PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt Service will Maus nicht zurücknehmen!


Peleus1
2005-05-25, 16:39:02
Hallo,

ich hab nen Problem :D

Ich hab ne MX510, und war heute bei MM, weil die Maus unter Betrieb manchmal aussetzt, und bei Booten erstmal gar nicht geht, sprich einmal raus ziehen und wieder rein.

Also, ich bin so dem Serviceheini hin und hab ihm das gesagt, er hat die Maus bei sich rein und sie ging. Dann hat er mich gefragt was das soll, und gemeint das ich schuld wäre und ihm was andrehen will.
Ich hab ihm dann erklärt das ich die Maus auf 8 verschiedenen USB Ports getestet habe und es nicht an meinem Board liegen kann, weil alles andere auf diesen Ports ja geht. Er gab mir die Maus wieder und ich bin heim.

Daheim probierte ich die Maus wieder und was war sie ging wieder nicht. Ich komm mir echt verarscht vor, ich hab ne 1/2 defekte Maus, die bei ihm geht. Und nun will er sie nicht zurücknehmen.

Jemand ne Idee was ich tun kann ?

Dunkeltier
2005-05-25, 16:43:23
Kontaktiere Logitech, und schick sie zu denen ein!

aCiD
2005-05-25, 16:43:31
Geh nochmal hin und besteh auf dein Recht. Kann ja schließlich nicht angehen, ansonsten werd laut, frag was das denn für ein Laden sei, ob man dich hier verarschen wollte und defekte Ware immer nicht zurücknimmt.

Greetz
aCiD

123456
2005-05-25, 16:45:11
Kontaktiere Logitech, und schick sie zu denen ein!

Nein, das sollte er definitiv nicht tun. Zu viel Aufwand + Versandkosten.

Innerhalb von zwei Wochen darf er die Maus grundlos an Media Markt zurückgeben. Tausch sie einfach mal aus, der Verkäufer muss sie dir austauschen, wenn du es willst, Peleus.

Peleus1
2005-05-25, 16:46:04
Kontaktiere Logitech, und schick sie zu denen ein!
Hab ich mir auch schon gedacht, bloss der Typ hat gesagt, die werden die Maus testen und wohl auch so wieder zurückschicken.

Ich hätte ja eh nur nen Warengutschein gewollt, und mir gleich die neue Razer gekauft.

Und ich mein 2 Windows Neuinstallation mit allen Treibern, die ich ja angeblich vergessen hätte, und dann geht die Maus immer noch nicht, also irgendwann reichts mir.

Ich geh am WE nochmal hin, wenn das nicht aufhört, ich hab keinen Bock erst immer unterm Tisch zu kriechen um das Kabel rein und raus zu tun.

Die Maus wurde am 4.1.2005 gekauft, von einem Warengutschein, einer ebenfalls defekten Logitech Ware.

onkel2003
2005-05-25, 16:50:08
Nein, das sollte er definitiv nicht tun. Zu viel Aufwand + Versandkosten.

Innerhalb von zwei Wochen darf er die Maus grundlos an Media Markt zurückgeben. Tausch sie einfach mal aus, der Verkäufer muss sie dir austauschen, wenn du es willst, Peleus.


das mit den 2 wochen ist so nicht ganz richtig.
fernabsatzgesetz haste 14 tage rückgaberecht, aber nicht bei vorort mediamarkt.
wobei zu 99% mediamarkt keine zicken macht.

die maus wurde bei mediamarkt getestet ?, und sie läuft, also wo ist das prob ,-)
jeder verkäufer würde so handeln, testen wenn sie läuft zurück, wenn sie nicht läuft austausch.

also wo hat mediamarkt jetzt was falsches gemacht. ?

wie hoch ist die warscheinlichkeit das mediamarkt glück hatte das sie lief, oder du irgend was in windows hast das sie nicht läuft ;-)

onkel2003
2005-05-25, 16:52:00
Die Maus wurde am 4.1.2005 gekauft, von einem Warengutschein, einer ebenfalls defekten Logitech Ware.

wenn der erste kauf über 6 monate vorbei ist haste sowieso schlechte karten.
du musst von ersten kauf ausgehn, nicht vom umtausch.

