PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raptor Gaming M2 Probs


Oggi
2005-05-25, 14:27:24
Tüdelü ^^

Ich war so frei und hab mir nen neuen Nager geleistet, aber anstatt wie jedesmal auf einen von Logitech zu setzen habe ich mich für die Raptor Gaming M2 entschieden.

Damit habe ich leider dann auch ein paar Probleme.

Schon bei der Installation wird die Maus nur als 0815 2 Tasten Maus erkannt, ist weiterhin aber nicht so schlimm da in den Mauseigenschaften die Kartei-Sparten der Raptor Software integriert sind und man somit auch die Maus Konfigurieren kann.

Nur leider will das Teil nicht so wie ich es gern hätte.
Die Scrollgeschwindigkeit ist exorbitant zu hoch, selbst wenn ich nur "1 Zeile" angebe scrollt das Teil mit 100 Sachen durch die Seiten.

Weiteres Problemchen sind die 2 Tasten an der rechten Seite die ich wie immer nutze um vor und zurück zu switchen, nur leider geht das nicht überall.
Schon beim Browser funktioniert es nicht.

Sobald ich allerdings die Software der Maus beende (unten im Tray), verhält sie sich wie sie sollte.
Die 2 Tasten funzen prima und auch die Scrollgeschwindigkeit ist sehr angenehm.

Aaaaaaaaber, jetzt ist der Doppelclick futsch den ich auf die Radtaste gelegt habe, kein Wunder, die Software ist ja auch beendet worden von mir.


Derartige Probleme habe ich auch in Reviews dieser Maus gelesen, exakt dieselben, dachte allerdings das es sich um Kinderkrankheiten handelt (beta Treiber ect.).

Auf der offiziellen Seite habe ich keine Treiber gefunden die ich eventuell als Update Aufspielen könnte.

Sodele, hoffe hier weis jemand Rat, möchte ungern Umtauschen um mir dann doch die MX518 zu holen.

Kane02
2005-05-25, 17:49:52
Tüdelü ^^

Ich war so frei und hab mir nen neuen Nager geleistet, aber anstatt wie jedesmal auf einen von Logitech zu setzen habe ich mich für die Raptor Gaming M2 entschieden.

Damit habe ich leider dann auch ein paar Probleme.

Schon bei der Installation wird die Maus nur als 0815 2 Tasten Maus erkannt, ist weiterhin aber nicht so schlimm da in den Mauseigenschaften die Kartei-Sparten der Raptor Software integriert sind und man somit auch die Maus Konfigurieren kann.

Nur leider will das Teil nicht so wie ich es gern hätte.
Die Scrollgeschwindigkeit ist exorbitant zu hoch, selbst wenn ich nur "1 Zeile" angebe scrollt das Teil mit 100 Sachen durch die Seiten.

Weiteres Problemchen sind die 2 Tasten an der rechten Seite die ich wie immer nutze um vor und zurück zu switchen, nur leider geht das nicht überall.
Schon beim Browser funktioniert es nicht.

Sobald ich allerdings die Software der Maus beende (unten im Tray), verhält sie sich wie sie sollte.
Die 2 Tasten funzen prima und auch die Scrollgeschwindigkeit ist sehr angenehm.

Aaaaaaaaber, jetzt ist der Doppelclick futsch den ich auf die Radtaste gelegt habe, kein Wunder, die Software ist ja auch beendet worden von mir.


Derartige Probleme habe ich auch in Reviews dieser Maus gelesen, exakt dieselben, dachte allerdings das es sich um Kinderkrankheiten handelt (beta Treiber ect.).

Auf der offiziellen Seite habe ich keine Treiber gefunden die ich eventuell als Update Aufspielen könnte.

Sodele, hoffe hier weis jemand Rat, möchte ungern Umtauschen um mir dann doch die MX518 zu holen.


Hmm, schätze, die Treiber sind einfach noch Mist (gans ja auch bei der Diamondback). Aber wenn du die MX518 willst - nur zu, die is genial. Meinen Usertest hast du ja sicher schon gelesen.

Oggi
2005-05-25, 18:17:56
Hatte ja eigendlich vor die MX518 zu holen, wollte aber dennoch mal was anderes ausprobieren als immer nur Logitech (hatte bisher immer nur Logi Nager ^^), da kam mir die M2 als Alternative gerade recht, vorallem da sie im Preis doch schon um einiges günstiger ist.

Bin soweit ja auch zufrieden mit ihr, bis halt auf die oben genannten Probs und die blöde Radtaste, da muss man ja schon ne abarts action mit dem Finger veranstalten um die zu Drücken.