PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venice + neues Board


Sir.Lydex
2005-05-25, 14:49:58
Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner samt Venice-CPU kaufen. Nun meine Frage:

Wenn ich mir ein Mainboard kaufe, müsste dieses ja gleich den Venice unterstützen, also das neuste BIOS draufhaben, da ich ja keine Winchester-CPU zum flashen besitze.

Welche Boards sind denn sofort Vinchester-Ready, wo kann ich das sehen? Ich habe halt bedenken, dass ich mir ein Board hole, wo ich erst ne Winchester CPU bräuchte um das Board Venic-Ready flashen zu können. Und ich hätte auch niemanden mit einer Win Cpu.


MfG

Ruffy|rtcw
2005-05-25, 15:28:15
Eigentlich laufen alle Sockel 939 Boards mit dem "Venice" an!
Mir ist eigentlich kein Board bekannt wo es Probleme gibt.

Sir.Lydex
2005-05-25, 15:39:20
Na beim Wechsel von Newcastel zu Wicnchester gab es diese Probleme. Z.B. beim Abit AV8. Da musste man auch mit einem Nawcastel flashen. Bei Ebug z.B. steht nun im Shop 100% Winchester ready. Deswegen vermutete ich nun das gleiche Problem beim Venice.


MfG


Ps. Ein passives NF4 Board von Gigabyte sollte es werden. Dass sollte also GLEICH laufen.

Ronny145
2005-05-25, 16:43:49
Beim Winchester gabs da mehr Probleme als jetzt zum Venice. Weil die sich noch ähnlicher sind. Die sind ja beide in 0,09 gefertigt.

Bubba2k3
2005-05-25, 21:41:27
Wie ich vor ein paar Tagen in diesem Forum gelernt habe, ist es z.B. bei Asus-Boards möglich, das Board mit neuem BIOS zu versehen, ohne das eine CPU erkannt werden muss.

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq122.htm

Sir.Lydex
2005-05-25, 22:15:45
Wie ich vor ein paar Tagen in diesem Forum gelernt habe, ist es z.B. bei Asus-Boards möglich, das Board mit neuem BIOS zu versehen, ohne das eine CPU erkannt werden muss.

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq122.htm

Na das ist mir ja auch ganz neu. Ob das ein ASUS-Only Feature ist? Finde es auf jedenfall ziemlich sinnvoll. Damit wäre mein evt. "Problem" ja gelöst.


MfG

Bubba2k3
2005-05-25, 22:22:19
Ob das ein ASUS-Only Feature ist?


Habe ich auch gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224097