail meines GMX-Accounts, dass ich zwei E-Mails von Arcor im Spamverdacht-Ordner(!) habe.

Jetzt kommt der grosse Witz: Ich habe wirklich zwei E-Mails erhalten, eine vom letztem Freitag und eine von heute! Was geht denn nun? Der Inhalt der E-Mail:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Arcor-Produkte:

Auftragsnummer: XXXXXXXXXX

Mein DSL Flatrate-Paket
----------------------------------------------------------
- Arcor-ISDN Komfort-Anschluss EUR 19,95 mtl.
- Arcor-DSL 1000 EUR 10,00 mtl.
- Arcor-DSL flat EUR 9,95 mtl.
----------------------------------------------------------

Meine Extras
----------------------------------------------------------
- DSL-Geschwindigkeit
"Bandbreite 2000" EUR 5,00 mtl.
----------------------------------------------------------

Meine Hardware
----------------------------------------------------------
- Arcor-DSL WLAN-Modem 100 EUR 39,95
----------------------------------------------------------

Und so geht's weiter mit Ihrem neuen Arcor-Anschluss:

Sobald Sie Ihre persönlichen Auftragsunterlagen erhalten haben, unterschreiben Sie diese bitte einfach und senden sie uns per Fax oder im beiliegenden Freiumschlag zurück.

Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Sobald Ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, in der wir Ihnen die nächsten Schritte zu Ihren neuem Arcor-Anschluss mitteilen.

Also, nicht warten - starten.

Ihr Arcor-Team

Irgendwie fühle ich mich verarscht...was soll der Scheiss?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder habt ihr eine Idee, wie ich schnellstmöglich an ein vergleichbar günstiges Angebot komme?

PS: Wohne ab nächste Woche in Pforzheim nähe Stuttgart und da gibts leider kein Alice-DSL...sonst würde ich mir glaube ich das holen.

Captain America
2005-05-25, 01:31:28
Arcor finde ich sehr gut, bin selbst Kunde. Dein Vertrag kommt bei denen Zustande, sobald er schriftlich eingeht, also du das Unterschrieben zusendest. Es ist wahrscheinlich egal, welche der beiden Mails du zurücksendest.

roadfragger
2005-05-25, 01:34:57
Arcor finde ich sehr gut, bin selbst Kunde. Dein Vertrag kommt bei denen Zustande, sobald er schriftlich eingeht, also du das Unterschrieben zusendest. Es ist wahrscheinlich egal, welche der beiden Mails du zurücksendest.

Hmmm...is es jetzt ein Missverständniss von mir? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schicken die mir eine schriftliche Bestätigung, die ich dann zurücksende. Oder habe ichs total verpeilt?

BTW: Wie lange hat bei dir die Einrichtung des Anschlusses gedauert und wie lange ist das schon her?

Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen auf dem Formular, dass ich bei der Bestellung ausgedruckt habe und da steht wörtlich:

Vielen Dank für Ihre Bestellung! Sie erhalten Ihren Auftrag nun per Post. Sie unterschreiben diesen und schicken ihn im beiliegenden, freien Rückumschlag an uns zurück.

Ich raffs bald gar nicht mehr! Hilfe! Ich will doch nur einen Tele+DSL-Anschluss! :frown:

Captain America
2005-05-25, 01:56:38
Hmmm...is es jetzt ein Missverständniss von mir? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schicken die mir eine schriftliche Bestätigung, die ich dann zurücksende. Oder habe ichs total verpeilt?

BTW: Wie lange hat bei dir die Einrichtung des Anschlusses gedauert und wie lange ist das schon her?

Sry, nich kapiert, dass du die noch nicht bekommen hast. Ich hole jetzt den Ordner mit den Arcor-Rechnungen.

ACHTUNG!









Sorry dass es so lange gedauert hat, musste dafür aufstehen.

Online angefordert: 2003-11-03
Formular erhalten und verschickt: 2003-11-04
Auftragsbestätigung erhalten: 2003-11-18
Arcor Hardware erhalten: 2003-12-08
ISDN + Tel geschaltet: 2003-12-09
Terminvereinbarung erhalten, bei dem meine Leitung geschaltet werden soll, obwohl sie schon geht: 2004-01-12 X-D

Teilweise brauchen die auch paar Anrufe bis sie den Arsch hochkriegen, oder kapieren, dass sie was doppelt machen. :usad:

roadfragger
2005-05-25, 02:09:03
Sry, nich kapiert, dass du die noch nicht bekommen hast. Ich hole jetzt den Ordner mit den Arcor-Rechnungen.

ACHTUNG!

Sorry dass es so lange gedauert hat, musste dafür aufstehen.