Peleus1
2005-05-25, 16:52:09
das mit den 2 wochen ist so nicht ganz richtig.
fernabsatzgesetz haste 14 tage rückgaberecht, aber nicht bei vorort mediamarkt.
wobei zu 99% mediamarkt keine zicken macht.

die maus wurde bei mediamarkt getestet ?, und sie läuft, also wo ist das prob ,-)
jeder verkäufer würde so handeln, testen wenn sie läuft zurück, wenn sie nicht läuft austausch.

also wo hat mediamarkt jetzt was falsches gemacht. ?

wie hoch ist die warscheinlichkeit das mediamarkt glück hatte das sie lief, oder du irgend was in windows hast das sie nicht läuft ;-)
Also, wenn ich mein Windows neuinstalliere, die Maus reintue und sie geht nicht, dann ist ja wohl so ziemlich klar, das es nicht geht.

Das Problem ist : Die Maus läuft bei mir nicht immer, beim Starten macht sie Terror und oft unter Betrieb, und ich hab gezahlt, ich möchte was vernünftiges und vorallem eine Ware die läuft.

aCiD
2005-05-25, 16:53:08
Aber wenn du die Maus zurückgibst, wird MM sie an Logitech schicken, d.h. du hast erstmal gar keine Maus und dann kriegst du von Logitech entweder ne ausgetauschte MX510 oder deine reparierte, sofern sich das gelohnt hat. Geld wirst du so schnell nicht sehen.

Greetz
aCiD

Peleus1
2005-05-25, 16:53:10
wenn der erste kauf über 6 monate vorbei ist haste sowieso schlechte karten.
du musst von ersten kauf ausgehn, nicht vom umtausch.
Steht nicht auf der Rechnung drauf, von daher konnte der Typ es gar nicht wissen. Ausserdem hab ich damals das Tastatur Set, das am 15.5 gekauft war, am 4.1 zurückgegeben, und die haben auch keinen Terror gemacht.

@Acid
Ich will ja gar kein Geld, ich will ne Maus die geht. Ob mit Warengutschein oder nicht.

aCiD
2005-05-25, 16:55:02
Erstmal musst du denen nen Versuch für die Reparatur gewähren bevor du nen Gutschein oder was auch immer verlangen kannst.

Greetz
aCiD

drexsack
2005-05-25, 16:55:10
Hol ein Hammer, knüppel dreimal feste druff, dann ist sie garantiert kaputt. Dann mitm Bon wieder zu mediamarkt hin und umtauschen ;)

Peleus1
2005-05-25, 16:56:56
Erstmal musst du denen nen Versuch für die Reparatur gewähren bevor du nen Gutschein oder was auch immer verlangen kannst.

Greetz
aCiD
Das letzte Mal wollten sie auch nichts in der Hinsicht, mir ist ja egal ob ich nen Warengutschein krieg, mit der ich mir dann die MX518 kaufen kann oder ne funktioniernde MX510.

@drexsack

Da klopp ich lieber auch den ein :D

Panasonic
2005-05-25, 17:06:53
Tipp zum Logitech Support:

Ruf bei Logitech an, dig die SN durch. Dann wirst Du aufgefordert, die MAus einzuschicken. Sag dann freundlich, das Du die Maus brauchst, da Du keine andere hast. MAn wird Dir dann eine Maus zuschicken und Dich bitten, nach erhalt der neuen Maus den USB Stekcer der alten abzuschneiden und diesen dann an Logitech zu schicken. Stimme dem zu, warte auf die neue Maus und vergiss den Rest.

Peleus1
2005-05-25, 17:08:24
Danke Panasonic. Weisst du woher ich die Nummer kriege ?

No.3
2005-05-25, 17:13:33
Danke Panasonic. Weisst du woher ich die Nummer kriege ?

steht unten auf der Maus drauf! :smile:

Rainer

Peleus1
2005-05-25, 17:14:20
Ging um die Logitech Nummer :D

No.3
2005-05-25, 17:17:22
Ging um die Logitech Nummer :D

ach Du meinst Du Telefonnummer von Logitech? => wie wärs auf deren Homepage? ;)

Rainer

Hamster
2005-05-25, 19:51:41
da lob ich mir ausnahmsweise den microsoft service:

meine alte explorer 3.0 hatte nach 2 jahren plötzlich probleme mit dem mausrad. also ms hotline angerufen, sn durchgegeben und kostenlos eine neue maus zugeschickt bekommen. die alte durfte ich behalten.

Formica
2005-05-25, 19:57:21
war bei der maus kein ps2 adapter dabei ?

