PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrensystem - ein Witz?


enjoy
2005-05-25, 11:51:19
Aufgrund der heutigen Wartung und dem damit verbundenen Update der Ränge erstelle ich diesen Thread. Grund: Was für ein kack Ehrensystem ist das eigentlich? (Sorry für den Ausdruck)

Ich hab jetzt 3 Wartungen hinter mir. Bei der ersten Wartung bekam ich mit gut 100 Punkten den Rang Späher (Rang 1). In dem Zeitraum zur zweiten Wartung legte ich ca. 1000 Punkte zu. Somit hatte ich nach der zweiten Wartung 1161 Punkte und war immernoch Späher (Rang 1). Bis zu der Wartung heute legte ich nochmal 1600 Punkte zu, so das ich heute morgen 2766 Ehrenpunkte auf meinem Konto verbuchen konnte... und ich war IMMERNOCH Späher (Rang 1).

Haben die mich bei ihren Updates vergessen oder ist das System einfach so scheisse? Steckt hier dem ganzen überhaupt ein System? :|

P.S.: Ich bin lvl 37 und hab nun insgesamt 589 Kills.

Muselbert
2005-05-25, 11:54:50
Das System ist davon abhängig, wieviel Punkte der bester Spieler hat und danach werden die nötgen Punktzahlen für die Ränge vergeben...glaub ich zumindest:redface:

Kamikaze
2005-05-25, 12:00:21
wenn halt alle späher mehr punkte machen als du, ist es kein wunder warum du nicht aufsteigst, du musst deine leistung immer im verhältnis zu den anderen sehen und nicht mit deiner von letzter woche vergleichen ;)

btw sind 1k punkte pro woche nicht gerade berauschend, ich mach 2-4k pro tag ohne mich auf pvp zu konzetrieren!

edit: sorry, nich gesehen dass du erst lvl 37 bist... :)

Dr.Doom
2005-05-25, 12:05:15
Du bekommst die Ränge nicht nach bestimmten erreichten Punkten (also Grunzer 50, Späher 100, Landsknecht 500, usw (ausgedachte Grenzen))!
Die Ränge werden im Vergleich zu allen(!) anderen Spielern verteilt, also prozentual.
Du musst nicht nur einfach Punkte sammeln, du musst "besser" sein als die anderen.

Duke Eiter
2005-05-25, 12:08:26
Meiner Meinung nach sollte man nicht all zu viel Zeit momentan in seinen Ehrenrang stecken. Wenn doch, dann nur "just for fun" und nicht, um seinen Rang zu verbessern.
Denn die kommenden Battlegrounds geben, bei noch nicht mal so intensivem Spielen in diesen, so viele Ehrenpunkte, dass sich das "normale" Töten vom Feind außerhalb der Battleground nicht lohnt (wenn man auf einen Rang aus ist). *)
Ich z.B. queste zur Zeit nur und sammel Gold, lasse den PvP "Ehrenhype" erstmal außen vor und werd erst mit Erscheinen der Battlegrounds mich etwas intensiver mit dem sogenannten Ehrensystem auseinandersetzen. Das, was teilweise momentan im PvP abgeht, hat mit Ehre ja auch wenig zu tun, meiner Meinung nach.

*) die Gamestar hat wohl davon berichtet, dass nach einer Runde CTF in den Battlegrounds 1600 Punkte auf das Ehrenkonto ging

enjoy
2005-05-25, 12:08:37
Wie kann es dann sein, dass Spieler die Hälfte an Punkten und Kills haben, aber Landsknecht (Rang 3) sind?

Bullshit...

Kamikaze
2005-05-25, 12:12:23
Wie kann es dann sein, dass Spieler die Hälfte an Punkten und Kills haben, aber Landsknecht (Rang 3) sind?

Bullshit...


du verstehst es glaub immernoch nicht!
- es ist auch nicht entscheidend wieviel du in einer woche sammelst, dass ehre system basiert auf kontinuierlichem pvp, dh also wenn einer zb 2 wochen vor dir, sehr viele punkte gemacht hat mit einem hohen punkte/kill schnitt, dann profiert er auch noch wochen danach von dieser leistung und du kannst obwohl du letzte woche mehr punkte und mehr kills gemacht hast als er, unter ihm liegen...

smallB
2005-05-25, 12:13:28
Ja, es ist "Bullshit", finde ich ebenfalls.

