PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisch: Jetzt lecker.


Panasonic
2005-05-25, 10:54:42
Mein Leben lang mochte ich keinen Fisch. Ich habe als Kind und Jugendlicher oft Fisch "probieren" müssen ("Jetzt probier doch wenigstens mal, ich hab 2 Stunden gekocht..."). Nie hats mir geschmeckt.

Gestern war ich am Elbstrand, bisschen lesen und Fotos machen. Ich hab dann Hunger bekommen und das einzige, was ich mir leisten konnte, war ein Lachsbrötchen. Und was soll ich sagen: es war richtig lecker! Ich hab mir dann gestern Abend noch eine Packung Räucherlachs mit Dillrand und eine Packung Senf-Dill-Sauce gekauft, dazu Toastbrot: sehr lecker!! Und eben gerade habe ich eine ganze Packung geräucherte Forellen-Fillets gegessen: Auch super lecker! Und jetzt könnt ich schon wieder......

Kennt Ihr sowas auch? das sich der Geschmack plötzlich ändert??

Dar1gaaz
2005-05-25, 10:58:14
Ja war bei mir bei Milch so

Panasonic
2005-05-25, 10:59:17
Ja war bei mir bei Milch so

Milch bekomme ich nicht runter. Sprich wenn ich Milch im Mund habe, kann ich nicht schlucken. Bei Kakao ist das allerdings nicht so. Es betrifft nur pure Milch.

Gast
2005-05-25, 10:59:30
Ich mochte früher keine Spargeln, heute brenne ich drauf.
Bei Fisch suche ich jedoch nach wie vor das Weite.

Dautzen
2005-05-25, 11:08:50
Hmm SPagetti BOlognese oder wie man das Zeug schreibt ;)
Mochte ich NIE! ABer siet ka nem Jahr ess ich des auch wenns das hier gibt.

Vega2002
2005-05-25, 11:16:59
Also ich esse bis heute nicht gerne Fisch (bis auf Fischstäbchen :)).
Früher hab ich mal gerne Käse gegessen, dann bis vor 2 Jahren nicht mehr und jetzt Esse ich ihn wieder gerne *g* Achja Milch bekomm ich täglich runter (1/2 Liter)

Shink
2005-05-25, 11:30:40
Geht mir genauso. Sind immer "einschneidende Erlebnisse":
- Kartoffel: Seit ich ~12 Jahre bin (Lagerfeuer)
- Lammfleisch, Wildfleisch: 16 Jahre (Ostern in Griechenland)
- Käse: 17 Jahre (Besuch der Eltern meiner Freundin)
- Bohneneintopf: 18 Jahre (Bundesheer)
- Gurken: 19 Jahre (Flug nach Bulgarien)
- Fisch: 23 Jahre (ähnlich wie beschrieben)

Nick Nameless
2005-05-25, 11:31:33
Ich weiss nicht, was die Leute immer für Probleme haben. Die gängigen Sachen esse ich alle - wenn auch natürlich das eine mehr und das andere weniger gern. Ein Kumpel von mir, macht schon Theater, wenn auch nur ein Fitzelchen Fett am Fleisch ist. Das gleiche Theater bei Rosenkohl, Spargel....

Hab ich kein wirkliches Verständnis für, sorry! :rolleyes:

Panasonic
2005-05-25, 11:32:28
Ich bin auch total eigensinnig was Lebensmittel betrifft. Es gibt vieles, was ich nicht esse.

Popeljoe
2005-05-25, 11:40:15
Ich bin auch total eigensinnig was Lebensmittel betrifft. Es gibt vieles, was ich nicht esse.
Kann ich mir gut vorstellen! ;)
Fisch ist soo geil! Vor Allem ist es die reine Proteinbombe.
Wie siehts mit Matjes aus?! Mit viel Zwiebeln! Auf Schwarzbrot! *sabber* :massa:

Das sich der Geschmack im Laufe des Lebens ändert ist aber normal, ich mochte früher z.B. keine Leberwurst.
P1

skamikaze
2005-05-25, 11:41:28
Ich bin auch total eigensinnig was Lebensmittel betrifft. Es gibt vieles, was ich nicht esse.ich auch! ich esse kaum/keine milchprodukte, keine milch, kein joghurt, kein quark, kein käse, etc. ausserdem kann ich so dickflüssige durchgemischte sachen, wie zb kartoffelgratin oder so ne kacke, überhaupt net essen. wenn ich das seh wird mir schon schlecht! :|