SKYNET
2005-05-25, 20:04:21
steht unten auf der Maus drauf! :smile:

Rainer


wäre sehr praktisch bei mir... beimir ist unten alles lesbare abgewetzt.... X-D

peppschmier
2005-05-25, 20:33:10
also ich habs bei logitech mit meiner mx700 gemacht. hatte nicht mal mehr ne rechnung aber ich meinte halt das ich fuer meine anderen logitech geraete die rechnungen noch habe... somit sollte ich dann den usb stecker und das batterie fach einschicken ;) hab ich net gemacht wegen der kosten und die maus war drei tage spaeter da :D

atlantic
2005-05-25, 20:35:53
Tipp zum Logitech Support:

Ruf bei Logitech an, dig die SN durch. Dann wirst Du aufgefordert, die MAus einzuschicken. Sag dann freundlich, das Du die Maus brauchst, da Du keine andere hast. MAn wird Dir dann eine Maus zuschicken und Dich bitten, nach erhalt der neuen Maus den USB Stekcer der alten abzuschneiden und diesen dann an Logitech zu schicken. Stimme dem zu, warte auf die neue Maus und vergiss den Rest.

das funktioniert echt so? :eek:

peppschmier
2005-05-25, 20:37:19
ja genau so! werde ich mit meiner mx 510 auch machen wenn die mal den geist aufgibt.... aber da hab ich ja noch ne rechnung ;)

Heimatsuchender
2005-05-25, 22:46:43
Geh nochmal hin und besteh auf dein Recht. Kann ja schließlich nicht angehen, ansonsten werd laut, frag was das denn für ein Laden sei, ob man dich hier verarschen wollte und defekte Ware immer nicht zurücknimmt.

Greetz
aCiD


Ganz falsch. Das wird absolut nichts bringen, wenn er so vorgeht.
@Threadstarter:
Versuch es erst über Logitech. Normalerweise klappt das so. Sollte das nicht klappen, gehst du noch mal zum MM. Aber bleib freundlich. Sollte dich der Service-Mensch dann wieder abwimmeln wollen, verlangst du den Geschäftsführer zu sprechen. Spätestens dann klappt es bei mir immer, wenn ich was reklamiere(n)(muss).

tobife

Kane02
2005-05-25, 22:51:02
da lob ich mir ausnahmsweise den microsoft service:

meine alte explorer 3.0 hatte nach 2 jahren plötzlich probleme mit dem mausrad. also ms hotline angerufen, sn durchgegeben und kostenlos eine neue maus zugeschickt bekommen. die alte durfte ich behalten.


So läuft das bei Logitech auch, nur dass man den USB Stecker abschneiden muss und zurückschicken. Irgendwie is M$ dumm, da kann ja jeder anrufen seine Maus wäre kaputt. Aber die scheinens ja zu haben...

1337
2005-05-25, 22:54:06
So läuft das bei Logitech auch, nur dass man den USB Stecker abschneiden muss und zurückschicken. Irgendwie is M$ dumm, da kann ja jeder anrufen seine Maus wäre kaputt. Aber die scheinens ja zu haben...
Steht am USB-Stecker irgendwie was sonderliches, oder wollen sie die Maus lediglich unbrauchbar machen?

Kane02
2005-05-25, 23:20:24
Steht am USB-Stecker irgendwie was sonderliches, oder wollen sie die Maus lediglich unbrauchbar machen?

Nur unbrauchbar...

Henrik
2005-05-26, 00:06:50
So läuft das bei Logitech auch, nur dass man den USB Stecker abschneiden muss und zurückschicken. Irgendwie is M$ dumm, da kann ja jeder anrufen seine Maus wäre kaputt. Aber die scheinens ja zu haben...

Naja, vielleicht können die sich's ja erlauben, weil einfach so wenig Mäuse kaputt gehen :tongue:

Ich habe immer noch meine Explorer der ersten Generation von 1999(!) täglich im Einsatz. Tja, sie läuft und läuft und läuft....

Akel
2005-05-26, 00:19:26
Hi,

Könnte es auch irgendwie ein Stromproblem sein? Hast du mal ein USB-Hub zwischem Maus und PC geschaltet? Man sollte erstmal 100%ig sichergehen, dass sie wirklich defekt ist. Nicht das man sich dort blamiert oder sowas. Das wäre dann nicht so gut.

Der Kommentar mit dem USB --> PS/2-Adapter war auch sehr gut. Denn der müsste ja bei der MX510 beiliegen. Am besten einfach mal damit austesten.