Das "Problem" ist, dass die Punkte nicht "sooo" wichtig sind, das Level zählt extrem viel. Ohne hohes Level braucht man viele Punkte. Beispiel: Level 60 hat 2000 Punkte, Rang 4, Level 40 hat 5000 Punkte und Rang 2. (Bei mir war es: Level 43, 3600 Punkte, Rang 2, 60er mit 2800 Punkte Rang 3)

Warum es so ist, habe ich bis heute nicht verstanden, das beweist mir nur, dass es für "lowbies" keinen Sinn hat, PVP zu betreiben, weil man viel zu viel anstellen muss, um an hohe Ränge zu kommen.

Dr.Doom
2005-05-25, 12:18:39
Die Anzahl der Kills sind auch nicht sonderlich aussagekräftig:
Wenn du mit 9 anderen einen Gegner zusammen beseitigst, bekommt jeder den Anteil seiner persönlichen Leistung als Ehre gutgeschrieben (oder jeder bekommt genau ein Zehntel des "Ehrenwerts" des gegners gutgeschrieben - kommt aber prinzipiell aufs gleiche raus).
Das heisst, dass jemand, der alleine seine Gegner besiegt, weniger Kills aber mehr Ehrenpunkte hat als jemand, der in der Gruppe Heerscharen von Gegnern meuchelt und damit zwar viele Kills hat, aber möglicherweise nur sehr (sehr, sehr) wenig Ehrenpunkte.

(EDIT: Mir ist's aber wurscht: Seit der Einführung des Systems habe ich ganze zwei ehrenvolle Siege (und null ruchlose Morde) verbucht. *g*)

Kamikaze
2005-05-25, 12:28:45
Ohne hohes Level braucht man viele Punkte

das ist absoluter quatsch, es ist völlig irrelevant ob du ein hohes lvl hast oder nicht! ein 60er bekommt nicht mehr puntke wenn er einen 60er killt als ein 40er, wenn er einen 40er killt...

smallB
2005-05-25, 12:46:40
das ist absoluter quatsch, es ist völlig irrelevant ob du ein hohes lvl hast oder nicht! ein 60er bekommt nicht mehr puntke wenn er einen 60er killt als ein 40er, wenn er einen 40er killt...
Nein, aber man braucht als 40er sehr viel mehr Punkte für einen Rang, als mit Level 60.

Szudri
2005-05-25, 12:49:00
Lowbies Profitieren sowieso nicht von hohen Rängen weil die Items alle lvl Anforderungen haben (min. 58, bei den ArmorSets und Waffen, ob die Insignie eine hatte kA), und damit das Bild nicht zu sehr verrutscht bekommen Lowbies nen malus bei den Punkten...

Und selbst mit lvl 60 reichen 2000 Punkte bei weitem nicht aus um Rang 4 zu erreichen.
In der ersten Woche hab ich 6000 Punkte gesammelt und war danach Rang 3, in der darauffolgenden Woche hab ich 8800 Punkte gesammelt und stieg auf Rang 5 auf.
Bis heute morgen war ich Rang 7 und heute bin ichs noch immer, obwohl ich letzte Woche knapp 11000 Punkte gemacht habe.

Es gab dazu auch ein Beitrag im offi. Forum, der in etwa so lautete.

"Wenn deine Fraktion eine Ganze Woche nicht am PvP teilnimmt und damit keine kills haben, kannst du auch mit einem kill Rang 4 erreichen" (Da ging man davon aus das jeder Rang 0 hat.)

Hier noch ein Link zu dem Ehre FAQ (engl.) http://www.worldofwarcraft.com/pvp/honor-system-faq.html

Interessanter Teil:
How many points do I need to get my next rank?
This is one area where the PvP and normal experience system differ. There is no set amount of contribution points needed to reach a certain level. The PvP ranking system is based on the number of players engaging in PvP combat, and how good each player is in relation to other players.

Think of the PvP rankings as a curve, where the highest ranks will encompass the top percentage of players. While there are a finite amount of players who can be in the top ranks, the actual number will depend on how many other characters on the server are involved in PvP. The more players competing, the more players will be able to reach the top ranks.