Panasonic
2005-05-25, 11:44:33
Kann ich mir gut vorstellen! ;)
Fisch ist soo geil! Vor Allem ist es die reine Proteinbombe.
Wie siehts mit Matjes aus?! Mit viel Zwiebeln! Auf Schwarzbrot! *sabber* :massa:

Das sich der Geschmack im Laufe des Lebens ändert ist aber normal, ich mochte früher z.B. keine Leberwurst.
P1

Leber oder Leberwurst würd ich selbst für Geld nicht essen. Mir gehts weniger um den Geschmack, bei vielen Dingen muss ich mir immer zwanghaft vorstellen, wie das wohl gemacht wurde, wo das herkommt usw. Daher fällt es mir unglaublich schwer Hackfleisch zu essen, weil ich mir immer vorstelle wie Rinder- und Scheinehirne, Augen und sonstiges durch den Wolf gedreht werden.

skamikaze
2005-05-25, 11:45:11
Leber oder Leberwurst würd ich selbst für Geld nicht essen. Mir gehts weniger um den Geschmack, bei vielen Dingen muss ich mir immer zwanghaft vorstellen, wie das wohl gemacht wurde, wo das herkommt usw. Daher fällt es mir unglaublich schwer Hackfleisch zu essen, weil ich mir immer vorstelle wie Rinder- und Scheinehirne, Augen und sonstiges durch den Wolf gedreht werden.geht mir genauso X-D

edgecrusher
2005-05-25, 11:55:19
Ich bin auch total eigensinnig was Lebensmittel betrifft. Es gibt vieles, was ich nicht esse.

geht mir auch so

milch-->bin passionierter milchtrinker :D muahahaha milch macht müde männer munter

@fischbrötchen: junge seid gestern bist du n richtiger fischkopp vonner küste-->glühstrumpf (als hamburger kein fisch???-->da gabs und gibts???? :D)

bei mir sind es zwiebeln, esse sie nur in klöpsen und auf hot dogs, ansonsten muss man die so sehr klein schneiden das ich die nicht sehe oder ohne kochen (ich weiss der geschmack leidet)

bsp.: burger king-->vom big king werden erstmal die zweibeln abgemacht :D

fuck mcdonalds noch so nebenbei

Popeljoe
2005-05-25, 12:11:19
bsp.: burger king-->vom big king werden erstmal die zweibeln abgemacht :D

fuck mcdonalds noch so nebenbei
Zwiebeln sind echt lecker! Egal, ob gekocht, gebraten oder roh! :D
Fuck McD too! Burger King ist schon besser, aber ehrlich gesagt bekomme ich für mein Geld mehr beim Türken geboten: Döner!
Ich stell mir nie vor, was drin in einer Wurst ist.
P1

hkp
2005-05-25, 12:12:47
Leber oder Leberwurst würd ich selbst für Geld nicht essen. Mir gehts weniger um den Geschmack, bei vielen Dingen muss ich mir immer zwanghaft vorstellen, wie das wohl gemacht wurde, wo das herkommt usw. Daher fällt es mir unglaublich schwer Hackfleisch zu essen, weil ich mir immer vorstelle wie Rinder- und Scheinehirne, Augen und sonstiges durch den Wolf gedreht werden.

Hauptsache dann aber auch die Fastfood-Ketten meiden. Da bei denen das Fleisch industriell verarbeitet wird, ist auch wirklich Schwarte (und noch so einiges anderes...) usw. enthalten. Man kann es durchaus als Resteverwertung betrachten, während beim Metzger eigentlich ausschließlich Qualität verarbeitet werden sollte, was sich ja auch beim Preis bemerkbar macht.

Im Grunde genommen ist es aber egal. Bei MC Dreck und Co. wird aus Resten durch künstliche Aromastoffe Fleisch gemacht, während man im Supermarkt auch noch Qualität bekommen kann. Oft ist es jedoch so, dass die künstlichen Aromen als schmackhafter empfunden werden.
So geschehen in Tests bei denen Probanden zB. ne echte Erdbeere und Pampe mit Erdbeeraroma bekommen haben, und entscheiden sollten, was denn nun die echte Erdbeere sei. Das es nicht geklappt hat, sollte klar sein.