Oder hast du vielleicht das nötige Material, um ein kleines Video zu drehen, wo man sieht, dass die Maus definitiv nicht geht und du es zum MM bringst? Ist vielleicht etwas umständlich. Aber vielleicht der kürzeste Weg.

Bandit666
2005-05-26, 00:22:12
So läuft das bei Logitech auch, nur dass man den USB Stecker abschneiden muss und zurückschicken. Irgendwie is M$ dumm, da kann ja jeder anrufen seine Maus wäre kaputt. Aber die scheinens ja zu haben...

MS hat doch deine Daten, deine SN der alten Maus sowie die SN der neuen Maus!
Mehr wie einmal werden Sie dir keine schicken.

Übrigens ist der MS-Support da klasse. 2Tage später hatte ich den UPS-Boten vor der Tür.....mit meiner neuen Maus.

mfg

Peleus1
2005-05-26, 11:07:42
Hi,

Könnte es auch irgendwie ein Stromproblem sein? Hast du mal ein USB-Hub zwischem Maus und PC geschaltet? Man sollte erstmal 100%ig sichergehen, dass sie wirklich defekt ist. Nicht das man sich dort blamiert oder sowas. Das wäre dann nicht so gut.

Der Kommentar mit dem USB --> PS/2-Adapter war auch sehr gut. Denn der müsste ja bei der MX510 beiliegen. Am besten einfach mal damit austesten.

Oder hast du vielleicht das nötige Material, um ein kleines Video zu drehen, wo man sieht, dass die Maus definitiv nicht geht und du es zum MM bringst? Ist vielleicht etwas umständlich. Aber vielleicht der kürzeste Weg.
Ne, es geht ja alles andere auf diesen Ports.
Und PS2 Adapter seh ich ganz ehrlich nicht ein, hab ne USB Maus gekauft, und werd/will die nutzen.

Bandit666
2005-05-26, 11:45:50
Nimm deine Maus doch mal mit zu Freunden. Wenn sie dort läuft...ist sie nicht defekt.

Schon mal ein Biosupdate gemacht.....evtl. wird bei dir ein USB-Bug behoben!

mfg

No.3
2005-05-28, 15:57:02
wäre sehr praktisch bei mir... beimir ist unten alles lesbare abgewetzt.... X-D

:eek: wie bringt man denn so was fertig?

Rainer

Kane02
2005-05-28, 16:33:55
MS hat doch deine Daten, deine SN der alten Maus sowie die SN der neuen Maus!
Mehr wie einmal werden Sie dir keine schicken.

Übrigens ist der MS-Support da klasse. 2Tage später hatte ich den UPS-Boten vor der Tür.....mit meiner neuen Maus.

mfg


Jo, aber die neue Maus hat ja auch ne SN und wenn man sagen würde sie is kaputt kriegt man auch wieder ne neue usw. So kann man eigentlich immer ne neue Maus für Lau bekommen :rolleyes:

Der Support is gut, da sag ich nix.

Kane02
2005-05-28, 16:34:54
Naja, vielleicht können die sich's ja erlauben, weil einfach so wenig Mäuse kaputt gehen :tongue:

Ich habe immer noch meine Explorer der ersten Generation von 1999(!) täglich im Einsatz. Tja, sie läuft und läuft und läuft....


Bei der Intelli4 is das Gegenteil der Fall, da verreckt das Mausrad nach 2 Monaten....

Gast
2005-05-28, 16:35:33
Ne, es geht ja alles andere auf diesen Ports.
Und PS2 Adapter seh ich ganz ehrlich nicht ein, hab ne USB Maus gekauft, und werd/will die nutzen.
PS2 ist AFAIK aber sogar besser. Es verursacht eine geringere Prozessorlast als USB und du kannst den Abfrageintervall der Maus auf 200x pro Sekunde stellen (bei USB sind es glaube ich nur 125).

Energizer
2005-06-01, 14:04:10
da lob ich mir ausnahmsweise den microsoft service:

meine alte explorer 3.0 hatte nach 2 jahren plötzlich probleme mit dem mausrad. also ms hotline angerufen, sn durchgegeben und kostenlos eine neue maus zugeschickt bekommen. die alte durfte ich behalten.
Jo, der Service von MS ist echt geil.
Hatte Probs mit meiner Maus&Tastatur Combi->angerufen->neue Combo war in den nächsten zwei Tagen da.
Das ist echt der hammer :O

@ Peleus
Warst du schonmal wieder beim MM.
Hast du gesehen das die Maus im MM ging??