PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiftech MC 370 /kanie Hedgehog 238


Savant
2001-04-11, 20:57:08
Welcher von bei den ist besser ? Kosten ja beide gleich viel
der Kanie ist voll aus Kupfer und der Swiftech ist ja voll aus ALU hergestllt (nicht der aus Kupfer da der 250 kostet!!) Welcher ist der Bessere ?

Stonecold
2001-04-11, 21:04:04
Der Kanie ist besser, weil er aus Kupfer ist!!!! Da Kupfer besser leitet!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-11, 22:41:11
Also so wahnsinnig groß sind die Unterschiede nicht.

Ich glaub, der Swiftec ist einen Tick besser als der Kanie...

Aber, dann nur um 0,X Grad...

Diese beiden Kühler sind ungefähr gleich stark...

Stonecold
2001-04-12, 10:07:34
Habe zwei tests gesehen, und in einem war es unentschieden und den anderen hat der Kanie für sich entschieden!!! Wie wärs den mit dem MC 462???

MfG
Stonecold

Chief o Hara
2001-04-12, 13:13:29
Ich persönlich finde den Swiftech besser. Er kühlt ungefähr genauso gut wie der Hedge, hat dabei aber eine wesentlich bessere Befestigung und dazu die bessere Verarbeitung. Da der Hedge nicht aus einem Stück ist, gibt es immer wieder Fertigungsschwankungen. Ich hab schon mehrere Tests gesehen da wurde ein Hedge mit 38cfm Lüfter von einem FOP38 geschlagen.

Chief o Hara

Savant
2001-04-12, 13:49:09
@Stonecold

Kannst du mir mal die UrLs der test gegben ?

Und wegen dem "MC 462" Der kostet doch 250 eier oder ?
Das ist doch der aus kupfer nech ?

Stonecold
2001-04-12, 13:56:46
www.craft464.de dort hat der Hedgehog gewonnen!!!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2001-04-12, 13:57:30
Den zweiten finde ich grad leider nicht, aber wenn ich ihn finde poste ich ihn hier!!!

MfG
Stonecold

Savant
2001-04-13, 14:41:26
Wo kann man den Swifteck 432 oder wie der heisst denn kaufen
also der aus Kupfer der 8*8 cm gross ist ? Auf welchen seiten ist er leiferbar ?

StefanV
2001-04-13, 15:02:14
Der MC423 ist nirgens lieferbar und Kostet um die 250DM...

Für den Preis kriegst du auch schon fast ein Wakü Komplett Set, das auch wesentlich leiser ist, allerdings nur für 'Profis' also recht 'störanfällig'...

Den MC370 kriegst du bei http://www.Listan.de
Ob er lieferbar ist kann ich dir nicht sagen...

Stonecold
2001-04-13, 15:58:33
Eine Wakü ist kein stück störanfällig!!!!!!!!!!!!! Habe solber die von Heatkiller und muss sagen erst sahne das ding!!!!! Habe sie schon 2 Monate und ist noch nie Leck gewesen oder ausgelaufen!!!!!! Die dinger sind sehr sicher!!!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-13, 17:17:23
Du weißt doch Stonecold, ich hab auch eine Wakü.

Um genau zu sein die Senfu (bei der kann man den Deckel abnehmen, und den Zustand überprüfen), der Heatkiller ist Einteilig (soweit ich weiß), hat ja schließlich auch seine Vorteile.

Wie gesagt, du kannst bei deinem Heatkiller nicht sehen, in welchem Zustand er ist.

Aber wenn bei einer LuKü der Ventilator ausfällt, dann hört man das meisetns, wenn die Wakü an Verstopfung leidet, dann nicht.

Also:

Bei einer Luftkühlung ist der Lüfter das schwächste Glied.

Bei einer WaKü sind es die Pumpe und der Kühlblock.


Insbesondere sollte man ALU-WaKü's meiden...

Ich weiß, die Senfu ist aus ALU...

Die hab ich ja auch noch von Coldtech (Hendrik Jahn, ist jetzt bei TweakPC...)

Ist ja auch schon fast ein Jahr her...

Jedenfalls hab ich noch einen Offennen Kreis, in einem Geschloßenen hätte ich ein 'elektrisches' Problem...

Stonecold
2001-04-13, 20:50:59
Kann dir nen Tip geben, solltest alle 1-2 Monate mal 1 Tag Wasser mit Antikal durchlaufen lassen, und der Kalk ist weg!!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-13, 21:21:48
Nicht Permanent???

Stonecold
2001-04-13, 21:28:23
Wie es mit Alu aussieht weiß ich nicht, aber Kupfer wird nach mehr als 3 Tagen angegriffen, heißt das Wasser mit Orange!!!!!!!!! Musst du mal probieren, ob es bei dir dauerhaft drinbleiben kann!!!!

MfG
Stonecold

Zitrone
2001-04-13, 23:55:19
Apropros Orange - Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ???

Stonecold
2001-04-14, 10:38:52
Manchmal bin ich auch Bluna, aber meine Wakü??? Ob Bluna wohl gut Wärmeableitet???

MfG
Stonecold

Savant
2001-04-14, 11:48:43
Zum thema Wasserkühlung ich habe mal so ein bissen rumgeschaut und über all nur die senfu gefunden wo gibt es denn noch welche ? Die von Liquid Power fand ich cool aber leider stellen die jungs ja nichts mehr her !!??"?§!

Stonecold
2001-04-14, 12:19:00
www.heatkiller.de die habn die beste Wakü in Deutschland auf´m Markt und zwar den Heatkiller rev.1.1!!!!!!!! Hab ich auch, aus 99,9% Kupfer!!!!!!!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2001-04-14, 12:57:26
Beim Heatkiller, musst du leider noch etwas warten, die machen gerade ne umstrukturierung. Kann noch bis zu 2 Monaten dauern!!!!! Aber dann gibt es den Heatkiller in Revision 2!!!!!

MfG
Stonecold

Knubi
2001-04-14, 22:26:11
Hi,
also ich habe den Kanie Silent auf meinem Ahtlon1200@1400 und null Probleme.

Was nützt aber der beste Luft!!!Kühler, wenn man die Wärme nicht aus dem Gehäuse bekommt !?!

Also bei mir habe ich zur Zeit immer 28°C Gehäuseabluft, mit ner GTS2 (230/360). 3x IBM U2WSCSI 7200 Platten usw.

Schau mer mal wenn's richtig Sommer wird, bei 28°C Raumtempatur ???

cu