Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie brauchbar ist der MP3 Encoder in Winamp Pro?
Skullcleaver
2005-05-25, 15:45:23
Ich suche eine einfache und qualitativ brauchbare Software für meine Freundin. Also Exact Audiocopy und Lame ist schonmal nicht :>
NUnja bei den eifnach Produkten hab ich jetzt die Wahl ziwschen
Magic MP3 Maker Centurion
Steinberg myMP3 Pro
oder
Winamp 5 Pro
Da Winampo die günstigste Variante ist wäre der erstmal mein Fav.
Jemand mal erfahrungen mit den Produkten gemacht? Ich habe sie bisher nicht genutzt.
Ich suche eine einfache und qualitativ brauchbare Software für meine Freundin. Also Exact Audiocopy und Lame ist schonmal nicht :>
NUnja bei den eifnach Produkten hab ich jetzt die Wahl ziwschen
Magic MP3 Maker Centurion
Steinberg myMP3 Pro
oder
Winamp 5 Pro
Da Winampo die günstigste Variante ist wäre der erstmal mein Fav.
Jemand mal erfahrungen mit den Produkten gemacht? Ich habe sie bisher nicht genutzt.
ähäm... www.itunes.com
oder www.apple.de/itunes ?
Henrik
2005-05-26, 11:10:29
ähäm... www.itunes.com
oder www.apple.de/itunes ?
Würde ich auch empfehlen. Der MP3 Encoder ist zwar Müll, aber wenn deine Freundin dahingegend anspruchslos ist - ich kenne zumindest kein Mädel, dass ich auch nur ansatzweise um sowas wie Kompressionsartefakte kümmert ;) - ist das auch egal.
iTunes ist einfach zu bedienen, sieht nett aus, funktioniert einigermaßen zuverlässig und sie hat alles unter einer Oberfläche (Player, Webradio, Ripper+Encoder, iMST)
Andererseits ist EAC - einmal konfiguriert - imo nicht wirklich schwer.
Auf "MP3" klicken wird sie ja noch können ;)
Das Schreiben bzw. Anzeigen der Logdatei kann man bestimmt ausschalten oder du sagst ihr, sie soll's wegklicken und gut ist.
Qualitativ bessere Ergebnisse bringt LAME. Ist aber ohne entsprechendes GUI-Addon nur Kommanozeilen basiert.
hastz du das post gelesen :>
Micha80
2005-05-26, 21:36:06
WinLAME ist relativ einfach zu bedienen. Vielleicht eine überlegung wert.
Lame kann man auch in Winamp mittels Plugin integrieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.