BTT:

Ihr seid zu einem großen Teil relativ krüsch. Äußerst interessant, wenn man bedenkt, was für leckere Speisen einem da durch die Lappen gehen. Ich mache nur um Labskaus einen großen Bogen, da das Auge ja mitisst, und ich noch etwas Zeit habe, bis ich mich per Strohhalm ernähren muss. :wink:

Bauer
2005-05-25, 12:14:59
Ich habe auch weniger Verständnis für Leute die so pingelig sind dass z.B. kein Fitzelchen Pilze mehr auf der Pizza sein darf bevor sie es essen...
Selber esse ich ausnahmslos alles.
Von ganzen Tintenfischen bis Rosenkohl.
Und trinke zeit meines Lebens mindestens 1 Liter Milch am Tag. ;)

das der Geschmack sich ändert kenne ich aber auch.
[edit] z.B. steh ich seit ein paar Monaten total auf Scharf und schmier mir gerade kräftig Sambal Oelek auf das Schinkenbrötchen.

Gast
2005-05-25, 12:18:51
Kennt Ihr sowas auch? das sich der Geschmack plötzlich ändert??Hamburg färbt ab...

hkp
2005-05-25, 12:20:58
Ui, Sambal Olek aufs Schinkenbrötchen? Da muss ich dran denken, dass ich mal mit den Stäbchen von meinem Sushibrett aus versehen den ganzen Klumpen Wasabi in mich hinein befördert habe (hab gerade auffen Bildschirm geguckt - war so spannend :redface: ). Mei, ich glaube, meine Nasenschleimhaut fand das gar nicht komisch.

Panasonic
2005-05-25, 12:22:29
Hauptsache dann aber auch die Fastfood-Ketten meiden. Da bei denen das Fleisch industriell verarbeitet wird, ist auch wirklich Schwarte (und noch so einiges anderes...) usw. enthalten. Man kann es durchaus als Resteverwertung betrachten, während beim Metzger eigentlich ausschließlich Qualität verarbeitet werden sollte, was sich ja auch beim Preis bemerkbar macht.
McDonalds ist ein Multinationaler Weltkonzern, die werden -wie in eigen PR auch immer erwähnt- nur das beste vom besten verwenden ;) Immerhin haben die einen Ruf zu verlieren.....

Tja, so denken Menschen wie ich. Sehr praktisch.

SKYNET
2005-05-25, 12:24:00
Ich weiss nicht, was die Leute immer für Probleme haben. Die gängigen Sachen esse ich alle - wenn auch natürlich das eine mehr und das andere weniger gern. Ein Kumpel von mir, macht schon Theater, wenn auch nur ein Fitzelchen Fett am Fleisch ist. Das gleiche Theater bei Rosenkohl, Spargel....

Hab ich kein wirkliches Verständnis für, sorry! :rolleyes:


du redest da aber nicht von mir? kommt nämlich genau hin. X-D

Panasonic
2005-05-25, 12:25:25
Hamburg färbt ab...
Komisch das es fast 24 Jahre gedauert hat.....

Dr.Doom
2005-05-25, 12:31:58
Rosenkohl!
Mochte ich als Kind nicht. Mag ich selbst heute noch nicht.
Das schmeckt mir so wenig, dass ich fast einen Brechreiz bekomme, wenn ich mal wieder einen Rosenkohl probiere.

Früher mocht ich auch normale gekochte Kartoffeln nicht (habe sie aber dennoch gegessen, wenn auch widerwillig). Heute mag ich gekochte Kartoffeln sehr gerne.

Ansonsten esse ich alles - einiges natürlich lieber als anderes... ;)

EDIT: Eines habe ich vergessen: "Durchwachsenes" (also sehniges) Fleisch hasse ich wie die Pest. So etwas rühre ich nicht an. *grusel*

Panasonic
2005-05-25, 12:35:11
EDIT: Eines habe ich vergessen: "Durchwachsenes" (also sehniges) Fleisch hasse ich wie die Pest. So etwas rühre ich nicht an. *grusel*
Ihh! Selbst meine Katze bekommt nur Filets ohne Fett und Sehnen.

