PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte günstig an eine A85 kommen; lohnt es sich?


Gast
2005-05-25, 10:25:26
Hallo

ein Freund hat sich eine neue Canon zugelegt, hat also keinerlei Verwendung mehr für seine alte A85. Würde sie mir mit Ladegerät und allem für 30 Euro abgeben. Was meint Ihr?

Was muss man über die A85 noch wissen und was ist damit zu machen und zu optimieren?

BK-Morpheus
2005-05-25, 10:35:55
Hallo

ein Freund hat sich eine neue Canon zugelegt, hat also keinerlei Verwendung mehr für seine alte A85. Würde sie mir mit Ladegerät und allem für 30 Euro abgeben. Was meint Ihr?

Was muss man über die A85 noch wissen und was ist damit zu machen und zu optimieren?
Für 30€ ist sie ein absolutes Schnäppchen, kaufen! Marsch, marsch ^^

Protagonist
2005-05-25, 10:40:16
ich an deiner stelle würde schleunigst zuschlagen...bevor er es sich anders überlegt

mrdigital
2005-05-25, 11:04:35
Die A85 ist ne schöne Cam, und 30? sist doch schon der Preis der Akkus und des Ladegerätes...

RaumKraehe
2005-05-25, 12:56:39
Jep sofort kaufen.

Ne A85 für 30 Kröten ist echt ne HAmmer. Allerdings weiß ich nicht was du mit "optimieren" meinst.

Gast
2005-05-25, 20:11:03
Naja ich hatte mal von Kamera Firmware Updates gehört oder tweaks mit denen Bilder direkt im RAW Format also ohne irgendwelche Verluste auf der Kamera landeten. Gibt es sowas für die A85?

RaumKraehe
2005-05-25, 20:27:10
Für die AXX Serie gibt es irgend welche Firmware-Updates. Ob es auch eins für die A85 gibt weiß ich nicht. Allerdings braucht sie auch kein Firmware Update das alles wunderbar funktioniert. Habe selbst auch eine A85.

Wenn es allerdings Möglich wäre das RAW-Format zu nutzen würde mich das schon interessieren. Allerdings ist die BQ im "Superfine" Modus schon recht gut. Ich glaube bei mir ist es eher eine reine psychologische Sache, da ich es persönlich nicht toll finde das meine Bilder, JPG-Typisch verlustbehaftet, auch im Superfine-Modus komprimiert werden.

Im RAW-Modus würden aber auch nur noch 6 Bilder auf die Cam passen und es wird auch ne Weile dauern bis sie das Bild gespeichert hat oder über USB dirket zum PC geschickt hat. Direkt mit dem PC Fotografieren geht aber auch so, also ohne das irgend welche Updates installiert werden müssen.

Weiterhin spricht für die A-Serie noch die Möglichkeit wirklich alle Parameter manuell einstellen zu können sowie die Möglichkeit mittels Adapter-Ring handelsübliche Filter rufzuschrauben oder den Tele/Weitwinkel-Vorsatz für die A85 von Canon zu nutzen. Das haben wenige Cams der kompakt Klasse.

Hamster
2005-05-25, 20:28:42
30euro? w00t....


würde sogar ohne zu zögern 100euro dafür hinlegen.

RaumKraehe
2005-05-25, 20:31:23
Interessant wäre noch wieviele Bilder schon damit gemacht wurden. Ich denke z.B. der Motor des Objektives hält nicht Ewig. Auch sind einige Tasten nicht wirklich Vertrauenserweckend was die Belastbarkeit betrifft.

Marcel
2005-05-26, 07:06:08
Interessant wäre noch wieviele Bilder schon damit gemacht wurden. Ich denke z.B. der Motor des Objektives hält nicht Ewig. Auch sind einige Tasten nicht wirklich Vertrauenserweckend was die Belastbarkeit betrifft.
Andererseits, wer so viele Bilder macht, hätte höchstwahrscheinlich scon lange eine andere Kamera, etwas "Größeres", oder?
Naja, Anschauen vorm Kaufen schadet sicher nicht. Ebensowenig ein kurzer Funktionscheck.

RaumKraehe
2005-05-26, 20:54:21
Warum? Vieleicht kein Geld. Ich habe die 5000er Marke mit meiner Canon schon überschritten. Und hab sie erst nen 3/4 Jahr und eigentlich wenig fotografiert. ;)

Aber mir fehlt einfach das Geld für ne "größere".