PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sata Probleme mit Abit NF7-s und vor allem WOW


denjudge
2005-05-25, 03:42:01
Hi.
ich habe oben genanntes Mainboard mit dem Silicon Image SIL 3112 Sata Contoller. Ich habe diesen aber nie benutzt, da mir meine IDE Platte lange Zeit ausgereicht hat.
Jetzt war der Platz dann doch mal alle und ich habe mir eine 200GB Seagate Barracuda SATA Platte geholt. Angeschlossen, Sys neu aufgesetzt, den aktuellen NVDIA Chipsatz Treiber druff, und auch den neuesten (soviel ich weiss) Satatreiber für den Controller.
Alles super, der PC startet viel schneller als vorher und im Festplatten Benchmark ist die neue Platte auch viel schneller als die alte.

Dann hab ich World of Warcraft auf die neue Platte installiert und siehe da...
das allgemein bekannte und gefürchtet Megaruckeln, für das es immer noch keine Lösung gibt hat nun auch mich heimgesucht, trotz 1GB Ram!

Nach endlosen Recherchen in allen möglichen WOW Foren, hab ich dann WOW auf die alte Platte zurückkopiert und nu läufts wieder wie geschmiert!

Was soll denn das?!

Offensichtlich kommt WOW mit meiner SATA Platte nich zurecht, bzw. die Platte nicht mit WOW, bzw. der Controller, das dauernde Nachladen funktioniert einfach nich ohne Hänger, obwohl die Platte laut Benchprogrammen gut schnell ist und auch sonst alle wunderbar fix klappt.

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Was kann man da noch machen ausser den neuesten Treibern? Wenigstens weiss ich jetzt warum das Spiel bei nem Kumpel noch nie richtig gut lief.... (und eventuell auch bei 20000 anderen gebeutelten WOW Zockern?)

Gast
2005-05-25, 18:20:53
Erstmal gucken was die Ereignisanzeige sagt und mit den Seatools die Platte durchchecken. Außerdem solltest Du mal mit O&O Defrag ein Access-defrag machen.

denjudge
2005-05-25, 19:47:04
Nee, ich geh mal ganz stark davon aus das das ne Nvidia/Nforce/silicon image geschichte is.