Protagonist
2005-05-25, 12:36:22
ich hasse tomaten und pilze...

und ich glaube bei pilzen wird sich mein geschmack nicht im stich lassen. soll heißen ich werde niemals solch ekliges essen

Vega2002
2005-05-25, 12:36:37
Ihh! Selbst meine Katze bekommt nur Filets ohne Fett und Sehnen.


ich glaub der Katze ist das ziemlich egal :)

Panasonic
2005-05-25, 12:42:51
ich glaub der Katze ist das ziemlich egal :)
Aber mir nicht. ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-05-25, 12:47:23
Legenden besagen, dass ich als kleines Kind mal Gemüse mochte ;D

Panasonic
2005-05-25, 12:48:20
Wenn ich z.B: Eine Packung Putenbrust im Supermarkt kaufe, dann brauche ich 5 Minuten, bis ich die Packung gefunden habe, in der das Fleisch am schönsten aussieht. Ich bin da echt ein Freak. Ich esse auch total ungerne bei anderen Leuten (Restaurant ist kein Problem).

EL_Mariachi
2005-05-25, 12:48:43
Milch bekomme ich nicht runter. Sprich wenn ich Milch im Mund habe, kann ich nicht schlucken. Bei Kakao ist das allerdings nicht so. Es betrifft nur pure Milch.

wart mal noch ein paar Jahre ... das legt sich auch noch ;)

stav0815
2005-05-25, 13:05:48
McDonalds ist ein Multinationaler Weltkonzern, die werden -wie in eigen PR auch immer erwähnt- nur das beste vom besten verwenden ;) Immerhin haben die einen Ruf zu verlieren.....

Tja, so denken Menschen wie ich. Sehr praktisch.
da gab es mal irgendwo im TV einen Test. Da war das McDonalds Fleisch eines der besten getesteten ;)

BK-Morpheus
2005-05-25, 13:46:28
Milch bekomme ich nicht runter. Sprich wenn ich Milch im Mund habe, kann ich nicht schlucken. Bei Kakao ist das allerdings nicht so. Es betrifft nur pure Milch.
Geht mir genauso...mit Kornflakes kein Prob, aber wenn nur noch Milch übrig ist, bekomm ich's nicht runter.

Sharee
2005-05-25, 14:12:45
Rosenkohl!
Mochte ich als Kind nicht. Mag ich selbst heute noch nicht.
Das schmeckt mir so wenig, dass ich fast einen Brechreiz bekomme, wenn ich mal wieder einen Rosenkohl probiere.


tja das hatte meine kindergartenerzieherin nun davon, das sie mich zwang rosenkohl zu essen, er kam postwendend wieder retour auf den tisch ;)

milch und joghurt hab ich schon immer gehasst und butter und margarine, kamen mir schon frühzeitig nimma aufs brot oder sonst wohin. ich ekel mich gar wenn ich butter irgendwie an die finger bekomm. und was ich noch hasse sind möhren (ausser roh), danke mama, das du mich als baby tag für tag damit gefüttert hast. und sossen jeglicher art mag ich auch net, ich ess alles trocken und am liebsten kalt.

jotdoterdot
2005-05-25, 14:37:45
löl lustiges volk ..

wat uffen teller kommt wird ausnahmslos gegessen

meine devise ;)

skamikaze
2005-05-25, 14:40:48
milch und joghurt hab ich schon immer gehasst und butter und margarine, kamen mir schon frühzeitig nimma aufs brot oder sonst wohin. ich ekel mich gar wenn ich butter irgendwie an die finger bekomm.trifft bei mir zu 100% zu! :eek:

Backfire
2005-05-25, 15:08:03
löl lustiges volk ..

wat uffen teller kommt wird ausnahmslos gegessen

meine devise ;)

ack

hkp
2005-05-25, 15:08:41
da gab es mal irgendwo im TV einen Test. Da war das McDonalds Fleisch eines der besten getesteten ;)

Tjo, verarbeitet wird trotzdem 100% des Tieres. :rolleyes:

Dead Man
2005-05-25, 15:36:01
Rosenkohl hab ich früher gehasst, inzwischen (seit vielleicht 5 Jahren) esse ich ihn gerne.

An Spinat komme ich immernoch nicht ran.

Bei Fleisch schneide ich jedes Gramm Fett weg. Ein durchwachsenes Steak wird in Einzelteile zerlegt, sodass die Fettfasern übrig bleiben.

