PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie idx/sub in srt umwandeln?

Joey
2005-05-25, 01:53:37
Da mein Standalone nur srt oder sub Untertitel kann, möchte ich idx/sub "Kombos" in eines dieser Formate wandeln. Als Wandelprogramm kenne ich nur Subtitle Workshop. Doch dieser nimmt die idx/sub Kombos nicht an. Mit welchem anderen Programm komme ich ans Ziel?

Dragon
2005-05-25, 15:54:48
VobSub 2.23 installieren, da ist dann ein Tool dabei, mit dem du Untertitel konvertieren kannst. Alternativ müsste auch SubRip damit zurecht kommen. Ob es etwas neueres gibt, weiß ich nicht, da ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, was Untertitel angeht...

Edit: SubResync müsste das heißen...

Joey
2005-05-25, 16:45:31
VobSub 2.23 installieren, da ist dann ein Tool dabei, mit dem du Untertitel konvertieren kannst. Alternativ müsste auch SubRip damit zurecht kommen. Ob es etwas neueres gibt, weiß ich nicht, da ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, was Untertitel angeht...

Edit: SubResync müsste das heißen...

Danke für den Tip. Hab das Tool gefunden. Allerdings wird man von dem ja bei jedem Untertitel gebeten, ihm bei der Umwandlung zu helfen und muss zig Buchstaben identifizieren. Und wehe da ist was kursiv geschrieben, dann geht es von vorne los. Geht das nicht ohne diesen Aufwand?

Dragon
2005-05-25, 18:38:53
Nein :D Denn die Untertitel sind in Bitmaps abgespeichert, und die musst du dem Programm beibringen. Manchmal sind selbst gleiche Buchstaben leicht verschieden :/

Mit SubRip kannst du automatisch auch Buchstaben als kursiv markieren; allerdings könnte es sein, dass die Tags in der srt-Datei nicht von deinem Standalone korrekt interpretiert werden.