Edit: bzgl. der Warsong Schlucht:

Man bekommt für jede errungene Fahne ~420 Punkte. Also bekommt die Partei die alle 3 Fahnen nach Hause bringt ~1660 Punkte, dazu kommen dann noch Ehrepunkte durch die HK. Man kann davon ausgehen das man pro Match 2000 Punkte bekommt (als Sieger). Wie es mit den Malus bei wiederholenden Kills ist, weis ich nicht.

smallB
2005-05-25, 13:06:51
Lowbies Profitieren sowieso nicht von hohen Rängen weil die Items alle lvl Anforderungen haben (min. 58, bei den ArmorSets und Waffen, ob die Insignie eine hatte kA), und damit das Bild nicht zu sehr verrutscht bekommen Lowbies nen malus bei den Punkten...
Naja, bei den Sachen, die es für Rang 3-5 (glaube ich) gibt, hat man Levelabstufungen. Sprich: Es gibt Items für ab Level 35, 45, 55 (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe), was bedeuten würde: auch Lowbies sollen eine Chance haben... nur brauchen die, wie gesagt, sehr viel mehr Punkte.

Zu den Punkten: es war nur ein Beispiel, meine Zahlen stehen dahinter, und es war so. Ich mit 3600 Rang 2, 60er mit 2800 Punkten Rang 3.

Szudri
2005-05-25, 13:19:54
Naja, bei den Sachen, die es für Rang 3-5 (glaube ich) gibt, hat man Levelabstufungen. Sprich: Es gibt Items für ab Level 35, 45, 55 (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe), was bedeuten würde: auch Lowbies sollen eine Chance haben... nur brauchen die, wie gesagt, sehr viel mehr Punkte.

Zu den Punkten: es war nur ein Beispiel, meine Zahlen stehen dahinter, und es war so. Ich mit 3600 Rang 2, 60er mit 2800 Punkten Rang 3.

War das nach der ersten Woche? Wenn ja, kann es sein das in der ersten Woche viele PvP aktive gab und die max. Punkte nicht so hoch waren, oder sehr schnell nach unten gingen.
Wenn du so jemanden letzte Woche oder so gesehen hast kann es auch sein das er den Rang schon länger hat :)

Hab eben nochmal geschaut, die Insignie hat nur Rangvoraussetzung. Die Waffen und Rüstungen haben lvl 60 bzw. 58-60 als Vorausetzung. Das PvP Reittier hat lvl 40. Heiltrank und Manatrank haben glaube 35(?).

smallB
2005-05-25, 13:26:20
Ja, es war in der ersten Woche, daher spielen die Ränge davor (gab keine) keine Rolle.
Und bei den Gegenständen bin ich mir zu 100% sicher, werde nachher, falls ich zu Hause ankomme, ein Screen davon machen :P

Aber wie gesagt, dass gilt/galt für die kleineren Belohnungen, ich weiß nicht, wie es bei den hohen Rängen aussieht, weil ich seit diesem "ich brauch mehr Punkte, sehr viel mehr"-Erlebnis PvP (auf einem PvE wohlgemerkt), erstmal beiseite gelegt habe.

Azze
2005-05-25, 16:17:52
Wenn ich nicht Wüste woher Das Spiel - und damit auch das Ehrensystem - kommen, würde ich sagen:

Typisch Deutsch Kompliziert.

Warum kann man nicht für Jeden Rang einen bestimmten fixen Punktestand bestimmen? Erreicht man den, steigt man auf - oder eben nicht.
Dafür erhöht man dann die "Sinkrate" der Punkte, um die Schwierigkeit zu erhöhen auf einem Rang zu bleiben, bzw. einen höheren Rang zu erreichen.


So kann ich das Ehrensystem echt nur als Mist ansehen. Es ist echt ärgerlich, wenn ich sehe das andere Chars mit Weniger Punkten als ich schon "Grunzer" sind. Ich jedoch immernoch auf "Späher" stehe. :mad:

Iceman346
2005-05-25, 17:00:57
So kann ich das Ehrensystem echt nur als Mist ansehen. Es ist echt ärgerlich, wenn ich sehe das andere Chars mit Weniger Punkten als ich schon "Grunzer" sind. Ich jedoch immernoch auf "Späher" stehe. :mad:

Wie oft denn noch? Du siehst die Gesamtpunkte nicht, du siehst nur die Punkte die derjenige in der letzten Woche gemacht hat. Und wenn er da weniger gemacht hat als du heisst das nicht, dass er nicht insgesamt mehr Punkte hat als du.

