PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Due settimane Italia - il professore distratto ha bisogno dell'assistenza! *g*


Moltke
2005-05-25, 17:58:18
Ciao !

Da ich am Samstag mit zwei Freundinnen und einem Freund nach Rom fliege, würde ich gerne wissen, was in meinen Koffer noch rein sollte und was man in Rom unbedingt machen sollte.

Koffer bis jetzt :
Kleidung
Gesundheitspäcken -> Deo, Rassierwasser, Zahnpasta, -bürste, Shampoo, Rasierklingen, Aspirin etc.
drei Bücher
da der Mini-Disc putt ist, kann ich keine Musik hören ;(
Geld/Ausweis
die abgesägte Schrotflinte
?

Rom : Klar, endlich ordentlichen Kaffee/Espresso/Wein trinken und richtige Pizza essen (, die dort unten etwas anders aussieht als hier ;) ). Die Damen wollen sicherlich einkaufen gehen (damit verbringen wir die ersten 2 Tage schonmal nur in Schuhläden ;( ), allerdings ein paar interessante Cds oder Bücher würde ich mir auch kaufen.
Für den kulturellen Bildungshunger sah unsere Planung wie folgt aus : Koloseeum, Engelsburg, Vatikan und noch irgendeine Treppe ( nicht die spanische, die wird so gemacht ).
Ansonsten wollten wir uns heute abend noch mal treffen, deshalb wäre ich für Ratschläge dankbar.

Moltke
2005-05-25, 19:03:15
niente ? ;(

Moltke
2005-05-25, 21:06:17
War noch keiner in Rom oder weiß irgendwelchen informativen Seiten ?! ;)

Aqualon
2005-05-25, 21:29:42
Fontana di Trevi (muss man einfach gesehen haben) und Villa Borghese (wenn ihr euch für Kunst interessiert, macht euch aber auf längeres anstellen gefasst oder bestellt die Karten vor) und die Parkanlage aussen rum sind sehr schön.

Noch ein Erlebnis ist die Kuppel des Peterdoms, wunderschöne Aussicht über die Stadt. Desweiteren Palatin und Pantheon, wenn ihr Zeit dazu findet.

Was auch sehr sehenswert ist, ist eine Pforte mit Guckloch, die einen sehr interessanten Ausblick bietet. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, wo die genau war... Glaub es war am Sitz des Malteserordens, aber kann mich auch täuschen.

Was das Essen betrifft, geht lieber in kleinere Trattorien und Osterien abseits der bekannten Touristenwege. In den Restaurants nahe der Touristenzentren wird teilweise ziemlich abgezockt und man bezahlt schon mal 5 Euro nur für Teller und Bedienung.

Eine Warnung wegen Taschendieben werde ich ja nicht geben müssen ;)

Aqua