PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --= Stealth Mod(s) =--


DirtyH.
2002-06-09, 01:25:12
Hab nun endlich meinen Stealth Mod fertiggestellt.

http://people.freenet.de/dirtyh/Bild2.jpghttp://people.freenet.de/dirtyh/Bild4.jpg
http://people.freenet.de/dirtyh/Bild3.jpg

War am Ende doch nicht so kompliziert wie ichs mir vorgestellt hab.

Mal ne kurze Anleitung:

Zuerst musste ich an den Laufwerksblenden des Gehäuses die Dinger absägen womit die am Gehäuse einrasten.
(ihr wisst schon was ich meine, oder? )

Dann hab ich die Laufwerk etwas mehr ins Gehäuse reinverschoben, damit nachher alles bündig mit der
Front abschliesst.

Nun wird die Blende mit Powerstrips an der Schublade befestigt. Nur darauf achten das es schön in der Mitte ist.

Powerstrips hat den Vorteil, das es bombenfest hält!! aber gleichzeitig noch elastisch bleibt.
So reicht es wenn ich im geschlossenen Zustand unten rechts die Ecke antippe um das Laufwerk zu öffnen.
Und ich kann die Blende rückstandslos wieder entfernen.

Sicher auch für Leute interessant die ihr Gehäuse lackieren wollen,
aber wegen Garantiegründen die Laufwerke nicht mitlackieren wollen.

Dies war jetzt nur mal ne grobe Beschreibung.
Hat mich ungefähr 3-4 Stunden Zeit gekostet.

Fragen, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.


Habt ihr auch sowas und wenn ja wie habt ihr es gemacht?

Unreal Soldier
2002-06-09, 10:09:39
Super gemacht, echt cool.
Dake für die AnLeitung. Ich werde es auch versuchen.

MFG
Unreal Soldier

Xanthomryr
2002-06-09, 12:37:22
Yo, sieht echt cool aus.
Richtig schön unauffällig. ;)

Klappnagel
2002-06-09, 16:01:14
Sieht gut aus
:)

Kl

turboschlumpf
2002-06-09, 16:23:19
krass,
hammergeil!

Dunkeltier
2002-06-09, 16:27:02
Mein Stealth Mod geht einfacher, Klappe zu und Stealth Mode ist aktiviert. :D Ne, aber sonst echt saubere Arbeit. ;)

Thowe
2002-06-09, 17:50:41
So in der Art habe ich es auch noch vor, allerdings erst im Herbst - auf Gehäuse wartet.

Sebastian
2002-06-09, 23:17:29
gefällt mir gut. wie hast du das gemacht mit den blenden? die die ich habe, sind ziemlich "steif", wie kannst du deine soweit biegen, dass sich der knopüf drücken lässt?

DirtyH.
2002-06-09, 23:36:32
Originally posted by Sebastian
gefällt mir gut. wie hast du das gemacht mit den blenden? die die ich habe, sind ziemlich "steif", wie kannst du deine soweit biegen, dass sich der knopüf drücken lässt?

Des kommt daher das ich Tesa Powerstrips verwende.
Die sind schön elastisch.

Und ausserdem hab ich dort wo der Knopf liegt
ein kleines Plastikstück reingeklebt,
damit ich nicht soweit reindrücken muss.

Hab mal schnell was gemalt zum besseren Verständniss:

rot sind Powerstrips
schwarz is Laufwerk
blau ist die Blende
grün soll das Plastikstück sein


http://people.freenet.de/dirtyh/mod.jpg


Sprich da biegt sich nicht die Blende sondern
eben der elastische Powerstrip.

Hoffe des hilft dir weiter, sonst einfach nochmal fragen.

Klappnagel
2002-06-10, 00:12:08
Jetzt bereue ich es fast, ein Pioneer mit Slot-in zu haben :)

Wie hast du das mit dem Floppy-LW gemacht? Oder keins drinn?

DirtyH.
2002-06-10, 00:20:56
Originally posted by Klappnagel
Jetzt bereue ich es fast, ein Pioneer mit Slot-in zu haben :)

Wie hast du das mit dem Floppy-LW gemacht? Oder keins drinn?

Floppy? Was ist das? Kann man des essen? ;)


Spass beiseite, sowas hab ich nicht mehr.
Wurde ausgemustert und würdevoll zu Grabe getragen.


EDIT

Da fällt mir gerade was ein, wie man dein Slot-In verstecken kann.

Man könnte doch sowas wie bei den Autoradios machen.
Das die Blende einfach nach unten klappt, wenn man sie antippt.
Oder irgendwie so in der Richtung

Ist nur die Frage wo man es befestigt.
Da wäre dann wohl etwas mehr Bastelei gefragt.

Also mach dich mal ans Werk... ;)

Klappnagel
2002-06-10, 13:23:50
Naja, mit dem Basteln...hab ich wenig Geschick, bzw, zustandegekommenen Endprodukte reagieren recht unwillig oder wider erwarten anders als gedacht.:)

Aber vieleicht so--> die Laufwerksblende wird mit Powerstrip (danke für den Tip:)) auf das Laufwerk gepappt, besitzt aber einen eigenen "Schlitz", durch den die CD-ROMs raus&reinkönnen.

so ungefähr:
http://520093976998.bei.t-online.de/Stealth.jpg

Unreal Soldier
2002-06-10, 17:39:49
Originally posted by Klappnagel
Naja, mit dem Basteln...hab ich wenig Geschick, bzw, zustandegekommenen Endprodukte reagieren recht unwillig oder wider erwarten anders als gedacht.:)

Aber vieleicht so--> die Laufwerksblende wird mit Powerstrip (danke für den Tip:)) auf das Laufwerk gepappt, besitzt aber einen eigenen "Schlitz", durch den die CD-ROMs raus&reinkönnen.

so ungefähr:
http://520093976998.bei.t-online.de/Stealth.jpg


Coole Idee. Das werde ich meinen Freunden mit Slotindvds wieterempfehlen.

MFG
Unreal Soldier