PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 vmod ??


eraser-x
2005-05-25, 16:49:41
hallo

ich habe eine ati x800 xt-pe
die auf 600/600 läuft

kurze frage sind bei x800 aller modelle sprich xt und xt-pe die vmods gleich zu machen?

und wenn ja wieviel mehr takt am core würde das so ca. bringen wäre gut wenn wer erfahrungen dazu hat oder einen link

mfg

JanZ
2005-05-25, 17:12:06
darf man fragen, was du dir von dem vmod erhoffst?
wenn dir die karte zu langsam ist, dann bringt der vmod auch nichts mehr.
aber ich denke 630/650 sollten schon noch gehen.

TB1333
2005-05-25, 17:26:05
1. Es gibt ein extra VMod-Unterforum :wink:
2. Nedo hat in seiner Sig einige Voltmods von X800, schau halt mal :wink:

Gast
2005-05-25, 17:44:12
meine X800pro@XT_PE läuft seit letzets Jahr August mit 1,5Volt anstatt 1,4Volt..via VCore Graphit Mod......
ging vorher nur bis GPU-485Mhz ....jetzt 545Mhz rockstable !!

Temperatur unwesentlich höher(load max 68C)...habe nen Ati4 drauf.

Zum VoltMod...den Memory wirst du mit der "Bleistift" bzw GraphitMethode nicht beinflussen können. Die Stelle wo du den VCore erhöhen kannst ist bei allen x800 Karten gleich (auch 9800XT)

Ist ne Easy Sache..aber nur mit Stock Cooler NICHT zu empfehlen!!!
Wenn dann nen Ati Silecner oder besser Wakü...
Und du musst dich da einlesen und genau abtesten welchen VCore welche Auswirkungen hat.
Ich hatte damals Tagelang getestet mit AtiTool und 3dmark welche Temps, Taktraten sich wie verhalten mit veränderte VCore ...

Hast du da keinen Plan von oder willst "ma eben nen VMod machen"...FINGER WEG!! Du kannst mal eben ganz easy deine 500E Karte wegbraten!!

gruss

eraser-x
2005-05-25, 18:26:25
so

also plan von der sache habe ich schon habe ne recht gute wakü
gpu rennt zwischen 33 und unter last bischen über 35 grad also temps sind ok
will auch nur gpu noch etwas hoch ziehen ram

und gemodeet hab ich auch so schon genug hardware nur vmod ist mir noch etwas heilig :D