Online angefordert: 2003-11-03
Formular erhalten und verschickt: 2003-11-04
Auftragsbestätigung erhalten: 2003-11-18
Arcor Hardware erhalten: 2003-12-08
ISDN + Tel geschaltet: 2003-12-09
Terminvereinbarung erhalten, bei dem meine Leitung geschaltet werden soll, obwohl sie schon geht: 2004-01-12 X-D

Teilweise brauchen die auch paar Anrufe bis sie den Arsch hochkriegen, oder kapieren, dass sie was doppelt machen. :usad:

Erst mal danke, dass du für mich aufgestanden biste, denn Sport ist ja bekanntlich Mord. :biggrin:

Ok, und jetzt nochmal zum mitdenken für mich:

1. Du hast dein Formular am selben Tag erhalten, als du es Online bestellt hast? Per E-Mail? Per Post wäre das ja wohl kaum möglich. :confused:

2. Konntest du gleich nach der Bestellung deinen Auftragsstatus mit der in der E-Mail enthaltenen Auftragsnummer abfragen?

3. Ich sollte also jetzt eine schriftliche Bestätigung erhalten oder nicht?

Sry, aber ich bin immer noch verwirrt. Wird auch langsam früh ;) .

Monkey
2005-05-25, 02:13:19
auftragsbestätigung 03.03.05
erster termin fuer die freischaltung 04.04.05
zweiter termin 18.04.05
am 10.05.05 angerufen und theater gemacht
14.05.05 hardware bekommen
24.05.05 alles freigeschaltet

ich find schon krass wie lange das gedauert hat. hatte in meiner WG auch nen arcor anschluss und das dauerte von der ersten bestellunug bis zur freischaltung keine 6 wochen...


btw: kann man eigentlich deutschland weit mit arcor kunden umsonst telefonieren?

Captain America
2005-05-25, 02:18:11
btw: kann man eigentlich deutschland weit mit arcor kunden umsonst telefonieren?

Ja.

Captain America
2005-05-25, 02:23:12
Erst mal danke, dass du für mich aufgestanden biste, denn Sport ist ja bekanntlich Mord. :biggrin:

Ok, und jetzt nochmal zum mitdenken für mich:

1. Du hast dein Formular am selben Tag erhalten, als du es Online bestellt hast? Per E-Mail? Per Post wäre das ja wohl kaum möglich. :confused:

2. Konntest du gleich nach der Bestellung deinen Auftragsstatus mit der in der E-Mail enthaltenen Auftragsnummer abfragen?

3. Ich sollte also jetzt eine schriftliche Bestätigung erhalten oder nicht?

Sry, aber ich bin immer noch verwirrt. Wird auch langsam früh ;) .

1.) Nein, 2003-11-03 online bestellt, 2003-11-04 per post erhalten, unterschrieben, in den Postkasten eingeworfen.

2.) Ich weiss kaum noch was ich vor 5 Minuten gemacht habe... ;D

3.) Ja, solltest du.

Wenns länger dauert: Terrorphonieren mit Arcor. :usad: Ich meine allerdings, wegen der hohen Leitungsqualität lohnt es sich, bei Arcor zu warten.

Duran05
2005-05-25, 07:50:34
Höre NIEMALS auf die Aussagen eines Hotline-Mitarbeiters (gilt auch für die T-Com, Versatel und Co.)!

Manche Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf die Kundendaten oder arbeiten in einem Callcenter weit weg vom Unternehmen und werden dementsprechend nur müll erzählen!

Der Auftrag wird zu 99,9% eingegangen sein, auch wenn der Mitarbeiter an der Hotline was anderes sagt!

Einfach 1-2 Wochen warten, dann sollte ein Brief eintreffen, den man unterschrieben zurücksenden muss, bevor es weiter geht.

Bei 2 Anmeldungen wird man eventuell zwei Briefe bekommen, wovon man natürlich nur einen zurücksenden sollte, falls man keine 2 Verträge will!

Den anderen per Telefon (oder besser schriftlich ;)) stornieren, falls das überhaupt nötig ist!


PS: Nächstes mal geduldiger sein, und LESEN was dort drin steht, denn dann wüsste man, wie es abläuft. ;)

Lokadamus -nixBock
2005-05-25, 09:07:19
Gerade eben schaue ich in meinen E-Mail-Ordner und was sehe ich: Eine E-Mail meines GMX-Accounts, dass ich zwei E-Mails von Arcor im Spamverdacht-Ordner(!) habe.

Jetzt kommt der grosse Witz: Ich habe wirklich zwei E-Mails erhalten, eine vom letztem Freitag und eine von heute! Was geht denn nun? Der Inhalt der E-Mail:

Irgendwie fühle ich mich verarscht...was soll der Scheiss?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder habt ihr eine Idee, wie ich schnellstmöglich an ein vergleichbar günstiges Angebot komme?mmm...

Naja, immerhin löscht GMX nicht einfach irgendwelche Emails. Das Problem ist, das Software entscheiden soll, was ein normales Angebot sein soll und was Spam ist. Ich bekomme genug Spam, wo für 45 Euro Windows XP und ähnliches angeboten wird => das will ich nicht haben. Leider kann sowas aber auch normale, erwünschte Angebote treffen, wenn bestimmte Sachen angegeben sind.

Zu Arcor selber, hab von Acor zu Hansenet aufgrund der Kosten gewechselt und frage mich die ganze Zeit, wann der Emailaccount und der Webspace abgeschaltet werden oder ob ich dafür irgendwas bezahlen muss :confused: Der Webspace war beim Flatratetarif mit dabei (ok, 50MB und nicht die aktuellen 500MB) ...