Kamikaze
2005-05-25, 17:22:03
So kann ich das Ehrensystem echt nur als Mist ansehen. Es ist echt ärgerlich, wenn ich sehe das andere Chars mit Weniger Punkten als ich schon "Grunzer" sind. Ich jedoch immernoch auf "Späher" stehe. :mad:

wieso ist das mist? diese leute die über dir stehen haben einfach viel mehr in sachen pvp geleistet seit es das ehresystem gibt, als du...

ich finde es gut, dass es dieses prozentuale system gibt, so wird gewährleistet, dass zb nicht jeder oberster kriegsfürst werden kann, sondern einfach nur der, der diesem rang würdig ist, also auch ganz oben bei den punkten steht und somit am meisten pvp gemacht hat!

Uni
2005-05-25, 17:40:05
bin nur ich seltsam? ich bin 52 und hab 1600 punkte bei 201 kills, meist aus notwehr, oda um nen anderen zu "retten".

Azze
2005-05-25, 18:23:03
wieso ist das mist? diese leute die über dir stehen haben einfach viel mehr in sachen pvp geleistet seit es das ehresystem gibt, als du...

ich finde es gut, dass es dieses prozentuale system gibt, so wird gewährleistet, dass zb nicht jeder oberster kriegsfürst werden kann, sondern einfach nur der, der diesem rang würdig ist, also auch ganz oben bei den punkten steht und somit am meisten pvp gemacht hat!

Das bezog sich auf:
Weniger Punkten als ich schon "Grunzer" sind. Ich jedoch immernoch auf "Späher" stehe.

Aber da wurde ja schon grauf geantwortet.

TheMaxx
2005-05-26, 00:04:38
Kann man eigentlich auch wieder einen oder mehrere Ränge verlieren, wenn man nicht mehr oder nur noch selten am PvP teilnimmt?

Kamikaze
2005-05-26, 00:39:03
jop, ränge verlieren dauert aber länger als ränge aufzusteigen

Delta2082
2005-05-26, 03:15:32
Also gibt es auf jeden fall eine begrenzte Anzahl wieviele Spieler welche Ränge haben oder?

Also kann ich nur EIN Hordespieler auf dem Server oberster Kriegsfürst sein, oder wie läuft das?

Kamikaze
2005-05-26, 10:09:54
Also gibt es auf jeden fall eine begrenzte Anzahl wieviele Spieler welche Ränge haben oder?

Also kann ich nur EIN Hordespieler auf dem Server oberster Kriegsfürst sein, oder wie läuft das?


zumindest hab ich es auch so verstanden!

also vielleicht platz 1 oberster kriegsfürst, 2-10 kriesgfürst, 11-50 general, 51-200 sturmreiter, usw...

Muselbert
2005-05-26, 12:07:59
zumindest hab ich es auch so verstanden!

also vielleicht platz 1 oberster kriegsfürst, 2-10 kriesgfürst, 11-50 general, 51-200 sturmreiter, usw...

Jo, den ersten Platz kann nur einer haben, wäre auch ein bisschen komisch, zwei oberste Kriegfürsten zu haben ^^ Wie die Abstufungen danach sind, weiß ich aber nicht, woher hast du die Information Kamikaze? :)

Kamikaze
2005-05-26, 12:17:28
Wie die Abstufungen danach sind, weiß ich aber nicht, woher hast du die Information Kamikaze? :)

das war jetzt einfach mal grob geschätzt von mir, wie die abstufungen ungefähr aussehen könnten, da es ja dazu afaik noch keine informationen gibt...

