PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honigbier - eure Bezugsquellen?


MadManniMan
2005-05-25, 18:51:05
...als Liebhaber eines jeden guten Metes, sowie nicht wirklich Bierverächters interessiert mich sehr, wo man gutes Honigbier zu gutem Preise erhalten kann - bisher hab ich jenes nur einmal bei einem Fest getrunken ... und war - vor allem in Anbetracht der Preise des normalen Bieres - mit 1,80€ / 0,3er gar nicht mal sooo teuer.

Gibt es also überhaupt Honigbier außerhalb von Imkereien, also im freien (Supermarkt-)Handel? Oder wo bekommt ihr eures her?


Danke für eure Antwortmühen, Manni

Simon
2005-05-25, 19:13:42
Real in Blankenburg hat was :P
Hier in S hab ich das im Kaufland und Metro auch schon stehen gesehen...
Bei uns im Universum gibts das auch :P

roadfragger
2005-05-25, 19:29:25
Wie schmeckt das Bier dann eigentlich? So richtig süss auch oder eher nicht? :confused:

RTC
2005-05-25, 21:40:07
Wie schmeckt das Bier dann eigentlich? So richtig süss auch oder eher nicht? :confused:

Das würd mich auch mal interessieren, kann man das denn noch als Bier bezeichnen??? Ich denk da eher an sowas wie Met

;D Hoch lebe das DEUTSCHE Reinheitsgebot ;D

MadManniMan
2005-05-26, 01:14:33
Oh Mann, danke Simon ;) Guckst du PN-Box rein - hab endlich mal wieder Zeit fürs 3DCF gefunden und daher dann deine Nachricht gesehen! Würde mich über deine Antwort freuen ... mal sehen, ob ich Zeit finde, nach BL zu gucken, wenn ich wieder in Thule bin.

Und wie schmeckt das... naja - wer Malzbier mag, kann schonmal nichts falsch machen: es geht grob in Richtung Schwarzbier, driftet aber deutlich Richtung Honigaroma ab. So, wie das von mir Getrunkene gebraut wurde, schmeckt man das Schwarzbier ziemlich parallel zum Honigaroma - wie bei richtig gutem Met, der teils nach Weißwein, teils nach Honig schmeckt.