MfG Dead Man

pt3
2005-05-25, 15:45:31
Das einige von euch keine Milch trinken, kann an der Blutgruppe liegen. Meine Ärztin meinte, dass bei einer bestimmten Blutgruppe (ich glaube Blutgruppe 0) man unverträglich gegenüber Milchprodukten ist.

Panasonic
2005-05-25, 15:49:24
Das einige von euch keine Milch trinken, kann an der Blutgruppe liegen. Meine Ärztin meinte, dass bei einer bestimmten Blutgruppe (ich glaube Blutgruppe 0) man unverträglich gegenüber Milchprodukten ist.
Kann nicht sein, dann könnten wir ja auch keinen kakao, keine Flakes und kein Müsli essen; das geht jedenfalls bei mir ohne Probleme. Lediglich Milch pur deaktiviert meinen Schluckreflex.

Dead Man
2005-05-25, 15:52:16
Das einige von euch keine Milch trinken, kann an der Blutgruppe liegen. Meine Ärztin meinte, dass bei einer bestimmten Blutgruppe (ich glaube Blutgruppe 0) man unverträglich gegenüber Milchprodukten ist.

Das ist m. E. Quatsch. Der Körper produziert bestimmte Hilfsstoffe, die er für die Verdauung von Milchprodukten benötigt. Wenn man über mehrere Jahre keine Milchprodukte zu sich nimmt, hört der Körper auf, diese Hilfsstoffe zu produzieren, und kann von da an keine Milchprodukte mehr verdauen. Das äußert sich meist in Durchfall, kurz nach der Nahrungsaufnahme.

MfG Dead Man

HH2k
2005-05-25, 16:29:57
Und eben gerade habe ich eine ganze Packung geräucherte Forellen-Fillets gegessen: Auch super lecker! Und jetzt könnt ich schon wieder......

Schwanger? X-D

Orochimaru-san
2005-05-25, 16:50:46
Geht mir genauso. Sind immer "einschneidende Erlebnisse":
- Kartoffel: Seit ich ~12 Jahre bin (Lagerfeuer)
- Lammfleisch, Wildfleisch: 16 Jahre (Ostern in Griechenland)
- Käse: 17 Jahre (Besuch der Eltern meiner Freundin)
- Bohneneintopf: 18 Jahre (Bundesheer)
- Gurken: 19 Jahre (Flug nach Bulgarien)
- Fisch: 23 Jahre (ähnlich wie beschrieben)

:| hmmm......an sowas kannst du dich errinern????

Gast
2005-05-25, 17:01:57
Komisch das es fast 24 Jahre gedauert hat.....Du bist halt ein sturer Bock!



Das einige von euch keine Milch trinken, kann an der Blutgruppe liegen. Meine Ärztin meinte, dass bei einer bestimmten Blutgruppe (ich glaube Blutgruppe 0) man unverträglich gegenüber Milchprodukten ist.Das hat wirklich deine Ärztin gesagt? Diese Dame würde ich meiden. Kann man da nicht mal eine Überprüfung hinschicken wie das Gesundheitsamt zu versifften Frittenbuden?

K4mPFwUr$t
2005-05-25, 17:46:32
ihr solltet mal öschbada essen (schwarzer degenfisch)

piepre
2005-05-25, 17:59:41
löl lustiges volk ..

wat uffen teller kommt wird ausnahmslos gegessen

meine devise ;)

jo!

Verstehe immer nicht wie man sich bei all den leckeren Gerichten so anstellen kann ;)

Naja, ob ich Schwattsuur mag, weiss ich nicht, aber wenn es auf dem Tisch steht und ich hunger habe ...

govou
2005-05-25, 18:05:08
tja das hatte meine kindergartenerzieherin nun davon, das sie mich zwang rosenkohl zu essen, er kam postwendend wieder retour auf den tisch ;)

milch und joghurt hab ich schon immer gehasst und butter und margarine, kamen mir schon frühzeitig nimma aufs brot oder sonst wohin. ich ekel mich gar wenn ich butter irgendwie an die finger bekomm. und was ich noch hasse sind möhren (ausser roh), danke mama, das du mich als baby tag für tag damit gefüttert hast. und sossen jeglicher art mag ich auch net, ich ess alles trocken und am liebsten kalt.
Rosenkohl ist echt evil. Aber die Sose von Mama, die ist echt klasse (y).