Birdman
2005-05-26, 12:27:34
das war jetzt einfach mal grob geschätzt von mir, wie die abstufungen ungefähr aussehen könnten, da es ja dazu afaik noch keine informationen gibt...
Ich glaube das geben die auch vorläufig nicht bekannt, um nicht alle PvP Epic Set Sammler zu enttäuschen.
Denn ich denke dass die reine Anzahl derer, welche sowas mal tragen können/dürfen einfach "zu" klein ist um alle Anwärter darauf glücklich zu machen.
In diesen Regionen werden dann wohl nur noch die Arbeitslosen Dauerzocker mithalten können - alle anderen müssen Ihre Ziele zurückstecken.

Gandharva
2005-05-26, 12:46:22
du verstehst es glaub immernoch nicht!
- es ist auch nicht entscheidend wieviel du in einer woche sammelst, dass ehre system basiert auf kontinuierlichem pvp, dh also wenn einer zb 2 wochen vor dir, sehr viele punkte gemacht hat mit einem hohen punkte/kill schnitt, dann profiert er auch noch wochen danach von dieser leistung und du kannst obwohl du letzte woche mehr punkte und mehr kills gemacht hast als er, unter ihm liegen...

da irrst du dich. es ist sehr wohl abhängig vom level! hochlevelige charaktere bekommen mehr punkte für kills als diejenigen mit niedrigerem level.

ich werde mal bei gelegenheit das statement von blizzard dazu raussuchen.

-> gefunden


2. Levels affect how much honor you can gain in a given week. Level 60 players will be able to gain greater amounts of honor than a level 40 player even if they have the same amount of performance. This is designed so that 60 players gain more honor, as should be the case, instead of lower level players killing higher level players to outpace level 60 players.

Iceman346
2005-05-26, 12:48:39
Jo, den ersten Platz kann nur einer haben, wäre auch ein bisschen komisch, zwei oberste Kriegfürsten zu haben ^^

Ich meine dem ist nicht so. Im offiziellen Forum stand mal die Aussage, dass es zwar sehr wenige vom höchsten Rang geben wird, aber definitiv mehr als einen pro Seite.

Gandharva
2005-05-26, 12:49:57
Ich meine dem ist nicht so. Im offiziellen Forum stand mal die Aussage, dass es zwar sehr wenige vom höchsten Rang geben wird, aber definitiv mehr als einen pro Seite.

ca. einer von 1000 spielern -> auf servern mit höherer population wird es folglich mehrere geben.

was evtl. auch noch nicht jeder weiß:


1. Divine Shield, Feign Death, and Vanish do not wipe your contribution points on a target. Contribution points are calculated by the target, the target does not know that you used Divine Shield, Feigned Death, or Vanished, only how much damage you have done to the target in a set amount of time, so these do not impact your contribution points. Leaving combat also does NOT erase your contribution points. If a target player does not take any damage for 1 minute, then contribution points are erased. Until that time, contribution points are added to the tally.


3. If a player has 25 Honorable Kills or less in a week, they will not receive a ranking the next week. Start with the next content patch, anyone who has over 25 Honorable Kills in a week will be given at least the rank of Private/Scout. If a player already has a rank (eg Sergeant), then the normal PvP rank system kicks in, with the limited decay, and the 25 HK limit does not impact these players.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=2875796&tmp=1#post2875796

enjoy
2005-05-26, 13:48:41
Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen: Etwas ist bei den heutigen Wartungsarbeiten schief gelaufen. So haben manche für das Ehrensystem keine Beitragspunkte erhalten, andere wiederum zuviele. Auf Nachfrage bei Blizzard bestätigte uns der deutsche Communitymanager Gungdil, dass dies der Fall ist. Blizzard weiß von dem Problem und kümmert sich bereits darum.

Vielleicht besteht doch noch Hoffnung das ich meinen Grunzer bekomme ;)

Annator
2005-05-26, 17:57:25
Vielleicht besteht doch noch Hoffnung das ich meinen Grunzer bekomme ;)
Also ich hab Dienstag in 3h 11k Punkte gemacht. Find das schon nicht wenig. Maniok hatte sogar 14k.

x5
2005-05-26, 18:08:10
Ich habe vielleicht insgesamt 6h PVP gespielt seit es das Ehrensystem gibt.
2mal war ich in einer Gruppe sonst nur allein mitgemischt.
Habe mich eigentlich gar nicht um das System gekümmert.nach dem Beitrag hier habe ich mal nachgeschaut.Von dem bisschen spielen bin ich Grunzer Rang2.