PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie brauchbar ist der MP3 Encoder in Winamp Pro?

Skullcleaver
2005-05-25, 15:45:23
Ich suche eine einfache und qualitativ brauchbare Software für meine Freundin. Also Exact Audiocopy und Lame ist schonmal nicht :>

NUnja bei den eifnach Produkten hab ich jetzt die Wahl ziwschen
Magic MP3 Maker Centurion
Steinberg myMP3 Pro
oder
Winamp 5 Pro

Da Winampo die günstigste Variante ist wäre der erstmal mein Fav.

Jemand mal erfahrungen mit den Produkten gemacht? Ich habe sie bisher nicht genutzt.

WBM
2005-05-25, 15:53:56
Ich suche eine einfache und qualitativ brauchbare Software für meine Freundin. Also Exact Audiocopy und Lame ist schonmal nicht :>

NUnja bei den eifnach Produkten hab ich jetzt die Wahl ziwschen
Magic MP3 Maker Centurion
Steinberg myMP3 Pro
oder
Winamp 5 Pro

Da Winampo die günstigste Variante ist wäre der erstmal mein Fav.

Jemand mal erfahrungen mit den Produkten gemacht? Ich habe sie bisher nicht genutzt.

ähäm... www.itunes.com

oder www.apple.de/itunes ?

Henrik
2005-05-26, 11:10:29
ähäm... www.itunes.com

oder www.apple.de/itunes ?

Würde ich auch empfehlen. Der MP3 Encoder ist zwar Müll, aber wenn deine Freundin dahingegend anspruchslos ist - ich kenne zumindest kein Mädel, dass ich auch nur ansatzweise um sowas wie Kompressionsartefakte kümmert ;) - ist das auch egal.
iTunes ist einfach zu bedienen, sieht nett aus, funktioniert einigermaßen zuverlässig und sie hat alles unter einer Oberfläche (Player, Webradio, Ripper+Encoder, iMST)

Andererseits ist EAC - einmal konfiguriert - imo nicht wirklich schwer.
Auf "MP3" klicken wird sie ja noch können ;)
Das Schreiben bzw. Anzeigen der Logdatei kann man bestimmt ausschalten oder du sagst ihr, sie soll's wegklicken und gut ist.

Zool
2005-05-26, 11:41:21
Qualitativ bessere Ergebnisse bringt LAME. Ist aber ohne entsprechendes GUI-Addon nur Kommanozeilen basiert.

Gast
2005-05-26, 21:29:58
hastz du das post gelesen :>

Micha80
2005-05-26, 21:36:06
WinLAME ist relativ einfach zu bedienen. Vielleicht eine überlegung wert.

Zool
2005-05-27, 11:21:53
Lame kann man auch in Winamp mittels Plugin integrieren.