Ich probier eigentlich alles und bekomme auch das meiste runter. Es gibt viele Sachen, die ich einzelnt nie essen würde, aber zusammen schmecken sie köstlich -> Gemüseeintopf :uup:.

sportfleck
2005-05-25, 21:25:25
also ich bin schon mein ganzes leben lang,auch als kind,ganz wild auf fisch jedweder art,könnte ich wenigstens 3 mal die woche haben,jedenfalls öfter als fleisch,dafür hab ich noch nie irgendwelche innereien runterbekommen und länger als nen paar sekunden drinbehalten,wenn ich nur leber,nieren usw.rieche könnt ich schon....äh ....brechen.....
zum thema rosenkohl:hab ich als kind gehasst und heute find ich ihn als verfeinerung von z.b.so eintopfähnlichen gerichten ganz klasse,komischerweise hab ich als kind aber blumenkohl,von muttern gemacht, in so weisser sosse,sehr gern gegessen obwohl der ja ähnlich wie rosenkohl schmeckt,nur feiner.

piker
2005-05-25, 22:47:31
....mich zwang rosenkohl zu essen, er kam postwendend wieder retour auf den tisch ;)


loool, genauso war es bei mir. ich habe "artig" bäuerchen direkt auf den teller gemacht ;-) seit dem geht "kohltechnisch" nix. weder rosen- noch blumen-, noch wirsing-, noch brokkoli. sauerkraut (eigentlich auch kohl) esse ich und grünkohl. ansonsten wird mir schon beim geruch schlecht.

früher mochte ich auch keine muscheln, gorgonzola, gambas, oliven. alle diese dinge mag ich mittlerweile sehr gerne.

Butter
2005-05-26, 17:58:30
Milch bekomme ich nicht runter. Sprich wenn ich Milch im Mund habe, kann ich nicht schlucken. Bei Kakao ist das allerdings nicht so. Es betrifft nur pure Milch.
Geht meiner Freundin auch so, wenn Sie "Milch" im Mund hat.

schidddy
2005-05-26, 18:18:40
milch habe ich als kleinkind auch immer gehasst, doch jetzt trinke ich Milch sehr gerne.

Ausserdem habe ich Käse bis vor einem jahr geliebt. Habe immer einfach so den ganzen Käse aus dem kühlschrank aufgefressen doch heute hasse ich das Zeug wie die pest. Hat mir auf einmal nichmehr geschmeckt und frage mich heute noch was ich an dem zeug so geil fandb :biggrin:

Gast
2005-05-26, 18:22:37
Ihr solltet mal versuchen Milch kalt zu trinken (direkt aus Kühlschrank).
Lauwarm krieg ich sie auch nicht runter, solang sie aber kalt ist gehts sehr gut.
(und Vollmilch natürlich, H-Milch geht bei mir gar nicht)

Andreas Tidl
2005-05-26, 18:34:33
tja das hatte meine kindergartenerzieherin nun davon, das sie mich zwang rosenkohl zu essen, er kam postwendend wieder retour auf den tisch ;)

milch und joghurt hab ich schon immer gehasst und butter und margarine....

Gratuliere. Zum Rosenkohl hab ich auch ein dauerhaft einschlagendes Erlebnis aus den Kindergartentagen.
Bei uns gabs das auch mal. Und ich hasste das Zeug damals wie die Pest!
Also weigerte ich mich auch nur ein einziges diesees runden Gemüses zu essen. Das führte doch leider dazu, dass die Erzieherin im Dreieck sprang und versuchte mir das Zeug "näher" zu bringen indem sie mir ein Ultimatum stellte das da hieß "Du darfst erst vom Essenstisch aufstehen, wenn du den Rosenkohl gegessen hast!". Tja.. was man davon hält aus erzieherischer Sicht ist wohl sehr zweifelhaft. Ich für meinen Teil habe damals schon die Ansicht vertreteten, dass Kindern ein Essen so schmackhaft machen zu wollen scheitern muss und lies die Erzieherin auf Granit beissen. Nach fast 2 Stunden! der Warterei bis ich den Rosenkohl endlich mal anrühren würde entließ, sie mich genervt wieder in die Spielgruppe.

Btw. Butter finde ich auch überflüssig. Kann ich meist gut drauf verzichten.

