PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung bei Phone House möglich?


123456
2005-05-25, 18:15:42
Guten Tag,

ich habe einen vodafone-Vertrag, der am 20.06. ausläuft. Den möchte ich verlängern und dazu ein neues Handy kaufen (kriegt man bei Verlängerung des Vertrages ja billiger). Nun gibt es aber (leider) ein kleines Problem. Vodafone "verstümmelt" die Handys regelrecht, die Brandings sind unglaublich: veränderte Icons und Menüs, vodafone-Animationen, eine Live-Taste (beim Drücken kommt man sofort ins Portal, was natürlich Geld kostet und beim ungewollten Drücken ausversehen echt nervraubend ist), Symbol auf dem Cover etc.

Daher meine Frage: Kann ich den Vertrag woanders verlängern lassen, so dass ich auch ein ungebrandetes Handy bekomme (beispielsweise bei Phone House)? Es geht ums SonyEricsson K750i. Oder bin ich verpflichtet den Vertrag direkt bei vodafone verlängern zu lassen und deren Gerät zu kaufen?

Freue mich auf Antworten. :)

Black-Scorpion
2005-05-25, 19:40:12
Seit wann muß man man einen Mobilfunkvertrag verlängern?
Schau mal genau in das Kleingedruckte. ;)
Wenn du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.
Und ein neues Handy bekommst du auch nicht immer und schon garnicht von einem anderen Anbieter/Verkäufer/Reseller oder wie man die noch nennen will.

123456
2005-05-25, 20:38:42
Seit wann muß man man einen Mobilfunkvertrag verlängern?
Schau mal genau in das Kleingedruckte. ;)
Wenn du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.
Und ein neues Handy bekommst du auch nicht immer und schon garnicht von einem anderen Anbieter/Verkäufer/Reseller oder wie man die noch nennen will.

Ich nenne es "verlängern", weil die 24 Monate Mindestlaufzeit abgelaufen sind und ich jetzt kündigen könnte. Da ich es nicht tun werde, verlängere ich.

Ein neues Handy bekomme ich auch, da habe ich mich schon reichlich informiert. Meine Frage ist nur, ob das auch bei Phone House möglich wäre, weil man bei denen Verträge aller Art abschließen kann (O², ePlus, vodafone etc.).

peppschmier
2005-05-25, 20:58:31
musst mal hingehen und fragen ob das mit deinem vertrag geht. prinzipiell denke ich schon, ist nur die frage ob du dann auch ein ungebrandetes handy bekommst. das kann dir nur mr oder mrs phonehouse sagen... ;)

pancho
2005-05-25, 21:04:44
Sollte schon gehen. Meine Freundin ist auch bei Phone House, hat verpennt zu kündigen und trotzdem ein neues Handy bekommen.

123456
2005-05-25, 21:08:59
musst mal hingehen und fragen ob das mit deinem vertrag geht. prinzipiell denke ich schon, ist nur die frage ob du dann auch ein ungebrandetes handy bekommst. das kann dir nur mr oder mrs phonehouse sagen... ;)

Das habe ich schon. Der Mitarbeiter konnte dazu aber nichts sagen, weil das besagte Handy noch nicht eingetroffen ist (kommt in ca. einer Woche).

Die Frage wäre schon beantwortet, wenn ich wüsste, ob Phone House das Gerät direkt von vodafone holt (da ich ja vodafone-Kunde bin) oder ich ein "Phone House-Gerät" bekomme. Es kann meinetwegen gebrandet sein, ein O²- und ePlus-Branding kommt auch in Frage, da sich diese Brandings sehr begrenzt halten (Ein- und Ausschaltanimation, die löschbar ist).

VooDoo7mx
2005-05-30, 19:36:19
Ich schließe mich hier einfach mal mit an.

Bei mir ists ähnlich. Mein T-Mobile Vertrag läuft aus bzw wird verlängert.

Nun wollte ich mir neben meinen dicken MDAIII ein kleines Gerät von deutlich weniger Wert holen, dass ich mit auf Arbeit oder Partys nehmen kann.

Bei T-Mobile gefällt mir das schwarze RazrV3 sehr gut.

Nur kostet das bei meinen Vertrag 130€ extra. Entschieden zu viel, wie ich denke.

Also gibts nun ne Möglichkeit der Vertragsverlängerung außerhalb der teuren T-Punkte?

Gast
2005-05-30, 21:32:18
Kündigen, Nummer zu E-Plus portieren, günstiger mit besserer Qualität telefonieren und ein subventioniertes Handy ohne brand einkassieren, so einfach ist das.

Craig
2005-05-31, 00:29:23
Kündigen, Nummer zu E-Plus portieren, günstiger mit besserer Qualität telefonieren und ein subventioniertes Handy ohne brand einkassieren, so einfach ist das.
Ich schwöre immer noch auf O².

darph
2005-05-31, 07:25:24
Du könntest natürlich auch 20 Euro investieren und die Firmware flashen lassen, dann bist du das Branding los.