Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP installation geht nicht
Hi
Ich habn riesen problem bei Win XP.Bei der installation nachdem ich Enter gedrückt hab steht da das keine festplatte da sei.Ich hab eine S-Ata festplatte und hatte schon immer XP drauf aber jetzt muss ich mit 98 starten.
Woran liegt das? hab schon alles ausprobiert.
Danke für hilfe
Vega2002
2005-05-25, 12:17:22
Hi
Ich habn riesen problem bei Win XP.Bei der installation nachdem ich Enter gedrückt hab steht da das keine festplatte da sei.Ich hab eine S-Ata festplatte und hatte schon immer XP drauf aber jetzt muss ich mit 98 starten.
Danke für hilfe
Man kann doch beim Anfang, wenn er die ganzen Daten auslagert F6 (kann auch ne andere F Taste sein, weiss nicht mehr genau) drücken für zusätzliche Treiber wie Raid, Sata ect. dies solltest du machen. Dann legst die CD bzw. Diskette ein und lässt die Treiber darüber mitladen. Danach sollte alles funktionieren.
MfG
Vega
des geht natürlich nicht immer noch das gleiche problem obwohl ich das ja sonst auch immer so gemacht hab
redfox
2005-05-25, 15:29:12
wenn es so immer funktioniert hat und win98 tadellos läuft...
kratzer in der windows-cd?
sonst fällt mir nix ein sry
Redfox
HeldImZelt
2005-05-25, 17:29:46
Vega2002 hat schon alles gesagt... Man muss bei der Aufforderung F6 drücken und warten bis die Standardgeräteinstallation durch ist. Dann kommt eine gesonderte Aufforderung für zusätzliche Treiber, die man per Diskette hinzufügen kann. Erst danach werden die Festplatten erkannt.
Alternativ kann man die Treiber per Slipstream in die CD integrieren, ist aber weitaus aufwändiger.
Bandit666
2005-05-25, 20:24:28
des geht natürlich nicht immer noch das gleiche problem obwohl ich das ja sonst auch immer so gemacht hab
Wenn der passende Treiber auf der Diskette ist, geht das IMMER!!
Nur beim Nforce4 kannste dir das sparen.....der erkennt jede HDD auch so!
mfg
Xanthomryr
2005-05-25, 20:38:26
Wenn der passende Treiber auf der Diskette ist, geht das IMMER!!
Und was das wichtigste ist: es geht nur so!
Bandit666
2005-05-25, 20:43:23
Und was das wichtigste ist: es geht nur so!
Nicht ganz!!!*räusper* Slipstream! *räusper* :)
mfg
Super Grobi
2005-05-25, 20:52:40
Jo das mit der F6 Taste ist richtig, Da muss man dann eine Disk einlegen mit den Sata Treibern.
ABER vieleicht hast du ja auch noch XP ohne SP2? Dann integriere doch das SP2 in deine XP CD und Brenne eine neue CD. Dann hast du gleich nach der installation das SP2 mit drauf und evt. kannste dir den Diskettenkram am anfang sparen.
SG
Mein nForce 3 erkennt ne einzelne SATA Platte auch ohne Treiber von der Diskette, nur fürs RAID brauch ich den natürlich...
Super Grobi
2005-05-25, 21:31:37
Mein nForce 3 erkennt ne einzelne SATA Platte auch ohne Treiber von der Diskette, nur fürs RAID brauch ich den natürlich...
Schön das dein Bios die Platte erkennt! ABER Windows erkennt diesen Controller wohl nicht, bzw. braucht den Treiber.
SG
Xanthomryr
2005-05-25, 21:58:10
Nicht ganz!!!*räusper* Slipstream! *räusper* :)
mfg
Alter Klugscheißer. ;)
Bandit666
2005-05-25, 22:05:46
Alter Klugscheißer. ;)
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/liebe/streicheln.gif
ich weiß schon wie das geht mit der diskette, das geht aber nicht wie schon gesagt!
Xanthomryr
2005-05-26, 14:20:21
Der Sata Controller ist aber im BIOS aktiviert, oder?
Hi
Danke für hilfe
Lokadamus
2005-05-26, 20:20:00
mmm...
Wie sieht die genaue Fehlermeldung aus (also alles, was dazu da steht)? ... XP zerschossen?
Bandit666
2005-05-26, 20:46:31
Dann ist es der falsche Treiber! Anders gehts nun ja nicht.
mfg
mustafa
2005-05-26, 21:01:22
treiberdiskette gekillt? diskettenlaufwerk gekillt? jaja wenn man hingrabscht und die diskette reinhaut wenn der schreiblesekopf gerade herunten ist und feststellt, dass eigentlich keine diskette im lw is, kurz bevor es durch akute kopflosigkeit den geist aufgibt. oder hast die diskette netterweise gerade ausm lw gerissn, während der von der diskette liest?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.