Andreas

Andreas Tidl
2005-05-26, 18:36:05
Ihr solltet mal versuchen Milch kalt zu trinken (direkt aus Kühlschrank).
Lauwarm krieg ich sie auch nicht runter, solang sie aber kalt ist gehts sehr gut.
(und Vollmilch natürlich, H-Milch geht bei mir gar nicht)

Full ACK!

Wir hatten früher nur H-Milch. Da ging absolut nix. Frischmilch ruled!

Popeljoe
2005-05-26, 18:41:42
ihr solltet mal öschbada essen (schwarzer degenfisch)
Ähm?
Pez Espada ist Schwertfisch (auf spanisch)...
P1

eViLsTieFel
2005-05-26, 19:21:09
Was ich nicht runterbekomme ist Rosenkohl, und das ekligste von allen ist Griesbrei oder Milchreis *würg*. Die Konsistenz ist einfach widerlich, als ob man Schleim mit kleinen Klumpen drin isst (n).
Gleiches gilt für Pelle auf Milch (die ich pur übrigens nie trinken würde) oder der Haut auf Pudding. Da kommt mir das würgen! Und generell halt alles, wo die Konsistenz an Gebrochenes erinnert. Die Steinpilz- und Pfifferlingpfannen meiner Mutter hab ich nie angerührt :eek:
Was sich bei mir gewandelt hat, sind Tomaten. Die kann ich seit 2-3 Jahren essen, ohne direkt würgen zu müssen. Davor nicht. Und ich habe eine Vorliebe für Oliven entwickelt, die kamen mir davor nicht auf den Teller!

peppschmier
2005-05-26, 19:23:16
Also ich habe frueher Fisch geliebt... seit 5-6 jahren mag ich keinen mehr obwohl ich noch gerne angeln gehe ;)

lilgefo~
2005-05-26, 19:39:39
Kennt Ihr sowas auch? das sich der Geschmack plötzlich ändert??

das passiert mir öfters

als kind hab ich immer vanillepudding gegessen so richtig viel und dann hatte ich mich wohl irgendwann übergessen deshalb wird mir schon beim gedanken an pudding schlecht und das ist jetzt schon ein paar jahre her das ich meinen letzten vanillepudding gegessen hab, dasselbe auch mit rosinen

aktuell esse ich immer viel graubrot+cervelatwurst (keine salami)+käse...da ist mein übersättigungsbarometer noch nicht voll ;)

was aber auch lustig ist: immer wenn ich an kinderschokolade denken wird mir richtiig übel aber ich ess die trotzdem recht häufig weil sie gut schmeckt wahrscheinlich vertauscht das gehirn da die geschmacksschubladen :crazy:

atlantic
2005-05-26, 20:55:47
Lustig. Bin ich mit Rosenkohl also nicht allein :biggrin: . Gott sei dank bestimme ich hier ja den Speisenplan :wink:

Ach ja, Grünkohl ist auch so`n Ding, da mag ich nur die Wurst, die da reingehört.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-05-26, 21:14:01
hmmm... was mag ich denn so nicht.... Ist garnicht so einfach die frage.

Spargel mag ich nicht, jedenfalls nicht den gelben, grüner spargel leicht in olivenöl und etwas knoblauch angebraten ist aber lecker. :)

Wurst generell ess ich nicht, aus dem gleichen grund wie panasonic geschrieben hat (abfall verwertung usw...)

Käse und Käsesoßen mag ich auch nicht besonders...
und ich halte mich von allem fern wo antibiotika, wachstums hormone drinne sind, also rind/schweinefleisch, hähnchen fleisch auch eher selten. Und schen mit Natriumglutamat und viel salz ess ich auch nicht.

Alsoi im großen und ganzen achte ich auf gesunde ernährung... und wenns geht kaufe ich auch nur organisches gemüse, ohne pestizide.

darph
2005-05-27, 00:54:44
So ziemlich das Einzige, was ich nicht essen kann ist Weckewerk (So'n Schlachtereiresteverwerterdingsbums), Kokos (ieh-bah) und Sülze.

Leberkäs und Spiegelei mag ich net, kann ich aber essen. Notfalls.

Früher mochte ich keinen Kartoffelsalat, jetzt geht's auf einmal

darph
2005-05-27, 00:55:56
Lustig. Bin ich mit Rosenkohl also nicht allein :biggrin:
Seitdem ich ein paarmal einige eklige Erlebnise mit Raupen in diversen Kohls hatte, halte ich mich von sowas auch fern ;(